Hallo mihu,
Viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr
Viele liebe Grüße
Hallo mihu,
Viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr
Viele liebe Grüße
Hallo Andreas,
auch ich möchte mich für diese interessante "Doku" bedanken, sehr frisch und locker erzählt, viele Erlebnisse kann man nachvollziehen und man bekommt direkt Bilder im Kopf.
Ich bin auch desöfteren Beruflich in Prenzlau unterwegs, ich muss sagen, das der Uckersee wirklich eine Augenweide ist wenn ich dann immer meine 60 Minuten Pause im Georg Dreke Ring verbringe dann denke ich über eine Tasse Kaffee mit dir nach, leider habe ich diese Pause immer Samstags und da hat jeder sein tun.
Vielen lieben Dank für deinen Podcast und weiterhin viel Spaß.
Grüße Silvio
Hallo,
ich würde auch auf Bad Schandau tippen
Hallo Cris,
das wäre ein Ansatz aber hätte dann nicht jeder der diese Strecke gekauft hat die Probleme?
Ich werde das mit Trainstore mal überprüfen und versuchen zu ändern.
Danke für deine Mühe
Grüße Silvio
Hallo Cris,
du hast Post ![]()
Viele liebe Grüße
Hallo,
ich habe jetzt 106 Fehlermeldungen gezählt und lokalisiert, alle Meldungen stammen von Fahrzeugen aus der neuen Strecke, ein auslagern schaffte wirklich zum Erfolg das der AE wieder startet![]()
![]()
![]()
Ich werde nochmals versuchen die Eng. Dateien zu überschreiben und dann vielleicht wieder einen Sauberen Start des AE hinzubekommen.
Danke für eure Hilfe ![]()
Viele liebe Grüße
Silvio
Hallo Ralph,
vielen lieben Dank für das schöne Update, ja die Ferkeltaxe war sehr verbreitet früher und wurde eigentlich nie so richtig wahrgenommen, jetzt viele Jahre später erinnert man sich gerne an diese Fahrten und den tollen Blick über des Lokführes Schulter.
Viele liebe Grüße
Silvio
Hallo,
das hört sich alles verständlich an, ich werde nach der Arbeit mich noch einmal dran setzen und das ganze durchprobieren, vielleicht habe ich ja Glück. Ich erstmal froh das ich nicht alles wieder neu installieren muss.
Viele liebe Grüße und recht vielen Dank für eure Unterstützung
Hallo und guten Morgen Cris,
das ist ja das Problem, ich kann den AE überhaupt nicht mehr Starten, egal wie, es kommen sofort diese Fehlermeldungen. Ich wollte ja eine Probefahrt im Elbtal von Decin nach Dresden erstellen aber soweit bin ich noch nicht gekommen. Ich will heute mal alle Fahrzeuge die diese Meldung erzeugen aus dem Trainset Ordner nehmen, mal schauen ob ich dann den Editor wieder zum laufen bekomme, die Aufgaben der Strecke nehme ich auch raus.
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung
Grüße Silvio
Hallo Ralph,
leider sind alle Versuche gescheitert, ich nehme an das es doch irgendwie an diesem Bin Patch liegt, bei der erneuten Installation sagte mir das System das der aktuelle Patch drauf ist.
Ohne Con und ohne Aufgaben schmeißt er immer wieder diese Fehler raus, hauptsächlich Tschechisches Fahrzeugmaterial was bei der Installation der Strecke mitgeliefert worden ist.
Die Aufgaben unter Open Rails funktionieren wie gesagt aber bei der Benutzung des AE kommen diese Meldungen. Ich werde morgen bzw. heute nochmals eine Neuinstallation der Strecke vornehmen.
Vielen lieben Dank und eine gute Nacht
Na mal schauen, vielen Dank für deine schnelle Hilfe![]()
Hallo Ralph,
das xxx steht für mehrere Fahrzeuge die betroffen sind, meinst du wenn ich die Con. Dateien lösche bzw ändere wäre das Problem behoben? Ich könnte ja mal die mitgelieferten Con. Dateien ausgliedern bzw ersetzen, vielleicht gehen die Fehlermeldungen dan weg.
Die Meldungen sehen so aus wie deine oben.
Danke für den Tipp, ich werde mich gleich dran setzen.
Viele liebe Grüße
Silvio
Hallo und guten Abend,
ich habe ein Problem mit dem Aufgabeneditor des MSTS, vielleicht könnte mir dort jemand weiterhelfen.
Ich habe mir die Strecke Bratislava - Berlin gekauft und Installiert, nach der Installation erscheinen ganz viele Fehlermeldungen " Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei" Fehler xxxx. Ich habe den Aktuellen Bin Patch installiert und ansonsten läuft unter Open Rails auch alles ganz normal, nun wollte ich unter dem MSTS Editor eine "Proberunde" bauen um die Strecke zu erkunden, leider ist dieses jetzt nicht möglich da er nach den Fehlermeldungen abschmiert.
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und wie konnte es behoben werden.
Viele liebe Grüße Silvio
Hallo EGZ,
Kurvenüberhöhung hört sich gut an, ich bin Gespannt was da kommen wird.
Die Neustrelitzer 211 macht aber eine gute Figur
egal in welcher Rbd.
Viele liebe Grüße
Hallo Michel,
nachträglich alles liebe und Gute zu deinem Ehrentag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Viele liebe Grüße Silvio
Hallo Ralph,
das ist mal so richtig nach meinem Geschmack, toller Mischverkehr der guten alten Reichsbahn.
Vielen Dank fürs zeigen und ein schönes Wochenende
Hallo Ralph,
vielen Dank für die Informationen und die Wagen
Viele liebe Grüße
Hallo lieber Ralph,
Alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag, viel Glück und ganz ganz viel Gesundheit wünsche ich dir, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du Glücklich und Zufrieden bist.
Sei ganz lieb gegrüßt
Silvio
Hallo Ralph,
Ja 1991 war wirklich sehr viel Ruhe eingekehrt, die Angst seinen Arbeitsplatz zu verlieren tat sein übriges.
Ach das ist schön das du den Ordner so nutzen kannst, ich freue mich das du ihn auch für den guten alten MSTS bzw. OR verwenden kannst.
Viele liebe Grüße
Hallo Ralph,
ja da würde ich mich auch freuen ![]()
Ein schöner Bilderreigen den du uns zeigst, ich glaube aber das es bis Ende 1989 keine Wochenendruhe bei der DR gegeben hat, was so alles über die Schiene ging war unglaublich.
Ich saß so manches Wochenende auf dem Dienstposten und da war manchmal kaum Zeit den Ofen im Keller mit Feuerung zu versorgen.
Schöne Bilder und gerne viel mehr davon.
Sei ganz lieb gegrüßt
Hallo Bruno,
alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag
Grüße Silvio
Hallo lieber Chris,
alles liebe und gute zu deinem Geburtstag, viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir
Grüße Silvio
Hallo,
da hätte ich auch etwas zu bieten
müsste auch in Prag sein.
Viele liebe Grüße
Hallo Tally,
alles gute und viel Gesundheit im neuen Lebensjahr
Viele liebe Grüße Silvio
Hallo ihr lieben,
herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche![]()
![]()
, ich wünschen allen eine schöne Sonnige Restwoche.
Viele Grüße Silvio
Hallo Andreas ,
alles liebe und gute zu deinem Geburtstag
Grüße Silvio
Hallo <Frank,
alles liebe und gute zu deinem Ehrentag![]()
Grüße Silvio
Hallo Cris,
Schau mal bitte in dein Mail Postfach
Grüße Silvio
Hallo,
dieses Problem hatte ich bei den neueren Versionen (0.7014) auch gehabt, nachdem ich diese gelöscht und durch die Version 0.695 ersetzt habe, lief alles wieder reibungslos.
Viele Grüße
Hallo Frank,
auch von mir die besten Wünsche fürsneue Lebensjahr !
Grüße Silvio