Beiträge von Wattfrass

Hallo Meinhard!

Ich hätte die Aufgabe, bei Tageslicht, gleich mitschicken sollen. Das selber umstellen ist schon etwas aufwendig und da kann schon was übersehen werden. Habe sie dir geschickt. Wer sie noch benötigt, kann sie ja auf diesem Weg downloaden. Ihe müsst nun aber damit leben, dass die "Fensterzüge" nicht zur Uhrzeit passen.

Danke für deine Beurteilung.

Mit freundlichem Gruß,

Frank

Hallo TrainFW!

Willkommen beim Kunifuchs.

Was soll ich sagen, mir geht es wie dir. Zwei Strecken habe ich schon auf DB-Tracks umgestellt. Bei beiden funktionierte die BAT-Datei korrekt. Mit der gleichen BAT wollte ich bei einer 3.Strecke die Gleise anheben - und siehe da, es funktionierte nicht. Bin nun seit Wochen dabei dieses Problem zu lösen. Du bist alo nicht allein mit diesem Problem.

Mit freundlichem Gruß,

Frank

Hallo Jan!

Danke für deine Tipps. Hat leider nichts geholfen, aber man kann ja mit einer anderen Version fahren. Bis zur 160.2 wird alles korrekt angezeigt. Ich hänge mal die Textdatei hier dran. Ich fahre gern mit den Monogame-Versionen und in der Version ab 160 laufen sie auch ruckelfrei - jedenfalls bei mir. Besonders gefällt mir die Darstellung der Tageszeiten, sieht schon realistisch aus. Wenn man allerdings eine Aufgabe mit Rangieren und Wagen an-/abkuppeln fährt, sollte man F9 nicht nutzen, sondern Strg+Alt+F9 verwenden, sonst schmiert Openrails leider ab.

Mit freundlichem Gruß,

Frank

Guten Morgen Meinhard!

Ich habe jetzt einiges versucht und zu einer Lösung gefunden.

Getestet habe ich es unter MG153 und Openrails CZ. Unter Openrails CZ wird die Lok nicht angezeigt. Meine Vermutung ist, dass man alle dazugehörigen Dateien (Cabview, Sound usw.) für Openrails CZ installieren muss. Das war mir zu aufwendig.

Also habe ich die Openrails-eng, welche mitgeliefert wird, in den Hauptordner der Lok kopiert und überschrieben. Natürlich Cab/Sound noch angepasst.

Das musste ich machen weil Openrails nicht auf die Eng. im Ordner Openrails reagierte. Ich nehme an weil in der Original-Eng schon ORTS Befehle stehen.

Versuche das ruhig!

Mit morgentlichem Gruß,

Frank

AlexanderD

Habe deinen Beitrag noch einmal gelesen, weil es mir keine Ruhe ließ. Wenn ich es richtig verstehe, hattes du bis zur Akt.26 alles schon installiert und dann die restlichen Aktualisierungen nachgeholt. Richtig? Da wird es vermutlich, wie Cris es schon erwähnt hat, eventuell ein Ressourcenproblem sein.

So ganz verstehe ich deinen Beitrag nämlich nicht. Was bedeutet: "Mit der Akt.26 angefangen..."?

Mit freundlichem Gruß,

Frank

Hallo!

Ich hatte eigentlich die Absicht eine zweiteilige Aufgabe ( von mir ) für OpenRails umzuschreiben und zwar als nur einen Teil. Dies ist aber mit dem von mir beabsichtigtem Ablauf nicht möglich.

Das erste Problem sind die Darstellung von LA-Stellen. Man kann sie nicht nur für eine Fahrtrichtung festlegen.

Das zweite Problem ist es, mit ALT+F9 auf eine andere Spielerlok zu wechseln. Wechsel geht, aber dann fangen die Probleme an. Bei einer Lok die 120 km/h fahren könnte, werden nur erlaubte 97 km/h angezeigt. Gut hatte ich mir gesagt, 3 km/h bei einer 100 km/h-Aufgabe, machen das Kraut nicht fett. Aber es folgte die Ernüchterung. Ich brauchte von Riesa bis Weissig um wenigstens auf 80 km/h zu erreichen. Im Autopilot erreichte sie die Geschwindigkeit von 100 km/h ziemlich schnell. Nach Wechsel in den Manuellen Modus ging die Leistung sofort wieder zurück. Also wird es doch keine einteilige Aufgabe. Ich werde sie noch fertig stellen und dann ist definitiv Schluß. Bei aller Hochachtung für die ganzen Mitarbeiter an OpenRails ist meine Geduld am Ende. In jedem letzten Update wird etwas verschlimmbessert und dann wieder korrigiert. Das zerrt an den Nerven und macht keinen Spaß mehr.

Leider ist es mir nicht möglich, dieses Thema an die maßgebenden Stellen zu schicken, da ich kein Englisch in diesem speziellen Bereich besitze.

Mit freundlichem Gruß,

Frank

Hallo Cris!

Mit diesem Thema beschäftige ich mich theoretisch auch schon eine Weile. Das will ich mir mal in Decin näher ansehen. Wie EGZ schon richtig anmerkte ist ja auch die Fahrleitungshöhe ein Problem. Da muss es ja zwischen CD und DB einen Punkt geben wo auf das andere Stromsytem und Pantohöhe umgestellt wird.

Das mit den Vetrons umschreiben ist ganz schön aufwendig, obwohl ich es bei allen geschafft habe. Es wäre schön wenn die Erbauer noch eine Alterntiv-eng. mitliefern würden. Aber ich schlage mich im Moment mit einem anderen Problem rum. Mehr dazu in einem anderen Thema.

Mit freundlichem Gruß!

PS: Hoffentlich ist bald schöneres Wetter um mit dem Rad nach Decin zu fahren.

Hallo!

So, die Aufgabe neu gestartet (auf neuem PC) und erfolgreich absolviert. Mein, jetzt alter PC, war der Strecke nicht mehr gewachsen, da musste ein neuer her.

Hat gleich wieder richtig Spass gemacht, die Aufgabe von Cris zu fahren.

Mit freundlichem Gruß,

Frank

Nur nebenbei, der Name "Frank" entwickelt sich langsam zum Sammelbegriff! :D

Hallo Cris!

Bin deine Aufgabe nun endlich gefahren. Dank deiner Hilfe war es mir nun möglich. Da ich fast nur Rollmaterial der neuesten CZ-Versionen zur Verfügung hatte, musste ich vieles umschreiben. Leider kann ich die BP-Strecke nur auf dem Laptop fahren - PC ist nur bis Version 96 möglich, danach geht nichts mehr. Warum das so ist, weiß ich nicht. Habe von diesem Problem noch nie etwas gehört. Schade, schade.

Du hast den Verkehr eigentlich für diese Zeit sehr gut dargestellt. Dadurch hat das fahren natürlich auch Spass gemacht - es war für mich alles nachvollziehbar und dadurch lebendig. Zwei Mankos fielen mir aber auf. Der Taurus vor der S-Bahn ist nicht mehr zeitgemäß und es fehlten mir, bei den langen Halts, die Meldungen warum ich solange dort stehe. Hätte gern mal in die "Bemme gebissen und die Thermoskanne mit Kaffee genutzt", aber das war mir dann zu unsicher. Freue mich schon auf Fortsetzungen. Wie ich aber feststellen musste, sind bei den 99er Versionen doch einige Fehler geblieben, wie z.B. die Bahnhofsmarkierungen für Obervogelgesang und leider stimmen die Geschwindigkeiten auch noch nicht. Mit den Geschwindigkeiten kann man ja noch leben aber Obervogelgesang ist schon wichtig. Vielleicht wusste er das gar nicht? Nichts für ungut, das wird schon alles noch werden!

Danke für die Aufgabe!

Mit freundlichem Gruß,

Frank

Hallo!

Also ich kann die Aufgabe noch nicht fahren. Warum? Bei mir fährt keine EINZIGE Lok aus unserem Nachbarland. Wenn ich die Loks einzeln teste wird mir im OR immer Ladefehler angezeigt. Eine Lösung weiß ich nicht und komme auch nicht dahinter. Mir wird das langsam zu aufwendig und zeitintensiv. Also am Wochenende brauche ich erst einmal keinen MSTS!

Schönes Wochenende euch allen.

Mit freundlichem Gruß,

Frank

Hallo Kunifüchse!

Ich wünsche euch allen schönes Neues Jahr! Für mich lief es nicht optimal. Bin heute - nach 5 Wochen - aus den schönen weißen Räumen entlassen worden. Corona hat leider voll zugeschlagen.

Nun werde ich mich langsam wieder mit OpenRails beschäftigen, auch wenn mein Elan nicht mehr der größte ist. Vieles, was man sich vorgestellt hat, funktioniert absolut nicht und raubt mir den Schlaf. Die vielen Fehler in neuen Versionen machen absolut keinen Spass!

Mit freundlichem Gruß,

Frank