BSI Erfurt-Halle

  • Hallo,
    danke SaLo,habe wohl vor lauter Freude den falschen Link genommen. :shock:
    Wenn das Addon wirklich kommt,haben wir drei mal Thüringen im TS. :D
    Wie mir scheint schwenkt GR auf die neuen Zeiten zu,da werden sie an mir nichts mehr verdienen! :roll:
    Jetzt kommen ja vielleicht noch zwei Freeware Strecken dazu und das alles für unser Hobby TS. 8-)


    Gruß vom glücklichen Michel :mrgreen:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Guten Abend, dann werde ich öfters einmal ganz fest die Daumen drücken, das diese Strecke erscheint und wenn wirklich Anfang des kommenden Jahres, wär es kaum noch auszuhalten. Aber machmal gibt es ja das Sprichwort von den Pferdchen vor der Apotheke. Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    Zitat von "Truckmichel"

    Wie mir scheint schwenkt GR auf die neuen Zeiten zu,da werden sie an mir nichts mehr verdienen! :roll:


    na gut, wenn sie damit Gewinn einfahren, bitte.


    Hab nur so meine Bedenken, wie viele Leute den 3. oder 4. Aufguß einer schon vorhandenen Strecke kaufen. Das Schlimmste, was der Szene passieren kann, wäre, daß GR den Bach runtergeht. :shock:


    Zitat von "andreas-pz"

    Aber machmal gibt es ja das Sprichwort von den Pferdchen vor der Apotheke.


    @ Andreas,


    meinst Du das, wo der Apotheker das Pferd fragt: "Is Dir übel?" :roll:


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,
    ja natürlich spielt der Gewinn eine große Rolle aber ich bleibe meiner Epoche treu! ;) Natürlich bekommt GR auch neue Kunden dazu wenn sie in einer anderen Epoche bauen,nur der Aufguss von alten Strecken ist nicht meine Jacke. :|
    Irgendwann geht alles mal zu Ende,auch GR! :(Ich freue mich erstmal auf Saalfeld,ich Glaube da kommt einiges auf dich zu. :D Ich möchte nicht in deiner Haut stecken,wenn von mir die Wünsche am laufenden Band kommen! :lol::lol:


    Gruß Michel


    Edit: Sorry,Saalfeld liegt nicht auf der Route aber vielleicht kommt es ja später,Träume sind ja erlaubt. ;)

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michel,


    also mit mir kannste die nächsten Tage eh nich vernünftig reden, ich steh unter Schock! :lol:


    Wenn der Korken wirklich knallt, das wird der Hammer.


    DR, diese Strecke, 2 gleisig, große Bahnhöfe, die Historie, wo ich selber meine halbe Jugend verbracht habe mit Super-Kumpels und meiner treuen TS - was soll man da sagen?


    Da können wir nichts mehr auf anderen Strecken machen, das is der Punkt.


    Grüße Cris

  • Hi Cris,
    ja ich bin auch Sprachlos! :lol: Doch an anderen Strecken solltest du schon etwas machen,GR3,PT22,sonst schließt sich nicht der Kreis! ;)
    Vielleicht nehmen die Leute von BSI auch noch Leipzig mit rein,das wäre dann der Hammer,von Eisenach bis Ultimo! 8-)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at all,


    und sachsomon :lol: weckt mich extra deswegen - und bimmelt mich wach :mrgreen:


    aber die nachricht war der hammer : erfurt - halle


    da geht die sonne auf - dann heisst es: rangieren in erfurt , weimar , naumburg , weissenfels , leuna-werke....


    schnellzüge von meiningen über erfurt nach halle / berlin....


    leipzig muss unbedingt anbei sein - damit wir anschluss nach dräääääääsden haben - oder - BSI erfreuen uns doppelt:


    erfurt - halle - magdeburg / leipzig - jena - saalfeld - nürnberg


    hier lernt man das träumen ;):lol:


    grüße


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Truckmichel


    keine Bange, Saalfeld kommt zu DDR Zeiten auch zu gute, aber als Freeware. Dann gleich mit 2 Ästen.
    Einmal direkt über Bf. Göschwitz und wohl Pößneck und dann über Stadtroda-Hermsdorf-Gera und Weida. Schau da ma ins The-Train Forum.


    Es wurde langsam zeit, dass Thüringen neue Anschlüsse fürn MSTS erhält

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel,


    Zitat von "Truckmichel"

    Edit: Sorry,Saalfeld liegt nicht auf der Route aber vielleicht kommt es ja später,Träume sind ja erlaubt. ;)


    da sieht man mal, was Du für einen Einfluß auf mich ausübst, wenn ich Dir sogar glaube, daß es von Erfurt nach Halle über Saalfeld geht! :lol:


    Aber man könnte von Erfurt nach Halle ja auch über Sangerhausen fahren, und das fängt auch mit "Sa" an. :lol:


    Wäre für Dampffans und landschaftlich auch keine schlechte Lösung, hätte aber wahrscheinlich weniger große Bahnhöfe als die andere Variante (Weimar, Weißenfels) und damit nich ganz so viel Spielwiese für den Aufgabenbauer.


    Grüße Cris

  • und über Sangerhausen ist nicht so viel los und möglich. Bin über die Strecke nach Blankenburg(Harz) gefahren, da sind net wirklich große bahnhöfe. Nach Erfurt kommt dann erst Sangerhausen wieder als großer Bahnhof, da die KBS 595 mit der KBS 590 aus Nordhausen zusammentrifft und es weiter einmal mit Dieseltraktion nach magdeburg und mit Elektro nach Halle (Saale) und Berlin geht.


    grüße sachsenlok

  • Moin Füchse,
    ja ja Cris,ich war wohl völlig neben mir,kein Wunder wenn ich Ostalgie lese! :lol: Die Strecke über Naumburg bin ich bestimmt über 300 mal gefahren,wenn nicht sogar mehr. ;) Wie viel mal müssen wir noch schlafen? :lol: Jetzt mache ich mich an die 44er,bis demnächst. :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,
    es gibt neue Infos von Michael Zelm ! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • huhu michel,


    danke für deine ersten infos von bsi....
    nun ja - leipzig wäre wirklich wichtig gewesen - ich habe jedoch die befürchtung - dass es bei halle bleiben wird :(
    oder - die saalebahn folgt....


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Jungs.


    Ist ja ein Hammer was ich da auf der Seite von BSI gelesen hab. Erfurt-Halle, mein Traum wird war, ich hab genau diese Streckenanfrage Anfang dieses Jahres an BSI und GR gerichtet. Ich kann mit dem "Rennsteig" dann bis Halle fahren und es fehlt nur noch Halle-Berlin. Eins find ich aber schon :( : die S-Bahnstrecke Halle-Dölau nach Halle-Trotha wollen die nicht machen.


    lg Dennis

  • Moin,
    ja wir können nicht alles haben,so traurig es klingen mag aber wir bekommen ja noch die Leuna-Werke und da war ja einiges an GTZ zu sehen. :D
    Ich bin zufrieden was BSI bauen möchte,denn Halle hat es in sich! :roll: Die Leuna BR118er sind schon auf meinem Notizblock vorgemerkt! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at michel,


    genau - das sind ja drei wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht :lol::lol::lol:


    dann stellen wir uns halt vor - wir fahren von berlin nach dresden - von dresden nach leipzig....


    leipzig - halle erträumen wir uns in der phanthasie


    und dann setzen wir die reise von halle nach erfurt fort und haben anschluss nach meiningen ;)


    und unser salomon bastelt dann halle - meiningen zusammen :lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • glaub ich net, da allein Leipzig dermaßen ressourcenlastig wäre. Der größte im TS gebaute bahnhof den habsch bei PT7 und PT14 (jeweils FF/M) und PT3(München Hbf) gesehen. Da bräuchte man schon nen high end rechner, oder man baut sich einen superrechner selbst, habe da eine anleitung, kann das evtl. wer dass wissen möchte hier rein poste. mit einem "Superrechner", wären ressourcen probleme geschichte. aber achtet dann bei so einem rechner auf die Stromkosten und -rechnung (nich das ihr en schlag bekommt)


    grüße sachsenlok

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meine Meinung dazu.


    Erstmal danke und Verbeugung an BSI, daß sie uns diesen Wunsch erfüllen.


    OT an: "Wen interessiert denn noch die (D)DR 1985, das hat doch die Treuhand ein für allemal gerichtet, net?
    Und wenn´s die Wiedervereinigung net gegeben hätte, dann würden heute die Hausfrauen in der BRD Gehalt bekommen!" OT aus.


    Ich habe die Zeilen von Michael Zelm genau gelesen und auch dazwischen. Ich hoffe, es wird so wie PT28 und nich wie TSP_BF.


    Ich denke, er kriegt das hin. :D


    Viele Grüße


    der begeisterte Cris.

  • Hallo,
    es gibt neues aus dem Hause BSI! :D Hier mal der Text von Michael Zelm,Streckenbauer bei BSI.

    Zitat

    aber sicher wird schon fleissig gebaut. Im Moment beiße ich mir ein wenig die Zähne am Hallenser Gbf aus. Soll ja nach viel aussehen und trotzdem die Performance nicht belasten. Ich bin schon ganz zufrieden mit dem Resultat.
    Den Hallenser Hauptbahnhof musste ich doch tatsächlich viermal bauen, bis er mir in der jetzigen Form gefiel.
    Jetzt wird noch das Bw Halle G angedeutet, dann ist der Gleisbau abgeschlossen. An manchen Stellen haben mich die Standardweichen des MSTS ganz schön gefordert. War echt 'ne spannende Sache.
    Da ich bereits fertig verlegte Bahnhöfe gleich protokolliere kann ich sagen, das Gleisbild erinnert mich irgendwie an die Rückseite eines Mainboards :D 8)
    Fast so schwer wie das Verlegen der Gleise war das Unterbringen des Gleisplanes auf dem gewohnten Format.
    Da aber wie eben geschrieben "nur" die Gleise liegen und ich darüber keine Diskussionen haben will, gibt es auch noch keine Fotos.

    Das klingt doch richtig gut! ;) Der Text ist für all die,die nicht im Forum von BSI sind oder wollen.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Ihr könnt Euch gar nicht Vorstellen wieviel Stunden ich in meinem " ersten Leben " in Halle auf dem Bahnhof zubrachte. Deshalb habe ich wie auch bei den Legenden eine besondere Beziehung zu diesem Add- ON .


    Gruß Andreas

  • hallo füchse,
    hier findet ihr einen kleinen vorgucker - zum wuschigwerden ;):lol:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Train-Simulator-Pro-35-Erfurt-Halle/dp/B0036SKMY2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1267785379&sr=8-1">http://www.amazon.de/Train-Simulator-Pr ... 379&sr=8-1</a><!-- m -->
    Dieses Add-On führt Sie in die DDR im Jahre 1985 zurück. Die elektrifizierte Strecke beginnt in der Bezirksstadt Erfurt. Die sehr weitläufigen Gleisanlagen sind in das Stadtgebiet mit seinem weithin sichtbaren Dom eingebettet. Bereits kurt nach Verlassen der Stadt wird erkennbar, dass das Thüringer Becken keine ebene Fläche ist. Vorbei an landwirtschaftlich genutzten Flächen wird die Goethestadt Weimar erreicht. Ab jetzt verläuft die Strecke im weiten Tal der Ilm, das sich bei Bad Sulza drastisch verengt. Hinter Großheringen wird die Saale überquert und kurz darauf ziehen die Rudelsburg und die Burg Saaleck die Blicke auf sich.
    Hinter Bad Kösen mit seinem Gradierwerk säumen Weinberge die teils schroffen Flanken des Saaletals. Bald darauf beeindrucken Weißenfels und Großkorbetha mit ihren großen Gleisfeldern. Prägte bisher die Landwirtschaft das Umfeld, so sind es nun die riesigen Areale der Leuna-Werke, die die Strecke förmlich umzingeln. Im Vorort Ammendorf wird das Stadtgebiet von Halle erreicht. Weit verzweigte Gleisanlagen begleiten Sie bis zum Hauptbahnhof der Bezirksstadt. Der Rangierbahnhof und die zwei Betriebswerke der Eisenbahnmetropole schliessen den Streckenverlauf ab. Meistern Sie spannende Aufgaben mit dem Städte-Expreß "Rennsteig", dem Städteschnellverkehr, den umfangreichen Personenzügen besonders des Arbeiterverkehrs oder halten Sie die Volkswirtschaft mit interessanten Güterzugaufgaben am Laufen.
    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)