Fehlende Gleise am Prager Hauptbahnhof und entlang die Strecke des R421 Excelsior IC Prag Hbf.-Olmütz Hbf.

• Hallo miteinander,

Ich war vor kurzem losgefahren mit dem R421 Excelsior Teil 1: Praha hl.n - Olomouc hl.n, wie fast alle Aufgaben des BP ein ganz großes Kino!

Leider fehlen am Prager Hauptbahnhof und entlang Anfang der Strecke, Gleise. Ich habe die Aufgabe schon in zwei verschiedene OR-Versionen (CZ/SK v.1.70 und New Year MG1.4 166 Rev.117) gefahren, aber es sieht dasselbe aus.

Hat jemanden dies auch mal erlebt, und wie könnte man die fehlenden Schienen wieder hinzufügen?

Ich kann mich nicht denken, daß der fabelhafte Autor, Zbynek Semora, die einfach bloß "vergessen" ist.

Hoffentlich bekom ich eine Antwort mit der Lösung, ist so Schade diese fehlenden Schienen. Siehe beigefügtes Bild.

Grüße, Freddy

• Hallo Chris,

Danke schön für die Hinweis, aber da gibt's gar nichts was mein Problem beseitigen würde.

Ich habe selbstverständlich die Trat BP in ein separates Verzeichnis auf meiner Festplatte installiert ohne X-tracks usw. und da gab es nie solch etwas. Sehr merkwürdig. Aber immerhin danke für deine Antwort.

Grüße Freddy

• New
    • Official Post

Hallo Freddy,

da wir das nun geklärt haben, wäre meine nächste Frage, ob denn die fehlenden Gleise vorher vorhanden gewesen sind und wenn ja, müßtest Du überlegen, was Du als letztes auf Deinem PC verändert hast, bevor die Gleise verschwanden.

Grüße Cris

• Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit den tscheschischen Strecken, bei mir lag es daran, daß die Aufgabe nicht ganz kompatibel zur installierten Streckenversion war. Nach Installation der in der liesmich geforderten Streckenaktualisierung ging es dann so,wie es sein sollte.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Grüße Alex

• Hallo Alex, Chris,

Danke schön für ihre Bemerkungen und ja, vielleicht liegt es wohl daran, dass seit dem Datum der Erscheinung der Aufgabe, die Strecken sich geändert haben und deswegen nicht mehr sichtbar. Ich werde mal in die Aufgabe sehen ob die kompatibel is mit dem Streckenversion 96.41. Ich habe ebenfalls auch oft bemerkt, dass solche Aufgaben mit Versionen-Diskrepanz gar nicht laufen.

Grüße Freddy