Posts by CHRIS MIT H

    at ostseestern,


    leider nicht - mit literatur sieht es bei mir privat recht mau aus.


    kleiner tip - in erfurt hat ein antiquitäten buchladen sämtliche " eisenbahn jahrbücher "


    grüße chris

    hallo füchse,


    THEMA Y


    ich hoffe - ich kann mit wagen nummern und bezeichnungen aushelfen/


    zitat/
    Städteschnellverkehres wurden drei Wagentypen verwendet:
    Ame, Bme - hatte ebenfalls 9 Abteile und damit einen identischen Wagenkasten und den bekannten Rekogepäckwagen WRge mit zusätzlichen Küchenfenstern (15 Stk.)
    Die CSD nahm auch den folgenden Wagentyp nicht ab: BDmse - typisch tschechisch ist der seitliche Vorbau des Zugführerabteils.



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Liegewagen_Y-B_70.jpg">http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Lieg ... Y-B_70.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://model-car-corner.de/shop/category_37/Sachsenmodelle.html?pse=apq">http://model-car-corner.de/shop/categor ... ml?pse=apq</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3f/Fotothek_df_n-10_0000521.jpg">http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 000521.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1140269">http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,1140269</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Tillig-13615-TT-Reisezugwagen-Y-Staedteexpr-DR-Neu-/370100637217">http://cgi.ebay.de/Tillig-13615-TT-Reis ... 0100637217</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4500836,page=3">http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 836,page=3</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.verkehrswesen-antiquariat.de/buchdetails_4586.html">http://www.verkehrswesen-antiquariat.de ... _4586.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bahnbilder.burkhkoe.de/Bilder-Reisezug/D%20Bcm_DR_Salon_xxx_3_bk.jpg">http://www.bahnbilder.burkhkoe.de/Bilde ... x_3_bk.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://abvv.de/images/tillig-reko-r-or.jpg">http://abvv.de/images/tillig-reko-r-or.jpg</a><!-- m -->


    grüße chris

    hallo michel,


    dass ist ja total lieb von ondra janis.... :D;)


    bei den y wagen hast du viel auswahl - städte ex - dr grün - grün beige - mitropa rot - briiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh gelb :lol::mrgreen::mrgreen:


    grüße chris :D

    ach mano,


    ich bin früher so oft mit diesem wagen gefahren - weil ich da als reisender meine ruhe hatte :lol::lol: kann mich aber leider nicht
    mehr an details erinnern - auf jeden fall hatte der abteile , ein behinderten wc in der mitte ( sehr großer raum ) und einen gepäckraum,
    kann sein, dass da noch 1-2 abteile fürs zugpersonal waren....so muss unser michel improvisieren ;):lol::mrgreen:


    glg chris

    at heini, cris, michel & füchse ,


    wieder lob, dank & respekt - schön, dass ihr die reichsbahnfahne stehts hoch haltet - so macht der msts spass !


    weiter so.


    glg chris aus ef ;):lol:

    at michel,


    was du alles für uns bastelst ist der hammer und verdient respekt und kompliment. der packwagen sieht ja genial aus....auch die


    farbanpassungen.


    - weiter so - die reichsbahn wächst mehr und mehr im msts.


    glg chris

    hallo michel,


    ich hatte dir doch von dem packwagen ( passend zu bm / am ) erzählt


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pasing-betriebsbahnhof.de/db_dr_bdm_drlack.jpg">http://www.pasing-betriebsbahnhof.de/db ... drlack.jpg</a><!-- m -->


    hier ist er - der ist doch länger....kein reko....aber das modell gibt es noch nicht für den msts :( der hat die bezeichnung


    Bcm.


    hier ist ein Bm sogar mit buffet ( gabs da briiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh ??? ) :mrgreen::mrgreen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ige-werrabahn-eisenach.de/bilder/Bomk.JPG">http://www.ige-werrabahn-eisenach.de/bilder/Bomk.JPG</a><!-- m -->


    grüße chris

    moin michel,


    gute frage - da weiss sicher unser ostseestern bestens bescheid - es gab ja damals viele wagen auch gemischt:


    1.klasse , 2.klasse, 1.und 2.klasse ( halb/halb )


    wie es bei diesen modellen war - weiss ich leider nicht mehr - aber die vermutung läge nahe....


    - im reisezugwagen archiv finde ich keine angaben :-( -


    grüße chris

    huhu onkel michel,


    da du gerade so schön dabei bist - meine idee wäre - bastelst du eventuell noch einen wagen GRÜN BEIGE der 1.klasse ?


    dann wäre dein set sehr gutaussehend komplett ;):D


    grüße chris

    hallo michel,


    ich schließe mich den worten von cris an/


    auch von mir ein dickes danke - die versifften dächer sind dir wunderbar gelungen - super farbgebung - wieder neue schätze in


    der sammlung :mrgreen::D;)


    grüße chris