Neue Aufgaben

  • OR-TA Dampf mit Drehscheibe (Westbahn)

    Liebe OpenRails-Freunde,


    ich freue mich sehr, Euch auch in diesem Jahr eine Weihnachtsaufgabe präsentieren zu können.

    Sie kommt diesmal von Tally.


    Den Globalordner aus der Zip mit dem modifizierten Drehscheiben-Shape in den Globalordner des MSTS kopieren.

    Überschreiben zulassen, der OR funktioniert trotzdem.

    Den Rest aus der Zip in den Routenordner der Strecke kopieren.

    In dem Activities-Ordner wieder wie gehabt die APK zum entpacken.


    Ich möchte nicht versäumen, Euch allen die Weihnachtsgrüße von Tally zu übermitteln und natürlich, Tally für seine Aufgabe recht herzlich zu danken!


    Grüße Cris


  • OR-TA Dampf mit Drehscheibe Teil 2 (Westbahn65)

    Liebe Freunde der Bahnsimulation,


    heute hat uns Tally wieder ein Geschenk gemacht.


    Den zweiten Teil seiner Drehscheibenaufgabe.

    Beachtet bitte, daß die Aufgabe diesmal auf der Westbahn65 läuft und daß die Liesmich Liesmich heißt, weil ...


    Herzlichen Dank an Tally!


    Viel Spaß Cris




  • OR-TA Fahrt in die Sonne (GR9)

    Einen schönen Freitagabend,


    das Wochenende steht bevor, und Tally war wieder fleißig und hat für Beschäftigung gesorgt.

    Er hat die Aufgabe "Fahrt in die Sonne" OR-fähig gemacht.


    Mit Bemerkungen zur "Liesmich" brauche ich Euch wohl nicht mehr zu langweilen ... :D


    Großes Dankeschön an Tally und Euch viel Spaß!

    Cris



  • P.S. Folgende Verbesserungen hat Peter gerade noch vorgenommen:


    Quote

    THROTTLE LEVER auf 16 Stufen erhöht, damit dreht der Leistungssteller bis zum Ende durch.

    Das gleiche für TRAIN_BRAKE LEVER und ENGINE_BRAKE LEVER.

    BRAKE_PIPE DIAL angepasst.

    Dank an Peter!

    Grüße Cris

  • Einen schönen guten Abend,


    ich freue mich, eine Premiere vermelden zu dürfen:

    die (meines Wissens nach) erste Open Rails Aufgabe, die vollkommen ohne MSTS Tools erstellt wurde, es wurden lediglich der TSRE und der Trackviewer von Open Rails zur Erstellung genutzt.

    Damit hat DR Hennes aus der Not (Nichtfunktionieren von MSTS + -editoren unter Win10) eine Tugend gemacht und sich in mühevoller Kleinarbeit die Kenntnisse für TSRE und Trackviewer angeeignet - Hut ab kann ich da nur sagen!

    Kurz vor der deutsch-polnischen Grenze wird an der Oderbrücke der EC 58 "Gedania" Gdynia Glowna - Berlin Hbf übernommen, Wagenreihung und Verkehr basieren auf dem Fahrplan 2020, allerdings wird wegen Bauarbeiten im Bahnhof Frankfurt/Oder Kopf gemacht und eine Umleitung über Guben und Cottbus nach Berlin gefahren.

    Vielen Dank an DR Hennes, schön, daß Du wieder dabei bist,

    und Euch eine gute Fahrt!


    Grüße Cris