• hallo at cris und all:


    hier gibt es eine neue version ( 2009 ) der trat 310 opava - olomourc


    msts.jacek-modely


    screens: skreeny


    download: Stažení trati


    ZU BEACHTEN IST - IHR BENÖTIGT DEN GLOBAL-ORDNER DER TRAT 090 !


    grüße aus thüringen

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cris ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    als dritte CZ-Strecke habe ich mir nun auch die Trat 310 installiert.


    Die Installation ist völlig problemlos, einfach alles von der Seite msts.jacek-modely.cz installieren (Global wird mitgeliefert), fertig.


    ACHTUNG! Der Global ist weder mit dem der BP noch 321 kompatibel.


    Ich habe den globalen Soundordner von der Trat321 mit eingebunden.


    Die Strecke ist sehr schön gemacht und gar nicht mal so klein.
    Es wird der Großraum Olomouc – Ostrava nachgebildet.


    Allen Freunden von CZ-Strecken kann ich nur empfehlen, die Strecke schon mal zu installieren.
    In Kürze wird eine deutschsprachige Aufgabe dazu beim Kunifuchs erscheinen.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ihr benötigt:
    - GLOBAL.ZIP
    - CR_310.exe
    - 15x CR_310.bin
    - 5x Aktualizace-Dateien (zu gut deutsch Update :D )


    1. Alle Global-Ordner in Eurem TS umbenennen (GLOBAL_D, GLOBAL_RLB, usw.)
    2. Den Global der Trat 310 in Euren TS entpacken
    3. Ihr benötigt einen Ordner SOUND im Hauptverzeichnis des TS, idealerweise den einer CZ-Strecke, bei mir ist es der der Trat 321
    4. Die CR_310.exe und die 15 CR_310.bin sind ein selbstextrahierendes Archiv und müssen in einem Verzeichnis stehen
    5. Die CR_310.exe ausführen, dann wird die gesamte Strecke in das ausgewählte Verzeichnis (TS-Hauptordner angeben!) entpackt
    6. Die 5 Updates in der Reihenfolge wie auf der Webseite angegeben installieren


    Die Trat 310 ist nun in Eurem TS installiert, enthält aber noch keine Aufgabe!


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Speedy,


    na das freut mich! :thumbup:
    Gerade auf solchen Nebenstrecken könnte ich mich immer über Fahrzeugeinsatz und Zugbildung beeiern. :thumbup:
    Siehe hier Beobachtungen in Nordböhmen 2001, Beitrag 21-29,
    und hier Kreuzung in Horni Lipova, Beitrag 19, vorletztes Bild, das ist so ein uriges Gefährt, wenn mich nicht alles täuscht, CD BR 830. http://ceskedrahy.de/seite/index.php?page=baureihe-830


    Grüße Cris

  • Hallo zusammen,


    Nach schon langer erfolgter Anmeldung im Kunifuchs habe ich mich entschlossen nun endlich auch mal was zu schreiben :) . Werde mich in Zukunft auch hier öfters aufhalten, da es ja zwischen dem tssf und diesem Forum noch viele unterschiedliche interessante Themen gibt. Es lohnt sich also bei beiden angemeldet zu sein!


    So nun zu trat' 310...


    Ich fahre diese Strecke im Erkundungsmodus schon seit min. 2-Jahren. Mit jedem Update kommen landschaftliche Verbesserungen und neue Streckenabschnitte dazu. Das zu befahrende Netz ist wunderbar umgesetzt und sehr vielseitig. Was mir besonders gefällt das alle von Opava-vychod ausgehenden Strecken befahren werden können wobei bei den Strecken nach Hlucin und Chuchelna im Moment nur die Gleise liegen ohne Landschaft. Aber in den letzten Jahren kam um den 24.12. immer ein neues Update zur Strecke. Besonders gefällt mir auch die 3D Oberleitung von Opava vychod nach Ostrava Svinov.


    Ich freue mich sehr das es bald deutschsprachige Aufgaben gibt. Die Strecke ist es allemal wert. Viel Spaß beim erstellen :)


    Beste Grüße,
    Hallenser


    PS.: vorsicht beim 830/831, diese Triebwagen sind an den Berghängen schon ziemlich überlastet und das ohne Beiwagen. :P vorallem zwischen Mikulovice und Zlate hory

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hallenser,


    dann auch willkommen bei den schreibenden Mitgliedern! :D


    Die erste deutschsprachige Aufgabe für die Trat 310 gibt es bereits, hier: R 757
    Der 4. Teil dieser Aufgabenreihe läuft auf der Trat 310.


    Daß die 830er am Berg Probleme haben, wundert mich nicht wirklich. Wenn man o.g. Aufgabe fährt, sieht man, daß es da mitunter einen ordentlichen Stich hochgeht, da ist die Karwendelbahn eine leichte Übung dagegen.
    Da muß man die 749 mit den 5 Hutschachteln z.T. ordentlich aufknöpfen.
    Und die 830er sind nun nicht das Neuste, was die Ceske Drahy zu bieten hat.


    Grüße Cris

  • So, nun hab ich es auch geschafft alles zu installieren.
    Das Cab hatte nur Fehlermeldungen produziert.
    Die common-Verweise in der cvf waren sicher die Ursache.
    Backslash // und \\ waren bunt gemixt und fehlende Gänsefüsschen.




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20710375hj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20710376fc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20710377ra.jpg]



    Bin noch nicht ganz durch aber trotzdem ein Danke für die super Aufgabe

    Grüssle Micha

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe heute gesehen das es eine Erweiterung für unsere Trat 310 gibt.


    Zu finden unter: http://msts.jacek-modely.cz/
    Rubrik "actualizace" und dann unten Actualizace 4.0 unor 2015


    Bisher gab es zwar die Strecke nach Hlucin & Chuchelna schon, allerdings
    waren die Gleise nur gelegt. Ab sofort sind diese Abschnitte signalisiert
    und gestaltet...


    Mehr habe ich noch nicht getestet.


    Wünsche viel Spaß mit der neuen Aktualisierung...

  • Hallo Speedy und allen Fans der Trat' 310,


    Also das Update gibt es schon seit Februar. Die Strecke nach Hlucin ist soweit ausgestaltet und signalisiert. Allerdings noch etwas mau in der Ausgestaltung. Ich denke da wird noch mehr kommen. Die Strecke von Kravare ve Slezsku nach Chuchelna ist immer noch ohne Bebauung, also es liegen nur die Gleise. Auch wird die Strecke noch dazukommen von Kravare ve Slezsku nach Koberice ve Slezsku wo ein großes Kalk(?)-Werk für reichlich Güterverkehr sorgen wird.


    Beste Grüße,
    Hallenser

  • Nabend zusammen


    Ein Traum diese Strecke zu befahren.
    Wer weiß was da noch auf uns zu kommt, da es da noch ein paar Strecken gibt, die man noch bauen könnte. :lol:

  • Hallo an alle nutzer der Trat 310.


    Ich bins nochmal mit einem Problem. Hatte plötzlich wieder Lust bekommen, die Trat wieder zu installieren.
    Allerdings ist es so, dass Ich irgendetwas falsch gemacht habe und der TS beim Start, sobald der Ladebildschirm erscheint abstürzt
    und Ich wieder auf dem Desktop bin.


    PS:
    -Habe alle 15 Dateien+exe gesaugt
    -Ich habe bisher beide Wege versucht, sprich Mini-TS und mit doppelter GLOBAL im normalen TS


    PPS:Wäre schön, wenn mir jemand eine PN schickt, mit einem "Step-by-Step-Tutorial" schickt. (Link zu einem Tutorial in einem anderen Forum geht auch.)


    LG LudmillaFan