Hallo Martin,
die Autos sehen so eckig aus.
Hast Du das schon mal probiert:
trainsimhobby.net/infusions/pro_download_panel/download.php?did=253
trainsimhobby.net/infusions/pro_download_panel/download.php?did=851
Grüße Cris
Hallo Martin,
Grüße Cris
Display MoreHallo Martin,
Grüße Cris
Hallo Cris!
Falsch! Diese Autowagenzug mit 2x 218 ist speziell nur für Sylt Shuttle. Nicht Güterzug.
Hallo Ralph,
sehr schöne Bilder aus den achtzigern , man kann sich garnicht satt sehen an diesen Bildern. Die 243 und die 242 sind ein Augenschmaus
Vielen lieben Dank fürs zeigen und gerne mehr davon.
Schönes Wochenende
Hallo Ralph,
oh ja das sind auch ganz feine Bilder, an die Elektrifizierung und den Ausbau der Loydbahn kann ich mich noch ganz gut erinnern, damals war ich dreizehn Jahre alt und bewunderte den Einsatz des Hubschraubers der die Masten setzte auch in Erinnerung blieben Testfahrten mit der BR 243 die damals wohl von Hennigsdorf erfolgten.
Danke für die tollen Bilder aus einer schönen Zeit
Flotten Sonntag wünsche ich
Hallo EGZ,
vielen Dank für die klasse Bilder, die altes DR-Flair verbreiten.
Jedoch zwei Fragen:
1. Die 211 081 ist ein Repaint von Dir oder wo gibt es die zum Download?
2. Darf man auf eine Veröffentlichung der Aufgaben (auch teilweise hoffen)?
VG
Frank
Hallo Frank,
die 211 081 gibt's doch bei uns.
Grüße Cris
Hallo Frank,
wie Cris bereits geantwortet hat, gibt es eine 211 081 hier im Downloadbereich. Aber diese Lok ist auf den Bildern gar nicht zu sehen, oder?! Die gezeigten 211er, 242er und 243er sind in der Tat Privatrepaints…
Die Aufgaben stammen nicht von mir, ich habe allerdings umfangreich Rollmaterial getauscht. Zu sehen waren:
PT39 - Berlin-Halle (1985)
PT-HB-P5545 (Payware PT39)
PT5 - Berlin-Dresden
RF-P11713 Schönefeld-Baruth (Freeware) - PT5_Doppelpack_Nord.zip, The Train
PT9 - Berlin-Rostock
PTE4-Die Container (Payware PT Extra 4)
Die Payware-Aufgaben sind leidlich zu ertragen: Wie in diesen Aufgaben üblich, kommen durch konsequentes Zugverbände-Recycling immer wieder die gleichen Züge entgegen. Für meine Zwecke (Sound-Test…) war es aber ausreichend, die hochwertigen Aufgaben müssen dafür nicht herhalten.
Die Freeware-Aufgabe(n) von @rf195 sind es m. E. immer wert, beachtet zu werden.
Gruß EGZ
Hallo Cris, hallo EGZ,
herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
Wenn ich oben nach der 211 081 fragte, habt Ihr absolut korrekt geantwortet. Ich meinte die 211 074 von EGZ (war nach der Suche in meinen Ordnern mit den Ordnungsnummern verwirrt).
EGZ: Vielen Dank für Deine Hinweise auf die Repaints und die Basisaufgaben.
VG
Frank
Hallo mihu,
Du im OR?
Was ist denn jetzt passiert?
Grüße Cris
Ich wollte mal wieder ordentlich DR fahren.
Hallo mihu,
TRAUMHAFT deine Bilder Du hast der Strecke (und nicht nur dieser) deinen DR Stempel aufgedrückt.
Vielen lieben Dank dafür und auch für die tollen Bilder.
Grüße Silvio
Display MoreHallo mihu,
TRAUMHAFT deine Bilder Du hast der Strecke (und nicht nur dieser) deinen DR Stempel aufgedrückt.
Vielen lieben Dank dafür und auch für die tollen Bilder.
Grüße Silvio
Ja da kann ich den Silvio nur recht geben Wenn ich einen BETA Test mache ist es schon mehrmals vorgekommen das ich das Szenario einmal im Standard Modus fuhr und dann noch einmal im mihu Update es machte immer noch etwas mehr Spaß in dieser Version.
.
Hallo mihu,
ich kann die Worte von Silvio und Andreas nur bekräftigen.
Deine Überarbeitungen werten die Strecken ungeheuer auf!
Grüße Cris
Hallo miteinander,
ich unterbreche einmal kurz das Programm von Radio FF...
Neulich in Neustrelitz wartete ein ungewöhnlicher Zug auf Gleis 4 auf Ausfahrt: Am Zugende war ein Reko-Vierachser eingereiht, der nach seiner zweiten Karriere als Bahndienstwagen mittlerweile museal erhalten wird ("Standort Kunifuchs"). Das Revisionsdatum scheint mir allerdings doch ein wenig unglaubwürdig. Man bereitete sich auf eine Überführungsfahrt vor, deren Ziel Niebüll in Schleswig-Holstein sein sollte. Angesichts der langen Fahrzeit hat man dem Begleitpersonal diesen Wagen beigestellt.
Den Zuschlag für die Traktion hat die WFL (Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG) erhalten, die dafür ihre 202 483 im Traditionslack der DR einsetzt.
Aber von besonderem Interesse ist sicherlich das zu überführende Fahrzeug! Es handelt sich dabei um den Heizwagen 1 der neg, der offenbar bei der Ostmecklenburgische Bahnwerk GmbH eine Untersuchung erhalten hat. Der Wagen wird dort seit 2008 für die Stromversorgung der klimatisierten DBAG-Kurswagen während der Fahrt auf der neg-Strecke zwischen Niebüll und Dagebüll eingesetzt. Einen Einblick in die interessanten Kurswagen-Rangiermanöver in Niebüll hat DeafOstbahner im Januar mit einigen Schnappschüssen aus seiner privaten Sylt-Shuttle-Aufgabe gegeben.
Gruß EGZ
Hallo EGZ,
na Hoppala welche schöne Zugkomposition, den Zug hätte ich gerne in Natura gesehen
Danke fürs zeigen und einen schönen Sonntag
Wenn es gefällt, dann macht es mir Freude!
Hinsichtlich des Werkstattwagens sei aber erwähnt, dass der dem hiesigen Downloadpool ohne Veränderung entnommen wurde und die Beschriftung Bestandteil des @Truckmichel-Repaints ist. Ich habe "nur" die Lok vor einigen Jahren "eingekleidet" und gerade den Heizwagen fertiggestellt. Letzterer ist wiederum als kleine Anerkennung für die Aufgabe von Martin gedacht, aber es wird vermutlich auch eine eigene Verwendung geben…
Also, vielen Dank an Silvio und andreas-pz und Grüße
EGZ
😳
Lg aus England