3. KF Treffen Schwerin 2010

  • Ich persönlich bin schon sich Kilometer im Wupperexpress gefahren, habe auch schon einige Aufgaben getestet. Die Wupper 11 gehört zu meinen Lieblingstrecken, aber außer bis nach Köln, habe ich es im wirklichen Leben noch nie geschafft. Deshalb würde mich auch Wuppertal interessieren.


    Gruß Andreas

  • Hallo!


    Frag mal wie kostet ein übernachten? Habe eine Fahrkarte für Rückfahrt bald kaufen. Es kostet nur 39 Euro ( Schwerin - karlsruhe).


    Wo treffen wir nächster Jahr? Z. B. In Villingen im Schwarzwald usw.. :)


    Gruß Martin aus schön alt Rottweiler Stadt!

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Zitat von "andreas-pz"

    Lieber Martin, da das Einzelzimmer und das Doppelzimmer den gleichen Preis hat, biete ich dir an in meinen Zimmer ohne Kosten zu wohnen. Gruß Andreas


    Lieber mein Freund Andreas! Danke für Antwort! Ja, kann ich nächster Jahr bei dir zu Besuch. :) Willst du bei mir nach Rottweil zu besuchen, in meinen Zimmer ohne Kosten. :)


    Gruß Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Kosten für die Übernachtung habe ich doch schon weiter vorne geschrieben.
    35 € mit Frühstück pro Person.


    Ich habe heute mal im Etap Hotel nachgefragt da wäre es noch günstiger.
    Doppelzimmer 39 € : 2 pro Person also nur 19,50 € aber hier gibt es aber kein Frühstück bzw. extra Kosten 8,50 €


    Reserviert habe ich z.Z. 4 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer aber noch nicht gebucht ich muß bis spätestens 09.04.2010 sagen ob und wieviel Zimmer ich brauche !


    Gruß Guppy

  • Hi Guppy! Danke für die Info! Ich nehme mit Andreas im Doppelzimmer schlafen... Und ich möchte auch Frühstück. Ich bezahle 19,50 Euro + 8,50 Euro = 28 Euro?


    Gruß Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

    • Offizieller Beitrag

    @ Sachsenlok,


    mach Dir nix draus, die großen Mathematiker waren alle schwach im Kopfrechnen, und die Relativitätstheorie haben angeblich nur 3 Leute auf der Welt verstanden, und Einstein gehörte nich dazu. :lol:


    Also für Dich nochmal extra: 19,50 € + 8,50 € = 28 €.


    Grüße Cris

  • also 2 Leute zahlen fürs DZ jeweils den halben Preis also 2x19,50 Dübel. Soll zusammen ergeben 39 Euro


    dann kostet das Frühstück also jeweils für jeden nochmal 8,50. Insgesamt für den einzelnen 28 euro. Käme nun ja billiger. Aber nur beim DZ. Was machen die EZ Leute. Die bezahlen dann mehr. :lol::lol:


    Nun is alles klar :lol::lol:


    grüße Johannes

  • Hallo Johannes,


    Du mußt richtig lesen. Das Angebot für 39 € je Doppelzimmer ist neu und vom Etap-Hotel. Ich weiß nicht ob Ihr Etap-Hotels kennt.
    Also Etap Hotels funktionieren fast ohne Personalaufwand.
    Angenommen wir nehmen Etap -Hotel.
    Jeder muß ein Zimmer per Internet buchen ( zumindenstens einer je Doppelzimmer ) der bekommt eine Buchungsbestätigung mit Eingabecode für die Eingangstür. Also da ist kein Servicemann vor Ort kein Pförtner nur Gäste.
    Bezahlt wird per Kreditkarte direkt am Automaten oder im Vorraus.
    Wenn Du dann also Dein Zimmer betrittst und jetzt beispielsweise eine tote Maus im Zimmer liegt hast Du praktisch 2 Wege
    - Du nimmst die tote Maus und legst Sie im Eimer
    oder
    - Du verläßt das Zimmer
    Das Geld ist weg was Du bezahlt hast bzw. es wird schwer das wieder zurück zu bekommen.
    Wie gesagt es sind nur Gäste im Hotel also wenn Dein Nachbar rämmy dämmy macht ist keiner da der Ihn da zur Verantwortung zieht.
    Deshalb sollte man überlegen ob man Etap bucht.
    Zum Hotel selbst - es ist ein kompletter Neubau erst ca 1/2 Jahr im Betrieb , also innen alles tip top.


    Das andere Hotel 35 € pro Person ( 70 € Doppelzimmer ) ist ein Hotel welches mit Pförtner und Service und und und ... hat.
    Deshalb auch teurer.
    Und noch ein Hinweis Einzelzimmer sind immer teurer als Doppelzimmer.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guppy,


    also ich werde leider meinen Purzel
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/kater32520.jpg]
    nicht mitbringen können, da er zu der Zeit ein Katzentreffen hat. Somit wäre ich für die Mäuse selbst zuständig und würde deshalb das Hotel zu 35€ p.P. vorziehen.
    Du bekommst bis spätestens 09.04. Bescheid, ob ich ein EZ oder mit Heini7 ein DZ benötige.


    Gruß & Dank Cris

  • Hallo me Dräsdner


    ist schade, dass dun Purzel nicht mitbringen kannst.


    Ja das ist immer so eine Sache mit den Katzentreffen.


    Aber was ich so gehört habe, sieht es bei Basti gut aus. Aber er wird sich sicherlich noch selber dazu melden.


    grüße Johannes

  • Zitat von "Guppy"

    Ich weiß nicht ob Ihr Etap-Hotels kennt.


    Hallo Maik,
    ich persönlich halte garnichts von Etap,da bezahle ich gern ein paar Euro mehr!

    Zitat von "Guppy"

    Deshalb sollte man überlegen ob man Etap bucht.


    Ich mit großer Sicherheit nicht!

    Zitat von "Guppy"

    Das andere Hotel 35 € pro Person ( 70 € Doppelzimmer ) ist ein Hotel welches mit Pförtner und Service und und und ... hat.
    Deshalb auch teurer.


    Das ist schon viel besser,da s...... ich auf die paar Groschen mehr! ;) Meine Zusage bekommst du rechtzeitig! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • mir passt das Angebot für 35 Euro auch besser.


    Das was ich gehört und gelesen hab zu Etap isses nich gut.


    Die paar Euro´s mehr habsch auch übrig. Ansonsten weiß ich wo ich hingehe 8-)


    grüße Johannes

  • hallo füchse,
    ich kenne diese etap teile,
    dass sind eine art moderne karnickel-ställe , zwar sauber , aber irgendwie - wie wohnboxen :(
    wenn man keine ansprüche hat, einfach nur schlafen will....reichen die aus.
    grüße chris ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • mölchte mal ganz gern die Liste aktualisieren


    Maik (Guppy) +überraschungs Gast
    Martin (Eintracht)
    Andreas
    Cris
    Michel
    Konstantin (Dampf hammer 08)
    Reinhold
    Thomas (Freckel)
    Johannes
    Kay Lindemann
    Frank
    Heini7 (bisher alles im Grünen, hat er mir über ICQ gesagt)
    Tobi (aus dem finsteren Walde)
    Stefan (stefanxos)


    hab auch noch en paar Wackelkandidaten auf meiner Liste


    Bernd Krebs
    ReneRomann (GR Forum)


    mal zu meiner Farbenlegende


    Land Mecklenburg Vorpommern
    Land Baden-Würtemberg
    Land Brandenburg
    Land Sachsen
    Land Thüringen


    wollte nur kenntlich machen, wer aus welchem Bundesland kommt, weils für manche vl. nicht ganz offensichtlich ist.


    grüße Johannes


    Legende editiert von Cris 12.03.10 17.55

  • Guten Abend - Füchse- möchte nicht auch noch irgendwelche Grundsatz Disskussionen über wenn und aber der ETAP Hotelkette führen, ich schließe mich den Vorschlägen der Organisatoren an. Schön würde ich es persönlich finden, wenn wir alle unter einen Dach wohnen würden, es kann ruhig preiswert und einfach sein, denn ich wollte in Schwerin nicht meinen Jahresurlaub verbringen. Für mich wär es schön das keiner mehr mit dem PKW irgendwo hinfahren müßte, sondern Vereinsraum und Schlafmöglichkeit zu Fuß erreichbar ist. Wie in Dresden das war optimal. Oder?
    Lieber Martin danke dir für die Einladung, aber du mußt dich nicht verpflichtet fühlen, denn ich persönlich, als ein Bürger welcher rechts der Elbe aufgewachsen ist und lebt, gibt auch gerne etwas ohne eine Gegenleistung zu erwarten.


    Schönes Wochenende


    Andreas

  • Zitat von "andreas-pz"

    Schön würde ich es persönlich finden, wenn wir alle unter einen Dach wohnen würden,


    Moin Andreas,
    das finde ich auch! ;)

    Zitat von "andreas-pz"

    Für mich wär es schön das keiner mehr mit dem PKW irgendwo hinfahren müßte, sondern Vereinsraum und Schlafmöglichkeit zu Fuß erreichbar ist. Wie in Dresden das war optimal. Oder?


    Wenn das möglich wäre,würde ich gern das ein oder andere Bierchen mit euch trinken! :lol:
    Schönes Wochenende !


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Schönen guten Tag an alle.Also nun gibt es wahrscheinlich 2 Hotels? Aber ok,wie verhält es sich denne wenn ich mal ne runde im MSTS fahtren möchte (ist das auch im KF-Treffen möglich) Ich würde mein MSTS und 2 Addons mitbringen wollen,aber nen Laptop habe ich nicht.Über die 28 Euro,die sind günstiger als vorher 35 oder 38 Teuros.Am Montag kommt mein Betreuer nochmal zu mir in die wohnung,und dann erfahre ich genaueres.
    Gruss
    Bernd

  • Hallo Bernd


    es ist so, dass es das Hotel was zuerst genannt worde sein wird.


    Doppelzimmer zu zweit je 35 Euro (allein DZ 70 Euro)
    Einzelzimmer 49 Euro (Guppy konnte es mir nicht genau sagen, er wird es wohl selber noch korrigieren)


    so ist der Stand den mir Guppy nannte.


    So gesehen sind wir dann mit Bernd 16 Leute.


    grüße Johannes

  • Hallo sachsenlok!


    Also 16 Leute (als vor Jahr nur 8 Leute in Dresden treffen) kommen in Schwerin zu KF-Treffen?


    Gruß Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Hier mal eine neue aktualisierung, habe gestern abend ne Stunde mit Guppy am Handy gehangen


    Maik (Guppy)+Cousin
    Markus (Voith Lokomotivwerk Kiel)
    Martin (Eintracht)
    Andreas
    Cris
    Michel
    Konstantin (Dampf hammer 08)
    Reinhold
    Thomas (Freckel)
    Johannes
    Kay Lindemann
    Frank
    Heini7 (bisher alles im Grünen, hat er mir über ICQ gesagt)
    Tobi (aus dem finsteren Walde)
    Stefan (stefanxos)
    Bernd Krebs


    hab auch noch en paar Wackelkandidaten auf meiner Liste


    ReneRomann (GR Forum)


    mal zu meiner Farbenlegende


    Land Mecklenburg Vorpommern
    Land Baden-Würtemberg
    Land Brandenburg
    Land Sachsen
    Land Thüringen
    Land Schleswig-Holstein
    Land Nordrhein-Westfahlen


    dann sind wir momentan sogar 17 Leute (16 Erwachsene+ 1 Jugendlicher)


    grüße Johannes

  • Hallo ,


    Johannes hat ja nun die Liste nochmal aktualisiert.
    Zu den beiden ( Cousin + Markus ) die fahren nur mit dem Sonderzug mit - abends sind die nicht dabei.
    Zur Übernachtung :
    Also wir werden uns natürlich alle in einem Hotel niederlassen. Ich habe hier rausgelesen das wir nicht Etap nehmen.
    Ich habe bereits 4 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer vorbestellt im Fritz-Hotel. Das ist ein kleines Privathotel mit 12 Doppelzimmern und 5 Einzelzimmer da gibt es Frühstück inkl.
    Falls einer Etap haben möchte - würde auch gehen ist nur 2 Strassen weiter.


    Der Markus und mein Cousin (Andreas ) sind Hardcorefans im Bereich Dampflok.
    Markus hat eine kleine Dampflok als Schrott gekauft und hat zusammen mit meinem Cousin 2 Jahre lang geschraubt und das fast unmögliche vollbracht die wieder betreibsfähig zu machen. Nun arbeiten die 3 Donnerbüchsen auf, einer ist fertig.


    [Blockierte Grafik: http://srv038.pixpack.net/20100314210646274_pypaauyfnu.jpg]

  • Hier mal eine neue aktualisierung


    Maik (Guppy)+Cousin
    Markus (Voith Lokomotivwerk Kiel)
    Martin (Eintracht)
    Andreas
    Cris
    Michel
    Konstantin (Dampf hammer 08)
    Reinhold
    Thomas (Freckel)
    Kay Lindemann
    Frank
    Heini7 (bisher alles im Grünen, hat er mir über ICQ gesagt)
    Stefan (stefanxos)
    Bernd Krebs


    hab auch noch en paar Wackelkandidaten auf meiner Liste


    ReneRomann (GR Forum)


    mal zu meiner Farbenlegende


    Land Mecklenburg Vorpommern
    Land Baden-Würtemberg
    Land Brandenburg
    Land Sachsen
    Land Thüringen
    Land Schleswig-Holstein
    Land Nordrhein-Westfahlen


    folgende personen wurden herausgenommen.


    ich selbst - aus persönlichen und familiären Gründen
    Tobi - naja, neuer Job, Chef gibt nicht frei.


    grüße Johannes

  • Hallo,
    der Termin ist ja nun nicht mehr allzu fern. Gibt es schon einen Treffpunkt in Schwerin und eine Zeit, zu der wir einfliegen wollen?
    Grüße Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hi Thomas,
    denke mal wenn alles gut rollt auf der Straße sind wir gegen 12.00 Uhr in Schwerin. Wo wir uns Treffen weiß ich auch noch nicht aber Guppy hat
    bestimmt einen Plan für uns! ;) Noch 36 Tage! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hi Leute,


    natürlich habe ich einen Plan.
    Ich habe nur die Bestätigung von DB-Netz abgewartet. So das ist nun nicht ganz erfreulich. Es wurde nur eine Fahrt erlaubt. Haltet Euch fest Abfahrt ist 9.02 Uhr vom Hbf Schwerin. Eingereicht wurden 2 Fahrten eine Früh 9 Uhr und eine gegen 13 Uhr . Die zweite fällt aus, weil es am Bau der Strecke Zeitverzögerung gibt ( langer Winter ) - sollte eigentlich Mai abgeschlossen sein.
    So nun müssen wir uns einigen .
    Also ich werde auch dafür das wir uns gegen 11 - 12 Uhr treffen - Treffpunkt wäre Hauptbahnhof ( da findet jeder hin )
    Dann könnten wir ins Eisenbahnmuseum gehen ( ist ja gleich am Bahnhof ). Ich würde vorschlagen das wir danach irgendwie noch Wittenburg müssen ( Autofahrt ca 20 min ) Dann eine Pendelfahrt mitmachen zwischen Zarrentin und Wittenburg uns dann auf dem Bahnhofsfest umschauen und dann zurück nach Schwerin ins Vereinshaus und feiern.


    Ich weiß zwar wer kommt - aber nicht wie - kommen alle mit dem Auto außer Frank und Eintracht ??
    Und aus welcher Richtung ( Hamburg oder Berlin ) ich frage deshalb dann könnten evl auch schon einige in Hagenow-Land aussteigen. z.B. Frank dann hätte er nur eine Autofahrt. Schreibt bitte rein wer mit der Bahn kommt und wann die Ankunftszeit ist.
    Eintracht ich hole Dich ab. Du wirst dann wohl auch den Sonderzug am Bahnhof sehen.


    Also die kleine Fahrt mit der Dampflok sollten wir unbedingt machen.


    Gruß Guppy