Ebenso, viel Spass, sollte toll sein denke ich, diese Simulator!
Posts by Freddy2000SP
-
-
Display More
Hallo Freddy,
danke für deine Eindrücke aus diesem eher unbekannten Teil des LGE V4 Netzes. Ich würde mich sehr über weitere Screens und interessante Strecken aus diesem Streckennetz freuen. Ich hab die LGE mir jetzt auch nach Jahren mal wieder gedownloadet und wenn man wie ich nicht allzuviel Ahnung vom französischen Eisenbahnbetrieb hat ist man von dem riesigen Streckennetz schlicht überwältigt.
Grüße
DR HennesHallo DR, erstens schöne Wünsche zum neues Jahr, und jar gerne gemacht, ich werde kurzfristig neue Bilder hochladen, wenn ich wieder auf diesen Streckenabschnitt fahren wird. Ich habe jedoch letztlich die LGE version 4 via WeTransfer nach zwei andere Kunifuchsfreunden hochgeladen, wenn du die auch benötigt, sage es mir, er is völlig komplett.
Grüße,
Freddy
-
Hallo Kunifuchs Freunde, ich habe kurzfristig die Strecke Givet (F) -Dinant (B) gefahren in Open Rails CZ/SK v. 1.8, als Teil der wunderbaren Französische LGE V4 Strecke. Dieser Abschnitt ist historisch, denn seit Mitte 1988 is die Strecke bereits geschlossen für alle Eisenbahnverkehr. Zwischen 1990 und 2000 wurde dieser Streckenabschnitt von der Chemins de Fer à Vapeur des 3 Vallées (CFV3V) für den Tourismus betrieben, aber dann war es definitiv Schluss. Die Screenshots sind genommen während der Abfahrt aus Givet von zwei gekuppelte X4300 Caravelle Dieseltriebwagen, also auch in Hinsicht auf das Rollmaterial historisch. Wenn ich mal Zeit übrighabe, werde ich weitere Screenshots posten. Ich wünsche ihr allen ein guter Rutsch ins neue Jahr!
Tschüss, Freddy
-
Sehr schöne Bilder, EGZ, ich werde mal die Aufgabe auf deine Homepage herunterladen und mit viel Freude installieren und spielen!
Ich wünsche dir und deine Lieben ein guter Rutsch ins neue Jahr!
Tschüss, Freddy
-
Display More
Hallo miteinander,
zwar kehrte im 2007 die Baureihe 180 noch einmal mit einer Planleistung, dem Nachtzugpaar D376/377 in den Fernverkehr der DBAG zurück, jedoch endete dieses kurze Intermezzo bereits im Folgejahr 2008 wieder. Stattdessen wurden etliche EuroCity- und Nachtzug-Leistungen im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Dresden und Prag planmäßig mit dem schnellerem tschechischen Pendant der CD-Baureihe 371 bespannt. Lediglich ein einzelnes Zugpaar führte jene Baureihe bis nach Berlin: Die Nachtzüge NZ378/379 "Kopernikus" waren Flügelzüge des EN346/347 "Jan Kiepura", dessen Zwischenhalt in Berlin Ostbahnhof zur Übergabe einiger Kurswagen von bzw. nach Prag genutzt wurde. Drei Sitzwagen der CD aus Bautzener Produktion bildeten den Stamm des "Kopernikus" und vier Kurswagen (ein DB-Sitzwagen, zwei DB-Liegewagen und ein CD-Schlafwagen) vervollständigten den Zug.
Genug des Prologs - los geht's...
"Dunkel war’s, der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne Flur, als ein Züglein blitzesschnelle, langsam um die Ecke fuhr."

Den etwa fünfstündigen Aufenthalt in Berlin verbrachten Lok und Stamm-Wagenpark in der Abstellanlage Grunewald am westlichen Ende der Berliner Stadtbahn.
Nachdem der "Jan Kiepura" die Stadtbahn erreicht hat, kann der "Kopernikus" ihm folgen. Heute kommt es zu keinen Verzögerungen, der "Jan Kiepura" verkehrt pünktlich. Sobald "Sh1" signalisiert wird, kann die Fahrt beginnen - zum nächsten Hauptsignal sind noch 1.500 Meter zurückzulegen und bis dort sollten 25 km/h nicht überschritten werden. Mit Vorbeifahrt am Hauptsignal beginnt die Zugfahrt Lr 77849: Auf dem Weg nach Berlin Ostbahnhof durchquert der Zug die Stadt als Leerreisezug.
In Berlin Zoologischer Garten wird die dort einsetzende RB14 nach Lübbenau überholt. Zweimal wird der "Kopernikus" diesem Zug erneut begegnen.
Der Frühverkehr der Berliner S-Bahn erreicht mittlerweile "Betriebstemperatur": Zusätzliche Zuggruppen zur Bewältigung des morgendlichen Berufsverkehrs sorgen für eine dichte Zugfolge auf der Stadtbahn.
Ein längerer Aufenthalt in Berlin Ostbahnhof ermöglicht die Übergabe der Kurswagen nach Prag. Auf dem Nebengleis steht der "Jan Kiepura", der hier eine neue Zuglok erhält, die ihn bis ins polnische Rzepin befördern wird. Eigentlich war hierfür in dieser Fahrplanperiode der Einsatz der Baureihe 189 geplant gewesen, aber mangels polnischer Zulassung jener Baureihe musste doch wieder auf die Baureihe 234 zurückgegriffen werden.
Die bisherige Zuglok des "Jan Kiepura". eine Maschine der Baureihe 120, übernimmt derweil am Zugende die Rangieraufgaben und stellt die Kurswagen dem "Kopernikus" bei.
Währenddessen trifft die RB14 nach Lübbenau auf Gleis 3 ein und wird ihre Fahrt noch vor dem "Kopernikus" fortsetzen.
Jene RB14 hat mittlerweile in Berlin-Schönefeld Flughafen gewendet und begegnet nun bei der Ausfahrt im Bahnhofsvorfeld dem entgegenkommenden "Kopernikus".
Die Aufgabe ist auf meiner Homepage egz.bplaced.net erhältlich (ggf. die Anzeige der Homepage mit F5 aktualisieren).
Gruß EGZ
-
Gute Nacht, Bruno,
Ich war noch eben aufgewacht, und dachte mir, ich kann dir gleich antworten: selbstverständlich, schicke mir mal deine E-Mail und dann werde ich dir die Strecke überweisen (oder wie heist das auf Deutsch, nicht meine Muttersprache :<)
Grüße, Freddy
-
Hallo Alex,
Ich habe soeben die Installation der Strecke "Ligne Grande Est" V4 [Paris-Basel SBB v.v.](einschliessend patches) in zehn rar-archiv dateien gefunden auf einer meine Festplatten.
Die Dateien sind aber alles zusammen etwa 1 Gb, also schlage ich vor, um die via https://wetransfer.com nach dir zu schicken, denn so viele Dateien via dieses Forum geht wahrscheinlich nicht, ich könnte es dennoch an Chris fragen.
Gebe mir mal Bescheid, wie du die Dateien bekommen möchte, ich brauche fur WeTransfer nur deine E-mail Adresse.
Tschüß, liebe Grüße, Freddy
-
Hallo Alexander, ich habe die Strecke LGE V4 komplett installiert auf meine Festplatte, die Installationsdateien habe ich auch noch im Archiv. Also wenn du noch etwas benötigt, bitte sage es mir.
Tschüss,
Freddy
-
Display More
Hallo Freddy,
vielen Dank für diese Erinnerung an schöne Zeiten!

Ich bin selber noch Gothawagen gefahren.
Mit dem Gotha habe ich auch meine Braut vom Standesamt in den Hafen der Ehe gefahren.
Grüße Cris
P.S. Beitrag nach OR verschoben.
Hallo Cris,
Sehr gerne gemacht, es gefällt mich sehr, dass du solche schönen Erinnerungen habt an diese Epoche. Ich bin selber sehr begeistert von dieser Straßenbahn, und noch immer auf der Suche nach Updates oder neue Strecken.
Auch die Straßenbahnen ins Land unsere Tschechischen Freunde, u.a. Olomouc /Olmütz habe ich schon viele Malen gefahren, damals die DVD bestellt.
Aus Tschechien gefällt mich auch sehr TRAT321 und Bratislava-Prag, das ist immer noch großes Kino mit vielen realistischen Landschaft- und Bahnanlagedetails.
Danke für die Verschiebung nach OR, das war ein Fehler von mir, ich sollte der Struktur des Forums besser lernen müssen.

Grüße, Freddy
-
Bilder von der Straßenbahn Berlin Köpenick in DDR-Epoche 1970, hergestellt von Aerosoft/ TrainTeam Berlin
Liebe Kunifuchs-mitglieder,
Hier gibt's einige Bilder von der Linie 82 der Straßenbahn Berlin-Köpenick in der DDR-Zeiten, 1970. Diese Straßenbahn ist für mich etwas Besonderes, obwohl ich Berlin-Ost leider nie besucht habe in DDR-Zeiten, als Holländer hat man damals nicht so schnell daran gedacht, in der DDR zu reisen. Deswegen war es eine tolle Überraschung, um diese für mich unbekannte Atmosphäre mit zu erleben.
Schöne Grüße, Freddy.
-
Gutenmorgen,
Das sieht doch alles sehr eindrucksvoll aus, wunderbare Bilder! Danke schön fur's Teilen! Gebrauchst du die Microsoft Flight Simulator, oder eine andere? Gute Fahrt wünsche ich dir!
-
Hi!
Ich habe schon über 100 Spielstunden im Flight Simulator gespielt, trotzdem möchte ich mehre Bilder posten. Ich kann auch fliegen, habe öfter Übung bei Start, Landung, zur Gate, Flugsicherung, Info an Tower, usw. Alles in Ordnung und auch bestanden. Also bin ich schon erfahrene Pilot (bei Verkehrsflügen) im Simulator.
Mein Flug: Lufthansa mit A320neo von Gdansk nach Frankfurt, hier im Airport Gdansk.
-
Hallo Chris-EF,
Ich hoffe es geht dir gut! Ich habe schon viele Male Strecken mit DB-Tracks geändert, und stets dieselbe Quellen genutzt:
Die website der DB-Tracks: http://msts-tiefbau.de/
YouTube:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Wahrscheinlich kennst du die schon, YouTube ist wohl in die englische Sprache.
Entschuldigung, wenn du dies schon kennst. In jedem Fall wünsche ich dir viel Glück.
Grüße Freddy
-
Hallo Alex, Chris,
Danke schön für ihre Bemerkungen und ja, vielleicht liegt es wohl daran, dass seit dem Datum der Erscheinung der Aufgabe, die Strecken sich geändert haben und deswegen nicht mehr sichtbar. Ich werde mal in die Aufgabe sehen ob die kompatibel is mit dem Streckenversion 96.41. Ich habe ebenfalls auch oft bemerkt, dass solche Aufgaben mit Versionen-Diskrepanz gar nicht laufen.
Grüße Freddy
-
Hallo Chris,
Danke schön für die Hinweis, aber da gibt's gar nichts was mein Problem beseitigen würde.
Ich habe selbstverständlich die Trat BP in ein separates Verzeichnis auf meiner Festplatte installiert ohne X-tracks usw. und da gab es nie solch etwas. Sehr merkwürdig. Aber immerhin danke für deine Antwort.
Grüße Freddy
-
Hallo miteinander,
Ich war vor kurzem losgefahren mit dem R421 Excelsior Teil 1: Praha hl.n - Olomouc hl.n, wie fast alle Aufgaben des BP ein ganz großes Kino!
Leider fehlen am Prager Hauptbahnhof und entlang Anfang der Strecke, Gleise. Ich habe die Aufgabe schon in zwei verschiedene OR-Versionen (CZ/SK v.1.70 und New Year MG1.4 166 Rev.117) gefahren, aber es sieht dasselbe aus.
Hat jemanden dies auch mal erlebt, und wie könnte man die fehlenden Schienen wieder hinzufügen?
Ich kann mich nicht denken, daß der fabelhafte Autor, Zbynek Semora, die einfach bloß "vergessen" ist.
Hoffentlich bekom ich eine Antwort mit der Lösung, ist so Schade diese fehlenden Schienen. Siehe beigefügtes Bild.
-
-
Hallo Chris,
Danke für deine Antwort und ja ich fahre mit OR CZ SK v.1.7, die mir weiterhin sehr gut gefällt.
Ich hatte daran eben nicht gedacht, aber wollte es mal wieder versuchen met eine andere "reguliere" Version von OR.
Grüße Freddy
-
Hallo Chris und andere CD-Trat321 Liebhaber, wie geht es euch?
Ich möchte dir etwas über die Lok ŠKODA 109 E (CD 380) fragen.
Obwohl die Lokomotive sehr ruhig läuft und auch einen schönen simulierten Führerstand hat, hatte ich beim Fahren zwei Probleme.
Bei der Ex-143 Petr-Bezuc-Aktivität der Trat 321 mit der Lokomotive CD 380 005-9 werden beide Stromabnehmer von der Abfahrt am Prager Hauptbahnhof angehoben. Wenn man jedoch mit dem "Gas" etwas zu schnell beschleunigt, erhält man eine Warnmeldung, daß der Überstromschutz aktiviert wird, wodurch die beiden Pantographen abgesenkt werden. Wenn der Überstrom nicht mehr da ist, ist es unmöglich, die Pantographen wieder wie zu Beginn der Aktivität anzuheben (allerdings sie bleiben visual runter, obwohl ORTS sagt, angehoben) Man kann den Zug wie gewohnt doch fahren, nur die Stromabnehmer bleiben die ganze Fahrt unten.
Selbst wenn Sie im Autopilot-Modus fahren, besteht das Problem weiterhin.
Hast du eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte, kann ich vielleicht einige Parameter in der .eng-Datei ändern?
Danke im Vorhinein für ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Freddy
P.S. Ich stoße bereits auf das gleiche Problem mit der Aktivität EN477 Metropol, mit derselbe Lokomotive.
-
Danke DR Hennes für diese schöne Tsjechische Strecke!
Grüße aus Groningen, Niederlande.
-
-
Liebe Open Rails Freunde,
Ich benutze die versionen OR CZ SK v.1795 (Tsjechischen version, wirkt fabelhaft mit Trat BP und Trat 321 z.B.) und OR 1.4 Monogame New Year, weil diesen Versionen geeignet sind für Reshade.
Leider gibt es ein Nachteil der Verwendung diese Versionen, denn die Mitteillungen- Fenster scheinen wie gefroren, man kann sie nicht mehr schließen.
In OR v 1.5.1 (ohne Reshade) kann man die Fenster wie üblich wohl schließen.
Ich füge einen Screenshot bei.
Hoffentlich weißt jemanden ob es eine Lösung gibt. ( ich werde dieses Problem auch einreichen an Elvas Tower, sonst bekommt man dort fast keine, oder sehr spät eine Antwort)
Danke im Voraus für ihre Hilfe.
Grüße,
Freddy Soer
Niederlande
-
Zur Abwechslung der Deutschen Bahnbilder, hier einige Bilder von Niederländisches historisches Rollmateriell auf der Strecke Zwolle- Groningen und auf einer virtuellen Bahnstrecke "Burgerdam-Steinbeek".
-
Liebe Eisenbahnfreunde,
Ich vor kurzem die schöne Aufgabe "OS-Hk-Velky Osek BP894" von Hradec Kralove bis Velky Osek auf den Tschechischen Streckennetz Bratislava-Prag mit den wunderbaren ET451 Triebwagen ("Froschmaul") beendet.
Gerne wollte ich einige Bilder mit euch allen teilen. Eine empfehlungswerte Aufgabe, dauert 1 Stunde 20 Minuten.
Grüße, Freddy
-
Guten Mittag, Cris,
Danke schön für deine Antwort, so alles klar, das ist am wichtigsten. Ich hätte mirselbe nie in dieser Richtung gedacht..
Niemals daran gedacht, um die alten Versionen zu sichern, denn ich wußte nicht von diese technischen Sachen, leider.
Gibt es immerhin keine neue Version der Aufgabe Zabotlam 2006, für BP 95.90?
Ich habe derzeit bei Herr Zbynek Semora, der Autor diese so ganz ganz schöne Trat BP, der DVD angeordnet, aber die kann ich leider nicht mehr zurückfinden.
Also werde ich mich sehr freuen, wenn (ich weiß nicht was du meinst mit "per PN"?) auf irgendeine Weise ich diese Super-Aufgabe fahren könnte.
Im Voraus herzlichen Dank,
Grüße,
Freddy
-
Hallo Cris,
Ich denke es fehlt an sich gar nichts an die Aufgabe, nur ist - so kann man in OR log file lesen - das Pfad nicht gültig, deswegen wollte der Spieler Zug nicht starten.
Es sagt: "Warning: Invalid path D:\MSTS- CZ-Praha-Bratislava\ROUTES\Breclav - Praha\PATHS\dan_bp_zab06_Os9481_hrac.PAT for AI train : dan_bp_zab06_Os9481_hrac ; train not started" .
Um sicher zu sein, das die Ursache nicht in Consist liegt, habe ich die Consist gebraucht der wirkende Aufgabe "OS_HK-VelkyOsekBP86EN" . Ich hänge hier die OR log datei an, vielleicht hast du eine Lösung om das Pfad wiederherzustellen, leider ist es mir nicht gelungen mit den OR-Tool "Track Viewer", der nicht in der Lage ist, das Pfad zu reparieren...
Grüße, Freddy
-
Liebe Eisenbahnfreunde,
Hier gibt's noch einige Screenshots von Deutsche Strecken die ich gefahren bin mit OR CZ/SK 1.7. Es handelt sich um die Strecken Dortmund Hbf -Rheine-Emden Hbf in die Jahre 70 wann es noch Volldampf gab. Wenn euch weitere Info haben möchte über die Strecken, kann ich das vielleicht aufsuchen.
-
Hallo Cris,
Danke schön für deine Antwort.
Wenn es möglich ist, werde ich noch mehr screenshots hochladen von dieser Aufgabe, der Zabotlam ähnlich ist, aber eine andere ist: "Os-Hk-Velky-Osek-BP894", ebenfalls auch mit dem schönen "Frosch" Triebwagen. Leider kann ich die Aufgabe ""Zabotlam 2006" für Trat BP Akt. 92" nicht fahren, da gibt's eine Fehler. Habe diese Fehler schon am Elvas Tower gemeldet, leider noch keine Reaktionen.
Grüße, Freddy
-
Hallo Cris,
Danke schön für deine Antwort.
Wenn es möglich ist, werde ich noch mehr screenshots hochladen von dieser Aufgabe, der Zabotlam ähnlich ist, aber eine andere ist: "Os-Hk-Velky-Osek-BP894", ebenfalls auch mit dem schönen "Frosch" Triebwagen. Leider kann ich die Aufgabe ""Zabotlam 2006" für Trat BP Akt. 92" nicht fahren, da gibt's eine Fehler. Habe diese Fehler schon am Elvas Tower gemeldet, leider noch keine Reaktionen.
Grüße, Freddy
-
Hallo Bruno, Andreas und andere Mitglieder dieses schönes Forum.
Ich weiss ja nicht, wie man eine Beitrage liefern kann in diese Sektion, nur via "Antworten"?
Ich wollte als grosse Liebhaber von Trat BP (Chris und andere, vielen Dank für alle Übersetzungen) einige Bilder eintragen der Aufgabe "Os-Hk-Velky-Osek-BP894", auf eine - wie fast alle auf diesem sehr detaillierten Netz- ganz schöne Strecke von Hradec Kralove bis Velky Osek mit einem nostalgischen elektrischen Triebwagen der CD. Die BP und Trat321 Strecken sind wirklich wunderschön gemacht, das sieht alles so realistisch aus, ganz grosses Kino!
Die Bilder sind von Einfahrt im Bahnhof Chiumec.
P.S. Ich benutze Open Rails CZSK v. 1.7 (https://msts-rw.cz/openrails-icik-cz-sk-verzia/) und Reshade 4.3.0 (die neuere Version wirkt leider nicht) .