Beiträge von andreas-pz

    Hallo Silvio, Chris , Frank, Michael , Ralph , Meinhard und Johannes . Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ja ich hatte einen super Tag in Berlin bei meinen Sohn und dessen Freundin. Mir Ihr war ich gestern mit 5000 anderen Fans zu einen richtig geilen Punk Konzert . Für mich als "Schwer Metaler" eine völlig neue und interessante Erfahrung . Bleibt Gesund

    Es macht mir einfach Spaß EGZ deine Screenshots an zuschauen , sowie deine Bemerkungen dazu zu lesen. Mir geht es dann so, das ich mir deine Sachen dan n genauer anschaue. Der I Punkt der Serie das der Werkstattwagen im Haus Kunifuchs seine Heimatadresse hat ! Prima , vielen Dank

    Gestern durfte ich ein Szenario von unsern DeafOstbahner auf der auf meiner Platte sichtlich verstaubten " Marschbahn " testen. Der Martin hat sie vor 12 Jahren , 2011 als Sylt Shuttle veröffentlicht.

    Vor einigen Wochen in den Weihnachtsfeiertagen hat er die Aufgabe für OR umgeschrieben.

    Es hat mir großen Spaß gemacht mal wieder virtuell nach Sylt zu reisen.








    Ja da kann ich den Silvio nur recht geben Wenn ich einen BETA Test mache ist es schon mehrmals vorgekommen das ich das Szenario einmal im Standard Modus fuhr und dann noch einmal im mihu Update es machte immer noch etwas mehr Spaß in dieser Version.

    .

    EGZ hat den Nagel auf dem Kopf getroffen . Innenstädtisch war die Strecke von Schönefeld , über Schöneweide ( ohne Halt ) in Richtung Ostkreuz dann in östlicher Richtung nach Lichtenberg , weiter nach Bernau...... Aber Meistens ging es in Richtung Nord Osten und wir fuhren in Richtung Westen in Lichtenberg bekamen einen "Russen" zur Weiterfahrt nach Stralsund angehängt, weil die Strecke erst 1987 Elektrifiziert wurde. Zur Zugnummer , genau weiß ich es nicht, aber es war glaube ich Es war der D 650 , es Kann auch sein das der Zug in Wolgast zu Ende war. Ich weiß nur der Zug war bis Berlin richtig voll.

    Guten alle zusammen ich bin 2 Jahre jeden Montag von Halle nach Prenzlau über Berlin gefahren, mit der gleichen Zugnummer. Von Bahnhof Schönefeld ohne Unterbrechung nach Lichtenberg. Jede dritte Fahrt wurde auch mal über den innenring durchgeführt. Ich denke da spielten betriebliche Aspekte der Fahrdienstleitung eine dominierende Rolle.

    Chris sein Szenario NEx 41310 (2) für OR TRAT BP


    Liebe Freunde der virtuellen Eisenbahn, ein gesundes, von Lebensfreude geprägtes Jahr 2024 wünsche ich Euch.

    Weil auch unser Hobby ein wichtiger Bestandteil unseres Tages ist, das kann ich zumindest von mir behaupten, hat unser Chris wieder einmal ein interessantes Szenario für uns gebastelt.


    Vielleicht erinnern sich einige von Euch an den Act von Aufgabenautor @Midrafon, welcher eine Containerzugreise von Prag nach Decin auf der Trat 321 im Jahr 2017 simulierte, die wiederum Chris für uns bearbeitet hat.

    Diese Fahrt endete auf dem Güterbahnhof von Decin mit der Meldung - Der Zug wird jetzt vom deutschen Transportunternehmen übernommen


    Unser Chris hat sich die Mühe gemacht, den Containerzug 1 zu 1 zu übernehmen und die Fahrt von Decin bis in den Bahnhof Dresden Friedrichsstadt fortzusetzen.

    Was zeichnen die meisten Aufgaben von Chris aus? Der KI-Verkehr, den es hier wieder sehr reichlich gibt, fährt weitestgehend nach dem Originalfahrplan.


    Nun, dann habt viel Spaß !












    Oh da habe ich nicht aufgepasst, sorry lieber Johannes und lieber Maik. auch ich wünsche Euch für das nun schon begonnene Lebensjahr GESUNDHEIT, FREUDE, KRAFT und OPTIMISMUS .


    Andreas

    Ja, die Geburtstag e unsrer Kunifüchse liegen Ende Dezember sehr dicht

    Logisch vor 9 Monaten war herrlich er Frühling. Lieber Basti , DR Hennes ,und Meinhard auch von mir im nach hinein Gesundheit und Lebensfreude im begonnenen Lebensjahr. Andreas

    mihu , sei gegrüßt deine Scrennshot sprechen wieder eine eigene Sprache, bei mir. das ADD -ON Thüringer Wald mit den " Dampfern " die Frage erzeugt . Warum hast du dich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mit der Strecke beschäftigt, sie ist doch so schön.

    Zur Ringbahn welche gestern über den Train Simulator Klassik erworben werden kann. Schreibe ich nur eins, bin eine Runde gefahren und sie ist der OBER HAMMER für meinen Geschmack .

    Der D 567 auf der Strecke Berlin – Halle am 26.11.1977, Autor Cris



    Hallo Freunde von klassischen „Dampfer"-Aufgaben.

    Unser Chris wurde vor einiger Zeit gebeten, sein 2014 gebautes Szenario D 567 für Open Rails umzubauen.

    Er ist dieser Bitte nachgekommen und ich freute mich, daß ich den Act, etwas umgearbeitet, zum Beispiel mit viel mehr KI-Verkehr, fahren bzw. testen konnte.


    Die Aufgabe führt uns in das Jahr 1977 zurück. Es ist der 26. November, ein trüber und regnerischer Herbsttag.

    Die Strecken der deutschen Reichsbahn wurden immer mehr auf den Diesellok-Betrieb umgestellt. Ende 1977 hatte das BW Leipzig West noch 4 Lokomotiven der Baureihe 03.2 im Schnellzugeinsatz. Der Dampflok-Einsatz endete in Leipzig mit Beginn des Winterfahrplanes 1978/79.


    Also ich garantiere Euch eine interessante, kurzweilige Aufgabe.

    Nun rüstet Eure Maschine auf und seid pünktlich an Eurem Zug in Berlin Lichtenberg.


    Viel Spaß. Bei Fragen oder Problemen einfach eine PM an Chris oder an mich.












    In Most eine Industrie Stadt , machten wir eine Straßenbahn nach Litvínov , Eigentlich wollten wir mit einen TATRA die Reise durchführen, aber auch in Most geht der technische Fortschritt weiter. war trotzdem schön .




    Es war ein super Tag. An dieser Stelle möchte ich mich in Namen aller teilnehmenden "Kunifüchse" ganz herzlich bei unserem Cris bedanken welcher alles so prima organisiert hat, auch das wir entsprechende tschechische Kronen dabei hatten .



    Den schönen Tag beendeten wir im " Feldschlösschen " Stammhaus


    Am Montag den 2.10 wurde mir ein persönlicher Wunsch erfüllt, die Besichtigung der Frauenkirche.




    Bei dieser Besichtigungstour gesellte sich einer der ältesten "Kunifüchse" dazu unser Freund Wattfrass , es gab viel zu quatschen. das taten wir in der historischen Gaststätte - DRESDEN 1900 - und wir saßen vor dem ältesten Straßenbahnwagen Dresdens die HELENE


    Zwei Stunden vergingen wie im Flug . Am Nachmittag besuchten wir unseren heini7 zu Hause und ich war begeistert über seine voll digitalisierte Eisenbahnanlage.


    das war eine Augenfreude , a la bonne !

    Mit wirklich vielen Eindrücken fuhr ich von Dresden am 3.10 . Vormittag nach Hause


    Und kam wie kann es anders sein, mit 80 Minuten Verspätung.

    Hallo liebe Freunde der virtuellen Bahn auf diesem Server,

    Das schöne lange und doch schnell vergangene Wochenende mit unserem Forum Treffen in der sächsischen Hauptstadt ist vorbei.

    Ich denke ich spreche für alle Teilnehmer es war mega toll, einschließlich des herrlichen spät Sommerwetters. Persönlich freute ich mich das wir,

    ich meine den Cris und mich , nicht wieder nur die einzigen Kunifüchse waren. Dabei waren weiter der Chef Administrator , heini7, sachsenlok,und am Montag nach einigen Jahren auch wieder unser Wattfrass .






    Gleich am Sonnabend gegen 16.30 Uhr trafen wir uns unweit des Großen Gartens . Im Großen Garten fuhren wir Dampflok bespannt mit der Parkeisenbahn , war prima , diese Sightseeing Tour .




    Am Abend besuchten wir die tschechische Gasstätte -Hurvinek- . Unter uns, Essen und vor allen Dingen das Getränk mit "B" ist dort spitzenmäßig. Kann ich nur empfehlen. Oh , habe ich später gut geschlafen.



    Am Sonntag trafen wir uns alle vor "meinem " Hotel " Holiday Inn in der Bamberger Straße , auch hier ein Tipp von mir , man fühlt sich einfach wohl in diesem Haus . Auch das Frühstück war eine Wucht:




    Der Cris holte uns mit seinem PKW ab und wir fuhren durch Teile des schönen Erzgebirges in Serpentinen in Richtung des 725 m Hohen Grenzortes Moldava


        


    Von dort aus ging es im Dieseltriebwagen der Baureihe 811 in einer Fahrt von ca. 70 Minuten hinunter in Richtung Most.

    Leute die die Fahrgeräusche auf Gleisen welche nicht mit einander verschweißt sind , mit einen zwei Achsfahrzeug , ich kann es nicht beschreiben, man muß es selber erlebt haben.



    Die Stimmung im Zug durch die einheimischen Fahrgäste war herrlich


    Ach Michael ich habe es auch nicht mehr rechtzeitig geschafft. Auch von mir alles Gute behalte auch in diesem Lebensjahr die Kraft und die Lebensfreude auch wenn es mal schwierig ist.

    Herrlich Frank , wie du das geschrieben hast mit der Geschichte , da hat man einen völlig anderen Blickwinkel , auf so eine Strecke und ich finde es stark das sich unsere Tschechischen Freunde sich auch jenseits Ihrer Grenze sich so viel Mühe auf Details gegeben haben. Lass mal ich bin ehrlich dieses Szenario 4 Mal gefahren . Weil ich mich auf viele Dinge fokussiert habe, aber nicht an das Fahren. Wenn wir uns am Montag treffen werde ich bestimmt noch ein , zwei Fragen zu deiner Geschichte haben. Bis danne !