Posts by Silvio

Ja eine schöne Bildergeschichte und sehr Unterhaltsam, der Zellenwagen sticht besonders heraus, tolles Modell was hier bei uns immer Mittwochs am D 522 hing.

Vielen Dank für die schöne Geschichte 👍🏻

Gruß Silvio

Hallo Cris,

Ja das stimmt wohl das uns einige für verrückt halten aber so ist es doch fast in allen Berufszweigen und ehrlich, als ich noch bei der Reichsbahn war hätte ich auch nicht geglaubt das mir diese Zeit einmal fehlen würde.

Das gute bleibt ebend in Erinnerung und das schlechte versucht man zu verdrängen, die Berufe bei der Reichsbahn waren aber teilweise sehr unterschiedlich, ein Gleisarbeiter oder Heizer kann man nicht mit einem Zugbegleiter vergleichen, der eine muss Körperlich schwer schufften und der andere muss mental und Geistig auf der Höhe sein.

Naja und die Leute meckerten meistens immer über die Reichsbahn obwohl alle versuchten das beste aus dem Laden rauszuholen.

Schön das wir jetzt die Zeit und Lust haben alles so zu erleben wie wir es möchten, die Reichsbahn wird nie wieder kommen aber wir haben das Glück sie im Simulator noch einmal genießen zu können.

In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank an allen Erbauern, egal ob Strecken, Fahrzeug oder Aufgaben ohne sie könnten wir diese schöne Hobby nicht ausführen, vielen lieben Dank.

Gruß Silvio

Hallo Chris,

ohja das stimmt, früher hätte man im Traum nicht daran gedacht diese Zeit einmal zu vermissen, heute wissen wir es besser;(

Es gibt soviele Momente die ich nochmals erleben möchte aber diese Zeiten sind leider vorbei und nur noch hier in der Simulation möglich.

Danke für das zeigen der Bilder.

Viele Grüße und eine schöne Woche

Hallo EGZ,

schöne kurze Aufgabe mit reichlich Ki Verkehr, ich finde die Aufgabe mit den Meldungen sehr unterhaltsam und freue mich schon auf Teil 2.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim werkeln

Viele Grüße Silvio

Hallo Beckser,

ich habe das gleiche Problem, für knapp eine Sekunde wird in einer bestimmten Kamaraposition nur das Fahrwerk der jeweiligen Lok dargestellt, mir fiel es bei der Ferkeltaxe und der BR 243 auf. Ich habe auch noch keine Lösung für dieses Phänomän finden können.

Viele Grüße Silvio

Hallo EGZ,

schöne Bilder und eine tolle Arbeit, wie bearbeitest du die alte Stammstrecke zwischen Wustermark und Oebisfelde? Wird ein wenig DR Flair mit eingebaut ?

Die Bilder gefallen mir sehr gut aber wie machst du es mit den fehlenden DB Tracks?

Viele Grüße und ich freue mich auf neue Bilder

Silvio

Hallo EGZ,

Schöne Bilder und schöne Fahrzeuge auf einer sehr gut gemachten Strecke, irgendwie fallen mir die Sommerferien in den 80iger

Jahren ein.

Vielen Dank fürs zeigen

Gruß Silvio

Hallo Jan,

danke für deine Rückmeldung, es handelt sich um die gesetzten roten Dreiecke die zwischen Weichenabzweigungen gesetzt werden müssen um eine Geschwindigkeitsreduzierung am Hauptsignal anzuzeigen. z.b Abzweigung 60 km/h

Es gibt also kein entsprechendes Shape dazu (unsichtbares Signal) . Ich habe versucht das Dreieck mit den Drehbutton und der Tasten 4 und 6 zu drehen aber leider ohne Erfolg, das Dreieck würde vorher auch angeklickt und aktiviert.

Ich werde es mal weiter versuchen, vielen Dank für die Informationen.

Gruß Silvio

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem beim setzen von Signalen, wie kann ich einen gesetzten PT ZS Marker drehen ? Ich habe das Problem das sich der Marker nach dem Platzieren nicht in die gewünschte Richtung dreht, egal ob mit der Maus oder Tasten 4 oder 6 passiert garnichts .

Ich benutze noch den MSTS Editor.

Vielleicht könnte mir jemand einen Ratschlag geben.

Viele Grüße Silvio

Hallo ihr lieben,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ja hoffentlich bleiben wir alle schön gesund und haben noch lange freude an unserem schönen Hobby.

Seid ganz lieb gegrüßt

Silvio

Hallo Cris,

auch ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag und viel Gesundheit, mögen alle deine wünsche in Erfüllung gehen.

Ich hoffe du verbringst einen schönen Tag mit all deinen lieben und lässt dich ordentlich feiern.

Sei gegrüsst

Silvio