Danke EGZ!
Ich brauche bitte noch 234 242! Weil war ich die mit EC gefahren.
Danke EGZ!
Ich brauche bitte noch 234 242! Weil war ich die mit EC gefahren.
EGZ!
Vielen Dank! Meine Erinnerung der meinen Fahrt des EC mit 234 nach Warschau, die war nur von Berlin-Rummelsburg (Betriebsbahnhof) bis Frankfurt am Oder gezogen. Die E-Lok der EU44 fuhr nur zwischen Hauptbahnhof und Rummelsburg dann ab Frankfurt am Oder weiter nach Warschau. Der polnischen Lokführer war eben geschockt, der dachte defekte PKP EU44!
EGZ, pirma! Zum Glück bin ich mich, deshalb hat die noch alte "Polska"-Kleidung enthalten. Trotzdem plante DB nicht auf verkehrsrot umlackieren geworden.
PS: Hier mein Bild der 232 005 (älteste noch aktive 232!), die war von Eisenhüttenstadt nach Seddin, hier zwischen Cottbus und Frankfurt am Oder, bekannte Pro Train 33. Danke an meine DB Kollege für die Vormeldung, wo 232 005 unterwegs war.
PS: Hier mein Bild der 232 005 (älteste noch aktive 232!), die war von Eisenhüttenstadt nach Seddin, hier zwischen Cottbus und Frankfurt am Oder, bekannte Pro Train 33. Danke an meine DB Kollege für die Vormeldung, wo 232 005 unterwegs war.
Ganz richtig ist das nicht lieber Martin, die älteste Serien 132 ist die 004 der LEG.
Habe bei den Recherchen zur Zugbildung anno '94 festgestellt, dass ein 234er Repaint für ne anständige Aufgabe auf der Ost-West Magistrale nicht ausreicht und hab nochmal eins nachgelegt:
Hey DR Hennes,
bei der 565 hast du dir ein ziemlich verbasteltetes Modell herausgesucht. Abgesehen davon, dass das Original Anfang der 90er Jahre einen Umbau auf Caterpillar 3608 Motor über sich ergehen lassen musste, änderte sich auch ihr äußeres Bild dahingehend, dass sie hinter dem Fst. 2 auf der linken Seite 2 Maschinenraumfenster durch Einbau neuer Filter verlor. Weiterhin hat die Maschine wie EGZ erwähnte nicht mehr die eckige Abdeckung auf den Bremslüftern. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun und es entstehen so noch ein paar Modelle, der Neuzeit bzw. die gezeigten Exoten. Ich wäre für Hollandlatz, EBS Ludi in Schwarz oder sogar 230 077 von Bahnlogistik 24. Ansonsten vielen Dank an Euch Beide!!!
Hallo,
um die Einsatzzeiträume ein wenig zu spreizen, habe ich zwischenzeitlich die 232 045 auch noch im Zustand 2013 erstellt. Zu jener Zeit war zwar das 2007 von DBAG und PCC Rail SA gegründete deutsch-polnische Gemeinschaftsunternehmen East-Western-Railways längst wieder Geschichte, aber die in jene Gesellschaft eingebrachten Ludmillas fuhren weiterhin fleißig "Werbung" für dieses Unternehmen.
(blöder Laternenpfahl - wieder 1/10 sec. zu spät auf den Auslöser gedrückt…)
Nach weiteren Probefahrten werden die Loks dann demnächst wieder als Bonuspaket bereitgestellt - ich werde selbstverständlich darauf aufmerksam machen!
Gruß EGZ
Hallo EGZ,
Wie immer schöne Bilder von dir, die 232 sieht sehr gut aus und wirkt sehr stimmig zum Original.
Vielen Dank fürs zeigen.
Gruß Silvio
Die Lok sieht prima aus. Sehr gute Texturen!
Unterwegs in Berlin und Brandenburg. Ich muss schon sagen, das sind tolle Maschinen EGZ. Aber real gefiel mir die 278 noch besser.
Im Dezember 2016: Wieder einmal ist die Stettiner Bahn aufgrund von Baumaßnahmen gesperrt und der Güterverkehr wird teilweise über die Nebenbahn Löwenberg-Templin-Britz umgeleitet. 232 045 leistet dem GC 45784 Vorspanndienste und arbeitet sich durch das Löwenberger Land.
Frohe Weihnachten wünscht
EGZ
Hallo Jörg,
schöne Bilder, danke!
Woher stammt die Aufgabe?
Grüße Cris
Hallo EGZ!
Vielen Dank für ihre Aufgabe! Ich fuhr erstmal mit "polnischer Flagge der Lok" in Deutschland!
Restbild
Moin Cris,
die Aufgabe EC144 "Jan Perner" gibt es hier https://tkanlokopage.webnode.c…21/aktivity-dvacka/a2019/
Gruß Jörg
Moin Cris,
die Aufgabe fand ich nicht schlecht.Rauf auf die Lok und dann fahren. ( 5.40 Std )
Bei mir lief die Aufgabe ohne Probleme. Der KI-Verkehr war gut und die Bahnhöfe waren ausreichend belegt.Aber wie gesagt,daß ist meine meinung.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
danke Dir, da weiß ich, was ich machen kann, wenn mir mal langweilig ist.
Grüße Cris
Moin ,
mit dem Orient-Express auf der BP Unterwegs.Die Aufgabe gib es hier : http://www.mojevlacky.cz/aktivity-trate-bp
Hier noch ein paar Infos zur Aufgabe:
ZitatHeute habe ich eine Spezialität für Sie - fahren Sie mit dem Orient Express auf der Strecke Hohenau - Prag, wo er übernachtet. Unser Express wird vom Albatros gezogen, deshalb braucht es ein wenig Erfahrung. Die Aufgabe läuft nach Fahrplan 2009/2010.
Beim MSTS bekommen Sie in Brno Unterstützung, um die Hügel zu bewältigen. Wer ohne Schieben fährt, beachte nur, dass ich eine Mindestgeschwindigkeit von 100 km/h benötige, wenn die Strecke es zulässt, zudem ist im OR die Dampfkontrolle schwieriger.
Die Aufgabe ist für erfahrene Benutzer geeignet.
Hallo Peter,
das ist der richtige Moment, um mich noch einmal für Deine geniale Unterstützung für den ORTS zu bedanken!
Ich glaube, eine großartige Erklärung kann ich mir sparen, die Bilder sprechen für sich!
Danke Cris
Der EC 59 "Gedania" Gdynia - Berlin Hbf auf Abwegen, wegen Bauarbeiten zwischen Erkner und Fürstenwalde wird der Zug über Guben und Cottbus umgeleitet.
Hier auf der Oderbrücke, kurz vor Einfahrt in den gleichnamigen Betriebsbahnhof auf deutscher Seite.
An der Wagenreihung recht gut erkennbar: In Frankfurt/Oder musste der Zug "Kopf machen" und durcheilt nun die ehemals ausschweifenden Gleisanlagen des Haltepunkts Finkenheerd.
Begegnung mit dem ebenfalls umgeleiteten DGS 42330 "Poznan Shuttle" Rotterdam - Posen an der Nordeinfahrt vom Werksbahnhof Ziltendorf.
Beim Durcheilen des Bahnhofs Eisenhüttenstadt fallen vor allem die rustikalen Formsignale auf.
Soviel erstmal an Bildern aus der Werkstatt.
Grüße und einen schönen Abend
DR Hennes
Hallo Micha,
danke für Deinen Beitrag und die Bilder!
Das war meine allererste MSTS-Aufgabe.
Die Version, die Du gefahren bist, ist allerdings eine Neuauflage, nicht mehr die Ursprungsversion.
Grüße Cris
Hallo Micha,
danke für Deinen Beitrag und die gelungenen Schnappschüsse!
Freue mich.
Cris