Beiträge von CHRIS-EF

    hallo cris,

    ich schreib mal wieder KLEIN :) das geht schneller....

    also

    ich habe die versionen 1-7 alle einzeln installiert, mit den entsprechenden global/sound ordnern, die ich dann vor jeder strecke/fahrt umbenenne.

    ( bsp glo1...7... in GLOBAL )

    ich glaube, ab version 5 ist cottbus dabei. da kommen dann meldungen wie: test, final etc....

    der witz ist, unter den texturen gibt es ace, welche zum bahnhof cottbus gehören, aber keine shapes s oder sd dateien dazu,

    ebenso gibt es unter shapes ( final / test ) keine passenden ace dateien.


    dann habe ich über cottbus übles gefächer


    ich lade noch bilder dazu....lg chris

    Hallo in die Runde,


    ich habe bei Version 5-7 folgende Probleme, dass mir Cottbus fehlende oder fehlerhafte Dateien meldet.

    Ich sehe z Bsp kein

    Empfangsgebäude.


    ( shapes )

    Bhf_Cottbus_finale ??? Bhf_Cottbus_test ???

    ( texture )

    Concrete_Stamped_Ashlar.Ace ???


    als texturen gibt es zwar diverse HBF ace s - aber keine sd oder s dateien....


    Wer kann weiterhelfen ?

    Grüsse Chris

    hallo cris,


    verbunden gleich mit einer frage. hast du auch die süd thüringen bahn 2 von fritz linke ?

    bei mir schweben die gleise

    ab neudietendorf bis einfahrt wandersleben.

    was genau fehlt und woher bekommt man die fehlende datei ?

    hallöchen,

    ich war lange nicht mehr hier.

    von daher habe ich -leider- viele feiertage und euere wiegenfeste versäumt. so habe ich mir etwas sinnvolles überlegt, damit niemand vergessen wird :)

    ich wünsche -allen geburtstagskindern hier- nachträglich: alles alles gute, beste gesundheit, lebensfreude, spass an der kleinen und grossen eisenbahn

    nebst TS treue ( von msts bis zu ts22/tsw2, trainz, eep, zusi3, omsi1 und 2, landwirtschaft - was auch immer ihr nutzt und spielt )

    bleibt fit & stark... in guten und schwierigen zeiten. dank allen, die hier den virtuellen betrieb nebst forum aufrecht erhalten und kompetent weiterführen.

    PS über den HSB simulator nebst WGB4 habe ich wieder zum msts/open rails (neu) gefunden.

    seid alle gegrüsst

    chris aus erfurt

    hallöchen,

    ich war lange nicht mehr hier.

    von daher habe ich -leider- viele feiertage und euere wiegenfeste versäumt. so habe ich mir etwas sinnvolles überlegt, damit niemand vergessen wird :)

    ich wünsche -allen geburtstagskindern hier- nachträglich: alles alles gute, beste gesundheit, lebensfreude, spass an der kleinen und grossen eisenbahn

    nebst TS treue ( von msts bis zu ts22/tsw2, trainz, eep, zusi3, omsi1 und 2, landwirtschaft - was auch immer ihr nutzt und spielt )

    bleibt fit & stark... in guten und schwierigen zeiten. dank allen, die hier den virtuellen betrieb nebst forum aufrecht erhalten und kompetent weiterführen.

    PS über den HSB simulator nebst WGB4 habe ich wieder zum msts/open rails (neu) gefunden.

    seid alle gegrüsst

    chris aus erfurt

    hallo ihr lieben,

    mihu hat mir dateien gesendet, jetzt stimmt alles :) lieben dank.

    was mich betrifft

    ich habe eine sehr schwere zeit hinter mir

    jetzt eu rentner

    mit behinderung 50


    lg chris

    Hallo Ihr Lieben,


    problem mit installme bat - in WGB 4.0 ( Win 7 / 10 )

    ( update ) - ich habs über umstände hinbekommen -

    ps

    bei mir liegen so merkwürdig alte gleise. verwendet die strecke irgendwelche modernen DB DR tracks ?

    was muss ich genau tun, downloaden, installieren, um die neueren gleise zu bekommen wie auf den original screens ?


    grüsse chris

    hallo ihr lieben,


    oh ja - ich lebe noch - und war lange nicht hier :( grüsse euch alle auf das beste

    als kleiner trost gibt es heute eine GROSSE ÜBERRASCHNUNG :)


    HSB - SIMULATOR - FÜR OPEN RAILS


    für 32,- bekommt ihr eine völlig überarbeitete version des ehemaligen HSBforMSTS

    die neue version funktioniert nur mit der stabilen version von open rails.

    ich bin begeistert. die wiedererkennung ist enorm, die loks haben neue sounds nebst das schienenstoßrattern der wagen.

    anbei wieder viele aufgaben, intelligenter KI verkehr nach fahrplan.

    besonderheit - man kann dieses streckennetz mit mehreren freunden spielen - im multiplayer modus.

    hier alle links dazu:


    🚂 Die Harzer Schmalspurbahnen für Open Rails - HSB Simulator
    HSB Simulator für Open Rails bringt Dir die Harzer Schmalspurbahnen mit Harzquer-, Selketal- und Brockenbahn als Zugsimulation auf Deinen PC.
    hsb-simulator.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    HSB Simulator
    🇬🇧 HSB Simulator - my fan-made Add-On for Open Rails brings you the Harz Narrow Gauge Railways as an authentic train simulation to your desk. Welcome to steam…
    www.youtube.com


    Open Rails - Download - Program


    - viel Freude - seid herzlichst gegrüsst

    chris aus erfurt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hallo ihr lieben,


    nach dem lied lag ich in der ecke :) :) :)


    grüsse chris

    hallo ihr lieben,


    eine freudige nachricht für alle SAD RAILSIM freunde :)

    nach 7 jahren bauzeit ( als würdigen nachfolger von köblitzer bergland reloadet )

    erscheint vsl. morgen das zweite SAD PROJEKT - BRENNITZER LINIEN STERN ( BLS ) bei AEROSOFT


    Brennitzer Linienstern
    Nachdem die Arbeiten an der Erweiterung von „Im Köblitzer Bergland Reloaded“ abgeschlossen waren konzentrieren sich die Entwickler Siegfried Derks…
    www.aerosoft.com


    liebevoll bis ins kleinste detail ausgestaltet mit absolut technisch und optischen neuheiten !


    Features:

    • 180 km herausfordernde virtuelle Bahnstrecke
    • Ca. 70 km elektrifizierte Hauptstrecke und Nebenbahn
    • Ca. 40 km S Bahnlinie
    • Ca. 70 km Schnellfahrstrecke zwischen Brennitz und Augustinustal
    • Wundervoll gestaltete neue Vegetation, wirklichkeitsnahe Gebäude und alte Bahnanlagen
    • Erlebe den Alltag als Lokführer in 8 anspruchsvollen Aufgaben
    • Alle Aufgaben mit Zug- und Bahnhofsansagen, sowie Dialoge zwischen Fahrdienstleiter und Triebfahrzeugführer
    • 18 Quickdrive – Szenarien (Schnelles Spiel) mit KI – Verkehr und abschaltbaren Ansagen
    • ICE-Trasse von Brennitz nach Augustinustal mit Linienzugbeeinflussung
    • Ks – und H/V Signalsystem
    • PZB- und GPA Magneten
    • Rangierbahnhof Siegerland
    • Realitätsnahe Bahnübergänge inkl. Störungen und funktionierender PZB
    • Neues Wettersystem
    • Neue Soundkulisse für die 3D Schienen

    lg chris aus erfurt


    anbei liebe grüsse - ich war lange nicht hier - an alle kunifüchse :)

    hallo ihr lieben :)

    oh - ich staune - ich kenne noch nicht mal die version 4 :) vielen herzlichen dank an ungarnfan.

    da muss ich doch mal den alten TS wieder an den start bringen :)

    ich dachte, der wäre schon " dooood " ;)

    doch jetzt freue ich mich erstmal auf version 4 und 5 ;)

    da gibt es viel zu fahren.

    lg chris aus erfurt


    ps - danke cris fürs zeigen, liebe grüsse an dich und alle anderen.

    hallo ihr lieben,

    wenn ich meinen umzug hinter mir habe,

    hoffe ich, dass ich hier und da mal wieder auftauche > dooooooooood bin ich jedenfalls nicht ;)

    so johannes,

    darrrr näääääääscher schläft jetzt ;)

    grüsse chris mit H :)

    hallo ihr lieben,

    ja - mich gibt es aus noch. ich möchte euch alle seit langen mal wieder grüssen. ich war lange nicht mehr hier und habe euch aber nicht vergessen.

    seit unser truckmichel sich um den LS kümmert, der neue TS rauskam, hat mein msts etwas staub angesetzt.

    ich habe eine für mich schwere zeit hinter mir und viele steine liegen noch im weg.

    es vergingen viele geburtstage, feiertage... jetzt corona... letzteres nicht förderlich. in kurzer zeit ziehe ich nach 14 jahren um, bleibe jedoch in erfurt.

    was noch kommt - weiss niemand.

    zur zeit lerne ich den TS mehr und mehr kennen und beginne zu gestalten und zu basteln > wie ein eisenbahnfest in freiberg.

    leider gibt es im TS ausser -freiberg- keine dr zeit typischen strecken. aber die fahrzeuge können sich sehenlassen.


    ich grüsse alle

    bleibt gesund

    lg aus erfurt

    chris

    hallo ihr lieben,


    ich hatte auf einigen strecken flackern der grafikkarte, dieses problem ist inzwischen gelöst....

    wenn man zusätzliche fremdtools hat, wie:

    re shade

    oder

    fx, sx

    führt genau das zu problemen, wegen der damaligen 32 bit.


    es scheint natürlich nicht überall die sonne,

    ich denke auch - es müssen noch so einige updates und patchs geliefert werden im bezug auf ältere

    fremd assets / aufgaben.


    ansonsten läuft ansich alles super.


    grüsse chris

    hallo ihr lieben,


    wie einige von euch mitbekommen haben, ist am 11.10. der TS 2019 erschienen,

    - endlich 64 bit -

    dadurch kommt es jetzt nicht mehr zum einfrieren - im bezug auf den knappen speicher.

    jetzt wird der komplette RAM genutzt,


    jetzt hat man die möglichkeit virtuelle eisenbahnfeste zu basteln, man kann die hochwertigen fahrzeuge im BW ausstellen,

    einen sonderzug fahren

    pendler fahrten durchführen

    führerstandsmitfahrten spielen....


    wenn man genug speicher hat - ist alles kein problem mehr.

    jedoch sollte man im normalfall 8 GB verbaut haben.

    bei der schnellfahrroute FFM - KR .... ist man unter win7 schon über knapp 6 GB.


    grüsse an alle :)

    HALLO FREUNDE DER HARZER SCHMALSPURBAHNEN :)


    ab heute ist sie für den msts erhältlich,

    - anleitungen gut durchlesen und befolgen -

    dann sollte alles spielend funzen :)


    kurzanleitung

    auf web seiite gehen

    setup klicken

    alles genau durchlesen

    agb s akzeptieren

    e mail senden

    dann bekommt ihr email zurück mit passwort und zugriff auf download

    die gezogenen archive entpacken in....

    die inhalte iv vorgesehene msts ordner verschieben oder kopieren

    - wichtig - keine unterordner erzeugen - sondern nur die inhalte der ordner in die beschriebenen ordner

    schieben.

    global, sound, trains, routes, aufgaben und die hintergrundbilder....


    die installation wurde getestet - es sollte alles funzen.


    lgc

    w i c h t i g


    wie chris mir am tel sagte - unbedingt mit der dampflok vertraut machen - sonst steht man trotz wasser und kohle

    am berg und kommt weder vor noch zurück a kesseldruck....


    a n l e i t u n g

    zum bedienen einer dampflok genau lesen

    hallo msts freunde,

    kleiner anhang - die strecke ist so gigantisch, dass ich in so kurzer zeit nicht alles ausprobieren kann :)

    gern schreibe ich euch einige schmanker l


    die wasserkräne funktionieren nebst bekohlung der loks

    die wendeschleife in stiege funzt

    die ausweichstelle goetheweg gen brocken wurde umgesetzt

    rollbock verkehr

    man kann mit der tram vom bahnhofsvorplatz NDH gen netzkater kutschen

    als gag mitfahrt mit der grubenbahn im stollen

    walpurgis sonderzug mit schreienden hexen

    verschiedene cam s - blick aus dem seitenfensten mancher reisewagen

    diverse loks und triebwagen

    die lok mit der zweistimmigen amerikanischen pfeife ist auch dabei

    wagen für sommer und winter - schnee auf dem dach....


    es wurde an vieles gedacht :) natürlich gibt es auch einschränkungen wg. objekt überladung, so hat der

    strassenübergang westerntor keine haltlichtanlage. also kein fehler sondern bewusst !

    die landschaft ist sehr liebevoll umgesetzt

    besonders gefallen mir die vorgärten - richtung niedersachswerfen, illfeld....

    sehr schön ist die selketalbahn mit den steilstrecken richtung stiege,


    ab dem vsl. ersten september bekommt ihr das meisterwerk.


    lg chris