Beiträge von uli

    Hallo Cris,


    ich habe jetzt erst diese Aufgabe gefahren und bin restlos begeistert :thumbup: :) ! Da dampft es ja aus allen Rohren - herrlich! Die Aufgabe hat auch dank der guten (aber nicht zu vielen) Anweisungen problemlos geklappt. Falls Du mal wieder Lust aufs Aufgabenbauen haben solltest: Bitte noch etwas für die BStE, für die es leider außer den mitgelieferten Aufgaben nichts gibt ...


    Viele Grüße,

    Uli

    Weiß jemand, ob es eine polnische Strecke gibt, die ganz oder teilweise mit DB-Tracks ausgestattet ist?


    Grüße,
    Uli

    Hallo Loewe,


    "keine erweiterten formdateien für zssk_wrreer_002.s" deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der .sd-Datei gibt. Prüf mal bitte, ob die .sd-Datei für den Wagen vorhanden ist, ob sie (bis auf die Dateierweiterung) den gleichen Namen wie die .s-Datei hat und ob in der .sd-Datei und der .wag-Datei der Name der .s-Datei auch jeweils richtig geschrieben ist.


    Gruß,
    Uli

    Hallo Cris,


    das wäre super! Ich habe es mehrmals mit verschiedenen Usernamen und Passwörtern versucht, aber irgendwie will die Seite mich nicht.


    Grüße,
    Uli

    Hallo,


    ich habe nach einem aktuellen Download-Link für die Trat 180/183 gesucht und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.mojevlacky.cz/index…iewcategory/1378-plzensko Leider scheitere ich bei dem Versuch, mich auf dieser Seite zu registrieren. Wenn ich alle Felder ausgefüllt habe und abschicke, erhalte ich die Meldung "Neplatné zadání" = "ungültiger Eintrag". Keine Ahnung, warum. Weiß jemand, ob es noch eine andere Downloadquelle für die Strecke gibt?


    Danke und Grüße,
    Uli

    Hallo Hennes,


    danke für die Antwort. Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte Consists mit den im April 2017 neu hinzugekommenen Waggons (ca. 50% des Pakets). Die dem Paket beiliegenden Consists sind von 2016 und enthalten nur Waggons der ersten Auslieferung des MMP2-Pakets. Die auf Originalleistungen basierenden Consists auf der Webseite sind noch älter (2013?) und enthalten keine Waggons des MMP2-Pakets.


    Grüße,
    Uli

    @ DarkFox: Vielen Dank für die Info!


    Falls jemand einen oder mehrere schöne Consists mit dem neuen Material baut, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Ich weiß, dass das ein wenig egoistisch ist, aber ich fürchte, sonst liegt das viele neue Material bei mir ungenutzt auf der Festplatte.


    Grüße,
    Uli

    Hallo Hennes,


    es gibt zur Zeit kein konkretes Modell, das ich benötige. Ich wollte nur wissen, ob die Seite jetzt vielleicht unter einer anderen Adresse erreichbar ist. Trotzdem vielen Dank für das Angebot! :)


    Grüße,
    Uli

    Hallo Cris,


    vielen Dank!
    Es handelt sich um eine Aufgabe für PT24 ("KS Bebra 2010"). Ein Link zu Train-Sim-Werk ist in der Downloadliste zu der Aufgabe als Quelle für das Wagenpaket angegeben. Das hat mich auch gewundert.


    Gruß,
    Uli

    Hallo,


    ich suche für eine Aufgabe das Waggonpaket "pmdDR_Y_gruenbeige_ep4.rar", ehemals erhältlich von der Train-Sim-Werk-Seite. Es wäre toll, wenn jemand das Paket hätte und mir zukommen lassen könnte. Vielen Dank!


    Grüße,
    Uli

    Hallo Cris,


    Deine Frage beinhaltet ja schon die Lösung! Ich war zu ungeduldig, aber dass Du dort noch eine kleine Wartezeit eingebaut hast, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Spannend bis zum Schluss! Die Lok steht jetzt jedenfalls vor dem roten Haus, und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! :D


    Gruß,
    Uli

    Hallo Cris,
    ich weiß, dass das ein altes Thema ist, aber ich habe mir erst vor ein paar Tagen nach einigem Zögern "Halle - Berlin 1985" zugelegt und gleich diese Aufgabe ausprobiert. Es hat alles wunderbar geklappt, toller KI-Verkehr, bis ich ganz zum Schluss die Lok ins BW bringen soll. Ich bin pünktlich in Wittenberg angekommen, habe den Zug (geteilt) abgestellt, alle Wendepunkte korrekt abgefahren, alle Meldungen erfolgten wie vorgesehen, und jetzt stehe ich beim Zurückfahren auf dem Weg vom Bahnhof zum BW vor einem roten Signal und nichts geht mehr ("Durchfahrt verweigert"). Vielleicht fällt Dir oder einem der anderen, die die Aufgabe abgeschlossen haben, ein, woran es liegen könnte.
    Grüße,
    Uli

    Die beiden Dateien enthalten Fehler, die sich aber erst beim Laden gespeicherter Spielstände bemerkbar machen.


    1. In der Datei "DR_ZZ_KW_PCK_LEUNA_EPIV\ZZH_LEUNA_oBrh_Voll.wag" (aus dem Set "DR Kesselwagen "LEUNA" und "PCK" Epoche IV") steht am Anfang die Zeile


    Wagon ( Zhr_LEUNA_oBrh_Voll


    Da der Eintrag hinter "Wagon" mit dem Dateinamen identisch sein muss, müsste es dort heißen


    Wagon ( ZZH_LEUNA_oBrh_Voll



    2. In der Datei "DR_ZZ_KW_Verschmutzt_EPIV\ZZh_LEUNA_oBrh_Voll.wag" (aus dem Set mit 8 Kesselwagen Bauart "Deutz") steht am Anfang die Zeile


    Wagon ( Zhr_LEUNA_oBrh_Voll


    Da der Eintrag hinter "Wagon" mit dem Dateinamen identisch sein muss, müsste es dort heißen


    Wagon ( ZZh_LEUNA_oBrh_Voll


    Abgesehen davon, dass Trainstore diese Fehler findet, machen sie sich beim Start einer Aufgabe erstmal nicht bemerkbar. Erst, wenn man versucht, einen gespeicherten Spielstand zu laden, kommt die Fehlermeldung, dass der gespeicherte Spielstand nicht wieder hergestellt werden kann. Offenbar erwartet der MSTS dann eine Datei namens "Zhr_LEUNA_oBrh_Voll.wag", die es natürlich nicht gibt. Auch wenn man die oben genannten Fehler in den WAG-Dateien korrigiert, lässt sich ein vorher gespeicherter Spielstand nicht wieder laden, weil es die Datei, die der MSTS erwartet, dann immer noch nicht gibt. Man muss die Aufgabe dann neu beginnen.


    @ trainman1:
    Du hast die WAG-Dateien schon an der richtigen Stelle geändert, aber irrtümlich die "Name"-Einträge dorthin kopiert. Der Eintrag in der Zeile "Name" in einer WAG-Datei ist aber für die Funktion im MSTS vollkommen egal.


    Gruß,
    Uli

    Hallo Cris,


    da Kleinspitz seine Anfrage schon im TSSF-Forum gepostet hat, weiß ich, dass er das "DR 119-Set" (Ordnername "DR_119_set") und das "DR 132-Set" (Ordnername "DR_132_set") von Gabberspatz benötigt. In der Liesmich ist als Quelle "http://www.train-sim-werk.de" angegeben, aber das gibt es ja schon lange nicht mehr. Vielleicht kannst Du ihm mit diesen Angaben helfen. Sonst schau ich mal auf meinem Spiele-PC nach, geht aber erst heute Abend.


    Gruß,
    Uli

    Hallo,


    gestern wollte ich den Spielerzug aus Cris' Aufgabe "Meridian 2" in OR fahren und stellte fest, dass der Tender der GR DR 03 0020 in OR (X3497) nicht dargestellt wird. Es entsteht hinter der Lok auch keine Lücke im Zugverband. Der Tender wird von OR schlicht ignoriert. Nach einigem Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass es an dem Eintrag "IntakePoint ( 0.89 2.73 FuelOil )" in der WAG-Datei liegt. Wenn man "FuelOil" durch "FuelCoal" ersetzt, wird der Tender in OR ohne Probleme angezeigt. Ich habe in den einschlägigen Foren danach gesucht, ob das Phänomen schon beschrieben wurde, habe aber nichts gefunden.


    Ich weiß auch nicht, ob der Eintrag "FuelOil" im MSTS überhaupt eine Funktion hat. Kann es Probleme geben, wenn ich in den betroffenen WAG-Dateien einfach "FuelOil" durch "FuelCoal" ersetze? Gibt es im MSTS Öltankstellen für Dampfloks? Ich habe nicht systematisch gesucht, aber bisher habe ich "FuelOil" nur bei GR-Tendern gefunden (Baureihen 03.10 und 01.10). Bei den allen anderen Öltendern, die ich angesehen habe, steht dort "FuelCoal".


    Gruß,
    Uli