3. KF Treffen Schwerin 2010

  • Hallo,
    also ich werde den Termin 08.05 - 09.05,auf jeden Fall zustimmen! Jetzt warte ich nur noch auf meinen Oberaufseher und dem neuen Vertrag! :lol:
    Natürlich bin ich auch Bereit das Zimmer mit einem anderen zu teilen! Bedingung ist,er darf nicht schnarchen,denn sonst kann ich
    auch zu Hause schlafen! :lol:


    Hallo Cris,
    Gott sei Dank sind wir das nicht! :)


    Hallo Johannes,
    wenn dann Schlüsselknecht und nicht Oberaufseher! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • @Michl


    weder Schlüsselknecht noch Oberaufseher.


    Du bist der Lackierer und ich rangier dir die Loks in die Halle, damit du Arbeit hast.


    Nebenbei bastelst du noch an einem Triebkopf in Leichtbauweise, damit der meine Dieselmotoren aushält und der Triebzug ordentliche Power hat.


    Mein Wittenberger VT ES4 hat 2x 2200kW Kolomna 12D49M Motoren drinn.
    Was ich von Bernd gehört hab, soll der schneller abhauen, als das der Hobel aus seinem Trott kommt und losfährt. :lol:


    grüße Johannes

  • Guten Abend Freunde,


    das es bei Michel wieder arbeitsmäßig los oder weiter geht freut mich mehr noch , als unser drittes Treffen . Natürlich habe ich mir den Termin notiert, und ich komme gerne.
    Erkläre mich bereit den kleinen Umweg über Berlin zu fahren. Wenn jemand mitkommen möchte. Natürlich kostenlos. Würde gerne ein Doppelzimmer buchen, für Martin ( eintracht ) , weil er auch kommen wollte aber als Auszubildender auch nur eine kleine " Rente " bezieht. Außerdem ist er der einzige dem mein Geschnarche Nachts mit Sicherheit nicht stört.


    Gruß Andreas

  • Guten Abend Andreas,
    das freut mich sehr das du wieder mit dabei bist! :D Danke,deine Worte tun mir sehr gut,bist eben ein feiner Mensch,wie alle in diesen Forum! ;)
    Mit Martin den Eintracht Braunschweig Fan,habe ich auch schon über E-Mail kommuniziert,ist ein feiner Bursche. ;)
    War doch nur Spaß mit dem schnarchen,hätte mir auch sehr gern mit dir das Zimmer geteilt,vielleicht wird es ja noch was. :lol:
    Wir werden ja sehen wer am Tag X alles da ist,auf jeden Fall freue ich mich euch alle wieder zu sehen! 8-)


    Viele Grüße Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Jungs,


    ich habe mehrfach geschrieben ICH RICHTE MICH NACH EUCH.
    Das heißt IHR SOLLT VORSCHLÄGE MACHEN.


    Ich wohn doch hier - bin ja dann da.
    So richtig ist hier aber nie was geschrieben worden.


    Ihr seht doch - das ich mich immer erst spät einlogge - Zwecks Arbeit geht das nicht immer. ( Manchmal auch vom Arbeitsplatz ) Deshalb wollte Johannes das mit der Terminabsprache machen. Und das macht er ja auch sehr gut.


    Geplant ist ( Vorschlag )
    - Eisenbahnmuseum Schwerin zu bestaunen BR V36, 110, 118 Ölbomber BR03 Dreizylinder, Dampf BR 64 , 89 VT172
    - Sonderfahrt mit BR 91( ich wußte nicht wann Ihr könnt ) Vorschlag war Zarrentin oder Wismar oder Crivitz alles angegeben aber keiner kam aus dem Knick
    - Grillabend entwerder bei mir oder ich kann auch das Vereinshaus bekommen (Da ist aber kein Internetanschluß)
    Übernachtung Hotel ca 35 € mit Frühstück - hängt aber auch saisonbedingt ab - im Sommer wirds hier teuer da Schwerin 900 Jahrfeier hat
    Der Preis für die Sonderfahrt Dampflok hängt von der Mitgliederanzahl ab. Gruppentarif ab 10 Mann wirds billiger
    Ich brauche die Anzahl damit ich mit dem Vereinschef handeln kann.


    Gruß Maik

  • Zitat von "Guppy"

    Hallo Jungs,ich habe mehrfach geschrieben ICH RICHTE MICH NACH EUCH.Das heißt IHR SOLLT VORSCHLÄGE MACHEN.


    Hallo Maik,(Guppy)
    das war nicht böse gemeint,nur wusste ich bis Gestern noch nicht das es bald wieder los geht für mich und da ich es jetzt weiß,

    wollte ich nur Gewissheit. ;)

    Zitat von "Guppy"

    Ich wohn doch hier - bin ja dann da.So richtig ist hier aber nie was geschrieben worden.


    So du wohnst in Schwerin? :lol: Ja so richtig ging die Post nicht ab,aber jetzt um so mehr! :D

    Zitat von "Guppy"

    Ihr seht doch - das ich mich immer erst spät einlogge - Zwecks Arbeit geht das nicht immer.


    Tut mir Leid das habe ich nicht drauf geachtet.

    Zitat von "Guppy"

    Deshalb wollte Johannes das mit der Terminabsprache machen. Und das macht er ja auch sehr gut.


    Das wusste ich auch nicht,und ja er macht es sehr gut!


    Alles wunderbar und bitte den Grillabend wenn möglich bei dir! ;)


    Gru0 Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,


    das klingt alles sehr gut. Ich will auch Euren Optimismus nich trüben, aber denkt bitte dran, daß es Anfang Mai ist, nicht Anfang Juli. Also Grillen im Freien bedingt da u.U. hochprozentige Getränke, und da würde ich für meinen Teil dagegen stimmen, da wir Jugendliche dabei haben und auch so.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Andreas,


    schön, daß Du dabei bist. :)


    Zitat von "andreas-pz"

    Erkläre mich bereit den kleinen Umweg über Berlin zu fahren.

    Also mit meinen bescheidenen Kenntnissen der nordostdeutschen Geografie würde ich bezweifeln, daß das nur ein kleiner Umweg ist.
    Wie viele Leute kommen denn von Berlin? Vielleicht sollten wir uns darüber nochmal verständigen, wenn wir wissen, wie viele Autos von Dresden kommen. Sicher werden wir nicht mit 3 halbleeren Autos kommen, sondern das etwas optimieren. Kann aber trotzdem sein, daß 1-2 Plätze frei sind.
    Und wir kommen ja nun auf jeden Fall durch Berlin. :mrgreen:


    Grüße Cris

  • Cris


    das würd ich nich so sagen.


    Der schnellste Weg nach Schwerin ist bei Berlin von Dresden kommend links außen über die Umgehungsautobahn vorbei und auf die A24 Richtung Hamburg. Bin schon des öfteren auch zur Klassenfahrt mit der Schule (wo ich noch zur Schule ging) immer wieder in den hohen Norden gefahren. Und da gings zwar ins ostmecklenburgische. Es ist aber schneller wenn wir links außen vorbei machen. Hab das auch mit meinem Stiefvater mir mal angeschaut. Auch im Navi.


    Andreas wohnt ja dort in der Gegend. Ich glaub ihm schon, dass es ein nicht so großer Umweg für ihn ist, mal kurz nach Berlin reinzuflitzen und dann wieder auf Stadtautobahn hoch und dann rüber auf die A24.


    Wenn Ostseestern auch kommen möchte, könnte wenn er da in Berlin ist auch gleich einkassiert werden.


    grüße Johannes

  • Zitat von "Cris"

    aber denkt bitte dran, daß es Anfang Mai ist, nicht Anfang Juli. Also Grillen im Freien bedingt da u.U. hochprozentige Getränke, und da würde ich für meinen Teil dagegen stimmen, da wir Jugendliche dabei haben und auch so.


    Hallo Cris,
    Ja du hast natürlich Recht,das macht sich nicht so gut!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sachsenlok,


    da liegst Du aber zweimal daneben. :o


    1. Der Routenplaner weist als schnellste Verbindung den östlichen Ring aus. Schau Dir mal an, was Du im Westen bei Potsdam für einen üblen Knick fährst.
    (Ich fahre aber trotzdem meist geradedurch.)
    2. Überleg mal, warum Andreas´ Nick das "PZ" beinhaltet, und dann schau mal, wo das ist.


    Grüße Cris

  • Google Maps sagt mir zumindest via Potsdam als Route an


    Aber mit manuellem umlegen der Route über die AVUS Strecke zeigt er mir dann weniger an. dann nur noch 400 kilometer Strecke in unter 4 Stunden


    Mag verstehen wer will, ich kapier von dem Programm Codes von Google eh null un gar nix.


    grüße Johannes

  • Hi Johannes ,


    PZ ist nicht Potsdam PZ ist Prenzlau und da ist man über den Ostring besser dran.



    @ Michel,


    Ja mit Grillen war auch ein Vorschlag, aber wie gesagt ich kann auch ins Vereinshaus rein da ist eine Heizung , das Vereinshaus ist praktisch wie eine kl. Kneipe mit Tresen und Sitzplätze für ca 50 Mann.
    Das Vereinshaus ist auch abgelegen also nicht in einem Wohngebiet und hat auch noch einen gr. Freiplatz draußen mit Außengrillanlage.


    Ich muß es nur rechtzeitig wissen was gewünscht ist, ich richte mich nach Euch.


    Gruß Guppy

  • Das freut mich Thomas,hoffe wir können diesmal dein Fläschchen köpfen! :lol: Fehlt nur noch unser Frank,Reinhold und Basti,wobei bei Basti vielleicht schon am Wochenende eine Entscheidung fällt. ;) Würde mich sehr freuen wenn alle Füchse von 2.Treffen,auch beim 3.Treffen wieder dabei sein können,
    das wäre Sensationell! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo meine Herrn!


    Hiermit möchte ich meine Teilnahme am 3.Kunifuchstreffen anmelden. Freue mich schon riesig.
    Ich fahre mit dem Zug, mich über Stunden im Auto zu ertragen, kann ich niemandem antun. Das ist die Hölle.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Guten Morgen Frank,
    Cris hat doch noch ein Platz frei und wenn Basti oder Reinhold auch noch kommen,sind sogar noch vier Plätze frei. ;)
    Ich freue mich riesig auf dich! :D Ich denke mal das Cris ein Herz für Raucher wie uns beide hat und macht schon mal nee Fünfe . :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Guten Morgen Michel!


    Hat nichts mit dem Rauchen zu tun. Ich halte es höchstens 1 Stunde im Auto aus, dann bekomme ich eine Krise, bin nicht für diese fahrbaren Untersätze geschaffen. Mit der Zeit wird es mir dann auch verdammt schlecht.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Ich würde mir selber keine 4-5 Stündige Zugfahrt zumuten wollen und auch keinem andren.


    Wir machen ja sicherlich mal Unterwegs ne Pause Frank. 4 Stunden Durchfahren halt ich auch nicht durch ;) Krieg dann auch irgenwann en Koller. Vor dem Kunifuchs Treffen wollten wir uns doch nochmal treffen, bin ja vorher nochmal in Dresden. Da könnmer ja nochma reden.


    Ich bin ganz froh, dass Michl fahren kann und ich mich nicht in den Zug setzen muss. Ich hätte ne über 5 Stündige Zugfahrt. Zwischendrin beim umsteigen könnte ich noch niche mal Stativ auspacken und en bissl Fuzzen. Und so kommt es recht, wenns mitm Auto vorangeht.


    grüße Johannes

  • Hallo Frank,
    ach so,mhhhh da kann man nichts dagegen tun,ein guter Freund vom mir hat das gleiche Problem!
    Wichtig ist für mich/uns das du wieder dabei bist! :D


    Gruß Michel


    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Sachsenlok hatte es glaub ich schon mal erwähnt, ich werde auch dabei sein. Ich werde mit Kay(Gr-Forum) und evtl. stefanxos(GR-Forum) mitm Auto kommen.


    Mir ist es egal wenn ihr Alkoholgetränke trinkt, ich hatte mir sowieso vorgenommen nicht bis zum 18 Lebensjahr sowas zutrinken. ;) Ihr müsst nur was für mich haben, denn ich kann vieeeeeeel trinken UND essen. :mrgreen:


    Ich denke mal, det wird ne Spaßige Runde! 8-)


    Ich freue mich schon!


    Gruß Konsti

  • Hi Konsti,
    wird sind doch im Norden der Republik,wenn wir eine Kuh sehen wird sie gemolken und hast dein Freigetränk! :lol:


    Hi Johannes,
    zähle mal bitte die bis jetzt teilnehmenden User und Liste sie namentlich auf.Ich habe nicht viel Zeit und Guppy ist ja auch immer spät dran
    und du kümmerst dich ja sowieso gern ums perfekte Treffen! ;)
    Beispiel: Truckmichel,Cris und so weiter.


    Gruß Michel


    PS.Ich editiere den Beitrag immer dann,wenn ein neuer Fuchs da zu kommt. :lol:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Truckmichel"

    Hallo,also ich werde den Termin 08.05 - 09.05,auf jeden Fall zustimmen!


    Hi Dennis,
    das sollte der Termin sein! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Jungs,
    Johannes hat mir per mail geschickt:


    Eintracht
    Andreas Wagner
    Cris aus DD
    Michl
    Konstantin (Dampf hammer 08) mit Vater
    Thomas (Freckel)
    ich selber (Johannes)
    Kay Lindemann
    Frank ( Wattfrass)
    Heini7
    Tobi
    das sind alle die bisher zugesagt haben


    Guppy mit Cousin ( den kennt keiner - auch MSTS-Fan )
    und ein Überraschungsgast
    ****************************************
    Ich habe heute mit dem Veranstalter telefoniert. In Zarrentin ist folgendes los:
    - Modelleisenbahnausstellung Spur TT ( Bahnhofsgebäude )
    - Modelleisenbahnausstellung H0 ( Schule 2 min Fußweg ) siehe Video hier im Forum Thema: "Am Wochenende ..."
    - Händlermeile Modelleisenbahn
    - Pendelfahrt mit Ferkeltaxi
    - BR 110 der DR Führerstandsfahrt ( noch nicht 100 % Zusage )
    [Blockierte Grafik: http://srv033.pixpack.net/20100227012508399_czcsuoiiqq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://srv038.pixpack.net/20100227015101161_xxvqjnhcdn.jpg]


    Wir werden dann im Vereinshaus abends grillen. Thüringer Bratwurst ???? Biersorte ????
    Ich bräuchte dann noch die Ankunfszeiten von die jenigen die per Bahn kommen.
    Der Sonderzug fährt 2 x
    1. Fahrt: 10.04 Uhr von Schwerin Hbf - Hagenow - Wittenburg - Zarrentin
    2. Fahrt: sind dann Pendelfahrten zwischen Hagenow - Wittenburg - Zarrentin
    Wahrscheinlich ist 10 Uhr für Euch zu früh. Dann können wir überlegen wie wir nach Hagenow kommen ( Autos ca 20 min Fahrt - oder RE ) dann haben wir wenn wir mit RE fahren die komplette Rückfahrt 16.25 Uhr ( 1 h Rückfahrt ).
    Somit haben wir dann Vormittag den Museumsbesuch - oder wir können auch danach, da die Jungs vom Verein sowieso da sind (die müssen ja die Lok wieder fertig machen).
    [Blockierte Grafik: http://srv032.pixpack.net/20100227015425563_qorknkzeyj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://srv039.pixpack.net/20100227022124871_nmjbvgxjby.jpg]