Nächste Projekte Aufgabenbau

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    anbei mal ein paar Worte dazu, was ich kurz- und mittelfristig so vorhabe, in loser Aufzählung (keine Rangfolge).


    - Im Betatest ist die Aufgabe "Dampf über dem Rennsteig" PT22, siehe unter Screenshots.
    - Im Bau ist der 2. Teil von "Ein Dienst auf der E94" PT5.


    Geplant:
    - Personenzug PT22 mit Dampf
    - Fortsetzung "Langer Dienst" LzSuO
    - Aufgaben für die Rübelandbahn, wenn sie fertig ist
    - Aufgaben für Trat 010 und 321 Tschechische und Slowakische Bahn; Verlängerung der Aufgabe "60685" bis Breclav, wenn die Landschaft fertig ist
    - Aufgaben für PT Brandenburg - Frankfurt / Oder (wenn sie erscheint)
    - Renovierung der Aufgaben "Chaos-Winter" (PT2), "Rangierdienst" (PT2), "Istropolitan" (PT5), "Güterzug nach Seddin" (PT5)
    - 3. Teil "Ein Dienst auf der E94" PT2


    Ich denke, damit habe ich eine Weile zu tun. ;)


    Grüße Cris

  • Guten Morgen Cris
    Das klingt ja alles sehr gut! :D Und was hast du dir für nächsten Monat für Ziele gesetzt? :lol: War nur Spaß, aber die Aufgaben für PT2 und LzSuO zu überarbeiten finde ich sehr schön. ;) Schönen Sonntag wünsche ich dir.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die erste Wunschaufgabe, die in die o.g. Liste eingefügt wird, ist ein Schnellzug Stralsund - Angermünde - Berlin auf dem Streckenteil Angermünde - Berlin nach Originalfahrplan Sommer 1971, Spielerlok ist die 03.10. :)


    Leider werden nur die die Aufgabe mit dieser Lok fahren können, die im Besitz von LzSuO 1.3, d.h. der BK 03.10 sind.


    Es gehen Gerüchte um, daß alle, die das Update von der Halycon-Webseite herunterladen, diese Lok nicht mehr mitgeliefert bekommen. :(


    Bei der CD-Version, die damals als Service verschickt wurde, war sie sowie die BK 03.2 und BK 50.50 dabei. :D


    Ich habe vor längerer Zeit dazu bei Volker Rieck von Halycon per PN angefragt. Keine Antwort ist auch eine Antwort. :(


    Also werd ich für alle anderen eine Version mit einer 03.2 von Marco Möbius machen. ;)


    Grüße Cris

  • Hallo Cris
    Danke das du eine Aufgabe mit der 03.10 bauen möchtest. :D Von Marco die 03.2 ist auch ein Top Modell und eine gute Alternative. ;) Ja ja die Anfragen ohne Antwort liebe ich. :evil: Es gab mal das BK_Dampflok_Bonuspack, da war die 03.10 mit dabei, weiß jetzt aber nicht mehr ob das Freeware war. :? Ich höre mich mal um, habe es noch auf der Platte, wie alles andere von LzSuO. :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Cris

    Zitat von "Cris"

    Hallo Michel,ich muß immer wieder sagen: ich wollte vom TS gar nichts wissen, und ohne LzSuO und GR3 wäre es wohl dabei geblieben. :|]


    Ich komme auch nicht um diese Strecken. Liegt wohl an den Dampfloks! 8-)

    Zitat

    Diese Addons werden heute belächelt, waren aber damals für DR-Freunde ein Muß! 8-)


    Von uns bestimmt nicht! :D Wir bleiben der DR treu, wenn auch nur im TS. :cry:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    die ersten 3 Punkte sind erledigt (wenn auch die PT5-Aufgabe bisher nicht veröffentlicht ist).
    Ebenfalls erledigt ist die RLB-Aufgabe.


    Dazu ist noch zu sagen, daß jederzeit noch kurzfristig zusätzliche Projekte eingeschoben werden können. Das sind sogenannte spontane Entscheidungen. An einer davon arbeite ich z.Z. Mit etwas Glück liegt sie noch unterm Weihnachtsbaum: ca. 4 Stunden Fahrspaß und über 100 KIs. Laßt Euch überraschen.


    Grüße Cris

  • jooooooooooo - früher ist die blecherne aufzieheisenbahn " um`n booom gekreiselt "


    heute steht bei uns msts lern ein flachbildschirm drunter :lol::lol::lol::lol::lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    heute mal wieder eine Zwischenbilanz.


    - PT2 Renovierung 2 alte Aufgaben + E94 Teil 3: Steht noch auf der Liste, kein Termin absehbar
    - PT5 Renovierung 2 alte Aufgaben: dto.
    - PT5 E94 Teil 2: Fertig, geht online.
    - Aufgabe TSP BF: 30 min fertig, Weiterbau gestoppt wegen schlechter Performance. Die Aufgabe wurde einem Testerkreis zugeschickt und wird nicht veröffentlicht.
    - 60685 Trat 321: Bisherige Aufgabe läuft auf Streckenversion 16 nicht mehr, Überarbeitung + Verlängerung vsl. Ende 2009
    - Z.Z. ist eine neue 4h-DR-Güterzugaufgabe zu 70% fertig.
    - Danach ist eine weitere DR-Aufgabe fest eingeplant.
    - Danach werde ich mich an den Teil 6 des "Langen Dienstes" auf LzSuO machen, da es jetzt viele neue schöne Loks dafür gibt. ;)
    - Irgendwie werde ich zwischendurch nochmal eine Schicht auf dem "R1125 Gerlach" (Trat 010 / 321) einschieben, da das eine sehr interessante Aufgabe zu sein scheint.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auf Anfrage ganz kurz der Stand.


    - E94 (2) [PT5] fertig
    - Kesselwagenzug (PT9) fertig
    - R 1125 (1) [BP] und (2) [Trat 321] Gesamtlänge ca. 11 Stunden - Übersetzung fertig -> hier: R 1125 "Gerlach" Teil 1
    - GR9 Güterzugaufgabe mit Neuigkeiten (bisher nicht in Deutschland praktiziert [oder mir nicht bekannt :mrgreen: ]) zu 80 % fertig
    - auf Wunsch eines TS-Freundes entsteht derzeit bei einem Kollegen eine Militärzugaufgabe, die über mehrere Addons gehen wird und wo z.Z. im Gespräch ist, daß ich ev. den 2. Teil übernehmen werde auf einer meiner Lieblingsstrecken ... :lol:


    Ein schönes Wochenende wünscht allen


    Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    heute mal wieder kurz der Stand.


    - LzSuO "Militärtransport II" - fertig, geht online
    - PT5 "Kohle für Dresden", BIN-Version - fertig, geht online
    - PT2 "Chaos-Winter" - fertig, im Betatest
    - BP83 R1125 "Gerlach" Teil 1 von Dan J., deutsche Fassung - ist online, hier: R 1125 "Gerlach" Teil 1 für BP 83
    - BP83 Bereitschaftsdienst - fertig, im Betatest


    Ich baue und teste z.Z. mit 1.8.052113.


    Grüße Cris

  • Hallo Dampferfans,


    Ich habe mir erst gerade LzSuO zugelegt. ( dauert eben etwas länger bei uns in MV - elektr. Strom haben wir aber schon :lol: )
    Update auf 1.3 habe ich gemacht - beide Loks sind vorhanden BR 50.50 und BR 03.10
    Für nächste Aufgaben - nur zur Info
    [Blockierte Grafik: http://srv033.pixpack.net/20091215091831109_vzpwqjswur.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute mal wieder eine kurze Meldung zu meinen Aufgabenprojekten.


    Ich habe um den Jahreswechsel herum wieder mal einiges für Trat BP und Trat 321 gemacht. Ihr findet das meiste auf www.kunifuchs.de und einiges auf http://50309.dynamicboard.de.
    Des weiteren ist die Aufgabe "Rødby - Ringsted" jetzt umgestrickt auf DK2000H und im Betatest.


    Eine Aufgabe für GR10 ist fertiggestellt und geht demnächst zu den Testern.


    Wie es weitergeht? Keine Ahnung. :mrgreen: Aber fest steht: es geht weiter!


    Grüße Cris

  • Ohhh...


    Rødby - Ringsted, na da bin ich mal gespannt. Gerade wegen des großen Güterbahnhofs in Rødby.
    Ich selber "kämpfe" mich gerade in der Gegenrichtung an Rødby ran. Allerdings schon von Kopenhagen kommend. Bis Nykøbing bin ich nun schon gekommen und fange da an zu arbeiten. Ob der Rechner das bis Rødby mitmacht, weiß ich noch nicht. An manchen Stellen gibt es echt zu kämpfen. Mal schauen was daraus wird und ob ich es bis zum Abschluß schaffe. Bei Deiner Aufgabe würde ich sogar mal etwas "fremdes" fahren. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    gestern war ein schwarzer Tag für mich. Habe mein Arbeitsgerät zur Reparatur bringen müssen. :( Um es noch vor Ladenschließung zu schaffen, konnte ich nicht mal mehr eine Sicherungskopie ziehen, so daß das aktuelle PT35-Projekt jetzt in deren Händen liegt. Hoffen wir, daß die Jungs schnell und kompetent helfen können.


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    gestern war ein schwarzer Tag für mich. Habe mein Arbeitsgerät zur Reparatur bringen müssen. :(


    Hallo Cris,
    so einen Tag möchte und werde ich nicht erleben,habe drei von diesen Arbeitsknechten. :lol:

    Zitat von "Cris"

    konnte ich nicht mal mehr eine Sicherungskopie ziehen, so daß das aktuelle PT35-Projekt jetzt in deren Händen liegt. Hoffen wir, daß die Jungs schnell und kompetent helfen können.


    Solang der Datenträger nicht beschädigt ist,dürfte dem Projekt PT35 nichts passieren! ;) Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • :lol: Na das war ja klar. So oft wie Dein Stubentiger auf Fotos in eindeutiger Pose auf Deinem Arbeitsgerät zu sehen war ... und sie machen's sich immer sooo kuschelig ... ;):lol::P


    Ja, ja ... wer den Schaden hat ...

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Zitat von "Cris"

    Ursache: 1/2 Katze im Laptop verhindert ordnungsgemäße Belüftung. :o


    Hi Cris,
    ich lache mich gerade mit meiner Frau kaputt! :lol::lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • hallo cris,
    sei froh - dass du keinen hund hast,
    dann könntest du mit deinem lappy wolle vertreiben :lol::mrgreen:
    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    Zitat von "Bernd Krebs"

    Hallo nach Dresden.
    Wann kann man deine neuen Aufgaben dann testen?


    bist Du "Frühling im Werratal" auf GR10 und "Meßfahrt" auf PT35 schon gefahren? Das sind die neusten.
    Jetzt kommen noch 2 Überarbeitungen auf Grund Streckenupdates der Trat 321 auf Version 18 heraus (60685 von mir und R 1125 "Gerlach" von Dan J.).
    Die nächste Aufgabe für PT35 dauert noch. Sie ist zu ca. 15% fertig und sehr aufwendig.


    Grüße Cris