Posts by andreas-pz

    Nein ich dachte, weil doch dort die Tierkörperverwertungsanlage ist.

    Hallo Chris in Allgemeinen dürfte es Technologie bestimmend nicht richen. Das läuft alles in geschlossenen Behälter ab. Von Basti finde ich es toll dieses schöne Hobby etwas zu popularisieren, über eine Internetseite.

    Eine Fahrt im Personenzug von Halle in die Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik


    Liebe Freunde und Fans von Chris seinen Aufgaben.

    Ich freute mich, daß ich vor einigen Tagen wieder einmal in das Jahr 1988 virtuell zurückgehen und als Lokführer eine ganze Schicht übernehmen konnte. Für diese Fahrt solltet Ihr etwas Zeit mitbringen, denn der P 3514 fährt nach dem damals gültigen Originalfahrplan.

    Auf dieser Strecke habt Ihr genügend Zeit, mit der Taste 8 über Bahnsteigrampen, Gleise, stehende Züge zu gehen und zu schauen, was alles so auf den größeren Unterwegsbahnhöfen passiert. Glaubt mir, es lohnt sich.

    Also entstaubt Eure Strecke RA Berlin Halle 1985 - Pro Train ? (hab es vergessen), rüstet Eure BR 243 auf und wartet weitere Anweisungen ab.


    Viel Spaß, wenn Hilfe benötigt wird, dann eine PM an uns.











    Lieber Frank nach meinen Glückwünschen hier auf dem Server , zu deinem Geurtstag werde ich versuchen dich telefonisch zu erreichen . Von mir erst einmal Gesundheit , Lebensfreude und Kraft für dein kommendes Lebensjahr. Andreas

    Oh, super Frank, der überraschende positive Schuß, im noch jungen Jahr ist dir wirklich gelungen. Ich kann Cris nur Recht geben es gibt sehr , sehr wenige Autoren für Szenarien der guten alten Deutschen Reichsbahn. Tja bin gespannt Frank, wünsch dir weiterhin Kraft , Ideen und Lust für unser Hobby . Andreas

    Chris sein D 917 von Berlin Lichtenberg nach Dresden auf PT 5


    Liebe Freunde von Chris seinen OR-Aufgaben, auch von dieser Stelle aus alles Gute für das begonnene neue Jahr 2023.


    Einige „alte Hasen" in diesem Forum werden es längst bemerkt haben: "Den D 917 bin ich doch schon mal gefahren."

    Richtig, das Szenario wurde hier Anfang Dezember 2011 von Chris online gestellt. Es wurde einiges darüber diskutiert, wen es interessiert, der kann es hier nachlesen:


    D917 - Aufgabe von Chris


    Ich kann Euch versichern , das Bremsverhalten der Knödelpresse ist etwas speziell, aber man gewöhnt sich daran, und mit dem geilen Sound macht es einfach nur Spaß, dieses Maschinchen zu fahren. Da Chris seine Aufgaben in der Regel auf die damaligen Kursbucheintragungen aufbauen, sind auch hier wieder, wie im realen Betrieb, einige Langsamfahrstellen notwendig. Weniger als in der MSTS-Version.

    Aber was jedem Nutzer dieses OR - D 917 das Herz höher schlagen läßt, ist der richtig umfangreiche KI-Verkehr, sei es unterwegs oder in den Bahnhöfen. Das ist für die OR-Version für mich ein wesentlicher positiver Aspekt.


    OK, schon wieder zu viel geschrieben, viel Spaß mit der Aufgabe.











    Auch von mir ein gesundes und von Optimismus geprägtes Jahr 2023. Vielen Dank für Deine Zeilen zum Ende des vergangenen Jahres Chris, ich denke Du hast genau den Punkt getroffen, welcher unser Handeln auf diesem Forum geprägt hat. Einmal darzulegen das es auch 2022 und 2023 mit unserem Hobby konstruktiv weitergeht und zum anderen , das es Dinge gibt die dafür sorgen den oft chaotischen Alltag zu vergessen.

    Hallo Martin , es ist deine Sache was Du hinsichtlich deiner Flugreisen posten möchtest oder nicht. Persönlich habe ich hier bei unserem Kunifuchs kein Wort gelesen von jemanden der gefragt hat wie du zur Umwelt stehst und wie du das mit deiner Kohle machst. Ich glaube auch nicht das da jemand öffentlich Fragen stellt. Im Gegenteil, ich welcher zum letzten mal gefolgen ist als ab Reihe 25 noch geraucht werden konnte , hatte durch deine Beiträge wieder Interesse an diesem Verkehrsmittel gefunden. Frohe Weihnachten . Und dir einen guten Flug Martin

    Natürlich auch von mir lieber Reinhold und Meinhard ich wünsche Euch nur eins zu Euren Geburtstag und für das neue Lebensjahr , Gesundheit und nochmals Gesundheit. Gruß Andreas

    Den aufmerksamen Beobachter Martin entgeht nichts, habe mich gefreut das der Name meiner kleinen Heimatstadt auch an einem Flieger steht , wobei wir keinen Flugplatz mehr haben. Ein ICE 3 mit unseren Namen gibt es seit 2013 auch schon. Abschließend wir haben auch drei Autobahnabfahrten an zwei verschiedenen Autobahnen, na da soll noch einer etwas sagen. :wink:

    Seit gegrüßt alle Miteinander,

    Der Martin war so nett und hat mir einer seiner jüngsten Szenarien für OR " IC 2132 Ostfriesand " zum fahren zur Verfügung gestellt. . Es hat mir Spaß gemacht

    Der Martin hat viele Register gezogen, richtig guten abwechslungsreichen KI Verkehr in unserer Hauptstadt einzubauen. Einfach eine A nach B Fahrt ist es auch nicht. Bei Martin seinen Aufgaben sollte man immer auf ein paar Überraschungen gefasst sein.










    Personenzug 523 von Berlin Lichtenberg nach Angermünde anno 1971


    Hallo Freunde von interessanten Szenarien, was etwas länger dauert, wird besonders gut, sagt man.

    Unser Cris hat uns wieder eine interessante Aufgabe gebastelt.

    In dieser Aufgabe fahrt Ihr einen Personenzug, bestehend aus 4 achsigen preußischen Abteilwagen, welche von einer P8 / BR38 gezogen werden.

    Daß es unterwegs wieder einiges zu sehen gibt, versteht sich fast schon von selbst. Denn 77 % aller Wirtschaftsgüter wurden in der DDR über die Schiene transportiert.


    Also ladet aus Eurem ADD-On Archiv komplett die Legenden Strecke LzSuO Vers. 1.3 herunter. Danach rüstet Eure P8 auf und wartet auf die Weisungen des Fahrdienstleiters. Viel Spaß!











    Natürlich auch von mir Michael alles Gute, du brauchst für dein neues Lebensjahr viel , viel Kraft und Lebenswillen , aber heute lasse dich etwas verwöhnen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

    Der Deutsche Eisenbahn-Verein führt seinen Verkehr auf der schmalspurigen Zweigstrecke der ehemaligen Kleinbahn Hoya-Syke-Asendorf durch.

    Diese Strecke war 1900 eröffnet worden, bis 31. Mai 1959 wurde Personenverkehr, bis 1971 wurde noch Güterverkehr bis Asendorf durchgeführt.

    Eigentümer der Strecke ist seit Mitte der 1970er Jahre der Flecken Bruchhausen-Vilsen.

    Quelle Wiki

    Es wurden zahlreiche Fahrten auf der 8 km langen Schmalspurbahnstrecke nach Asendorf und zurück mit Rangierleistungen ,

    sowie eine Be und Entladung vorgeführt. Der Eisenbahnverein verfügt über einen dreigleisigen mit Werkstatt kombinierten Lokschuppen.

    Für Cris und für mich war es ein sehr kurzweiliger und interessanter Tag.