3. KF Treffen Schwerin 2010

  • Hi leute


    nun ist das 2. Treffen vorbei und wir sind wieder daheim


    Damit können Planungen für das 3. Treffen im Jahr 2010 beginnen


    Es gab die Idee das nächste Treffen in Schwerin stattfinden zu lassen


    Ich wär net so dafür, da es eine sehr lange fahrt ist. im NV sind das mind. 5 1/2 Stunden fahrt.


    Ich schlage noch das BW Nossen oder zu 175 Jahre Eisenbahn das DB Museum Nürnberg vor


    grüße sachsenlok

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    stimmt, es ist eine weite Fahrt. Nur das sollte nicht der Grund sein, Schwerin aus unseren Planungen zu streichen. Wir sollten bedenken, daß Andreas diesmal eine weite Fahrt hatte. Am Ende gleicht sich alles aus.
    Schließlich ist es auch eine Frage der Fairness, nicht zuletzt Guppy gegenüber, der einen, wie ich finde, sehr guten Vorschlag gemacht hat.


    Also ich bin dafür.
    @ Sachsenlok, für Dich gibt es eine kostenlose Mitfahrgelegenheit Hin + Rück ab/an Dresden. Das kann ich Dir schon mal zusagen.


    Grüße Cris

  • dann kann ich es mit klarschiff machen,


    Michl will nach Schwerin eh mitm Zug fahren :lol::lol: .


    Hab auch geschaut nach den Fahrpreisen, ich hab ja nu schon die Bahncard 50 2.Wagenklasse, nicht grad billig.


    Aber wenn das so is Cris, dann kommsch gern mit dir.


    grüße SaLo

  • Hallo Füchse,
    wir fahren nach Schwerin,so war ich der Michel bin! :lol: Bis Dresden ist es ja nur ein Katzensprung und von da aus werden die Karten neu gemischt!! ;)
    Aber jetzt lass ich alles nochmal sacken und freue mich riesig über das "Treffen der Giganten"! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • hallo füchse,


    ich begrüße alle dresden überlebenden heimkehrer :lol::lol::lol:
    ich hoffe - ihr hattet spass miteinander ( und viel von onkel holzwurm gelernt ) :mrgreen:;)


    grüße - chris aus kranichfeld

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • ja dann werden wir an Schwerin festhalten.


    von Erfurt aus nach schwerin wär ja schon ganz schöner trip mitm Auto (nach Google Maps 495 kilometer :?:? ). Da kommt das Angebot vom Cris ganz gut. Dann hat der gute Michl net so en Fahrstress und kann entspannen :lol: . aber ich glaub, da gehts en Tag vorher nach DD.


    @Michl


    wenn mer zum nächsten Treffen en tag vorher nach Sachsen fahren um dann den nächsten Tag gleich ganz früh nach DD reinzum Cris fahren, könntmer die nacht bei meinem leiblichen Vater und seiner Lebensgefährting übernachten. Ich hätte mein Zimmer und für dich wäre en Gästezimmer da. ist en Doppelbett.


    Ab Abfahrt Wilsdruff leite ich dich dort hin, den Weg zu meinem Vater kenn ich gut.


    grüße SaLo

  • ja das wird auch en Spaß werden nach Schwerin zu fahren


    aber da wirds manch einer der evtl. kommen möcht sehr sehr weit. Und wenn ich hier weit schreibe, dann mein ich richtig weit


    nu Dennis


    Tante Edith hat meldet sich nochmal


    Sie hat recherchiert nach unterkünften. Die Preise beginnen bei so 40 euro für en einzelzimmer und gehen bis so 60 euro. Sie sagt auch, dass es einfache Pensionen sind, da wäre Frühstück mit inbegriffen


    gruß SaLo

  • Hallo,
    500 km sind nicht das Problem für mich,habe schon viel mehr an einen Tag gefahren. :lol: Das beste Ergebnis erzielte ich mit meinem LT60,Suhl-Krakau-Suhl und das nonstop. Das sind schon ein paar Kilometer mehr aber nur ein paar. :lol:


    Hallo Cris,
    schöne Bilder,was es nicht alles gibt auf unserer Welt. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Leute.


    Von hier (Kolbermoor) ist Schwerin schon weit. Aber wenn ihr das Treffen so planen könntet das ich da Urlaub hab, ist es von meinen Elter nicht mehr weit dahin. Und von den Schwiegereltern meiner Schwester eigentlich nur noch ein Steinwurf.


    lg Dennis

  • Hallo,


    Also wenn würde ich auch mit dem Zug hoch fahren entweder mit Nahverkehr ( Wochenend Ticket 30€) oder ICE 74€ für eine Strecke aber viellei klappt es auch mit dem 29€ Ticket denn damit bin ich auch nach Hamburg gefahren zum Miniatur Wunderland vor 3 Jahren.


    Thomas

  • Gut Schwerin ist auch für mich passend,da ich von wusterhausen aus über Neustadt/Dosse und Wittenberge besseren Anschluss habe und ich das (sofern mir mein gesetzlicher Betreuer das genehmigt) per Bahn besser ankommen kann.allerdings fährt die erste Kleinbahn am Samstag von Wusterhausen/Dosse erst um 7.30 Uhr ab,was also bedeutet,das ich etwas später in Schwerin ankommen kann.
    Gruss
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    es gibt ja noch keinen Termin für das Treffen, aber wenn bei mir alles past, dann komm ich auf dem Weg nach Schwerin eh fast bei Dir vorbei. Da könnt ich auch kurz von der Autobahn runter und bei Dir vorbei kommen und Dich mitnehmen.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo leute


    wir haben ein neues Jahr und da wollt ich das Thema aus der versenkung holen


    Ich kann nun mittlerweile meinen Sommerurlaub ein bisschen Planen.


    Für das Treffen würde ich derzeit den Zeitraum zwischen dem 12.07.2010 bis 31.07.2010 anraumen. Da ha ich grad meine kostbaren 3 wochen sommerurlaub.


    Habe auch an Guppy ne Mail geschrieben wegen ner privaten sache(werd ich net hier kundtun, erzähl ich dann beim treffen wenn es so funktioniert)


    grüße Johannes alias sachsenlok

  • da würd ich sagen., wenn der Cris die erste woche net kann, dass man evtl. di woche vom 19.07.2010 bis 23.07.2010 anvisiert.


    Bei mir steht es auch offen, da ich bald 2000 Bahncard Punkte habe und da ne Freifahrt bei der Bahn bekomme. Da würde es sich eig. direkt lohnen nach Schwerin zu kurven.


    Cris


    auf der Rückfahrt würd ich wenn ich meine private Sache mit Guppy geklärt habe, dass auf der Rückfahrt dein Angebot gern annehmen würde, falls ich hochzus den Zug nehme.


    grüße Johannes

  • Nun ja wenn wir es hier in Schwerin machen - dann aber bitte mit Dampfsonderfahrt - wie angedacht.
    Plan der Fahrten steht fest , aber noch keine eine Bestätigung von DB-Netz.
    Sobald wir wissen wann es im Sommer geht (zwecks Fahrten ) können wir uns einigen auf Termine.
    Geplant ist immer 14 tägig zu fahren. Abwechselnd Strecke Rehna - Schwerin oder Schwerin - Crivitz.
    Zweite Strecke ist aber viel besser und die ist immer zum Monatsende geplant, aber wie gesagt Entscheidung von DB-Netz ist abzuwarten.


    Nun könnte es im Sommer aber auch Fahrverbot geben ( Trockenheit ) da wäre eigentlich Frühsommer oder Pfingsten besser.


    Schreibt hier rein, wie was der Plan ist.


    Ein Termin zwecks Eisenbahnmuseum ist aber bestimmt machbar.


    Gruß Guppy

  • Kopf hoch - die Wirtschaft wird sich erholen - laß erst einmal den Winter vorbeigehen. Uns geht es momentan auch schlecht


    Termine zu Festveranstaltungen die stehen bereits fest:


    08.05. Sonderfahrt nach Zarrentin zum Bahnhofsfest ( Eintritt frei ) Interessant weil wahrscheinlich D & D wieder da ist ( Br110 ) und Lüneburger Eisenbahnfreunde mit der Lolo oder DB V100.


    12.06. Sonderfahrt nach Wismar zu den Hafenfesten


    Gruß Guppy

  • Zitat von "Guppy"

    Kopf hoch - die Wirtschaft wird sich erholen - laß erst einmal den Winter vorbeigehen.


    Hallo Guppy,
    Vogel Strauß spiele ich nicht und stecke den Kopf in den Sand! Ich hoffe ja auch sehr stark auf das Frühjahr! ;)
    Aber trotzdem bleibe ich bei meiner vorherigen Aussage!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Truckmichel"

    sollte sich für mich in Sachen Arbeit bis dahin nichts ändern,ist der Ofen sowieso aus.


    ich denke dass Angebot vom Cris besteht noch.


    Mein Angebot Freitag Abend zu fahren und bei meinem Vater über Nacht von Freitag zu Samstag zu bleiben besteht weiterhin.


    was ich vielleicht interessant fände wäre das Bahnhofsfest in Zarrentin am 8.5.


    Ich könnt mir dann montags freinehmen.


    Außerdem würde Maik (Guppy) uns die Unterkunft vergünstig besorgen. Das müsste aber im Frühsommer passieren. Er meinte auch zu mir am Handy am besten noch vor Pfingsten.


    Außerdem muss ich rechtzeitig bescheid wissen, damit ich ne Vertretung für meine Zeitung anmelden kann für den entsprechenden Samstag.


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also wenn der Termin so fällt, daß ich teilnehmen kann, garantiere ich kostenlosen Transfer von und nach DD für Michel, Sachsenlok + 1 weitere Person sowie die 2 Übernachtungen für Michel (Fr/Sa, So/Mo).


    Wie wir die Leute auf die Autos verteilen, müssen wir in Abhängigkeit von der Teilnahme entscheiden.
    Kommt Frank mit?
    Fährt Heini7 oder Reinhold mit eigenem Fahrzeug?
    Sammeln wir thomsn1980 bzw. Freckel unterwegs auf?


    Für die anderen kann ich natürlich hinsichtlich Spritgeld nix sagen, das entscheidet jeder Fahrer selber.


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    garantiere ich kostenlosen Transfer von und nach DD für Michel, Sachsenlok + 1 weitere Person sowie die 2 Übernachtungen für Michel (Fr/Sa, So/Mo).


    Lieber Cris,
    bei aller Freundschaft aber das nehme ich nicht an! Vielleicht habe ich einen falschen Stolz aber wenn ich etwas nicht aus eigener Kraft schaffe,verlasse ich mich nicht auf den anderen! Ich hoffe doch das du mich verstehst nach so vielen privaten Gesprächen.
    Du bist ein Mensch wie Gott in geschaffen hat und das schätze ich sehr an dir! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Leute,


    Ich wäre für Ende Juli, Anfang August. Wenn da schön warm ist, packe ich da auch meine Badehose ein :lol::lol::lol:
    Abend´s in gemütlicher Runde Grillen und ein zwei Bierchen trinken am Strand 8-)8-)8-)


    Gruß Thomas

  • wenn wir grillen wollen, möcht ich nen Salat beisteuern falls es mit mir un Michl was wird


    hab ein schönes Rezept für Kartoffelsalat von meiner Mamita.


    Wie das organisiert wird kläre ich mit Guppy persönlich ab (also wegen Kartoffelsalat),damit ihr da keinen Stress habt.


    grüße Johannes

  • Hallo Füchse


    bezüglich termin


    bei mir sieht es bis Anfang Mitte Juni nich so besonders aus terminlich.


    im April ginge bei nur das letzte April Wochenende, weil ich davor 4 Wochen Praktikum habe und mir da schlecht Urlaub nehmen kann.


    Im Mai ist bei mir schon so gut wie fest der 1.Mai wo ich wahrscheinlich nach Bebra zum Dampflokfest fahre. 29./30.Mai steht bei mir BW Fest Weimar aufm Plan. Nach Weimar ist bei mir höchstwahrscheinlich Abschlussprüfung Teil 1 (zählt zu 40% in die komplette Prüfung). Da ginge bei mir auch nichts.


    Und Guppy hatte ja schon vor Pfingsten anvisiert hatte er mir telefonisch gesagt.


    nochmal konkret hätte ich Zeit
    24.4/25.4
    8.5/9.5
    15.5/16.5
    22.5/23.5


    das wären bei mir die einzigsten Möglichkeiten vor Pfingsten. Ab Mitte Juni ginge es dann wieder.


    grüße Johannes