Posts by Cris

    Znělky a názvy stanic 1
    Znělky a hlášení názvů stanic z některých českých nádraží. (Od všech 3 systémů - HIS, INISS, HAVIS).Omlouvám se za nekompletní znělku z Turnova.Další díl: ht...
    www.youtube.com
    Znělky a názvy stanic 2
    Druhé video se znělkami stanic, opět obsahuje znělky všech 3 českých automatických systémů.Předchozí díl: http://youtu.be/KAKrYH0olBY0:00 Kutná Hora hl.n. př...
    www.youtube.com
    NÁDRAŽNÍ ZNĚLKY
    NÁDRAŽNÍ ZNĚLKY . 0:06 Děčínský valčík [Děčín]0:13 Děčínský valčík (verze zpoždění) [Děčín]0:23 Lásko bože lásko [Ústí nad Labem západ]0:30 Kočka leze dírou ...
    www.youtube.com
    Zajímavé znělky s názvy stanic+archivní+speciální znělky (HIS)V. Knop [CZ+D+EN] #4
    Tentokrát pouze s Václavem Knopem ze stanic kde nehlásí, nikdy nehlásil nebo ze stanic, kde pořád je.Další videa se znělkami: #1 https://www.youtube.com/watc...
    www.youtube.com

    Hallo EGZ,

    danke für den interessanten Bericht. 8)

    Die "Fahrkultur" ist etwas gewöhnungsbedürftig gewesen - so in etwa dürften sich auch Planwagenfahrten in vollem Tempo durch die Prärie im Wilden Westen angefühlt haben.

    Ich vermute, das Fahrzeug hat keine Drehgestelle.

    Grüße Cris

    Sv103140 (Trat BP Akt. 100)

    Guten Abend,

    Dan J. hat eine 20-Stunden-Aufgabe erstellt, das wollte ich mir nicht entgehen lassen.
    Natürlich kann man über den Sinn streiten, das sieht auch der Erbauer so, denn er meint: "Keiner wird die Aufgabe am Stück fahren."
    Es ging wohl eher darum zu testen, was der OR verkraftet und wie weit man gehen kann.
    Mein Fazit: Blitzsaubere Arbeit und (mit meiner Hardware) erstaunlich kurze Ladezeiten.
    Bei einer Aufgabe dieses Kalibers kann man meiner Meinung nach über die wenigen kleinen Fehlerchen, die sich eingeschlichen haben, großzügig hinwegsehen.
    Man sollte auch immer daran denken, was da für ein Zeitaufwand dahintersteckt und daß die Aufgabe Freeware ist.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch gutes Gelingen.
    Grüße Cris

    Guten Morgen Tally,

    zu Deinem Geburtstag übermittle ich Dir die besten Wünsche, vor allem für recht viel Gesundheit!
    Laß es Dir gut ergehen und feiere schön im Kreise Deiner Lieben.
    Danke dafür, was Du alles für uns machst!
    Wir freuen uns auf weitere schöne gemeinsame Bahnabenteuer.

    Viele Grüße Cris

    Hallo Frank,

    ich gehe nicht davon aus, daß das ein Fehler in Deiner Installation ist.

    Bevor damals die Strecke veröffentlicht wurde, habe ich die gängigsten Fahrwege getestet und die Signalbilder überprüft.

    Danach hat Fritz Linke Punkt für Punkt die Liste abgearbeitet.

    Asche auf mein Haupt, die Einfahrt aus Richtung Leinefelde habe ich nicht überprüft.

    Wenn Fritz Linke hier mitliest, wird er vielleicht noch ein Update erstellen.

    Grüße Cris

    Guten Morgen Silvio,

    also mit EGZ kann ich nicht Schritt halten, weil ich bis um 11 Fußball geguckt habe. :P
    Aber ich hoffe, meine Glückwünsche kommen trotzdem noch zurecht.
    Lieber Silvio, die besten Wünsche zum Geburtstag sowie recht viel Gesundheit, und daß Dir immer noch ein bißchen Zeit bleibt für´s Hobby.

    Viele Grüße Cris

    Guten Abend,

    einige haben es schon bemerkt, der Kunifuchs kommt in einem etwas veränderten Design daher.
    Grund ist ein Update der Forensoftware, welches Heini7 erfolgreich durchführen konnte.
    Genau wie Ihr bei Onkel Bill sind auch wir mehr oder weniger abhängig, es ist wie beim Kantinenessen - frei nach dem Motto, entweder Du ißt es, oder Du läßt es bleiben. So funktioniert Wahlessen.
    So ein Forenupdate ist immer eine spannende Geschichte, und man ist immer froh, wenn alles mit hinübergerettet werden konnte.
    Denn auch wenn wir nur ein kleines Forum sind, alles händig übertragen - das will keiner!
    Der worst case wäre, daß wir auf den letzten Satz des Impressums verweisen müssen.
    Glücklicherweise konnte das auch diesmal wieder abgewendet werden.
    Als Bonbon hat es Heini7 geschafft, unser Maskottchen wieder werbewirksam auf der Seite zu plazieren - vielen Dank dafür.
    Eine kleine Änderung für die Forennutzer gibt es. Wenn Ihr Beiträge schreibt und Enter drückt, wird eine Leerzeile erzeugt. Das kann man verhindern, indem man zusätzlich zu Enter die Shift-Taste drückt.
    Abschließend - was für die meisten selbstverständlich ist - erlaube ich mir dennoch darauf hinzuweisen: Das Forum bleibt für Euch kostenlos.
    Für uns ist es das nicht.

    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt
    Das Forenteam Heini7 & Cris

    IC 296.2 Wien - Rostock Teil 9 (PT19)

    Einen schönen Freitagabend,

    das Wochenende steht vor der Tür, von Frühling keine Spur.
    Da freuen wir uns, daß uns die lieben Kollegen aus dem Nachbarforum wieder an ihrer Reise teilhaben lassen.
    Herzlichen Dank an Trainee, CapFan und Tally!

    Euch eine gute Fahrt.
    Grüße Cris

    Guten Morgen Frank,

    Warum sollten die Modelle MSTS-kompatibel bleiben? Wenn die .eng- und .wag-Dateien auf OR umgestellt werden, trägt das doch dazu bei, den Umstieg vom MSTS zum OR zu beschleunigen.

    ich stelle die Frage mal andersrum.

    Was gibt es denn für einen sachlichen Grund, die Möglichkeit des Openrails-Unterordners nicht zu nutzen, wenn sie besteht?

    Grüße Cris

    Guten Morgen,

    glaubt man diesen Ausführungen Vindobona (Zug), muß auch die CSD diese Fahrzeuge besessen und unter der Baureihe M 495.0 geführt haben.

    Diesen gibt´s glaube ich auch als MSTS-Modell. Er ist mir aber noch in keiner Aufgabe untergekommen, vermutlich weil die Einsatzzeit zu lange zurückliegt.

    Grüße Cris

    Hallo Weichensteller,

    ich habe Deinen Beitrag verschoben, da er unter "Forenregeln" stand.

    Ich greife DR Hennes mal vor.

    Es würde mich sehr wundern, wenn er wieder für MSTS bauen würde, weil er sich dann quasi zurückentwickeln würde.

    Wir sind froh, daß wir uns nicht mehr mit dem alten MSTS plagen müssen und jetzt OR nutzen können.

    Zu Deiner Bemerkung, daß Du "kein OR hast".

    Das kann man ganz fix ändern.

    Einfach "Open Rails" in die Google-Suche eingeben, herunterladen, installieren - und schon hast Du OR.

    Es kostet nichts und tut auch nicht weh. ^^

    Grüße Cris

    Rangierdienst (RLB 1.1)

    Liebe Freunde der Bahnsimulation,

    das Wochenende steht vor der Tür, und der Kunifuchs bietet Euch eine neue Aufgabe.

    Entstanden ist sie auf einem kuriosen Umweg.

    Tally hatte mir angeboten, seine Rangieraufgabe auf "Mannheim-Karlsruhe" zu testen.

    Danach schrieb ich Tally: "Ich kann auch Rangieraufgabe." ;) und kam mit meiner alten MSTS-Aufgabe auf der RLB an.

    Da hatte Tally eine bessere Idee und hat sie gleich auf OR umgebaut und mir zum Testen geschickt.

    Ich habe dann auch noch ein bißchen geschraubt, und nun ist sie fertig.

    Ein paar kurze Hinweise.

    1. Lies mich genau lesen

    2. Die Wendepunkte immer genau bis zum Verschwinden abfahren

    3. Bei jedem Halt muß eine Meldung kommen.

    4. Die Aufgabe besitzt eine Zeitkontrolle.

    Wenn man normal fährt, bekommt man auch keine Probleme.

    Aber man sollte nicht bummeln.

    5. Ein bebildertes Handbuch für die Aufgabe gibt es hier:

    Aufgabe "Rangierdienst" (RLB) - Umbau auf OR

    Tally und ich wünschen viel Spaß!

    Quote

    Sonntag, April 2018. Am Samstag fuhr die ČSD 477.043 mit einem historischen Zug nach Ostravice, Veřovice und zurück nach Ostrava (Aufgabe auf der Trat 323). Ihnen wurde eine Schicht zugeteilt, in der Sie anstelle eines Güterzuges mit Kesselwagen, die heute nicht verkehren, eine Dienstzuggarnitur nach Lužná u Rakovníka mit der Lokomotive IDSC 742 nach Olomouc transportieren. Dort wird der Zug vom Beförderer ČDC übernommen, in Hradec Králové von SD Kolejová doprava a.s. In Prag wird die Lokomotive ČSD T679 mit einem historischen Zug unterwegs sein, der früher rund um Prag verkehrte, Anschluss an den Zug aus Ostrava erhält und über den Prager Eisenbahnring weiter zum Museum in Lužná u Rakovníka fährt. Der Zug hält an mehreren Stationen, um die Lokomotive ČSD 477.043 zu überprüfen und zu schmieren, die während der gesamten Fahrt zum Museum in Lužná „kalt“ läuft. Um die Strecke auszulasten, wird er bei dieser Gelegenheit einige Wagen aufnehmen oder abkuppeln, aber nicht nur das. Es ist also mit Rangierarbeiten auf den Bahnhöfen zu rechnen. Sie werden alles lernen, während Sie diese Aufgabe spielen. Und um das Ganze noch schlimmer zu machen, fahren Sie im Finale einen Arbeitszug nach Děčín Východ, dann nach Ústí nad Labem und haben im Finale jede Menge Spaß in Přístavu und Děčín žleb.

    20 Stunden, 750 KI - demnächst hier.

    Guten Abend,

    hier kommen die letzten beiden Bilder.

    Damit klappen wir Tallys Bautagebuch zu, nicht ohne uns bei ihm dafür zu bedanken, daß er die Aufgabe auf OR umgebaut hat! 8)

    Das war nicht ganz einfach, und ich kann Euch soviel verraten, daß die Aufgabe für den Spieler auch nicht ganz einfach ist.

    Sorry liebe Leute, hier hab ich nicht aufgepaßt bei der Reihenfolge.

    Diese ist wichtig, weil die Bilder quasi als Handbuch für die Aufgabe dienen sollen.

    Ich füge jetzt am Ende von Beitrag #7 noch 3 Bilder ein.

    Dies ist zugleich das vorletzte Kapitel von Tallys Bautagebuch.

    Je weiter wir uns dem Ende des Bautagebuchs nähern, umso näher rückt die Veröffentlichung der Aufgabe. ;)

    Grüße Cris