Repaint DR 110

  • Hallo Michel,
    na wir werden doch immer älter und wenn ich überlege wie lange ich schon an den 110érn bastel, da bekomme ich graue Haare und am Modell finde ich jeden Tag was neues.
    Ich tue mein bestes und bin mir sicher bis nächste Woche haben wir eine 110 mir passendem Rahmen. ;)
    Gruß Maik

  • Hallo Maik,
    das ist doch schön wenn du jeden Tag etwas neues findest! :lol: Ein paar graue Haare habe ich auch schon aber damit kann ich Leben. ;)
    Bleib nur ruhig,der Rahmen läuft uns nicht weg und alles andere kommt von selbst. :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at michel


    schöne farbgebung - gefällt mir :)


    ps - wenn alles klappt - komme ich mit meinem großen bruder zu den dampftagen nach meiningen - sollte er freihaben....


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Zitat von "CHRIS MIT H"

    wenn alles klappt - komme ich mit meinem großen bruder zu den dampftagen nach meiningen - sollte er freihaben


    Hallo Chris,
    das klingt ja gut,jetzt heißt es hoffen und beten! Ja de Farbgebung passt aber eine Nummer hat sie noch nicht! :o


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "CHRIS MIT H"

    ps - wenn alles klappt - komme ich mit meinem großen bruder zu den dampftagen nach meiningen - sollte er freihaben....


    un wänner nüscht gommen gann, denn schleif ich die innen säkshundärdtswölfer und tsieh dich mid nuch meiningen.
    un wähe dir, wenn de net gewehr bei Fuss am 5.9.09 punkt 7.00 Uhr uffn ärfurder haubdbohnhof stähst, dann gibts sachsenärscher :lol::lol::lol::lol::lol:


    gruß sachsenlok

  • Hi Michl


    ich merk grad, dass du ein wichtiges Paint vergessen hast


    Du hast Museumslok 112 565 der Press noch net gemacht. Die war gestern in Meiningen hoch ins DLW gefahren gekommen.


    sie ist Rbd Dresden BW Aue

  • Hallo,
    112 565 hab ich ja hier bei mir auf der Platte liegen, allerdings auf German Railroads Grundmodell was wohl die Veröffentlichung unmöglich macht.


    Gruß
    Dany

  • Hallo an Alle,
    da wir ja nun doch ein Weilchen auf Truckmichels 111er warten müssen, bin ich selbst kreativ geworden.
    Hier das Ergebnis:


    Gruß freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hi Dennis,
    nein, die hat ich jetzt mal für mich gemacht, da mir die BR schon lange fehlte. Die Maschinen sind von Maikk, die der Michel zu 110 961 und 108 161 "repaintet" hat. Für ein Veröffentlichung bräuchte ich also die Zustimmung von den Beiden.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hi Freckel,


    ich nehme noch immer die 111er von LFP. Und da warte ich auch schon sehnsüchtigst auf die komplett neu gebauten Nachfolge-Maschinen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hi Ostseestern,
    die waren schon vom Netz als ich auf die Seite aufmerksam wurde. Auf die Nachfolger bin ich auch gespannt - die Maschinen von Maikk gefallen mir aber sehr gut. Und außer der LFP hat meines Wissens noch niemand DR 111er ins Netz gestellt.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Doch! Mirko Küster, alias TS-Eastrail. Von ihm ist auch die GR9-110. Und er hat auf seiner Seite noch immer die 108 037 ex 111 037 zum Download. Jeder, der gut im Repainten ist, kann sich die Maschine noch ein bißchen auf den neuen technischen Stand des TS bringen.


    Ansonsten bin nich natürlich auch sehr gespannt auf die Neuen von LFP. Die "Alten" sind auch schon gut, lagen aber m. E. nach immer hinter Mirko's Maschinen zurück. Schau'n wir mal ...

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hi Ostseestern,
    klar hab ich die Maschienen von Mirko Küster - die waren auch lange Zeit meine Favoriten was die V100 - Reihe betrifft. Aber da gabs keine 111 - nur die 108 (die ich aber nie im Einsatz oder überhaupt in natura gesehen habe, also vom persönlichem Erleben her kenne) und vom repainten habe ich immer noch so gut wie keine Ahnung. Für meinen Geschmack sind zur Zeit die vom Michel repainteten 110er von Maikk die erste Sahne, aber dann kommen sofort die von Mirko.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Kunifüchse.


    Zitat

    da wir ja nun doch ein Weilchen auf Truckmichels 111er warten müssen, bin ich selbst kreativ geworden.
    Hier das Ergebnis:


    dies ehen aber auch gut aus!


    Zitat

    nein, die hat ich jetzt mal für mich gemacht, da mir die BR schon lange fehlte. Die Maschinen sind von Maikk, die der Michel zu 110 961 und 108 161 "repaintet" hat. Für ein Veröffentlichung bräuchte ich also die Zustimmung von den Beiden.
    Gruß Freckel


    Also unser Michel ist ja irgendwann wieder im Lande und dann ist er auch sicher wieder einer von uns so wie ich ihn kenne. Also gegen gute Repaints die einem Vorbild entsprechen habe ich niemals etwas. Sollte etwas nicht passen kann ich das auch im 3D Modell berichtigen nachdem ich mir das Vorbild angesehen habe. So habe ich das mit Michel auch immer gemacht.
    Wenn ich beruflich wieder etwas mehr Luft habe würde ich das auch für diese beiden Loks gerne tun.


    MfG
    Maik

  • Zitat von "Freckel"

    Für ein Veröffentlichung bräuchte ich also die Zustimmung von den Beiden.


    Hallo Freckel,
    sehr schöne Loks die du da repaintet hast,meine Stimme hast du! Somit habe ich mehr Zeit für andere Projekte! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Füchse,
    habe mir eine Stunde meiner teuren Freizeit genommen um die 111er fertig zu machen. ;) Kommen Morgen Abend oder Sonntag auf unseren KF. :)



    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Maik,
    vielen Dank! :D Freue mich schon auf deine Aufgabe und dann auch noch GR10. 8-) Dir auch ein schönes WE! :mrgreen:


    Gruß Michel


    Edit:diese beiden kommen auch noch zum KF! :lol:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hi Michel,
    bin durch Deine Maschinen zum 110ner Fan geworden, fahre gar keinen Dampf mehr im TS. Und mit dem Sound von der ungarischen TS Seite wollen auch die Trommeln wieder ausgeführt werden. Das dieselt im neuen Werratal! Hat nur meine Grafikkarte nicht vertragen. Mal sehen wie sich die neue Karte mit dem TS verträgt.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin