8. Kunifuchs-Treffen 2014 in Leipzig

  • Aber nicht zum nächsten in Osnabrück.


    Alle Zimmer sin beleschd.


    Cris


    da wissmer wo es nach Osnabrück hingeht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , zieh den Finger wir wollen Tatra fahren


    grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von sachsenlok () aus folgendem Grund: Titelbearbeitung

  • Hallo beckser


    die Leipziger Tatras kenn ich schon. Wo ich zu WorldSkills 2013 war, binsch von der Unterkunft mit dehnen auf der Linie 1 bis zum Hauptbahnhof gefahren und dann in die 16 bis Endstation früh und abends. Cris wollt uns nomma kutschieren, gibt noch paar unbefahrene Gleise, wie die 4 nach Radebeul raus.


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    @ beckser,

    Tatra kannst in Leipzig zur Genüge fahren.

    aber nicht als Charterfahrt und mit gratis Fahrer, das gibt´s für Kunifüchse nur in Dresden.


    @ Sachsenlok,

    Zitat von sachsenlok

    da wissmer wo es nach Osnabrück hingeht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , zieh den Finger wir wollen Tatra fahren

    nichts leichter als das, ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen! :love:


    Grüße Cris

  • Abend Leute,


    Falls es so sein sollte, dass wir uns nä. Jahr in Leipzig treffen wollen, habe ich schon oben 3 Vorschläge gemacht. Falls auch noch das Treffen auf ein We legen wo das Straba Museum Tag der offenen Tür hat, können wir mit der Linie 29E fahren.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130628144005mgs9qetfv3.jpg]
    Es gibt eine ähnliche Charterfahrt mit der gläsernen Tatra in Leipzig von der LVB.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann haben wir noch das Eisenbahn Museum in Plagwitz


    Grüße Thomas

  • In plagwitz gibt es ein Eisenbahnmuseum? Wo ist das denn? Jetzt sagt nicht in plagwitz. :D
    Tatratour in Leipzig ab Hbf habe ich letztes Jahr gemacht.
    Bin ab 23. wieder in Leipzig. Also ich wäre auch für Leipzig.
    Hat jemand noch Ausflugsziele für mich?
    Ausser dem kotzkistenpark und dem viel zu teurem Zoo.

  • Hallo


    ich wa ja schon im Zoo Leipzig. Mit 17€ für nen Erwachsenen etwas teuer. Aber es lohnt sich. Zum Essen können wir doch mit der S-Bahn nach Halle düsen und wieder beim Schweijk einkehren, hat doch beim 5. Treffen in Halle gut gepasst. Nurr wird Michl wohl flüchten :lol: :lol:


    Aber ob Leipzig soooo interessant ist mag ich bezweifeln.


    grüße

  • Parkeisenbahn wäre jetzt auch ne Iddee gewesen, Spielzeugmuseum in Schkeuditz, unter Umständen kann man das ganze auch veranstalten, wenn zum Bsp. Schleppertreffen auf der AGRA ist oder wir machen ne Bootsfahrt im Neuseenland. Nicht weit von Leipzig liegt Meuselwitz. Da kann man mit der Kohlebahn fahren. Also Möglichkeiten gibts genügend!!!

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Ja genau den Meine ich.


    Haken bei Leipzig ist das ich dort jedes Jahr bin und da auch schon ne Menge unternommen habe.
    Aber ich hätte kein Problem damit!

  • Nee.....
    Da bin ich nicht gut genug. ;)


    Aber mein Cousin ist eine absolute Leipziger Koryphäe.
    Der ist echt ein Leipziger Original.
    Kann ja mal für den Fall aller Fälle anfragen.
    Wenn er es überhaupt macht wann es ihm dann passen könnte und würde.


    Der kennt genug Storys..... :D

  • Hallo Chris,


    wenn gewünscht.....
    Ich frage ihn gern. Bin ja in 14 Tagen da.....
    Dann werde ich mal gaaaannnnzzz vorsichtig nachfragen. :D

  • Hallo Füchse,


    Also wenn es so sein sollte in Leipzig schlage ich nun vor:
    Parkeisenbahn, Straba Museum Moeckern, Essen in Eisenbahn restaurant, Eisenbahn Museum Leipzig
    Stadtrundfahrt mit der gläsernen Tatra. Citytunnel fahrt.


    Grüße Thomas

  • Citytunnelfahrt?


    Na hoffentlich stellen die die Lenzpumpen nicht ab. :P:lol:
    Das Teil nenne ich mal Steuerverschwendung..... aber Leipzig hat ja sonst keine Probleme.......


    Modellbaupark Auenhain in Markkleeberg


    Kann ich auch sehr empfehlen!!! War ich schon zwei mal. Ist klasse. Nicht riesig aber macht Spaß!
    Ist aber im Gegensatz zu thomsn´s Vorschläge etwas Außerhalb.

  • Jensen, der Tunnel ist dicht und muss auch nicht abgepumpt werden. War erst vorletzten Monat durchgelaufen. Über Steuerverschwendung und Leipzig hats ja, würde ich erst schreiben, wenn man die genaue Finanzierung kennt. Dass er doppelt so teuer ist, steht außer Frage aber den größten Teil der Finanzierung stemmt die DB AG, EU, sowie der Bund. Da hat Leipzig ganz andere Baustellen und dieses U-Bahn Denken ist auch nicht gerade toll.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Oh das sind Meinungen von Leipzigern nicht falsch verstehen.


    Nun ja wenn man bedenkt das der Fernverkehr dadurch zeit spart aber die S Bahn da auch durch soll nun ja......
    Ist mir persönlich auch egal.....
    Aber ich habe bei der Stadtrundfahrt mit einem Bus gehört was er kosten sollte und die Zeitersparnis der Züge....
    Bei den kosten alles mache Ahhh und Ohhh und als der Stadtführer dann die Zeitersparnis nannte brach großes Gelächter aus.
    Ich habe jetzt bewusst keine Zahlen genannt weil ich sie nicht im Kopf habe und auch keine Falschaussage tätigen möchte.


    Aber der Leipziger Hbf ist schon traurig anzuschaun. Schade eigentlich. Wenn der Rückbau so weiter geht dann ist es bald ein Haltepunkt.


    Nu ja wollen wir uns mal nicht Streiten. ;) :D

  • Hallo Ihr Lieben,


    auch wenn ich noch kein Treffen bei Euch mitgemacht habe,
    so habe ich doch einen kleinen Tip für einen Ausflug...


    Ich war vor kurzem das erste Mal in Holland unterwegs
    und besuchte das ganz kleine Museum in Hoorn...
    sowie das Verkehrsmuseum in Utrecht-Maliban...


    Letzteres ist trotz 16,-€ Eintritt sehr zu empfehlen.


    Somit gäbe es mal etwas anderes als Deutschland :P


    Wobei...hier gibt es ja auch wirklich vieles zu entdecken.
    Und Eure Ideen welche Ihr bei den Treffen verwirklicht,
    können sich ja wirklich sehen lassen...


    Vielleicht schaffe auch ich es mal daran teilnehmen zu können...

  • Wann soll das kommende Treffen stattfinden 6

    1. 01.08.14 bis 03.08.14 (3) 50%
    2. 08.08.14 bis 10.08.14 (3) 50%
    3. 15.08.14 bis 17.08.14 (4) 67%
    4. 22.08.14 bis 24.08.14 (1) 17%
    5. 29.08.14 bis 31.08.14 (1) 17%
    6. 05.09.14 bis 07.09.14 (1) 17%
    7. 12.09.14 bis 14.09.14 (0) 0%
    8. 19.09.14 bis 21.09.14 (2) 33%
    9. 26.09.14 bis 28.09.14 (1) 17%

    Hallo Füchse


    hab euch ma ne Umfrage erstellt über den Termin fürs kommende Kunifuchs Treffen was wohl in Leipzig ?? stattfinden wird. Der Termin wo die meisten können der wird es am Ende werden. Es stehen die Wochenenden im August und September zur Auswahl, da diese Monate bei den meisten harmonieren. Bestimmt kann ichs wieder nicht allen gerecht machen, aber wer kann das schon :D


    grüße Johannes

  • An alle!


    Wäre es möglich die ersten drei August Wochenenden etwas näher ins Auge zu fassen?
    Da hier in NRW Ferien sind. Da der Weg ja auch weit für mich ist wäre das nicht schlecht.


    Ist nur ein Vorschlag. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()