Hallo Cris, das Problem mit der hüpfenden ruckelnden "Fahrweise" habe ich auch bei der Aufgabe JK EC 171 in der OR-Version für die Trat BP Akt. 100. Aber auch bei anderen Aufgaben, die mit MG gefahren werden, neigen zu dieser etwas kuriosen Fahrweise. Und ich hab nicht unbedingt den schlechtesten Rechner am Start, zumal das bei anderen Open Rails-Versionen nicht auftritt
Posts by AlexanderD
-
-
Guten Morgen, flanker und Meinhard, ich poste den Link, den ich nach einer Anfrage in einer Facebook-Gruppe erhalten habe, das wäre der CD 943 005, aber besser als der nicht vorhandene 943 009.
Zásilka služby Úschovna ke staženíPosílejte soubory do 30 GB snadno, bezpečně a neomezenou rychlostí. Zdarma a bez registrace.www.uschovna.cz -
Hallo nochmal, ihr Beiden (und andere Interessierte natürlich auch), ich hab ein bißchen nachgeforscht, es handelt sich um die Aufgabe PN 54564 von dvacka, erhältlich bei http://www.tkanlokopage.cz, der 943 009 wird in der Con-Datei dv_54564_R849_1 benötigt. Also geben wird es ihn tatsächlich, leider ist keine Readme-Datei oder irgendein anderweitiger Hinweis in dem Aufgabenpaket auf den 943 enthalten, bzw. wo man ihn bekommen könnte. Vielleicht hat ja jemand Verbindungen zu dvacka.
Hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen bzgl. der Gerüchteküche
-
flanker und cris, die Gerüchteküche ist mir im Rahmen einer Aufgabe, die es, ich glaube bei mojevlaky gibt/gab (weiß nicht, ob die schon wieder in den Datenbestand eingepflegt wurde) auch begegnet, nämlich in der Form, daß für einen KI-Zug der 943 009 benötigt wird. Da dieser aber scheinbar nicht zu bekommen ist, hab ich mich erstmal nicht weiter mit der Aufgabe beschäftigt.
-
flanker: Danke für den Link, die Lok hatte ich schon gefunden, leider meckerte OR dann immer noch über "Missing"...
-
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Lok CDC 363 006 2022, die es zumindest bei msts-rw.cz gibt. Allerdings zeigt mir der Content Manager diese trotz korrekter Installation als "missing" an. Genauer vermisst er die Datei CDC_363006, die allerdings auch im entsprechenden Ordner vorhanden ist. Kann mir bitte jemand helfen? Grüße Alex
-
Hallo Wolfgang, ich habe jetzt auch erfolgreich "verteilt", vielen lieben Dank für diese tolle Aufgabe, deren Ende ja fast eine Fortsetzung andeutet
Liebe Grüße Alex
-
Hallo Cris, es gibt bei Mojevlacky eine Version des EC 171 mit Stand 06.12.2024 für die Akt. 100, diese meine ich. Meine Ortskenntnis in dem Bereich ist etwas dürftig, natürlich zwischen Heidenau und Pirna. Ich werde heute abend noch mal fahren. Grüße Alex
-
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die für die Akt. 100 tauglich gemachte Aufgabe des EC 171 (glaube von alcapone, Aufgabendatei fängt mit jk an) zu fahren (Aufgabe gibt/gab es bei mojevlaky.cz, die aber aktuell offline ist), leider kommt es nach anfänglichem guten problemlosen Verlauf im Bereich zwischen Meißen und Pirna (Start der Aufgabe ist Dresden Hbf) zu einer Fehlermeldung "Der Wert darf nicht 0 betragen" und dann folgen viele Verweise auf die entsprechenden Stellen. Bei der Gegenzugaufgabe EC 172 kommt es im 3. Teil von Prag nach Berlin schon zu selber Fehlermeldung in Prag Hbf. Ich habe die Akt. 100 in der letzten Version mit 232 MB zur Installation verwendet, tritt dieser Fehler auch bei anderen auf? Ich habe von der lettzen 99x-Version auf die 100er upgedatet.
Liebe Grüße Alex
-
Am Dienstag um 02:17 das letzte Video hier zur Schau gestellt, eine Zeit, bei der die Mehrzahl der hier aktiven User sicherlich schlafen wird.....und noch nicht mal 48 Stunden später kommt "mimimi, keiner reagiert auf meine Arbeit?" und nimmst wie ein trotziges kleines Kind deine Videos offline? Zumal, wie in diversen Beiträgen hier klar wurde, bisher kein öffentlich zugänglicher Download deiner Projekte möglich war/ist? Was erhoffst Du dir? Das dir nach jedem Appetithäppchen die Community huldigt? Oder ist es, wie der Amerikaner sagen würde SNOAD....Serious need of Attention Disease, auf deutsch Schweres Verlangen nach Aufmerksamkeit-Syndrom.....
-
Dankeschön, EGZ, für die schnelle Antwort
Liebe Grüße
-
Was genau ist die "Wayback Machine" und wie findet man die?
-
Hallo zusammen, nach einigen Güterzugleistungen zwischen Chemiedreieck und Hauptstadt (und umzus) konnte ich, auch dank der Hilfe von Cris (wegen einem kleinen Anfängerfehler meinerseits), die Lok gut im BW Lutherstadt Wittenberg abstellen. Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch wegen der 6 Stunden Dauer war, verging die Zeit doch im Fluge. Vielen lieben Dank, Cris, für die Konvertierung der MS-Aufgabe in eine OR-taugliche Version, die auch mit der Version 1.5.1 einwandfrei funktioniert hat. Ich freue mich auf weitere Aufgaben aus deiner Schmiede. Bilderchen konnte ich leider nicht machen, da ich schlichtweg nicht dran gedacht habe (das Alter)
-
Cris: Das frage ich mich auch manchmal. Vielleicht sollte ich die Aufgabe einfach noch mal genauer unter die Lupe nehmen, ob irgendwas fehlt, und dann neu anfangen...
-
Cris: Daher auch meine Frage
Sorry, Anfängerfehler
Zumal ich bei der alten Aufgabe des Ex544 nach mehr als ner Stunde stehen noch nicht aus Bohumin losgekommen bin....von daher bin ich auch mehr als gespannt auf die längere Version.
-
Cris: Auf die Aufgabe bin ich auch gespannt. Ist aber sicher eine andere Variante als der Ex544, der schon hier in der Datenbank ist?
-
Moin, bei The-Train stand im Vorfeld was von Wartungsarbeiten am Server....
-
Cris: Kannst Du mir deinen Lokordner bitte auch zu kommen lassen? Ich würde aber auch versuchen, mal zeitoptimierter zu fahren....hoffentlich krieg ich kein Blitzerfoto
-
Hallo zusammen, bei mir war tatsächlich ein Installationsfehler ursächlich. Ich vermute mal, daß ich bei der Installation der Updates einen Fehler gemacht habe, der zu den beschriebenen Texturfehlern geführt hat. Ich habe die Strecke jetzt neu installiert und die Updates installiert, und die Landschaft und die Strecke wird einwandfrei dargestellt.
EGZ: Deine Testaufgabe konnte ich leider nicht fahren, da mir Lok und Consist-Datei als fehlend angezeigt werden.
@ all: Vielen lieben Dank für eure Hilfe
-
Guten Morgen Frank, es ist bei mir genauso, wie Cris es geschildert hat. Mit 26er Komplettversion und dann die folgenden Aktualisierungen drüber installiert.
-
Bei dem angehängten Bild "hört" die Strecke auf, komischerweise stehen da auch Signale im Gleis. Ich mache im weiteren Verlauf noch weitere Screenshots und hänge sie an....
-
Nein!
Dankeschön
-
Hallo Frank, ich hab seinerzeit mit der Akt. 26 angefangen, und dann bis zur jetzigen Akt. 29 weiterinstalliert. Muß ich trotzdem auch die Akt. 1 bis 25 runterladen und installieren?
Grüße Alex
-
Hallo Cris, das habe ich probiert, sowohl von vorne gestartet, als auch mit nem Spielstand. Resultat war ähnlich erfolgreich.
Grüße Alex
-
Cris: Ich habe den R 614 jetzt bis Klasterec nad Ohri gefahren, ohne Probleme, leider kommt es kurz nach Klasterec zu Fehlern im Terrain und in der Streckengestaltung, ich sehe aktuell nur die Oberleitungsmasten, Teile von Bahnhöfen, keine Schienen bzw. nur Bruchstücke davon. Ich habe die Akt. 29 der Trat 321 installiert, muß ich ggf. auch die älteren Akt. installieren, um den Streckenast nach Cheb auch vollständig ausgestaltet zu haben?
Liebe Grüße Alex
-
Hallo Cris, vielen lieben Dank für die "Sofort-Empfehlung", die werde ich in der einsatzfreien Zeit meines heutigen Nachtdienstes mal testen
LG Alex
-
Hallo Cris, danke für deine Antwort. Wenn der Wagen als cd_gas im Trainset enthalten ist, dann ist das vermutlich (mal wieder) eine "Umbenennung" des Ordners des Aufgabenautors, denn als fehlend wird er mir vom OR Content Manager als CDVag GAS gezeigt. Vielleicht wäre das ja auch ne übersetzungswürdige Aufgabe für dich
Mir geht es darum, mal den Streckenast von Cheb Richtung Prag zu fahren. LG Alex
-
Hallo zusammen, für die Aufgabe dv_r607ORCZ, die es auf http://www.tkanlokopage.webnode.cz, für die Trat 321 zum runterladen gibt, suche ich den/die Wagen CDVag GAS. Bei der Aufgabe ist leider keine liesmich dabei, und meine Suche im Internet mit dem Suchbegriff des Wagens blieb leider ohne Erfolg. Vielleicht hat den Wagen ja jemand in seinem Fundus.
Liebe Grüße und vielen Dank fürs Schauen,
Alex
-
Hallo Cris und Meinhard, ich hab jetzt von Akt. 9700 bis 99.30, also denen, die ich von Semoras Seite habe, alles der Reihe nach installiert, der Fehler mit dem von den Gleisen hopsenden und sich als Straßenbahn definierenden Zug hab ich allerdings immer noch, auch die geänderten Routen aus dem Aufgabenfile hab ich noch mal drüber gezogen. An der Stelle fehlen mir über einige hundert Meter Gleistexturen, vermutlich liegt auch da ein möglicher Grund des Ganzen. Im Gegensatz zu dem Problem von Meinhard kommt es bei mir in/bei Breclav zu keinen Abstürzen, sondern "nur" zum oben genannten Problem. Vielleicht muß ich die Strecke auch noch mal komplett mit dem ersten mir zur Verfügung stehenden Dateien installieren und dann die Aktualisierungen drauf, wobei ich sagen muß, daß bis auf diesen kurzen Streckenteil alles wie am Schnürchen läuft.
LG Alex
-
Hallo Cris, danke schon mal für deine Antwort, ich bin gerade dabei, ab der Akt. 9800 neu zu installieren. Ich melde mich bezüglich Erfolg oder Misserfolg.
LG