Hi Dany,
dann sende mir mal dein Bild aus dem TSSF Bilderfred. Es reicht ja auch wenn ich den Klonpinsel nehme!
Auf jeden Fall ist dein original Bild sehr gut für ein Farbton einer neuen BR106.
Gruß Michel
Hi Dany,
dann sende mir mal dein Bild aus dem TSSF Bilderfred. Es reicht ja auch wenn ich den Klonpinsel nehme!
Auf jeden Fall ist dein original Bild sehr gut für ein Farbton einer neuen BR106.
Gruß Michel
Hallo,
habe die BR112 fertig und sende sie dann an Heini7!
Gruß Michel
@Michel,
die sieht mal klasse aus. Werde die mal vor meinen KWHAG Planleistungen austesten.
Gruß
Dany
P.S.: Schleichwerbung in eigener Sache: <!-- m --><a class="postlink" href="http://kwhagdeutschland.npage.de">http://kwhagdeutschland.npage.de</a><!-- m -->
Hallo Michl
was ist eigentlich aus 112 565 geworden. Die heutige Museumslok.
Könntest du diese als nächstes manchen??
grüße Johannes
Hallo Johannes,
vielleicht hast du es noch nicht gemerkt aber die DR110 565 gibt es schon bei uns. Ja gut es ist nicht die DR112,aber es war vorher ja auch die DR110!
Gruß Michel
Hallo,
na wer bin ich? Ich bin von 28.12.1984 bis 15.02.1989 in Angermünde gelaufen.
Schönen Sonntag euch allen!
Gruß Michel
wer du bist? ich glaube truckmichel die lok sieht gut aus - könnte auch eine weimar/kranichfelder maschine sein.
die farbgebung ist dir bestens gelungen - so sahen die teile aus
grüße chris
Hallo Chris,
die Frage wer bin ich, bezog sich auf die Lok! Nein nix Weimar! Die Farbgebung ist noch von Maik (RLB)!
Gruß Michel
Gut ich erlöse euch! Mal schauen wer sie von unseren Top AK zuerst einsetzt auf LzSuO!
Ich sende sie heute noch an Basti!
Gruß Michel
Hallo Michel,
freue mich auf die Maschine! Danke für Deine saubere Arbeit!
Grüße Cris
Hi Michel
Auf die Lok wäre ich nicht gekommen . Is ne schöne 114 er geworden .
lg Dennis
Hallo Cris und Dennis,
die Texturen sind original von Maik da habe ich nichts verändert,nur die Nummer der Lok!
Ja unseren Maik kann man nicht genug danken,man stelle sich unseren TS ohne Maik seine 1a Modelle vor,ich weiß das geht nicht!
Natürlich möchte ich nicht unsere AK vergessen,die mit ihren Aufgaben für den richtigen Spaß im TS sorgen!
Gruß Michel
Hi Michel
Mir is gerade an der 114er was aufgefallen . Das Bw Angermünde gehört zur Rbd Greifswald . Auf Deiner Lok steht noch Rbd Schwerin .
lg Dennis
Hi Dennis,
danke schön,wird sofort geändert!
Gruß Michel
Hi Michel
Bitte nicht denken ich sei ein Nietenzähler .
lg Dennis
at füchse,
dafür zähle ich die nieten: althaus, merkel, westerwelle, chris mit h....
grüße chris
Moin,
langes Wochenende bedeutet mehr Zeit fürs Hobby! Hier kommt etwas für PT35,mal schauen ob sie auch noch zu Ostern kommt.
Gruß Michel
Mahlzeit,
das Wetter ist sehr gut,also warum sollte man da nicht etwas für den KF tun,anstatt in dieser Hitze sich noch einen Dachschaden holen.
Ich möchte eine BR 112 für die Rbd Dresden in die TS Welt entlassen!
Gruß Michel
Edit:Muss wohl am Wetter liegen das ich so gut voran komme.
Moin Michel,
ja, die Maschinen sehen gut aus. Top! Meine Fragen dazu: Wie bist Du in den eng's vorgegangen, was die Leistungsanpassungen anbelangt? Du weißt, ich beschäftige mich auch noch immer stark mit den technischen Parametern der 110er-Familie. Bis heute steht ja auch noch immer der viel erwähnte aber nie nachgewiesene AL-5-Motor im Gespräch. Ich kann mich auch nicht daran erinnern und die Publikationen, die mir zur Verfügung stehen, z. B. das "Merkbuch für Triebfahrzeuge" vom MfV, HVMdDR, weisen auch immer nur den AL-4 aus. Allerdings waren die "aufgeblasen" auf 1.100 kw. Die BR 115 gab es für zwei oder drei Testmaschinen tatsächlich mal mit 1200-kw-Motoren. Diese Leistungsentfaltung führte aber bei den Motoren unter Dauerlast zu kleineren, die Effizienz schädigenden Schäden. Auch tat man sich schwer, die entfaltetete Kraft auf die Schienen zu bringen. Ähnliche Probleme gab es auch mit Testmaschinen der 118.6-Reihe, denen man 2 x 1.200 kw implantierte. Trotz der sechs Achsen war es nicht möglich, die Kräfte beherrschbar zu machen.
Die BR 114, zu denen dann auch die wenigen 115er umgenummert wurden, bewährten sich mit den 1.100 kw AL-4-Motoren. Der 110er-Familie war somit schon zu DR-Zeiten eine längere Zukunft beschieden als ihren großen Schwestern der 118er-Reihe. Ob nun "Mauz und Hoppel", langjähriges, bewährtes 110er-Pärchen in Stralsund, oder 112er/114er in DT, die ineffizienteren 118er wären mit fortschreitender Elektrifizierung und bei fortbestehender DR, auch in den 90ern reihenweise abgestellt worden.
Nach diesem Exkurs noch mal meine Frage: Was änderst Du alles in der eng? Nur Leistung, Anfahr- und Dauerzugkraft? Bei privaten Repaint-Umbauten von GR-110ern bin ich auch immer wieder auf vollkommen irreale Werte in den eng's gestoßen. Allerdings weiß ich auch nicht, inwieweit man die Werte in der eng wirklich aus der Realität verwenden kann.
Hallo Björn,
ich übernehme immer die *.Eng Dateien so wie sie von Maik gekommen sind! Natürlich schaue ich in meine Bücher und im WWW ob ich noch
den ein oder anderen Eintrag ändere. Ansonsten teste ich sehr viel,um ungefähr die Kraft der Lok zu simulieren, bevor die Loks an den KF gehen.
Leider besitze ich noch kein Buch der DR V100 bzw BR 110 aber das wird sich auch noch ändern!
Gruß Michel
Hallo,
so ich denke mal die Lok ist fertig.Werde nochmal PT5 einlegen und die Lok Testfahren.
Gruß Michel
Prima Michel!!!
Die Lok sieht farblich sehr gelungen - und vor allem - NICHT übetrieben aus! 10 Punkte von mir.
Bei der Gelegenheit: Was ist mit den 102ern? Habe da gar nichts mehr gehört. Hattest Du die nicht fertig? Schließlich müssen die neuen Lowas standesgemäß in Bad Salzungen verschoben werden.
Hallo Björn,
danke für die höchst Zahl an Punkten! Ja ich habe es nicht übertrieben,oder besser gesagt ich habe mich am original orientiert.
Ja die 102er,die lasse ich nochmal durchlaufen bevor ich sie entlasse und beim 4.KFT muss ich nochmal nach dem 10 Bier mit Maik über ein FreightAnim
für die 102er fachsimpeln!
Gruß Michel
Hi,
worum wird's gehen nach dem 10. Bier? Die Rückleuchten? Der Haubenaufbau? Das Horn? Die Seitenwagen? Oder gar alles zusammen?
Mit dem 4. KF-Treffen (ist themenfremd hier) wird's bei mir immer enger. Es stehen momentan einfach zuviele Unbekannte im Raum, begründet mit unserem Institutswechsel. Deshalb habe ich Johannes auch gesagt, daß ich mich notfalls um die Unterkunft selbst kümmere. Ich erwähne das hier deshalb, weil ich mich natürlich auch gern mal mit den Fachkräften unterhalten würde. Immer nur im Forum, das ist keine Konversation.
Hallo,
Zitat von "Ostseestern"Allerdings weiß ich auch nicht, inwieweit man die Werte in der eng wirklich aus der Realität verwenden kann.
das ist genau der Punkt, wo der Hamster humpelt. Der TS ist nicht in der Lage, die Fahrdynamik aus der Realität 1:1 abzubilden. Das geht nur über Kompromisse.
Ich halte es in meinen Aufgaben so, daß ich möglichst nichts an Leistungsdaten (Fahren/Bremsen) gegenüber dem Original-File ändere. Wenn doch, gibt´s die eng im zip-File.
Das ist insbesondere bei tschechischen Aufgaben wichtig, da dort mit einem höheren Trainsetupdate die Aufgaben häufig nicht mehr laufen.
Grüße Cris
Bei Antworten, die nicht "Repaint DR 110" betreffen, bitte eine andere Stelle des Forums aufsuchen - danke!
Hallo,
musste doch nochmal ein paar Farbpunkte erneuern aber jetzt ist die Dresdnerin fertig und wartet auf neue Aufgaben.
Sie wird noch diese Woche an Basti gesendet,guten Start in die neue Woche!
Guts Nächtle
Moin Michel,
chic isse geworden. Gut zu wissen, wenn man wieder mal auf PT2 oder 5 baut.
Grüße Cris
Hallo Cris,
danke,wäre schön von dir etwas für PT2 oder PT5 zubauen!
Gruß Michel
Nabend,
habe gerade die Bilder von Björn begutachtet und habe schon etwas brauchbares gefunden.
Guts Nächtle
Edit; Unterbau ist fast fertig jetzt aber schnell ab in die Kiste.
Nabend,
wollte nur kurz melden das es noch weiter geht an der Lok.
Zur Zeit geht bei mir alles sehr schleichend,habe volles Programm auf Arbeit und in der Schule!
Guts Nächtle und Gruß Michel