[Im Bau] HSBforMSTS: Harzer Schmalspurbahn

  • Hallo Miteinander,


    ich möchte in diesem Thread auf ein wunderbares Projekt von "weinrich86" aufmerksam machen:


    http://www.forum-thetrain.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=19967


    Sehr ambitioniert plant Weinrich86 nicht weniger als den Wunschtraum vieler MSTS-Nutzer: Die zeitgemäße Umsetzung des Harzer Schmalspurnetzes im MSTS.


    Der aktuelle Arbeitsstand lässt sich, ich zitiere wörtlich, wie folgt umreißen:



    Der Fortschritt der Arbeiten wird vom Autor selbst in Form von treffenden Youtubeclips kommentiert: https://www.youtube.com/channel/UC3_felKiJZOP50lTWZyVH6A


    Leider gab es bisher keinerlei öffentliche Resonanz auf diese wunderbare Arbeit, deshalb habe ich mich entschlossen das Projekt hier mal zu verlinken.


    Die Videos und auch die Präsentation im thetrain-Forum lassen auf eine klasse Strecke für den MSTS schließen, ich wünsche weinrich86 viel Durchhaltevermögen und Freude an der Umsetzung dieser fantastischen Idee und freue mich schon riesig auf eine authentische Tour auf den Brocken im TS. :) Wer noch nen Account bei thetrain hat, kann ja mal sein Feedback dazu abgeben.



    Grüße


    DR Hennes

  • Hallo DR Hennes,


    vielen Dank für diesen Hinweis, damit hat glaube ich keiner gerechnet.
    Ich bin jedenfalls total begeistert und kann dem Autor nur meine Hochachtung aussprechen, einmal vor dem Engagement und der Ausdauer, zum anderen vor seinem Können und dem Ergebnis.
    Es sieht wunderbar aus! :thumbup:


    Ich wünsche ihm weiterhin so gutes Gelingen und einen langen Atem, um dieses schöne Projekt zu Ende zu führen!


    Grüße Cris

  • Hallo DR Hennes,


    auch von mir ein großes Dankeschön für diesen Hinweis. Es ist wirklich schön das es diese Strecke für den guten alten MSTS geben wird.


    Ich wünsche dem Erbauer und Entwickler alles gute und viel Schaffenskraft :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Viele Grüße Silvio

  • Hallo, bin bisher mehr bei The Train bzw. TSSF unterwegs gewesen.
    Also was Weinrich 86 da mit der HSB vor hat ist grandios, da fehlen einem
    die Worte. Ich wünsche ihm und seinen Mitstreitern gutes Gelingen und viel
    Spass beim Bau.


    Gruß Tigerhead :)