Zum Jahreswechsel

  • " @ all " - wieder sind über 360 tage vergangen - und man ist wieder ein jahr älter :mrgreen:


    unter dieser rubrik könnt ihr alles verfassen - was euch bewegt - was das jahr 2008 gebracht hat - euere vorsätze für 2009


    privates - familiäres - msts - vorbild - viel spass beim texten wünscht euch chris aus erfurt ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :-)

  • zurück-blickend hatten wir ein schönes msts - ost - jahr/


    es erschienen u.a. die ruebelandbahn, pro train erfurt - meiningen, pro train ostalgie, unser hole baute die modernisierungswagen


    und die holzroller....unser michel versorgte uns reichlich mit betriebsverschmutzen reichsbahn-fahrzeugen ;)


    unser drääääääsdner cris ohne h bastelte fleißig an fahrplänen....


    ich möchte mich bei allen direkt und indirekt beteiligten - insbesondere der humorvollen pssst-gmbh ;) -


    für euer tun und schaffen bedanken! weiter so!


    ohne KUNIFUCHS wäre der msts in sachen ost und repaints und aufgaben ärmer....


    schauen wir 2009 neugierig entgegen - was so alles passieren wird. :lol:;)


    das waren meine ersten gedanken - weitere werden folgen - der nächste bitte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :-)

  • Unser Chris hat ja eigentlich alles schon geschrieben was den TS betrifft! ;) Aber ein Danke an alle fleißigen Konstrukteure und ihre Helfer möchte ich auf diesen Wege tun. :D Was 2009 kommt kann ich nicht sagen,hoffe nur das wir alle Gesund bleiben und uns noch lange an unseren Hobby freuen.
    Ja unser Kunifuchs ist schon was ganz besonderes! :) Eine eigene Hausnummer im TS,haben wir uns auf jeden Fall schwer erarbeitet! 8-)
    Natürlich wünsche ich mir das es mit uns so weiter geht. :ugeek:


    Gruß Michel

  • at all....


    den frauen alles gute von vorn herein - den männern einen guten rutsch - gebt gummi :lol::lol::lol::lol::lol:


    ich erhebe mein glas abgestandene fettarme tiefgekühlte milch auf ein gesundes neues ts-jahr :lol:


    "broust" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    gruss aus erfurt

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :-)

  • Liebe Gemeinde,


    da das Jahr 2008 nun nur noch weniger als 12 Stunden hat, auch von mir einige Bemerkungen, auch im Namen von Heini7, der dieses Jahr wohl nicht wieder online gehen wird. ;)


    Wir sind ja nicht angetreten, um den Wettbewerb "Schneller-höher-weiter" zu gewinnen oder mit dem Anspruch, in x Monaten 100 Mitglieder zu gewinnen. Dennoch freuen wir uns natürlich über Eure aktive Teilnahme. Offensichtlich seht Ihr es so, daß es bei uns locker und entspannt zugeht.


    Das ist Euer Verdienst, und wir freuen uns, daß wir bisher noch nie eingreifen mußten. :)


    Locker und entspannt hat auch was mit Freiheit und Toleranz zu tun. Die Zeit zwischen den Jahren wird ja immer gern als Zeit der Besinnung und des Nachdenkens gesehen. Und wenn man so darüber nachdenkt, wo es denn Freiheit und Toleranz noch gibt, außer im Grundgesetz, ... aber das kann jeder für sich selbst tun. ;)


    In diesem Sinne wehren wir uns auch gegen jegliche Abgrenzung. Jeder soll das tun, was ihm gefällt. Ich habe zwar immer gesagt, ich baue nur DR- und CD/ZSSK-Aufgaben. Ich würde aber nicht sagen: "Wir sind ein reines Ost-Forum".
    1. ist hier jeder willkommen, der Interesse hat.
    2. ist 17 Jahre nach der Wende die West-/Ost-Diskussion überflüssig.


    Und ich freue mich auch und gerade über TS-Nutzer aus den alten Ländern, die noch nie etwas mit der DR zu tun hatten und sie über unsere Aufgaben kennenlernen möchten. :)


    Also lange Rede, kurzer Sinn, danke allen in der näheren und weiteren Runde für das gute Miteinander 2008!


    Rutscht gut, meidet den Teufel Alkohol :twisted: , und für 2009 Euch und Euren Familien recht viel Gesundheit, Frieden und daß noch die eine oder andere Stunde fürs Hobby bleibt.


    Grüße Cris

  • at cris - ja genau - es gibt auch schöne DB strecken und fahrzeuge....


    das forum sollte offen sein für die leute - die an der DB / DR interessiert sind....nebst osteuropa....die russen, polen, knödel,


    zigeuner :-) basteln ja auch sehr schöne sachen.... :lol::)


    ich habe sehr viele internationale routen - die landschaftlich sehr schön sind - und voller details - ganz liebevoll gemacht.


    allen usern und deren familien ein neues glückliches gesundes jahr - keine arbeitslosigkeit - und viele TS überraschungen.


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :-)

  • @ all - ich begrüße euch und stoße auf das neue jahr an ( at cris - wie immer - mit frischmilch ) ;)


    at michel - wie wärs - wenn du trucker bei osterland wirst - dann schaff ich mir nen tank an - ich hoffe der


    schlauch reicht bis zur etage 3 :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    wenn nicht - muss ich bei ebay auf eine nicht virtuelle kuh bieten :lol::lol::lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :-)

  • Liebe Freunde,


    wieder ist ein Jahr beim Kunifuchs vergangen. Schön, daß Ihr dabei wart!


    Aus meiner Sicht ein gutes, erfolgreiches Jahr, wenngleich wir nicht vergessen wollen, daß uns in diesem Jahr hervorragende Leute aus der TS-Szene viel zu früh verlassen haben. Ihnen gebührt auch jetzt zum Jahresrückblick unser Gedenken.


    Beim Kunifuchs ist eine Menge passiert. Wir haben unsere Kontakte ausgeweitet, auch über die deutschen Grenzen hinaus. Die Repaints auf unserer Seite sind zu einem stattlichen Bestand angewachsen und setzen qualitativ Maßstäbe.
    Die kleine Truppe der Aufgabenbauer ist größer geworden, wie auch die Mitgliederzahl des Forums und die Zahl der aktiven Mitglieder.


    Ich habe mir immer gewünscht, daß das Forum mal über Dialoge hinauskommt, ich denke wir sind da auf einem guten Weg.


    Besonders wichtig und wertvoll ist mir, daß viele von uns sich in diesem Jahr auch persönlich kennenlernen konnten. Die Atmosphäre bei diesen Treffen war eine sehr angenehme.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen und Euren Familien einen guten Rutsch und für 2010 recht viel Gesundheit und Erfolg!


    Grüße Cris

  • salute ihr msts füchse ;)


    [Blocked Image: http://s2.directupload.net/images/091231/y7pboujf.jpg]


    böllerige grüße aus erfurt
    danke danke danke an alle - für euere aktivitäten rund um den msts
    ich wünsche euch einen guten start ins neue jahr/
    glück
    gesundheit
    lebensfreude
    viele positive vorsätze
    und weiterhin liebe und spass am gemeinsamen hobby msts ;)


    ps - at salomon - du bekommst morgen 24uhr magermilch - sonst fällst du ins glas :lol::lol::lol:


    glg chris ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :-)

  • Mahlzeit,


    ich hoffe, Ihr habt alles gut überstanden und könnt im Laufe des Tages auch wieder feste Nahrung aufnehmen.


    Also auf diesem Wege von mir alles Gute für Euch und Eure Familien für 2010, vor allem Gesundheit!


    Grüße Cris