Beiträge von meinhard

    Hallo und guten Abend, liebe Füchse!


    Habe gerade die Seite TSSF besucht.

    Bitdefender hat vor möglichem Sicherheitsrisiko gewarnt, ich habe allerdings die Seite trotzdem geöffnet. Sie zeigt sich dan ganz normal.

    Gestern ist bei mir die Sicherheitswarnung noch nicht gekommen.


    Mal schauen, wann die Seite wieder normal aufgerufen werden kann.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

    Guten Abend miteinander!

    @ Jan

    Die Seite hatte ich auch drauf, den Download auch vor längerer Zeit getätigt jedoch nicht installiert.

    Ich habe die Verbindung zwischen Downloadnamen und Installations-Ordner einfach nicht wahrgenommen.

    Danke für den Link!


    driverboy

    Danke auch von dieser Stelle, habe bei GR bereits abgeholt.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Hallo, lieber Jan!


    Danke für Deine Antwort.

    Die hatte ich auch gefunden, das sind aber nur AI-wag-Dateien:

    AI filer til DSB Epoch II and III Passenger.

    Für die kompletten Daten (s sd ace und so weiter) suche ich also weiter.


    Einen schönen Tag wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, liebe Füchse!

    Für die Aufgabe Holland Skandinavien Express auf GR5 (Rollbahn2) suche ich den/die DSB_Epoch_II_and_III_Passenger.

    Ich hatte die Anfrage bereits im GR-Forum gestellt, wiederhole sie aber hier, da bei den Füchsen ja andere Leser sind.

    Vielleicht hat ja einer von euch die gesuchten Fahrzeuge.

    Mit bestem Dank und lieben Grüßen,

    Meinhard

    Gute Tag, beinahe Abend, lieber Wolfgang!


    Alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, viel Zeit für Deine Freunde (m/w/d) und für alles, was Dir wert und teuer ist.

    Möge das neue Lebensjahr Dir nur Schönes präsentieren.


    Herzliche Glückwünsche sendet Dir, lieber Wolfgang,


    Meinhard

    Guten Abend liebe Füchse und Liebhaber der trat' BP!


    [Diesen Text hatte ich auch gerade bei TSSF eingestellt]


    Ja, diese Testaufgabe ist klasse, erstaunlich reichhaltig für eine Testaufgabe:

    Einen Zug in Dresden Hbf abliefern, weil der Lokführer verspätet ist, einen defekten Zug abholen und desse Lok im weitren Verlauf abstellen.

    Wegen Unwetterschäden bei Decin auf die rechte Elbeseite wechseln, auf nicht elektrifiziertem Teilstück von einer Diesellok wieder auf die Normalstrecke linkselbisch gezogen werden, einfach toll.

    Leider ist mir die Aufgabe kurz vor der Abstellung der Spielerlok in ONJ abgestürzt, keine Ahnung, warum.

    Im Paket ist eine weitere Aufgabe zum Testen der deutschen Signale dabei. Man fährt hier von Radebeul Naundorf nach Uckro und kann sich dabei auch schon Mal die Strecke anschauen, die sich wohl an der Strecke Berlin - Dresden von RailArts orientiert.

    Viel Spaß beim Testen wünscht


    Meinhard

    Beinahe guten Morgen, liebe Füchse!

    Habe mal gerade kurz von Dresden Neustadt über die Elbe nach Dresden geschaut: Leider keine Yenidze vorhanden.

    Kommt ja vielleicht noch mit einem späteren update. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Zbynek Semora solch ein markantes Bauwerk direkt neben der Strecke so einfach auslässt.


    Gute Nacht und träumt recht schön,

    liebe Grüße,


    Meinhard

    andreas-pz

    Genau, das ist seeeehr beachtenswert, was Zbynek auf die Beine, äh - Strecke, bringt.

    Ja, unsere technisch begabten tschechischen Freunde des MSTS/ORTS sind erfinderisch und unermüdlich.

    Danke nach Tschechien,


    Liebe Grüße,


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Freunde der BP!


    Es gibt nun das update 9930 mit folgender (von Guhgl(hupf) Übersetzung:)


    25.03. 2023 BP 99,30

    Aktivitätsaktualisierung des Zuges von Dresden nach Prag. Gleisverlängerung Richtung Berlin, vorerst bis zum Bahnhof Luckau – Ucro. Nur Schienen und Lichter. Das ist die erste Bauphase. Außerdem kleinere Korrekturen für gemeldete und nicht gemeldete Fehler. Wenn in Havlíčková Brod jemand durch die Gleise 3,5 und 7 fährt, muss die Strecke repariert werden, zwei Weichen wurden durch eine schlankere bei 60 ersetzt.


    Kann ich erst später prüfen, ob da nun etwa die Yenidze dabei ist, ich tummele mich im Moment auf rumänischen Strecken rum.


    Einen angenehmen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Silvio!


    Genieße Deinen Geburtstagsabend in angenehmer Atmosphäre mit lieben Menschen und einem (zwei, drei ...) guten Tropfen.


    Allles Gute, vor allem Gesundheit wünscht Dir


    Meinhard

    Hallo und guten Morgen, lieber Andreas!


    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

    Möge das neue Lebensjahr Dir schöne - und nur schöne - Erlebnisse bescheren.

    Bleib gesund und genieße diesen Tag besonders (verlängere den Genuss ruhig über das Wochenende.)


    Liebe Grüße,


    Meinhard

    Guten Morgen, lieber Cris!


    In den beiden benannten Aufgaben ignoriert OR leider nicht die in der act-Datei eingebauten Ereignisse (Ablug xyz.)

    Die Weiterfahrt führt unweigerlich zum Rauswurf aus der Aufgabe.

    Ich werde also bei Gelegenheit die act-Datei so ändern, dass ich die Aufgaben in OR fahren kann.


    Auch Dir einen schönen Tag.


    Liebe Grüße,


    Meinhard

    Guten Morgen, liebe Füchse!


    Bin gestern Abend noch die Aufgabe "Bw Neustrelitz Gz nach Rostock" gefahren.

    Das ging auch mit 3713 recht gut. Mit OR hatte passten die Zeiten aber nicht ganz. So kam ich zu spät aus Neustrelitz weg, dass die Meldungen für Adlersdorf zu früh kamen. Als Lz kam ich dann aber pünktlich los.

    Auf der Strecke nach Berlin war ich wiederum etwas zu früh. Die Meldung, wegen eines Brückenschadens nur 10km/h zu fahren, kam so kurz vor der betroffenen Brücke, dass ich nicht mehr auf 10 km/h herunterbremsen konnte. Glücklicherweise war kein Abflug wegen Geschwindigkeitsüberschreitung vorgesehen! Habe die Aufgabe nach 2:34:02 erfolgreich beendet.


    Werde mich in Kürze dem "Spätdienst Verschub" widmen.


    Einen schönen Tag wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Füchse!


    Ich bin ein Nachzügler bei den Aufgaben für PT9.

    Ich hatte diese Strecke längere Zeit nicht "angepackt," habe mir aber nun die Aufgaben vorgenommen, und zwar in OpenRails.

    Ich weiß, dass sie für den MSTS und nicht für OR gebaut wurden, sie konnten aber fast alle - einige mit kleinen Anpassungen, wie Löschen eines oder zweier Dienste bzw. Anpassen der Efficiency bei Blindzügen - erfolgreich gefahren werden.

    Die Aufgaben, die beim Kunifuchs erhältlich sind, habe ich zuletzt heruntergeladen und installiert.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sie für verschiedene Versionen (tdb) der Strecke erstellt wurden:

    Spätdienst Verschub für die 5116

    Personenzug 5163 / 5162 für die 5694

    D408 für die 6387

    Bw Neustrelitz Gz nach Rostock für die 6422


    Meine Installation der Originalstrecke ist tdb 3714, nach Aufspielen der Version 1.1 ist die tdb auf 3713 gesunken.


    Woher kommen denn die höheren tdb her? Habe ich da etwas vom "Blauen Himmel" verpasst, oder sind das Privatrepaints?


    Soweit zur Strecke, nun meine Frage zu zwei Aufgaben:

    Beim Personenzug 5163 / 5162 (Anzeige im OR 6153) und beim D51 „Meridian“ 1972 (2) sind Arbeitsaufträge eingebaut (Aufnehmen) die im MSTS wohl beim Fahrgastwechsel durch die ENTER-Taste bestätigt werden. In OpenRails klappt das leider nicht.

    Wie komme ich da weiter, ohne die act-Dateien zu verändern?


    Ich bin für Hinweise, Tipps und Ratschläge dankbar.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, liebe Füchse!


    Mein interner DVD-Brenner (und Player) hat sich verabschiedet, daher kann ich zur Zeit nichts von meinen DVDs installieren.


    Ich bräuchte für PT9 aus dem Ostalgie Megapack die Aufgabe PTOM1 Mischka on Tour 3 (P4), und zwar nur die act-Datei (trf und srv und Consists habe ich.)

    Ich hatte die act-Datei versehentlich gelöscht, als ich die P3-Varianten rausgeschmissen hatte.


    Danke im Voraus!


    Eine gute Nacht wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, liebe Füchse!

    Habe gerade eben die 99.20 mit der S 31717 von Cris ausprobiert.

    Die Aufgabe ist fahrbar, jedoch ohne Halt in Obervogelgesang, obwohl die Haltestelle in dieser Version vorhanden ist.


    Es sind in der neuen Version sehr schöne Änderungen an den Bahnhöfen Dresden Nesutadt und Dresden Hbf sowie an den Arkaden vorgenommen worden.

    Die Yenidze fehlt leider immer noch. Vielleicht bekommen wir sie ja in einem späteren Update mitgeliefert.


    Einen schönen Tag wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, liebe Füchse!

    Habe gerade eben die 99.20 mit der S 31717 von Cris ausprobiert.

    Die Aufgabe ist fahrbar, jedoch ohne Halt in Obervogelgesang, obwohl die Haltestelle in dieser Version vorhanden ist.


    Es sind in der neuen Version sehr schöne Änderungen an den Bahnhöfen Dresden Nesutadt und Dresden Hbf sowie an den Arkaden vorgenommen worden.

    Die Yenidze fehlt leider immer noch. Vielleicht bekommen wir sie ja in einem späteren Update mitgeliefert.


    Einen schönen Tag wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Füchse!


    Es gibt jetzt das Update 9920 für die BP.

    Hier mal die Übersetzung dazu:


    "04.03. 2023 BP 99.20 Ein weiteres Modellupdate. Details zu den Dresdner Bahnhöfen (Unterführungen, Müllcontainer, Infos,...) Neugestaltung beider Hallen am HBF und in der Neustadt. Neue Gebäude in Ústí nad Labem West. Und in Bratislava Umbau der Umschlaggleise und Installation neuer Modelle des Lagers, der Gleise und Rampen. Und ganz klassisch die Korrektur gemeldeter Fehler."


    Mal Bei Gelegenheit sehen, was da im Dresdner Raum genau passiert ist.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Lieber Frank!


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Möge das neue Lebensjahr Dir viele schöne Erlebnisse, fröhliche Zeiten mit Familie und Freunden sowie vor allen Dingen beste Gesundheit bescheren.


    Liebe Grüße,


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Cris!


    Danke für die PN!!!

    Hier kommt die Information, die ich zum fehlenden CSD-Wagen aus dem LogFile von OR habe:


    Warning: Ignored missing wagon G:\Alles für und aus MSTS\MSTS_CZ\trains\trainset\CSDvagCa24\ABa-1-6709-stredny.wag in consist G:\Alles für und aus MSTS\MSTS_CZ\TRAINS\CONSISTS\dan_bp_phek_Hist_PHA-CT-BA.CON


    Keine Ahnung, ob Du/ihr damit etwas anfangen kanns/könnt.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard