Posts by Cris

    Hallo,


    ich habe mir auf Youtube "Kleine Nachtschicht im neuen Update / Vollversion / SimRail Multiplayer live" angesehen.

    Schaut Euch mal am Ende die Einfahrt Krakau an - nur Standbilder.

    Damit ist für mich die Sache abgehakt.

    So etwas möchte ich nicht haben.


    Grüße Cris

    Guten Morgen lieber Meinhard,

    guten Morgen lieber Reinhold,


    zu Eurem heutigen Ehrentag übermittle ich Euch die besten Wünsche für Gesundheit und Wohlergehen.

    Bleibt dem Hobby gewogen.


    Herzliche Grüße Cris

    @ ludmillapower,


    ich denke, jeder hat mitbekommen, wer hier ein Problem hat.

    Dein Account hat einen unbefristeten Erholungsurlaub gewonnen.

    Und tschüß.

    Also jetzt mal ganz ehrlich.

    Wenn ich immer die Hörner bringen würde, wenn auf meine Aufgaben nicht gleich ne Reaktion kommt ...

    Das ist hier ein Hobbyforum und keine Autobahn. ;)


    Grüße Cris

    Hallo,


    leider ist dem Erbauer beim Update 100 ein Fehler unterlaufen.

    Er schrieb am 29.11. 15.54 Uhr, man möge das Update bitte erneut herunterladen.

    Hinweis: das neue Update hat eine Größe von 232 MB, das fehlerbehaftete 229 MB.


    Grüße Cris

    Guten Abend lieber Meinhard,


    danke für Deinen Erfahrungsbericht! :thumbup:

    Ich verweise auf meinen Beitrag #6 unter OpenRails CZSK.

    Auch die Einträge unter common.inc können in niedrigeren OR-Versionen zum Absturz führen.

    Muß man ausprobieren. ;)


    Grüße Cris

    Guten Abend,


    Vorsicht beim Aufspielen der BP-Updates!

    Ich habe gerade im CZ-Forum gestöbert und eine Diskussion gefunden, die sich für mich so liest, als würden durch das Update Daten des Trainsets überschrieben.

    Ich werde es so machen, daß ich vorher den Trainset-Ordner sichere und einen jungfräulichen Trainset-Ordner erzeuge.

    Damit habe ich die Kontrolle, was dort genau mit dem Update mitkommt. ;)


    Grüße Cris

    Hallo LudmillaPower,


    alte Reichsbahndampfer bekommt man dort nur vor die Flinte, wenn Meiningen mal ne Probefahrt macht.

    Um da an Infos zu kommen, müßtest Du jemanden im Werk kennen.


    Grüße Cris

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ab 22:30


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ab 02:45

    Danke Andreas,


    für die Vorstellung der Aufgabe und die Screenshots! 8)

    Ich hab auch noch ein paar.





    Ich finde, Fritz hat die Maschine gut eingestellt, vorbildgerecht.

    In real ist das Bremsen auch nicht einfach.

    Mit etwas Übung geht es. ;)

    Ich habe die Aufgabe deshalb als schwierig eingestuft.


    Gute Fahrt.

    Cris

    Hallo EGZ,


    vielen Dank für den sehr interessanten Vorschlag, das hat was!

    In dem Zusammenhang habe ich mich mal im Unterforum umgeschaut und festgestellt,


    - daß wir noch nie in Andreas seiner Ecke waren

    - daß alle Planungen in dieser Richtung irgendwie verworfen wurden

    (Ausnahme das 3. Treffen in Schwerin vor 14 Jahren)


    Ich wäre dafür, ich wäre auch wieder für Oktober, Vorschlag etwas früher als diesmal, das Wochenende 10.-12.10.


    Grüße Cris

    Hallo,


    ich bin alle paar Jahre mal in Hamburg und dabei immer mal wieder im Wunderland.

    Das für sich genommen wird für ein Treffen nicht ausreichen.

    Aber das Wichtigste sind die persönlichen Kontakte.


    Schau mer mal. ;)

    Grüße Cris

    Guten Abend,


    ich möchte noch eine kleine Hilfestellung zur Bewältigung der "kritischen Punkte" dieser Aufgabe geben.

    Einen solchen gibt es gleich zu Anfang, das Video dazu seht Ihr in Beitrag #19.


    Weiterhin:


    Einfahrt des Personenzuges in Halle

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ankuppeln der Schlußlok

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Abkuppeln der Schlußlok

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Grüße Cris

    Guten Abend,


    seit gestern ist das 15. Kunifuchs-Treffen Geschichte.


    EGZ hat keine Mühe gescheut, um alles minutiös vorzubereiten und die zahlreichen Baustellen, Umleitungen und Ersatzverkehre ins Programm einzubinden.

    Aber wie heißt es so schön: "Auch die beste Planung muß ggf. angepaßt werden.", und auch das ist EGZ hervorragend gelungen, und so hat am Ende alles gepaßt, und wir haben mit unzähligen Erlebnissen und Informationen die Heimreise angetreten.


    Danke EGZ für diese ereignisreichen Tage! 8)


    Viele Grüße Cris

    Guten Abend lieber Meinhard,


    ich hab's ja gesagt, Du gibst nie auf!

    Ich hab noch nicht viele mit dieser Ausdauer hier auf dem Sender kennengelernt. :thumbup:

    Danke, daß Du anderen geholfen hast, die Aufgabe erfolgreich abzuschließen.


    Viele Grüße Cris

    Guten Morgen lieber Meinhard,


    der nachgeschobene Gz steht auf 13.

    Die Schublok soll rückwärts wegsetzen und dann den Gz über 11 überholen.


    Genau dieses Problem wird ab Beitrag #5 diskutiert.

    Hast Du die Prozedur so gemacht, wie in Beitrag #6 und #8 beschrieben?

    Ja, es ist umständlich, aber es geht nicht anders. X/


    Grüße Cris

    Hallo lieber Meinhard,


    ja das ist eine komplexe Aufgabe, sieht man auch an der angeregten Diskussion. ;)


    Nach meiner Erinnerung ist das, was Dir in Halle im Wege steht, etwas, was Du selbst ein paar Stunden vorher dort abgekuppelt hast.

    Das Problem hatte Andreas auch im Verlauf seiner Tests gehabt.

    Ich habe daraufhin seinerzeit an der Aufgabe noch nachgebessert.

    Wichtig ist, die Vorgaben des Simulators zum Anhalten einigermaßen einzuhalten.

    Wenn der Spieler Halle hinter sich gelassen hat, kommt eine KI-Lok, die die Wagen wegräumt.

    Stehen diese nun weit außerhalb des vorgesehenen Abstellplatzes, kuppelt die Lok nicht und verschwindet ohne die Wagen.


    Daß der D632 Ärger macht, ist mir nur insoweit bekannt wie in Beitrag #19 dargestellt.


    Der Ablauf in Großkorbetha war von mir nicht so vorgesehen, wie Du es praktiziert hast.

    Der Spieler sollte nicht warten, bis der nachgeschobene Zug verschwunden ist, sondern nach Halt von diesem wegsetzen.

    Dabei sind aber die Weisungen zu beachten, siehe insbesondere Beitrag #6!


    Abschließend könnte ich mir als Ursache für Probleme durchaus neuere OR-Versionen vorstellen.

    Ständig wird weiterentwickelt und alles, was vorher schon einmal funktioniert hat, wieder über den Haufen geworfen.

    Das ist keine Kritik, aber bei komplexen Aufgaben führt das dazu, daß das Ganze unbeherrschbar wird.

    Auf der sicheren Seite seid Ihr, wenn Ihr entweder die Version verwendet, die ich in der Liesmich angebe oder eine Version, die ein Hobbykollege hier angegeben hat, der die Aufgabe erfolgreich beenden konnte. ;)


    Lieber Meinhard,


    bei Dir weiß ich ja von den zahlreichen von Dir in der Originalversion absolvierten tschechischen Aufgaben, daß Du nie aufgibst.

    Von daher chapeau, daß Du nicht den Kram in die Ecke geschmissen, sondern Dich auch hier durchgebissen hast. 8)


    Grüße Cris

    Ein lustiges tatsächlich so stattgefundenes Erlebnis hatten wir im Hotel am Bahnhof beim Frühstück.

    Am Nebentisch rief eine Frau der Bedienung zu: "Der Bahnhof brennt, der Bahnhof brennt!"

    Die Bedienung lief laut schreiend:"Chef der Bahnhof brennt, der Bahnhof brennt!" in die Küche zum Chef.

    Der kam raus geeilt, schaute. "Quatsch du Doofe, das ist 'ne Dampflok die da qualmt."


    Aus einem Reise-Bericht von Tally ;)



    Foto: Tally

    ORTA_24 S33 nach Bruchsal (OR - Mannheim-Karlsruhe)

    Hallo,


    hier kommt eine weitere schöne Aufgabe auf einer schönen Strecke!

    Herzlichen Dank an Tally.




    Guten Morgen mihu,


    ich sende Dir nachträgliche, aber nicht minder herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

    Vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude mit dem Hobby.


    Viele Grüße Cris

    Vielen Dank Fritz für die Erklärung!


    Kurze Bemerkung von mir noch dazu (obwohl bekannt):

    Bei privat umgebauten Strecken hat man dann eine sogenannte "Insellösung", d.h. es laufen keinerlei Aufgaben mehr, außer die, die man selbst gebaut hat, und die wiederum laufen bei niemand anderem mehr. ;)

    Arbeite gerade an einer Erweiterung einer weiteren deutschen Strecke.

    Das ist die Hammermeldung schlechthin.

    Da drücke ich die Daumen, daß die Strecke sich östlich der ehemaligen innerdeutschen Grenze befindet, und bin gespannt wie ein Flitzebogen! :love:


    Grüße Cris

    ORTA_23 Regio nach Karlsruhe (OR - Mannheim-Karlsruhe)

    Guten Morgen,


    Tally hat eine Aufgabe für Mannheim-Karlsruhe 2.0 erstellt und die Kunifüchse daran teilhaben lassen - vielen Dank dafür!

    Dank auch an den Strecken-Erbauer Rogue und alle Mitwirkenden.


    Euch viel Spaß mit Strecke und Aufgabe.

    Grüße Cris