Ein gesegnetes Weihnachtsfest auch von mir. Bleibt gesund und habt weiterhin Spaß an der Eisenbahn. Aktuell bin ich ohne passende Hardware nur Mitleser. Ich hoffe, dass ändert sich bald wieder.
Posts by beckser
-
-
Hallöchen zusammen,
aktuell bin ich ohne MSTS/OR am Start, da mein Laptop das Zeitliche gesegnet hat. Auch stecke ich nicht tief genug in der Materie drin, was den Neuerwerb für einen Gaminglaptop erschwert. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps bzw. Empfehlungen bezüglich Neuerwerb? Vielen Dank.
-
Spät ist es, aber trotzdem vielen Dank an Euch für die Glückwünsche.
-
Zu besagten Artikel äußere ich mich nicht ausführlich. Nur so viel, ich habe jeden Tag mit der beschriebenen Situation in Ruhland zu tun. Das Ganze erstreckt sich noch weiter auf Doberlug, Calau, Sedlitz Ost, Falkenberg, Senftenberg....
Was die Personale auf dem Zug verstehen müssen, ist nicht nur der eine Anschluss. Wenn ich einen länger als 3-4 Minuten warten lasse, sind eben auch Anschlüsse für weitaus mehr FG´s in Cottbus oder Leipzig, Dresden in Gefahr. Weiterhin sind aktuell im Großraum da unten diverse Baustellen, die verspätete Zugfolgen und Kreuzungen nach sich ziehen. Ein Letztes noch. Der Fdl in Ruhland ist sehr bemüht, um auf kleinen Dienstweg Anschlüsse zu ermöglichen.
-
Danke Cris, ich habe es zum 31.12.2022 an den Nagel gehangen. Mein letzter Dienst am Silvestertag war auf der RE2 zwischen Cottbus und Nauen gewesen. Das Jahr 2022 hat extrem gezeigt, wie krank das System Eisenbahn eigentlich ist. Infrastruktur, Personal, Technik, Beförderungsfälle usw....
Seit dem 1. Januar arbeite ich in der Leitstelle in BLO und der erste Dienst ging gleich mit einem PU los. Nun denn, solch Lob hört man nur noch selten. Stattdessen ist man Kummerkasten und Mülleimer und mit Eisenbahn hat das alles recht wenig zu tun.
-
Moin Cris,
an der Aufgabe wurde am Rollmaterial nicht herum geschraubt. Ich bin die Aufgabe auch schon in früheren Zeiten gefahren. Keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich werde mal weiter schauen. Vielen trotzdem erstmal.
-
Hallo Cris,
im meiner FW.act gibt es keinen Eintrag "FW U Lei3". Daher ist es mir auch nicht möglich, die Act zu bearbeiten nach dem von Dir beschriebenen Vorgehen. In der Traffic gibt es den Eintrag auch nicht.
-
Hallo Cris,
das VK Schema ist doch bereits aus der FWneu.apk gelöscht. Diese habe ich in Verwendung. Selbst eine erneute Installation der Aufgabe, nach Entfernen der alten Dateien, bringt nichts. Ich vermute eher ein Ressourcenproblem. Meist tritt dieses Phänomen auf den überarbeiten Strecken der DR auf. Glaub da geht mein Laptop in die Knie.
-
Guten Abend Cris,
lagere ich die Aufgabe mit Trainstore ein und will sie starten, rödelt er ewig und drei Tage und kehrt zum Desktop zurück. Keine Fehlermeldung usw. Im AE lässt sie sich ebenfalls nicht öffnen. Der stürzt gleich beim Start ab.
-
Kurze Frage in die Runde. Läuft bei Euch die Aufgabe uner Version 1.37 C? Ich bekomme sie einfach nicht zum laufen.
-
Späten Dank von mir an Euch für die Glückwünsche
-
Hallo Cris,
vielen Dank erstmal. Die Uacns passen, der Rest erstmal nicht. Entweder werde ich fündig oder ich muss tauschen.
Schönes Wochenende.
-
Hallo allerseits,
da ich mich mal wieder bei unseren Nachbarn befinde, suche ich auch direkt schon wieder etwas Rollmaterial.
Explizit handelt es sich um folgende Dateien:
Fehler: - Item Nr. 1
Fehler: - Item Nr. 4
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'cd_Bdmpee_009\CD_Bdmpee_1b.WAG'
Fehler: - Item Nr. 5
Datei: 'CDvagEas\CD_Eas-u1_n2.WAG'
Fehler: - Item Nr. 6
Datei: 'CDvagEas\CD_Eas-u1_n3_k.WAG'
Fehler: - Item Nr. 7
Datei: 'CDvagEas\CD_Eas-u3_n1.WAG'
Fehler: - Item Nr. 8
Datei: 'CDvagEas\CD_Eas-u3_n2.WAG'
Fehler: - Item Nr. 9
Datei: 'CDvagEas\CD_Eas-u4_n1.WAG'
Fehler: - Item Nr. 10
Datei: 'CDvagEas\CD_Eas-u4_n2.WAG'
Fehler: - Item Nr. 11
Datei: 'rwtn_Uacs_154\rwtn_Uacs_154_lo_k.WAG'
Fehler: - Item Nr. 12
Datei: 'rwtn_Uacs_154\rwtn_Uacs_154_pr.WAG'
Vielleicht kann jemand von Euch weiter helfen? Vielen Dank
-
Heute auch mal wieder eine Kleinigkeit von mir. Unterwegs mit dem NEX 54736. Im Vorspann läuft 242.213-7 und dahinter 230.078-8 um ihre Kisten Richtung Kutna Hora zu befördern.
-
Ja die CLR Nohabs
-
Lieben Dank für die Geburtstagswünsche an alle Gratulanten
-
An meinem freien Tag mal zwei Bilder meiner Haus- und Hofrennstrecke bei DB Regio NO. RE1 mit 112 108 (Wölkchen) steht abfahrbereit in Werder Richtung Frankfurt Oder. Als Zub darf/muss man hier Abfertigungshilfe leisten, da der Zug in einer Kurve steht und nicht alle Wagen vom Tf einsehbar sind.
-
Hallo Füchse,
ich habe mir die Trat BP zugelegt und möchte gern ein paar Aufgaben darauf fahren. Leider fehlt mir echt wieder eine Menge an Rollmaterial. Kann mir hier eventuell jmd. weiter helfen?
Fehler: - Item Nr. 1
Datei: 'cd_A\CD_A_063.WAG'
Fehler: - Item Nr. 2
Datei: 'Cd_Falls\CD_Falls2.WAG'
-
Alles Gute zum Geburtstag lieber Cris! Lass Dich feiern, bleib gesund und vielen Dank für deine stets vorhandene Bereitschaft zur Unterstützung bei all den Problemen unseres Hobbys.
-
Hallöchen, für eine Aufgabe auf der Trat 183 suche ich noch folgende Fahrzeuge:
cd_362-122_hk\cd_362122_hk.ENG
cd_Bdt\CD_Bdt_348.WAG
cdc_230057\cdc_230057.ENG
cdc_363-503_hk\CDC_363503AC.ENG
Kann hier jemand helfen?
-
Hallöchen, hat die noch jmd. auf seiner Platte?
-
Besten Dank Euch beiden
-
Wie meinst du das? In deiner aktuellen Aufgabe zur OLB V4 wird das Fzg. doch benötigt?
-
Ich suche den LVT / BR171 von Gerhard Wiesner. Das Repaint von Uwe Franke zu BR 771 habe ich, allerdings nützt der wenig zum Einsatz auf DR Strecken. Vielen Dank schon mal.
-
Hin und Her auf Halle-Erfurt
-
Na ob die 234 mit den PKP Dostos harmoniert? Ich erinnere mich daran, wie die Versuche 2019 in Delitzsch waren, die 234 242 und 234 278 mit den Wagenparks von TDRO zum laufen zu bringen. Die 234 242 hat es leider nicht geschafft.
-
Am Abend des 25.11.2020 steht Holzroller 242 001-6 der Pressnitztalbahn auf Gleis 22, um dann in die Hofer Gruppe zur Abstellung zu fahren.
-
Hey Cris,
für den P622 auf OLB3.1. wird doch laut Readme der 172er von GR verwendet. Getauscht habe ich nicht wirklich etwas.
-
Guten Abend allerseits,
ich bin derzeit fast ausschließlich im Openrail unterwegs. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Bei sehr vielen Fahrzeugen, vermutlich älterer Bauart und meist von GR tritt folgendes Problem auf, dass das Fzg. in bestimmten Kamerapositionen nur teilweise dargestellt wird. Vermutlich liegt das wohl an den Lods. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege. Aufgefallen ist mir das z. Bsp. bei GR-DR 172 VT oder den GR 216. Im Anhang mal ein paar Bilder. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat? Ich wünsche Euch ein schönes Reformationsfest.
-
Mit der Altbau52er bringen wir nun unseren Zug hoffentlich ohne größere Probleme nach Stendell.
Hiermit noch mal vielen Dank an Cris, krone usw., die diese Aufgabe ermöglichen.