Posts by meinhard

Guten Abend, lieber Michel!

Möge das neue Lebensjahr für Dich und allen, die Dir lieb und wichtig sind, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und lauter schöne Erlebnisse bescheren.

Genieße den Tag und das Wochenende.

Herzlichen Glückwunsch sagt

Menhard

Guten Abend, lieber Ralph!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir. Möge das neue Lebensjahr Dir viele schöne Erlebnisse bescheren.

Genieße den Abend und das Wochenende.

Liebe Grüße vom Rhein sendet

Meinhard

Lieber Cris!

Die herzlichsten Glückwünsche zum diesjährigen Vatertag und Deinem Geburtstag mit den besten Wünschen für Geundheit, Frohsinn, Zeit für Deine Lieben und Vorlieben sowie allezeit gute Ideen und Muße für deren Umsetzung wünscht Dir

Meinhard

Guten Morgen, liebe Füchse!

Am 3.6.2025 soll für die BP das Update 102 herauskommen.

Übersetztes Zitat:

"Aktuelles Update zum Download: BP 102 – 03.06.2025

03.06.2025 Update BP 102, Modellierung, Pražská. Prager Podbaba mit dem Hotel Internacionál, Negrelli-Viadukt mit umliegenden Gebäuden, Gebiet Štvanice, Teile von Karlín und Žižkov. Gleisanpassung in Hrabovce und am Hauptbahnhof, damit die Modelle besser passen. Überarbeitung der Bahnsteige 5 bis 7 in Prag hl. n. Neue Modelle von Bahnsteigen, Stützmauern usw."

Einige Bilder dazu gibt es auf https://www.semora.cz/

Einen angenehmen Feiertag wünscht

Meinhard

Guten Abend, lieber Jan!

Danke für Deine Antwort. Den ersten Link hatte ich auch gefunden, den zweiten eigentlich auch, jedoch habe ich dort die Information "CD für $8" nicht gefunden. Wo genau hast Du das entdeckt?

Gute Nacht wünscht

Meinhard

Guten Abend, liebe Füchse!

Ich bin mal wieder auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs und suche die Strecke "Hoodoo Pass 2.5"

Sie ist mit der Route-ID "PRRR2" (Priest River RailRoad) versehen. Ich habe aber keine Ahnung, ob die Strecke eventuell Payware war. Sollte sie jemand in seinem System haben, wäre ich für eine Kopie der Strecke (falls nicht Payware) dankbar.

Einen schönen Abend wünscht

Meinhard

Lieber Reinhard,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir!

Möge das neue Lebensjahr Dir beste Gesundheit und - wie Cris es anspricht - Dir reichlich Ideen für neue, spannende Aufgaben sowie die nötige Zeit für deren Umsetzung bescheren.

Liebe Grüße aus einer kleinen Stadt am Rhein ohne Dom, dafür mit einem weißen Turm,

Meinhard

Guten Tag, lieber Frank, hallo, liebe Mitfahrer!

Vielen Dank, lieber Frank, für diese sehr gelungene Aufgabe!!

Habe auftragsgemäß Das Produkt aus Spannung und Stromstärke gefuttert, alle Anordnungen befolgt und bin kurz vorm geplanten Aufgabenende auf dem bestzten Gleis in Dresden Neustadt zum Halten gekommen.

Du hast eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe für uns erstellt, nochmals Danke dafür! Gerne warte ich auf weitere Aufgaben dieses Kalibers. Kommen wir vielleicht doch noch nach Engelsdorf??

Ich werde diese Aufgabe wiederholen, die Zeit aber auf Tageslicht einstellen, damit ich auch alle von Dir eingesetzten Züge sehen kann.

Einen schönen Tag wünscht

Meinhard

Guten Morgen, lieber Ralph!

Bin jetzt nach 3h36'22'' gut in Karlsruhe Gbf angekommen.

Danke für diese tolle Aufgabe mit ansprechenden, abwechslungsreichen Begegnungen und wohlgefüllten Gleisen.

Ich bin gespannt und freue mich auf die Fortsetzung(en).

Eine angenehme Woche wünscht

Meinhard

Danke für diese Aufgabe, die Du mit Deinem Reisetagebuch im Vorhinein sehr schmackhaft gemacht hast, und für die Verbesserungs-Datei.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen angenehmen Ostermontag.

Liebe Grüße,

Meinhard

Guten Abend, lieber Wolfgang!

Ich reihe mich in die Reihe der reihenweise Gratulierenden ein und wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für Dich und alle, die Dir am Herzen liegen.

Möge das neue Lebensjahr für Dich nur Positives mit sich bringen und Dir reichhaltige Ideen für Dein kreatives Schaffen für "Deine" Simulatorgemeinde eingeben.

Genieße noch diesen Abend gebührend.

Liebe Grüße,

Meinhard

Guten Abend, lieber Andreas!

Noch kurz vor Tagesende sende ich Dir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Möge Dir das neue Lebensjahr viel Schönes und beste Gesundheit bescheren.

Liebe Grüße sendet und ein gebührend schönes Wochenende wünscht

Meinhard

Wie Alexander schreibt, macht Dein bebilderter Teilbericht zum Betriebsablauf rund um den Hanggartner Appetit und bereitet Vorfreude auf das Erscheinen Deiner Aufgabe für OR.

Gutes Gelingen und einen angenehmen Abend wünscht

Meinhard

Habe gerade entdeckt, dass es für die BP das Update 101 gibt!

https://www.semora.cz/d/bp_101ab.exe

Dazu heißt es (google-übersetzt)

19.02. 2025 BP 101 Verbindungsabschnitt zwischen Dresden HBF und Coswig inklusive originalgetreuer Sondermodelle der Gebäude und Bauwerke. Hinzufügen neuer niedriger Grasvegetation von Berlin bis Prag und auch entlang des rechten Ufers bis nach Köln. Ähnliche Verschönerungen findet man von Bratislava bis Brno und von Břeclav über Přerov bis nach Lukavice, einschließlich Feldfrüchten. Eigene Modelle der Bahnhofsgebäude Sekule und Velká Levá.

Viel Spaß mit den neuen Abschnitten.

Einen schönen Abend wünscht

Meinhard

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Aufgabe auf der 321 gespielt.

Beim Starten der Aufgabe mit ORNYMG 161 bin ich fast aus allen Wolken gefallen, weil nicht alle Gleise angezeigt wurden. Die Aufgabe konnte aber trotzdem gefahren werden.

Ich glaubte, es läge ein Problem mit meinem GLOBAL-Ordner vor und bat Cris, mir seinen zur 321 gehörigen zu senden (Danke, lieber Cris!)

Daran lag es allerdings nicht.

Bevor ich mich händeringend an euch wandte, habe ich noch getestet, ob das Problem in anderen Versionen von OpenRails ebenfalls auftrat.

In OR-CZ/SK wurde alles korrekt angezeigt, ebenfalls in ORNYMG 160.2 (weitere Versionen habe ich nicht getestet.)

Mein Problem hatte also die Wurzeln in ORNYMG 161, in der auch bei anderen, bereits gefahrenen Aufgaben, die Gleise, Brücken und Fahrleitungsmasten nur unvollständig angezeigt wurden.

Einen angenehmen Restabend und eine gute Nacht wünscht

Meinhard