Guten Abend, lieber Michel!
Möge das neue Lebensjahr für Dich und allen, die Dir lieb und wichtig sind, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und lauter schöne Erlebnisse bescheren.
Genieße den Tag und das Wochenende.
Herzlichen Glückwunsch sagt
Menhard
Guten Abend, lieber Michel!
Möge das neue Lebensjahr für Dich und allen, die Dir lieb und wichtig sind, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und lauter schöne Erlebnisse bescheren.
Genieße den Tag und das Wochenende.
Menhard
... na, na, na, Bruno! Geduld, ich freue mich aber auch schon darauf.
LG
Meinhard
Guten Abend, lieber Ralph!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir. Möge das neue Lebensjahr Dir viele schöne Erlebnisse bescheren.
Genieße den Abend und das Wochenende.
Liebe Grüße vom Rhein sendet
Meinhard
Lieber Bruno!
Et iss wie et iss, man entfernt sich eben sekündlich weiter von der Jugend.
Und: Et kütt wie et kütt. Hoffentlich nur das Beste.
Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
Meinhard
Guten Abend, lieber Bruno!
Die besten Geburtstagsglückwünsche beinhaltend beste Gesundheit, Spaß am Leben, Muße für Deine Hobbies und viel Freude mit Deinen Lieben sendet Dir den Rhein hinauf
Meinhard
Guten Abend, liebe Füchse!
Die Strecke ist dank eine Anfrage von Bianchi310 wieder bei trainsim.com zum Download eingestellt (prrr2.zip)
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Meinhard
Lieber Cris!
Die herzlichsten Glückwünsche zum diesjährigen Vatertag und Deinem Geburtstag mit den besten Wünschen für Geundheit, Frohsinn, Zeit für Deine Lieben und Vorlieben sowie allezeit gute Ideen und Muße für deren Umsetzung wünscht Dir
Meinhard
Guten Morgen, liebe Füchse!
Am 3.6.2025 soll für die BP das Update 102 herauskommen.
Übersetztes Zitat:
"Aktuelles Update zum Download: BP 102 – 03.06.2025
03.06.2025 Update BP 102, Modellierung, Pražská. Prager Podbaba mit dem Hotel Internacionál, Negrelli-Viadukt mit umliegenden Gebäuden, Gebiet Štvanice, Teile von Karlín und Žižkov. Gleisanpassung in Hrabovce und am Hauptbahnhof, damit die Modelle besser passen. Überarbeitung der Bahnsteige 5 bis 7 in Prag hl. n. Neue Modelle von Bahnsteigen, Stützmauern usw."
Einige Bilder dazu gibt es auf https://www.semora.cz/
Einen angenehmen Feiertag wünscht
Meinhard
Guten Abend, Hans!
Ja, das müsste sie sein. Die gab es seinerzeit auf trainsim.com.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Meinhard
Guten Abend, lieber Jan!
Danke nochmals. Die Docs hatte ich bereits heruntergeladen, da hilft aber leider nicht weiter.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Meinhard
Guten Abend, lieber Jan!
Danke für Deine Antwort. Den ersten Link hatte ich auch gefunden, den zweiten eigentlich auch, jedoch habe ich dort die Information "CD für $8" nicht gefunden. Wo genau hast Du das entdeckt?
Gute Nacht wünscht
Meinhard
Ich bin mal wieder auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs und suche die Strecke "Hoodoo Pass 2.5"
Sie ist mit der Route-ID "PRRR2" (Priest River RailRoad) versehen. Ich habe aber keine Ahnung, ob die Strecke eventuell Payware war. Sollte sie jemand in seinem System haben, wäre ich für eine Kopie der Strecke (falls nicht Payware) dankbar.
Einen schönen Abend wünscht
Meinhard
Lieber Reinhard,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir!
Möge das neue Lebensjahr Dir beste Gesundheit und - wie Cris es anspricht - Dir reichlich Ideen für neue, spannende Aufgaben sowie die nötige Zeit für deren Umsetzung bescheren.
Liebe Grüße aus einer kleinen Stadt am Rhein ohne Dom, dafür mit einem weißen Turm,
Meinhard
Guten Abend, lieber Frank!
Danke, welch schönes Geschenk!
Ich wünsche Dir (und den anderen Füchsen) noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Meinhard
Guten Tag, lieber Frank, hallo, liebe Mitfahrer!
Vielen Dank, lieber Frank, für diese sehr gelungene Aufgabe!!
Habe auftragsgemäß Das Produkt aus Spannung und Stromstärke gefuttert, alle Anordnungen befolgt und bin kurz vorm geplanten Aufgabenende auf dem bestzten Gleis in Dresden Neustadt zum Halten gekommen.
Du hast eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe für uns erstellt, nochmals Danke dafür! Gerne warte ich auf weitere Aufgaben dieses Kalibers. Kommen wir vielleicht doch noch nach Engelsdorf??
Ich werde diese Aufgabe wiederholen, die Zeit aber auf Tageslicht einstellen, damit ich auch alle von Dir eingesetzten Züge sehen kann.
Einen schönen Tag wünscht
Meinhard
Guten Morgen, lieber Ralph!
Bin jetzt nach 3h36'22'' gut in Karlsruhe Gbf angekommen.
Danke für diese tolle Aufgabe mit ansprechenden, abwechslungsreichen Begegnungen und wohlgefüllten Gleisen.
Ich bin gespannt und freue mich auf die Fortsetzung(en).
Eine angenehme Woche wünscht
Meinhard
Danke für diese Aufgabe, die Du mit Deinem Reisetagebuch im Vorhinein sehr schmackhaft gemacht hast, und für die Verbesserungs-Datei.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen angenehmen Ostermontag.
Liebe Grüße,
Meinhard
Guten Abend, lieber Wolfgang!
Ich reihe mich in die Reihe der reihenweise Gratulierenden ein und wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für Dich und alle, die Dir am Herzen liegen.
Möge das neue Lebensjahr für Dich nur Positives mit sich bringen und Dir reichhaltige Ideen für Dein kreatives Schaffen für "Deine" Simulatorgemeinde eingeben.
Genieße noch diesen Abend gebührend.
Liebe Grüße,
Meinhard
Guten Abend, lieber Silvio!
Für Glückwünsche ist es nie zu spät.
Ich gratuliere Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir lles, alles Gute.
Genieße noch den Geburtstagsabend.
Liebe Grüße,
Meinhard
Guten Abend, lieber Andreas!
Noch kurz vor Tagesende sende ich Dir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Möge Dir das neue Lebensjahr viel Schönes und beste Gesundheit bescheren.
Liebe Grüße sendet und ein gebührend schönes Wochenende wünscht
Meinhard
Hallo und guten Abend, lieber mihu!
Ist das nicht eher Hannover - Kassel?
Habe ich aber gerade nicht installiert.
Einen angenehmen Abend wünscht
Meinhard
Guten Abend, lieber Cris!
Ich habe Dir den FCS_650_RBG_WB_Neu
per wetransfer.com verfügbar gemacht. Du müsstest von denen eine Mail bekommen.
Ich habe aber keinen blassen Schimmer, wo ich das herhabe (Das Große Fahrzeugpaket von Halycon????)
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Meinhard
Wie Alexander schreibt, macht Dein bebilderter Teilbericht zum Betriebsablauf rund um den Hanggartner Appetit und bereitet Vorfreude auf das Erscheinen Deiner Aufgabe für OR.
Gutes Gelingen und einen angenehmen Abend wünscht
Meinhard
Hallöchen und guten Abend, lieber Cris!
Da bin ich gespannt daruf.
Im Moment fahre ich alte Aufgaben auf der 321 ab, mit Deinen Übersetzungen, soweit vorhanden, sonst aber in Originalsprache.
Ein schönes Wochenende wünscht
Meinhard
Habe gerade entdeckt, dass es für die BP das Update 101 gibt!
https://www.semora.cz/d/bp_101ab.exe
Dazu heißt es (google-übersetzt)
19.02. 2025 BP 101 Verbindungsabschnitt zwischen Dresden HBF und Coswig inklusive originalgetreuer Sondermodelle der Gebäude und Bauwerke. Hinzufügen neuer niedriger Grasvegetation von Berlin bis Prag und auch entlang des rechten Ufers bis nach Köln. Ähnliche Verschönerungen findet man von Bratislava bis Brno und von Břeclav über Přerov bis nach Lukavice, einschließlich Feldfrüchten. Eigene Modelle der Bahnhofsgebäude Sekule und Velká Levá.
Viel Spaß mit den neuen Abschnitten.
Einen schönen Abend wünscht
Meinhard
Nochmals guten Abend, lieber Cris!
Da hatte ich auch bereits einen vergeblichen Blick darauf geworfen.
Danke fürs Mitsuchen.
Liebe Grüße,
Meinhard
Guten Abend, lieber Cris!
Danke für den Tipp!
Die Pakete hatte ich bereits, da ist der gesuchte Triebwagen leider nicht dabei.
Ich warte mal ab, ob ein anderer User den EN 57 hat.
Einen angenehmen Abend wünscht
Meinhard
Guten Morgen, liebe Füchs!
Ich suche den PKP_EN57-1449 für eine ältere Aufgabe auf der 321 (Akt. 18 bzw 21), den es einmal bei andrzejlandrzej.strefa.pl gegeben hat.
Die Seite existiert schon lange nicht mehr und die Suche bei web.archive. org führt auch nicht weiter.
Vielen Dank schon mal fürs Nachschauen.
Einen schönen Tag wünscht
Meinhard
Guten Abend, lieber Frank!
Zum neuen Lebensjahr wünsche ich Dir alles erdenklich gute, vor allem Gesundheit und viel Zeit für all das, was Dir Freude bereitet.
Meinhard
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Aufgabe auf der 321 gespielt.
Beim Starten der Aufgabe mit ORNYMG 161 bin ich fast aus allen Wolken gefallen, weil nicht alle Gleise angezeigt wurden. Die Aufgabe konnte aber trotzdem gefahren werden.
Ich glaubte, es läge ein Problem mit meinem GLOBAL-Ordner vor und bat Cris, mir seinen zur 321 gehörigen zu senden (Danke, lieber Cris!)
Daran lag es allerdings nicht.
Bevor ich mich händeringend an euch wandte, habe ich noch getestet, ob das Problem in anderen Versionen von OpenRails ebenfalls auftrat.
In OR-CZ/SK wurde alles korrekt angezeigt, ebenfalls in ORNYMG 160.2 (weitere Versionen habe ich nicht getestet.)
Mein Problem hatte also die Wurzeln in ORNYMG 161, in der auch bei anderen, bereits gefahrenen Aufgaben, die Gleise, Brücken und Fahrleitungsmasten nur unvollständig angezeigt wurden.
Einen angenehmen Restabend und eine gute Nacht wünscht
Meinhard