14. Kunifuchs Treffen vom 30.09. - 03.10.2023 in Dresden

• Official Post

Liebe Hobbyfreundinnen und -freunde,

nichts ist so beständig wie der Wechsel ^^ , und deshalb findet unser nächstes Forentreffen nicht, wie angekündigt und bis vor kurzem auch noch beabsichtigt, in Berlin, sondern in Dresden statt.

Folgender grober Ablaufplan ist vorgesehen:

30.09. Anreise

ca. 16 - 17 Uhr Begrüßung und kurzer Stadtrundgang

danach Abendveranstaltung; geselliges Beisammensein bei schöngeistigen Getränken

01.10. Ganztagsprogramm

abends analog Vortag

02.10. Programm nach Teilnehmerwünschen

02.10. mittags oder 03.10. Abreise

Gesichert nehmen teil: Heini7, Andreas-PZ und Cris.

Übernachtung ist bitte individuell zu organisieren, wir sind natürlich gern behilflich.

Alles weitere bitte gerne per PN. :)

Wir freuen uns über jede Teilnahme. :!:

Viele Grüße Cris

• Official Post

Hallo,

hier kommt der 1. Programmvorschlag für den 01.10.

- Fahrt mit Auto von Dresden nach Rehefeld (knappe Stunde)

Man könnte das verbinden mit einigen Blicken / Fotohalten auf der Strecke Freital - Dippoldiswalde - Kipsdorf.

- Grenzüberquerung zu Fuß und Wanderung zum Bahnhof Moldava v Krušných horách (unter 1 km)

- Fahrt mit dem 26803 um 12.03 Uhr nach Most

- Rückfahrt von Most um 16.41 Uhr mit dem 26806

Den Fahrplan könnt Ihr hier herunterladen.

Man muß wissen, daß das Erzgebirge von Norden ganz anders aussieht als von Süden.

Von Norden steigt es allmählich an, von Süden plötzlich und gewaltig.

Von daher soll es eine recht spektakuläre Fahrt sein.

Ich habe es mir bereits seit vielen Jahren vorgenommen, aber bis jetzt noch nicht geschafft.

Wichtig wäre:

- daß jeder seinen Personalausweis mit hat

- daß man vorher ausreichend Euro in Kronen umtauscht

(um die Bahnfahrt zu bezahlen, um ggf. Service im Zug zu nutzen (falls vorhanden) und um in den 3 1/2 Stunden in Most Essen und Getränke bezahlen zu können)

Ich denke, das sollte für´s Erste an Informationen ausreichen.

Näheres kann sich jeder aus dem Netz holen und gern hier verlinken.

Bei Interesse werde ich zu gegebener Zeit weiter "forschen". :)

Grüße Cris

• Hallo Chris super das Ablaufprogramm , freue mich und bin natürlich damit einverstanden. Frage, ? die Freunde in Tschechien sind wohl nicht so scharf auf den € , wie die Händler in Polen ?

• Official Post

Hallo Andreas,

ich war noch nicht in Most, aber schon in Decin und Usti.

Es kommt immer ganz drauf an, aber ich habe es erlebt, daß man Dich mit dem Euro ganz locker wegtreten läßt.

Und dann stehst Du da.

Allgemein kommt es immer besser, wenn man sich als Gast im Ausland etwas zurücknimmt und anpaßt.

Aber das weißt Du alles selber ...

Grüße Cris

• Hallo euch!

Ich weiß nicht, ob ich kommen kann.

Deswegen fliege ich im Oktober 2023 mit der Langstreckenflugzeug der Boeing 747-400 "Königin der Lüfte" auf Langstrecke ab Frankfurt.

Wenn ich kommen kann, wird per Flug von Friedenshafen oder Zürich nach Dresden fliegen. Am Besten wäre das Treffen in Berlin statt Dresden. Die Bahnfahrt braucht ca 9 Stunden Fahrzeit von Rottweil nach Dresden!!! Immer wieder Ärger mit Bauarbeiten auf der Gäubahn (Juni - Oktober 2023)! Die Gäubahn ist fast voll gesperrt. Kein Zugverkehr Singen - Rottweil - Horb (- Böblingen [im Sommerfeiern]). Ich fahre mit meinem Auto fast täglich auf der Autobahn statt Zug! Ich fahre selten im diesen Jahr auf der Gäubahn als früher.

My flight love the Boeing 747! (Ich bin 3 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

• OK Martin, wir würden uns bestimmt alle freuen wenn Du kommen würdest . Aber wenn es verkehrstechnisch einfach nicht funktioniert , dann kann man es auch nicht ändern. Und fliegen ? Keine Option, ich denke an den riesengroßen CO 2 Ausstoß bei so einen Innlandflug . Schönen Sonntag

• Andreas, Danke, ich freue ihr auch, aber ein Problem, deswegen wir in Dresden treffen sollen, da verkehrstechnische Mangel ist. Ich dachte, als wir sollen schon in Berlin stattfinden, von sachsenlok gesagt. Ich bin letzte 2013 nach Dresden gereist.

Ich habe vor ein paar Woche auf Webseite von Flixbus geschaut, ob Verbindung und Fahrplan von Villingen-Schwenningen nach Dresden auch nicht passt ist.

Co2? Bei mir egal, weil Welt schon zerstörtet bzw kaputt wurde. Da sage ich wahr: Zum Beispiel: Fast alle Leuten wollten nur Geld statt Liebe, Überall Lebensmittel ist fast chemisch, usw.

Deshalb mein Hobby ist wichtiger für meinen Leben, also ich seit 2018 Flugfan bin und noch jetzt auch "histrorisches" Eisenbahnfan. Ich bin seit Ende 2022 nicht Eisenbahnfotografie mehr.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

My flight love the Boeing 747! (Ich bin 3 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

• Ja Martin Berlin war die erste Option, aber weil die letzten Treffen nur aus zwei kunifuchs Füchsen bestand und der Chris und ich überlegten ob es überhaupt noch Sinn macht ein Treffen zu organisieren, hatte ich den Wunsch geäußert das wir uns in Dresden sehen könnten dann kann ich auf alle Fälle den Basti, den Chris und auch den Frank treffen. Somit sind wir 4.

Martin, ich finde es toll dass du gerne und sooft es möglich ist Länder bereist. Ich finde es toll das deine Generation arbeitet um zu leben. Bei mir war es oft umgedreht, eben eine andere Generation.

• Official Post

Hallo,

zwischen Most und Litvínov gibt es eine Überlandstraßenbahn. 8)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.