BSI Erfurt-Halle

  • at speedy....
    richtig - an guten fahrzeugen soll es nicht mangeln ;)
    ich hoffe - wir bekommen noch ein paar DR strecken.
    vielleicht erbarmt sich eine NEUE firma unserer wünsche.
    und - nicht vergessen - irgendwann kommt ja noch die freeware WGB 4. ;)
    grüße chris ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Michel, ich kann deine Begeisterung nur teilen, mir geht es ähnlich, schon deshalb weil ich meine gesamte Jugend im Großraum Halle verbracht habe und fast täglich mit der DR unterwegs war. Schönen Abend Andreas

  • hallo michel und füchse,


    danke für den goldenen tip - gleich mal lunsen.... :lol:


    grße chris ;)


    ps - alles wiedererkannt - spitze - das wird eine geile strecke!!! - lechz - sabber - :mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Und hier kann die 212/243, also die Weiße Lady, endlich mal standesgemäß im Auftrag von VSE-M und ZfIV unterwegs sein. 243 vorhanden, Messwgen vorhanden, Bremslok vorhanden. Kann los gehen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo zusammen,


    na das sieht doch wirklich ansprechend aus. Und da es sich allem Anschein nach wohl um die letzte MSTS-Strecke kommerzieller Fertigung sein wird, sollte man sie würdig empfangen und eine Eröffnungsfahrt mit dem Ex "Berliner Bär", Berlin-Erfurt-Berlin, der am 01.06.1986 (eine Woche vor dem Tag des Eisenbahners) seine Jungfernfahrt antrat, als PT35-Aufgabe einrichten.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • at michel,


    danke für den tip - gerade gesehen - einfach klasse - michael zelms rätsel ist die wilhelmsburg auf der jucheee zu kösen ;):lol:
    das add on wird der hammer - sehr großer wiedererkennungswert :D


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • hallo füchse,
    es gibt wieder neue screens zu bestaunen - in dem fall - halle/saale.
    ( siehe link oben - page II )
    ich kann nur sagen,
    pro train 35 - wird der absolute kracher für alle reichsbahn-fans.
    vorfreude - schönste freude
    wenn auch kein advent :mrgreen::lol:
    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • liebe füchse,
    auf jeden fall wird PT 35 unendlich viele spielmöglichkeiten bieten,
    wenn ich nur an die vielen güterbahnhöfe auf der strecke denke - wo man die " drängs " :lol:
    ( cris würde jetzt schreiben: auseinanderbooobeln und zusammenmääärn kann ) :mrgreen:
    unser salomon wird dann dazu verdonnert PT 22, 35, werratal ;) zusammenzufriemeln....
    dann haben wir reichsbahnspass pur.
    meine idee wäre ja ein kleines fantasy-zwischenstück....bebra-förtha,
    so könnte man:
    frankfurt - kassel - bebra - förtha - eisenach - förtha - meiningen - erfurt - halle
    fahren ;)
    das wäre zwar unreal - aber eine alternative - da vermutlich: bebra-eisenach-erfurt nie erscheinen wird. ;)
    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Freunde,


    schön, hier mitzulesen. Das letzte Mal, als es so ein Mitfiebern gab, ging es um GR9. Damals dachte ich nicht im Traum daran, daß ich mich nochmal über PT-Strecken freuen würde. Und dann kam PT22. Hammer!!! Und GR10? Für mich schon immer die schlechtere Strecke. Nicht optisch, sondern eher von der Vielseitigkeit des Verkehrs her. Auf der KBS 620 war eben mehr los. Und mit PT35 wird dann wohl BSI oder besser Herr Zelm nochmal einen drauf setzen.


    Chris erinnerte mich die Tage an ein altes Projekt. Mit PT35 eröffnen sich in der Tat ganz neue Möglichkeiten. Man könnte z. B. im Personenverkehr die Republikdurchläufer abbilden.


    D1558 Meiningen - Berlin - Barth. Auch die (schmerzliche) Lücke zwischen Halle und Berlin könnte man verschmerzen. Denn man fährt mit dem D1558 um 18.11 h in Meiningen ab (da ist's noch hell - Sommerzeit), Arnstadt an 19.35 h/ab 19.51 h, Erfurt an 20.07 h /ab 20.27 h, Halle an 21.55 h. Ab da wird's eh dunkel und nicht mehr so interessant im TS. 00.04 Uhr ist der D1558 dann in Bln-Sfd, 00.30 Uhr in Bln-Lichtenberg. Ab hier könnte man den Zug entweder regulär über Pasewalk nach Stralsund oder aus irgendeinem Grund auch über Rostock und dann weiter via GR9 nach Barth, an 05.21 h, bringen.


    Aber das ist nur eine Idee.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • at ostseestern und füchse....


    stimmt - jetzt kommt die erinnerung wieder - es gab ja damals züge - die fuhren bis in den hohen norden.
    ähnlich wie bebra-förtha
    könnte man ein fantasy stück bauen: halle-leipzig
    und dann weiter mit PT 2 , 5 , 9
    so kommen wir schon quer durchs land: :D


    emsland-münster
    münster-köln ( wupper 11 )
    köln-frankfurt
    frankfurt-kassel
    kassel-bebra....
    ( fehlt )
    förtha-eisenach
    eisenach-meiningen
    meiningen-erfurt
    erfurt-halle....
    ( fehlt )
    leipzig - dresden
    dresden-berlin
    ( köln - dortmund - hannover - magdeburg - berlin - hamburg )
    berlin-rostock
    rostock-stralsund-binz


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Chris mit H


    ich werde da nix mit mehreren Kilometer langen fiktiven Verbindungen von realen Strecken machen.


    Eher würd ich die Abschnitte noch real bauen und nich so fiktiv wie du es haben willst. Bei mir zeigt für sowas das Signal Hp0.


    Entweder komplett real oder gar nicht.


    grüße Johannes

  • hallo salo,
    da du sie weder real noch fiktiv bauen würdest - hätten wir dauer hp 0 :lol::lol::lol:
    grüße chris :mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Moin du Näääscher


    ich würde sie zusammenknüppern wenn es eine reale Anbindung an die jeweils andre Strecke gäbe. Dann wäre es eine andre Sache.


    Aber im momentanen ..... nidchewa, da kann man mit mir keine Verhandlungen führen.


    grüße aus der Landeshauptstadt

  • hallo füchse - es gibt neue screens zum zweck der absoluten vorfreude,


    viel spass beim lechzen und sabbern ;)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bluesky-interactive.com/index.php?Produkt=3&Addon=69&Galerie=1&Bild=21#Bildergalerie">http://www.bluesky-interactive.com/inde ... dergalerie</a><!-- m -->


    grüße chris ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Chris,
    die Strecke ist sehr schön,hoffentlich haben unsere Aufgaben-Konstrukteure auch so viel Spaß,nicht das es da auch wieder Hutteleien gibt :roll:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Werden wir sehen mit "Hutteleien" ;)


    Wenn ich mir die Strecke dann irgendwann geholt habe und sie mir
    auch noch gefällt, so werden bestimmt paar "TM-Repaints" auf dieser
    Strecke herum hirschen. Ich glaube da wird manch einer wieder an
    Freeware verzweifeln,denn ich glaube nicht das von Seiten BSI endlich
    mal "gescheite" Fahrzeuge mitkommen. Aber wenigstens scheint die Strecke
    (zumindest auf den Screens) sehr gut zu werden...

  • Hallo Michel!


    Ich würde ja gern etwas für die Thüringer erstellen. Muss mich da aber erst einmal etwas im Internet umschauen, da ich mich in diesen Gefilden überhaupt nicht auskenne. PT22 war mir zu heikel, da man doch sehr auf die Lasten der Züge achten musste - auf einigen Streckenabschnitten.
    Von Thüringen kenne ich nur Eisenach (Hohe Sonne - Startpunkt des Rennsteiglaufes) und das Ziel in Schmiedefeld. Also im Prinzip kenne ich da nur viele Bäume und steile Berge. Gebe mir aber Mühe.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    PT35 ist fest eingeplant. Habe extra kein neues Projekt mehr begonnen, bin quasi "auf dem Sprung".


    Die Idee für die erste Aufgabe spukte mir schon im Kopf herum, als noch keiner wußte, daß mal jemand Erfurt-Halle baut. Spielerlok wird eine Maschine der VES-M. Mehr wird nicht verraten.


    Grüße Cris

  • hallo cris,


    auf jeden fall wird PT35 eine echte herausforderung für aufgaben,
    wenn ich mir überlege,
    was da alles früher herumgekutscht ist :lol:
    3 uhr 45
    ab weimar
    fuhr die " leuna flamme "
    das war ein 2 facher 4er doppelstockzug für den leuna berufsverkehr!
    dann kann man sehr viel mit güterzügen machen,
    weissenfels - weimar ( dort zerpflücken ) dann übergabefahrt nach apolda/großheringen
    kesselwagenzüge von/nach leuna
    ich hoffe - dass unser salomon PT22 und PT35 zusammenfrickelt - dann geht die post ab! :mrgreen:
    ich freue mich darauf - einen schnellzug von halle nach meiningen fahren zu können ( ins suhl werf ich dann
    für michel nen kasten apoldaer glockenhell ab ) :mrgreen::mrgreen:


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)