Guten Abend, lieber Silvio!
Für Glückwünsche ist es nie zu spät.
Ich gratuliere Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir lles, alles Gute.
Genieße noch den Geburtstagsabend.
Liebe Grüße,
Meinhard
Guten Abend, lieber Silvio!
Für Glückwünsche ist es nie zu spät.
Ich gratuliere Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir lles, alles Gute.
Genieße noch den Geburtstagsabend.
Liebe Grüße,
Meinhard
Guten Abend, lieber Andreas!
Noch kurz vor Tagesende sende ich Dir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Möge Dir das neue Lebensjahr viel Schönes und beste Gesundheit bescheren.
Liebe Grüße sendet und ein gebührend schönes Wochenende wünscht
Meinhard
Hallo und guten Abend, lieber mihu!
Ist das nicht eher Hannover - Kassel?
Habe ich aber gerade nicht installiert.
Einen angenehmen Abend wünscht
Meinhard
Guten Abend, lieber Cris!
Ich habe Dir den FCS_650_RBG_WB_Neu
per wetransfer.com verfügbar gemacht. Du müsstest von denen eine Mail bekommen.
Ich habe aber keinen blassen Schimmer, wo ich das herhabe (Das Große Fahrzeugpaket von Halycon????)
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Meinhard
Guten Abend, lieber Ralph!
Wie Alexander schreibt, macht Dein bebilderter Teilbericht zum Betriebsablauf rund um den Hanggartner Appetit und bereitet Vorfreude auf das Erscheinen Deiner Aufgabe für OR.
Gutes Gelingen und einen angenehmen Abend wünscht
Meinhard
Hallöchen und guten Abend, lieber Cris!
Da bin ich gespannt daruf.
Im Moment fahre ich alte Aufgaben auf der 321 ab, mit Deinen Übersetzungen, soweit vorhanden, sonst aber in Originalsprache.
Ein schönes Wochenende wünscht
Meinhard
Guten Abend, liebe Füchse!
Habe gerade entdeckt, dass es für die BP das Update 101 gibt!
https://www.semora.cz/d/bp_101ab.exe
Dazu heißt es (google-übersetzt)
19.02. 2025 BP 101 Verbindungsabschnitt zwischen Dresden HBF und Coswig inklusive originalgetreuer Sondermodelle der Gebäude und Bauwerke. Hinzufügen neuer niedriger Grasvegetation von Berlin bis Prag und auch entlang des rechten Ufers bis nach Köln. Ähnliche Verschönerungen findet man von Bratislava bis Brno und von Břeclav über Přerov bis nach Lukavice, einschließlich Feldfrüchten. Eigene Modelle der Bahnhofsgebäude Sekule und Velká Levá.
Viel Spaß mit den neuen Abschnitten.
Einen schönen Abend wünscht
Meinhard
Nochmals guten Abend, lieber Cris!
Da hatte ich auch bereits einen vergeblichen Blick darauf geworfen.
Danke fürs Mitsuchen.
Liebe Grüße,
Meinhard
Danke für den Tipp!
Die Pakete hatte ich bereits, da ist der gesuchte Triebwagen leider nicht dabei.
Ich warte mal ab, ob ein anderer User den EN 57 hat.
Einen angenehmen Abend wünscht
Meinhard
Guten Morgen, liebe Füchs!
Ich suche den PKP_EN57-1449 für eine ältere Aufgabe auf der 321 (Akt. 18 bzw 21), den es einmal bei andrzejlandrzej.strefa.pl gegeben hat.
Die Seite existiert schon lange nicht mehr und die Suche bei web.archive. org führt auch nicht weiter.
Vielen Dank schon mal fürs Nachschauen.
Einen schönen Tag wünscht
Meinhard
Guten Abend, lieber Frank!
Zum neuen Lebensjahr wünsche ich Dir alles erdenklich gute, vor allem Gesundheit und viel Zeit für all das, was Dir Freude bereitet.
Herzlichen Glückwunsch sagt
Meinhard
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Aufgabe auf der 321 gespielt.
Beim Starten der Aufgabe mit ORNYMG 161 bin ich fast aus allen Wolken gefallen, weil nicht alle Gleise angezeigt wurden. Die Aufgabe konnte aber trotzdem gefahren werden.
Ich glaubte, es läge ein Problem mit meinem GLOBAL-Ordner vor und bat Cris, mir seinen zur 321 gehörigen zu senden (Danke, lieber Cris!)
Daran lag es allerdings nicht.
Bevor ich mich händeringend an euch wandte, habe ich noch getestet, ob das Problem in anderen Versionen von OpenRails ebenfalls auftrat.
In OR-CZ/SK wurde alles korrekt angezeigt, ebenfalls in ORNYMG 160.2 (weitere Versionen habe ich nicht getestet.)
Mein Problem hatte also die Wurzeln in ORNYMG 161, in der auch bei anderen, bereits gefahrenen Aufgaben, die Gleise, Brücken und Fahrleitungsmasten nur unvollständig angezeigt wurden.
Einen angenehmen Restabend und eine gute Nacht wünscht
Meinhard
Danke für den Link!
Meinhard
Interessant, wie hast Du das bewerkstelligt?
Ich bin an dem/den Fahrzeug/en ebenfalls interessiert.
Meinhard
Guten Abend, lieber "Herr Gonzales!"
Hier kommen noch auf die Schnelle, also mit speed, meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem Ehrentag.
Möge das neue Lebensjahr für Dich und Deine Lieben nur Positives mit sich bringen, natürlich in erster Linie Gesundheit.
Aber gehe das neue Lebensjahr in und mit Ruhe an, bitte nicht zu sehr speeden.
Viele Grüße an die schnellste Maus von Mexico sendet und einen sehr schönen Geburtstagsabend wünscht
Meinhard
Guten Abend, lieber Johannes!
Noch kurz vor Feierschluss sende ich Dir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Möge das neue Lebsjahr, welches ja nahezu identisch ist mit dem neuen Kalenderjahr, Dir viele schöne Erlebnisse beschern. Vor allen Dingen wünsche ich Dir Gesundheit.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße,
Meinhard
Guten letzten Abend in 2024, lieber Frank!
Auch Dir und allen Deinen Lieben wünsche ich ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2025.
Möge es für euch nur Positives im Gepäck haben und möge Dir Deine Schaffenskraft erhalten bleiben.
Einen guten Rutsch wünscht
Meinhard
Guten Morgen miteinander!
Wollte ich auch gerade mitteilen.
Habe mich neu registriert und klappt alles ohne Probleme.
Ein schönes Restjahr wünscht
Meinhard
Lieber Cris, liebe Hobbyfreundinnen und Hobbyfreunde!
Danke, lieber Cris, für Deinen Überblick und die Würdigung der aktiven Schöpfer von Strecken und Rollmaterial, die uns so viel Freude bereiten.
Die wichtige und wünschenswerte Würdigung ihrer Leistungen bleibt leider manchmal etwas hintangestellt.
Ich wünsche euch allen, euren Familien und euren Lieben ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2025, das für euch mit vielen schönen Erlebnissen gespickt sein möge.
Lasst die Sektkorken knallen und kommt gut ins neue Jahr.
Herzliche Grüße,
Meinhard
Guten Abend, lieber Wolfgang!
Danke für die Tanker!
Als ich den Verteiler nach Graben-Neudorf fuhr, hatte ich keine Meldung bezüglich 40km/h
Meinhard
Liebe Mitverteiler, lieber Wolfgang!
Eines hatte ich doch fast vergessen, weil ich dachte, ich bräuchte nicht nachzufragen, weil ich diese kleine Anpassung der Act-Datei an mein Trainset ja selbst vornehmen kann.
Ich habe bei den Activity Objects die AS_Tankwaggon_VTG mit Inhalt as_Tankwag_VTG_w.wag und as_Tankwaggon_VTG.wag sowie die AS_Tankwagen_EVA mit Inhalt as_Tankwaggon_EVA.wag ersetzt durch den bei mir vorhandenen Ordner AS_Tankwaggon mit Inhalt as_Tankwaggon_VTG.wag und as_Tankwaggon_EVA.wag.
Nun frage ich doch bezüglich des as_Tankwag_VTG_w.wag nach: Hat jemand die Wagenordner AS_Tankwaggon_VTG und AS_Tankwagen_EVA und könnte sie mir zur Verfügungs stellen?
Fall nein ist das auch nicht schlimm, denn es dreht sich ja ggf. lediglich um das Aussehen eines Kesselwagens.
Vielen Dank für's Nachschauen.
Einen angenehmen Abend und gute Nacht wünscht
Meinhard
Habe jetzt fertig verteilt und bin bereit für und gespannt auf die Rückfahrt nach Karlsruhe - natürlich erst nach der Frühstückspause
Es war eine wunderbare Aufgabe, bei der es nicht nur etwas zu tun sodern vor allem viel zu sehen gab.
Vielen, vielen Dank für diese Aufgabe, lieber Wolfgang!
Gute Ideen und Zeit für deren Umsetzung wünscht - mit lieben Grüßen
Meinhard
Moinsen, lieber Wolfgang!
Danke auch hierfür.
Liebe Grüße,
Meinhard
Danke vielmals für die Dateien mit den Zugzielanzeigen KARLSRUHE und MENZINGEN.
Es wäre sehr liebenswürdig von Dir, mir auch die zugehörigen .ace-Dateien zu senden als da wären:
GT8_Seite-S31KA.ace
GT8_Frontseite-S31KA.ace
GT8_Seite-S31M.ace
GT8_Frontseite-S31M.ace
sowie für die Freightanim man_0.s
Danke sehr im Voraus.
Nein, diese Dateien stammen in der Tat nicht von Dir. Mein Ordner PT16-GT8-100D ist aus irgendeinem Grund nicht vollständig, daher meine Anfrage.
Einen schönen Abend und gute Nacht wünscht
Meinhard
Guten Morgen und frohe Weihnachten, lieber Wolfgang!
Habe gerade den Verteiler installiert und festgestellt, dass mir im Fahrzeugordner PT16-GT8-100D die Varianten mit Zugzielanzeige Karlsruhe und Menzingen fehlen.
Wo hast Du die denn her? Selbst "gebaut?"
Könntest Du bitte einen Downloadlink nennen oder mir die fehlenden Dateien anderweitig zur Verfügung stellen?
Besten Dank schon mal.
Einen angenehmen Tag wünscht
Meinhard
Guten Abend, lieber DR Hennes!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Möge Dir das neue Lebensjahr nur Gutes, vor allen Dingen Gesundheit bescheren.
Einen strahlenden Geburtstagsabend wünscht
Meinhard
Ich schließe mich den Vorrednern an und wünsche allerseits geruhsame Feiertage und ein gutes Hineinkommen in ein gesundes Jahr 2025.
Liebe Grüße,
Meinhard
Ich schließe mich Brunos Worten an und sage ebenfalls im Voraus DANKE und freue mich mit Ihm.
Meinhard
Guten Abend, lieber Michel!
Auch Dir danke ich herzlich für Deine Glückwünsche.
Möget auch Du bei bester Gesundheit sein und bleiben.
Liebe Grüße,
Meinhard
Guten Abend, lieber Reinhold!
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag! Freitag, der 13. war ja schon öfter ein Glückstag für uns. Daher wünsche ich Dir vor allen Dingen bestmögliche Gesundheit.
Liebe Grüße,
Meinhard
Liebe Gratulanten!
Ich danke euch allen für eure in so liebe Worte gefassten Glückwünsche zum heutigen Ehrentag!
Weil wir uns langsam, aber sicher von unserer Jugendzeit entfernen, müssen wir jeden Tag genießen, an dem es uns gut geht.
Das tue ich auch gerne, indem ich unserem gemeinsamen Hobby die Treue halte, denn es macht nicht nur Spaß, sondern stellt hier und da auch gewisse Anforderungen an mein Resthirn, da dadurch im Training bleibt.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ebenfalls Wohlergehen und Spaß am Steckenpferd.
Ein angenehmens Drittes Adventswochenende wünscht
Meinhard