3. KF Treffen Schwerin 2010

  • Hallo Michel!


    Ich habe einen solchen Frust, da kannst du dir 10 Bier gönnen.
    Erstens mal wollte ich gern die Leute vom 2.Treffen wiedersehen und die "Neuen" kennen lernen. Zweitens, habe ich Schwerin nur im Erdkunde-Unterricht kennengelernt, dieser Landstrich ist absolutes Neuland für mich.
    Schon zu DR-Zeiten mussten wir auf vieles verzichten und das hat sich jetzt nicht gerade zum positiven geändert.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Zitat von "Wattfrass"

    Hallo Michel!Ich habe einen solchen Frust, da kannst du dir 10 Bier gönnen.


    Hallo Frank,lieber nicht sonst falle ich um und stinke! :lol:

    Zitat von "Wattfrass"

    Erstens mal wollte ich gern die Leute vom 2.Treffen wiedersehen und die "Neuen" kennen lernen. Zweitens, habe ich Schwerin nur im Erdkunde-Unterricht kennengelernt, dieser Landstrich ist absolutes Neuland für mich.


    So geht es mir auch! ;)

    Zitat von "Wattfrass"

    Schon zu DR-Zeiten mussten wir auf vieles verzichten und das hat sich jetzt nicht gerade zum positiven geändert.


    Da können wir alle das gleiche Lied singen,nichts hat sich geändert,nur die Währung! :lol:



    Mit freundlichem Gruß
    Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • So Jungs eine Woche noch,


    Soweit ist ja alles klar, nur noch diese Sachen wären zu klären:


    - welches Bier ? ( oder bringt jemand was mit )
    - sonstige Getränke gefällig ? evl. Saft oder alkoholfreies Bier
    da ich nur Cola trinke wird dieses Getränk auch ausreichend da sein.
    - "Futter" und Grillkohle besorge ich
    - Johannes meinte zusätzlich Kartoffelsalat wäre gut - Kartoffeln werde ich schon vorher kochen und Zutaten besorgen
    zusammengerührt wird er dann von Johannes
    - Eine kl. Küche ist im Vereinshaus vorhanden ( Kühlschrank , Herd alles da )


    - habe ich das nun richtig verstanden - Johannes und Martin kommen per Bahn - der Rest kommt mit PKW ?


    Treffpunkt wäre gegen 12.00 Uhr Hauptbahnhof Schwerin im MC Donald Cafe


    Da wir uns noch nie gesehen haben - ein Bild von mir ist auf Seite 5 dieses Beitrages zu sehen ( siehe Bild "Herr am Grill" ) der bin ich.
    So habe ich noch was vergessen ?
    Anschrift vom Hotel:
    Dorfstraße 6 - 19061 Schwerin


    Ja in Schwerin gibt es eine Dorfstraße :lol:


    mfG
    der Guppy Maik

  • Getränke: Cola,Fanta und Sprite.(oder sowas ähnliches) :)
    Noch darf ich ja kein Bier trinken. :lol:


    Ich kann ja mal gucken, ob ich hier vom Riema(der beste Fleischhändler bzw. Metzger hier im Tal) in paar Nackensteaks und Würstchen mitbringen kann.
    Dazu noch ein Fladenbrot.


    Ansonsten sehn wir uns dann im Mc Donalds Café. :mrgreen:


    Gruß Konsti

  • Hi Guppy!


    Ich kann 6 Stücke Bier "Becks" (und ja 10 Stücke weißer Wodka Flaschen auch mitnehmen :mrgreen: , sage ich: "NEIN"! Das ist klein Witz) nach Schwerin mitnehmen! :mrgreen: Und auch einige Cola mit. Frag mal: Ich muss Wurst und Fleisch für Grill kaufen?


    Gruß Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Moin Guppy,
    hoffe doch man kann das Bier von euch trinken,ansonsten mixe ich mir ein Diesel (Cola-Bier)! ;)
    Freue mich schon auf nächste Woche! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,
    ich bringe einen Kasten schwarzes Bier (verschiedene Sorten) aus der Lausitz mit, dazu einen Kasten Wasser.
    Ich freu mich schon auf das Treffen.
    Gruß Thomas

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Guppy


    soweit ich weis


    Freckel - Kasten Schwarzes Bier


    Kay - Kasten Staropramen


    Kartoffelsalat mach ich ja selber vor Ort.


    Außerdem


    habe ich gestern Abend mit Andreas telefoniert. Einer aus der Runde bekommt einen 20 Euro Schein zugeschickt und wir sollen alle für ihn einen Mittrinken auf dieses Geld.


    @Eintracht


    bitte keinen harten Alkohol wie Wodka u.ä. mitbringen, Kommt nich so gut. Bier brauchste auch nich mitbringen.


    Hier nun auch die Endgültige Teilnehmer Liste


    Cris
    Michl
    Johannes
    Martin
    Thomas (Freckel)
    Konsti (Dampf Hammer 08)
    Kay
    Bernd Krebs
    Maik (Guppy)


    das sind nun alle die kommen werden. Tagsüber werden auch noch die 2 Bekannten von Guppy dabei sein.


    grüße Johannes

  • Guten Abend zu euch Füchse.
    Ich komme nun auch,nur möchte mein Betreuer noch bis montag wissen wegen den Veranstaltungen die besucht werden,wie es sich da mit dem Preis verhält,und auch das Geld für die Übernachtung möchte er wissen,wie das geregelt werden soll.
    Ansonsten habe ich grünes Licht bekommen.
    Gruss
    Bernd

  • Hallo Bernd


    Hab dirs doch schon per ICQ geschrieben.


    So wie ichs von Guppy weis, ist Bezahlung vor Ort.


    Für Abends ist ja gesorgt.


    Du musst nurn kleines Mittagessen einplanen für Samstag. Rahmenpunkt ca. 5 bis 10 Euro (kenne die Schweriner Preise nich :oops: )


    Für Abendessen, Getränke u.ä. ist nichts einzuplanen Geldlich.


    grüße Johannes


    EDIT von Cris, bitte Forenregeln beachten. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich möchte hier mal was Grundsätzliches an alle Teilnehmer des KF-Treffens loswerden.


    Der Guppy hat sich seit langem einen Haufen Arbeit gemacht, um das Treffen schön vorzubereiten. Dafür sind wir ihm alle sehr dankbar.


    Wir (Heini7, Michel & ich) möchten, daß dem Guppy gegenüber alles fair und sauber abläuft. :!:


    Wir leben in einer Gesellschaft, wo alles, was täglich von 0 bis 24 Uhr abläuft, bezahlt werden muß, auch beim KF-Treffen. Also plant bitte für alles entspr. Mittel ein, die auch mitzubringen sind + eine Reserve für unvorhersehbare Dinge!


    EINZIGE AUSNAHME: Ihr habt die feste zweckgebundene Zusage eines Sponsors.


    Wir möchten nicht erleben, daß hier linke Dinge eingeplant werden nach dem Motto: Kann doch kosten wer bezahlt. Dann war es das letzte (offizielle) KF-Treffen.


    Viele Grüße Cris


  • dem kann man nichts hinzufügen. Finde ich auch so.


    grüße Johannes

  • Guten Morgen,
    ja wie ein Friseur sollte man nicht aus dem Haus gehen,ein paar Nickel sollte man schon in der Tasche haben! :lol:
    So noch sechs mal Heia machen,dann gehts nach Schwerin! 8-)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Als kleine Info.
    Ich schaff es nicht


    Zitat

    Ich kann ja mal gucken, ob ich hier vom Riema(der beste Fleischhändler bzw. Metzger hier im Tal) in paar Nackensteaks und Würstchen mitbringen kann.
    Dazu noch ein Fladenbrot.


    mit zubringen. :(


    Man sieht sich in Schwerin! :)


    Gruß Konsti

    • Offizieller Beitrag

    @ Guppy,

    Zitat von "Guppy"

    Hauptsache wir haben gutes Wetter - lt. Wetterbericht sieht es für Samstag stark durchwachsen aus

    habt Ihr denn auf Eurem Vereinsraum kein Dach drauf? :o


    @ Michel,


    ich verspreche, daß ich vor dem Aussteigen auf dem Schweriner Hbf mindestens eine Badehose anziehe! :lol:


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    @ Michel,ich verspreche, daß ich vor dem Aussteigen auf dem Schweriner Hbf mindestens eine Badehose anziehe! :lol:


    Hi Cris,
    lass die Badehose sein,wir fahren in den Norden,da braucht man nur einen Regenschirm. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig


  • Hallo Guppy!


    Na! Du weiß, bin gehörlos. ;) Ok ich nehme eine gelb-blau Fanschal mit! :mrgreen: Aber bitte deine Handynummer geben, weil wenn Zug ist Verspätung oder Anschlüss verloren usw. Ich kann dir SMS schicken! Ok! Meine Handynummer sieht dein PM.


    Gruß Martin :mrgreen:

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Habt vertrauen - alles wird gut! Wenn Engel verreisen ist immer gutes Wetter.
    Gruß Freckel
    @ Michel
    Regenschirm? Wir fahren doch nicht nach England - wir bremsen doch schon in Schwerin!

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Zitat von "Guppy"

    Martin na Du bist ja morgen der erste der unterwegs ist.
    Gute Fahrt und laß mir die Zugbegleiterin in Ruhe. Streng nach dem Motto:
    Nur angucken - nicht anfassen. :lol::lol:
    Gruß Guppy


    Haha! Morgen muss ich Arbeit bis 12 Uhr fertig, dann frei, frei, frei... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Morgen fahre im Zug ab 17:54 Uhr in Rottweil ab! Ab Frankfurt am Main sitze ich im Zug schlafen (ohne im Bett)... :( Aber Rück gibt auch Nachtzug! :D


    Gruß Martin


    PS: Noch 20 Stunden, dann Abfahrt von Rottweil nach Schwerin! :lol:

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)