... und hier geht´s dann weiter.
Grüße Cris
... und hier geht´s dann weiter.
Grüße Cris
KBS 500 Berlin - Halle im Jahre 1986
Ende Juli 1986 setzt sich eine Warmfront in allen Teilen der DDR durch und nur die Nächte bringen angenehme Kühle mit Temperaturen zwischen 12° und 15°. Am 31.07.1986 morgens um 5.30 Uhr erteilt die Aufsicht im Bahnhof Leinefelde dem E691 die Ausfahrt. Bei recht frischen 12° bleibt der Zugführer noch in der geöffneten Tür des letzten Wagens stehen, bis der Zug den Bahnhof verlassen hat. Pünktlich 6.42 Uhr erreicht der E691 Gotha und 7.12 Uhr Erfurt Hbf. Hier hat der Zug nun eine Aufenthaltszeit von knapp einer Stunde bis 8.11 Uhr. Aus dem E691 wird in Erfurt D552 Erfurt - Halle - Stralsund. Als neue Zuglok wird dem Zug die 243 001 vorgespannt, eine der letzten regulären Planeinsätze dieser Lok. Im Oktober 1986 geht diese Maschine für weitere Versuchszwecke unter anderem mit Drehstromantriebstechnik wieder in den Besitz des KLEW Henningsdorf über.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/qI2Q1hd9.jpg]
Mit zwei Minuten plus erreicht 243 001 mit D552 Halle/S Hbf und wird die Fahrt 9.46 Uhr Richtung Berlin fortsetzen.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/iLzUi0dq.jpg]
Ausfahrt Halle/S Hbf und Vorbeifahrt an den Hallen der VES-M bzw. dem WTZ-Halle.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/D8pC7LGx.jpg]
Unter der Berliner Brücke ...
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/gO5WXlMF.jpg]
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/EuIIdxe6.jpg]
Durch die Vororte Halles geht die weitere Fahrt.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/MWCTD9jm.jpg]
Mit 2 plus wird Hohenthurm passiert.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/y3xPiZdz.jpg]
Kurz vor Landsberg (b Halle/Saale)
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/x9xoh8sU.jpg]
Brehna
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/ZoqiYhvu.jpg]
In der Ausfahrt Brehna gelang dem Fotografen aus der Deckung heraus dieses Foto, welches unter Umständen zu unangenehmen Fragen mit den organen hätte führen können.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/MWIKhs5z.jpg]
Durchfahrt Roitzsch (Kr Bitterfeld)
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/mRzGKJ3o.jpg]
Hier, kurz vor Bitterfeld, kreuzt die Strecke aus Delitzsch unt. Bf kommend die KBS 500.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/0oOqlDpZ.jpg]
10.07 Uhr - pünktlich wird Bitterfeld erreicht. Die Pragotron-Anzeiger weisen ein falsches Fahrtziel aus. Berlin-Lichtenberg wäre richtig. Aber wie heißt es so schön?! Nur wer arbeitet, macht Fehler.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/ugJ8d4fE.jpg]
10.09 Uhr - wieder zwei Minuten plus, verursacht durch eine Gruppe Jugendlicher mit Fahrrädern, die an die Ostsee wollen.
Fortsetzung folgt ...
Hallo Ostseestern!
Toller Beitrag und schöne Bilder!
Gerne mehr davon!
Viele Grüße
Fortsetzung des E691/D552
Nachdem Bitterfeld mit etwas Verspätung verlassen wurde und "freies Feld" erreicht wird, reißen viele Reisende jetzt die Fenster auf. In Bitterfeld sollte man Fenster und Türen nicht unnötiger Weise öffnen. Je nach Windrichtung "duftet" es nach Aromaten oder anderen Gerüchen meist chemischer Natur. Jetzt kurz nach 10 steht die Sonne auch bereits wieder sehr hoch und der "Planet" brütet. Laut Wetterdienst in Potsdam soll heute in nahezu allen Landesteilen die 30°-Marke geknackt werden. In den Abteilen, besonders in denen der Bmhe, steht die Luft jetzt schon. Bei einigen Übersetzfenstern funktioniert der Offenhaltemechanismus nicht mehr richtig, in Folge dessen die meisten Reisenden zu dem bekannten Mittel des "Gardinen-Stoppers" greifen. Die Fenstervorhänge werden einfach in die Fenstereinschubrillen gestopft, die fenster bleiben offen, sind aber hinterher mit Schmiere verschmutzt. Nun ja ...
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/2CuBwhHE.jpg]
Hier donnert 243 001 mit ihrer Wagenkette über die Muldebrücke bei Muldenstein.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/joHHTZ1w.jpg]
Vorbei geht es auch am Bahnkraftwerk Muldenstein mit seinen drei Dampfturbogeneratoren á 11,3 MW und der wechselvollen Geschichte. Gleich hinter dem Kraftwerk schließt sich der Tagebau Goitzsche an, dem damals größten Bernsteinabbaugebiet.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/1IrDGgn3.jpg]
Durchfahrt Muldenstein
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/tibqh2nf.jpg]
Und natürlich ist auch auf der Strecke, einer Magistrale, sehr viel los. Wie z. B. Kesselzüge aus dem PCK via Stendell und Seddin, hier mit der Hallenser 242 147.
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/3zzPafua/
Die Berliner 250 138 mit einem leeren Kohlependel Richtung Süden
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/px1TVl3Z.jpg]
Geschwindigkeit reduzieren auf 60! Lutherstadt Wittenberg kündigt sich mit der eindrucksvollen Auffahrt auf die 333 m lange, zu Teilen aber noch aus Behelfsüberbauten bestehende Elbebrücke an.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/sRMfoITS.jpg]
Die Überfahrt, paralell zur F2 verlaufend, aus dem Speisewagen beobachtet.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/fAU3GuPD.jpg]
Einfahrt in Wittenberg ... Plan 10.32 Uhr, Ist 10.36, Dank Langsamfahrstellen
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/RH27shqR.jpg]
... und Ausfahrt aus Wittenberg. Es wird mit 13 voll besetzten Wagen schwer, den Plan zu halten.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/PmEJK6qi.jpg]
Durchfahrt Zörnigall - 120 Anschlag
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/HvvpMEFS.jpg]
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/c6PZntoT.jpg]
11.00 Uhr, nochmal 2 Min plus, Durchfahrt Jüterbog
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/oFCVyD8Z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/Zgm0hG4z.jpg]
Begegnung mit dem ebenfalls stark verspäteten D713 Stralsund - Leipzig
Ausfahrt Jüterbog und Vorbeifahrt am erst 4 Jahre alten und schon markanten wie auch bei Eisenbahnfreunden bekannten Stellwerk.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/1kO1dyn4.jpg]
Kurz vor 11 wird Ludwigsfelde erreicht und es geht vorbei an mit W50 und L60 beladenen Güterwagenschlangen, die von hier z. B. auch zum Rostocker Überseehafen gehen und Abnehmer im nahen Osten und Nordafrika finden.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/J8V1LXIe.jpg]
Das Genshagner Kreuz und somit der BAR sind erreicht.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/5rjjkBrW.jpg]
243 001 und D522 rauschen mit Vmax über den BAR, Etappenziel Flughafen Berlin-Schönefeld.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/G34gyTN9.jpg]
Als ob wir nicht schon genug Verspätung hätten, wird uns vor Schönefeld "rot" gezeigt und wir müssen einen Sputnik Richtung Potsdam Hbf passieren lassen, ehe unsere Fahrstarße freigeben wird.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/miL6H6PI.jpg]
Die Reisenden staunen nicht schlecht und fangen schon an zu murren. "Bummelzüge haben Vorfahrt und ich verpasse meinen Anschluß!"
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/bxogFEUN.jpg]
11.50 Uhr zeigte die Bahnsteiguhr, als der D552 Schönefeld erreichte. Fast 20 Minuten plus! Der Zugführer rennt am Zug entlang und schmeißt die letzten beiden Türen zu. Abfahrt! Hinter uns drückt schon der D1922 Dresden - Wismar, denn der ist pünktlich.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/bcQI2qY2.jpg]
Richtung Altglienicke
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/hxnbQsqn.jpg]
D552 im Eichgestelll nahe S-Bahnhof Wuhlheide
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/UTrqMF47.jpg]
Nicht mehr weit ... Biesdorfer Kreuz passiert und im Hintergrund die Neubaublöcke von Friedrichsfelde.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/dzFoRyL3.jpg]
12.24 Uhr - Berlin-Lichtenberg ist erreicht. Rechts vor der Brücke wartet schon eine 132 vom Bw Stralsund, die sich gleich an das Zugende setzen wird, um den Zug weiter Richtung Norden auf der KBS 920 zu fahren. Rechts am Bahnsteig steht D1373 Trakia Berlin - Varna und wartet auf Ausfahrt. das Zugpersonal wird es nun nicht leicht haben, zumal die Reisenden nach Wolgast nur 15 Minuten Übergangszeit in Züssow haben. Das kann eng werden ...
Guten Abend Ostseestern, hast du nicht mal Lust basierend auf so eine interessante Geschichte eine Aufgabe für die lieben Füchse zu basteln. Oder sich mit jemanden der sich mit Aufgabenbau auskennt zu sammen zu tun und das " Drehbuch" zu liefern.
Gruß Andreas-pz
Das habe ich schon mal getan. Der Meridian ist so zusammen mit Tobi entstanden. Eine Aufgabe in mehreren Teilen über PT5, PT9 und GR9. Und ja, für PT Berlin - Halle ahbe ich schon jede Menge Ideen und anderes im Kopf. Aber die Resonanz hält sich meist in Grenzen. Viele nehmen nur und sonst nichts. Und wenn ich dann an Tobi heran trete, er sich auch jede menge Zeit ans Bein bindet .. Bis auf ein paar Leute im Kunifuchs und drei echte MSTS-Freunde nimmt doch von uns DRlern keiner eine Notiz.
Halle - Berlin gefällt mir natürlich auch sehr gut. Nachdem ich nun das Rollmaterial getauscht habe geht es nun an die Feinheiten. Funktionierende Schranken und ordentlich Strassenverkehr gehört genauso dazu, wie das ausschmücken einzelner Szenen.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/rXXRrdor.jpg]
Grüße vom Freckel
Hallo Björn.
Schöne Geschichte und sehr schöne Bilder dazu.
lg Dennis
@Ostsseestern meinst du es haben nur eine Handvoll TS DR Freunde das Add- ON gekauft? Und ich bin bisher 2 Standdartaufgaben gefahren, welche mich nicht gerade aus dem " Sessel" gehoben haben. Schönen Tag Andreas-pz
entlang der Oder
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.01.13/uvvu35txwt6.jpg]
mehr Bilder bibt es hier:
http://rapidshare.com/files/3833884332/Screens%20LzSuO.7z
mihu
Klasse Bilder mihu!!!
Andreas: ich weiß nicht, wer nun wirklich alles schon das Add-On berlin halle besitzt. Glaubt man den ganzen Foristen, z. B. bei TSSF, haben es viele TSler, auch viele, die hier im Kunifuchs vertreten sind. Aber irgendwie glaube ich, daß viele nur Schnacker sind, denn es wird wahnsinnig viel kluggesch... usw. Screens? Fehlanzeige. Und in der Vergangenheit kam es sehr oft vor, daß es in einigen Foren (nicht im KF) hieß, es wird zu DR-lastig. Und seinen wir doch ehrlich, wie sieht denn die Resonanz zu DR-Aufgaben aus? Chris freut sich über jede noch so kleine Bewertung. Wattfrass baut gar nichts mehr für die DR und z. B. Tobi fragt sich auch immer öfter, wieviele TSler sich wirklich noch über DR-Aufgaben freuen. Er sagt selbst, daß wenn es nach der Resonanz gehen würde, er gar keine Aufgaben bauen bräuchte.
Hallo Björn.
Schöne Geschichte und sehr schöne Bilder dazu.
lg Dennis
Danke Dennis und schön wieder was von Dir zu hören.
Letzte Bemerkung zu @ Ostsseesterns Antwort von mir: Ich gebe dir prinzipiell Recht das immer weniger TS Freunde die Freeware Aufgaben fahren. Aber ich bezahle doch nicht 25 € für ein Add- ON und dann nutze ich es vielleicht nur einmal um die Strecke kennen zu lernen. Persönlich vertrete ich die Meinung das der TS nach 11 Jahren eigentlich nur aktuell geblieben ist, weil Menschen aus Freude und Lust, die Strecke verändern, neue Fahrzeuge bauen und um gestalten und natürlich auch kleine Bahngeschichten mit ihren Acts veröffentlichen. Wenn das mit den verschiedensten neuen Train Simulator Versionen für den Laien nicht mehr möglich ist dann wird dieses Spiel schnell langweilig. Schönen Abend Andreas-Pz
mihu@ der Screens für " entlang der Oder " sieht ganz super aus
Dienstalltag auf der KBS 500
Donnerstag, 30.Juni 1988, zweite Fuhre der Frühschicht für Peter Meyer.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/T9elspdZ.jpg]
Der Rangierer kriecht gerade wieder zwischen Lok und Wagen raus und klopft als Gruß nochmal ans Blechkleid der 243 283. "Ööh! Vorsicht, die is noch nich' ma' 'n Jahr alt!" Stimmt, 243 283 vom Bw Osb wurde erst am 01.10. letzten Jahres in Dienst gestellt. "Na dann wasch' Deine Juute ma!", plärrt der Rangierer. "Drehjestelle steh'n vor Dreck!" - "In anderthalb Stunde bin ick wieda hier, hol schon ma' 'n Eimer Fit-Wasser!", sprach's mit 'nem Grinsen und stieg wieder auf die Lok. So, Bremsprobe, wie immer, Buchfahrplan und Bremszettel zurecht legen, alles in Ordnung für P5570 Lutherstadt Wittenberg - Jüterbog im Arbeiterberufsverkehr. Abfahrt 5.26 Uhr.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/4kvgMv4y.jpg]
Ausfahrt frei mit 40.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/E82R2gKV.jpg]
Ausfahrt durch die Güterbehandlungsanlagen von Wittenberg.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/IcpnYkSs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/NKC0qOnp.jpg]
Herrlich, so ein schöner Morgen. Noch riecht es etwas feucht, bei der Fahrt durch die Wiesen bei Zörnigall. Aber mit Aufsteigen der Sonne werden die Temperaturen wieder die 28° Grad erreichen. Die Wälder sind knochentrocken, und erst gestern gab es wieder zwei Böschungsbrände nahe Jüterbog. Höchstwahrscheinlich waren es wieder Genossen von Camping Allemania, die ihre Machorkas in die Böschung geschmissen haben. Aber auch normale Reisende können manchmal sehr rücksichtslos sein.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/uc5XEJoU.jpg]
Soeben hat Peter Meyer auf seiner 243 Zörnigall verlassen, pünktlich 5.31 Uhr.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/pIU58wie.jpg]
Nächstes Ziel für unseren Milchkannen-Express: Bülzig
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/MhmGYEFd.jpg]
5.34 Uhr - Bülzig. Heute gibt es diesen Bahnübergang nicht mehr.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/ZGN3G0h9.jpg]
5.37 Uhr - Zahna, im Hintergrund die Anlagen vom VEB Likörfabrik Zahna und Verladeanlagen für die Zahner Brauerei, Betriebsteil III des VEB Brauerei Dessau.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/BnEdwgS1.jpg]
Ein paar Damen der Verwaltung und der Normalschicht in der Likörfabrik haben in Zahna den Zug verlassen.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/O4Q7CHki.jpg]
Und dann geht's auch schon wieder weiter Richtung Jüterbog.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/GonLuZgs.jpg]
Klebitz - nu aber fix die Treppen runter!
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/ShXknyCP.jpg]
Kaum sind die Türen zu, rollt der Zug auch schon wieder.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/NpwNmhv7.jpg]
Letzter Halt vor Jüterbog. 5.55 Uhr Niedergörsdorf
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/342vhgkG.jpg]
Auch diesen Bahnübergang gibt es heute nicht mehr.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/c89n4oyG.jpg]
... und immer der Sonne entgegen.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/qUVYYTOa.jpg]
Einfahrt Jüterbog. Im tiefergelegenen Gleis wartet eine Wustermarker 118 mit dem P15251 aus Potsdam über Treuenbrietzen kommend auf Einfahrt.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/EuHXX3XS.jpg]
Jüterbog, rechts ein Zug der Freunde
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/h9vl2Pxb.jpg]
... und links ein Kesselzug ebenfalls für die Freunde, deren Flughafen und konventionelle Kampftechnik sich quasi gleich um die Ecke befinden.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/k8fGHE18.jpg]
6.07 Uhr statt 6.03 Uhr. 4 Minuten mehr wegen einer Weichenstörung. Aber die Übergangszeit auf den P3750 ist lang genug, so daß es für Weiterreisende keine Probleme gibt.
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/ALKDt9Jz.jpg]
Peter Meyer packt schon mal seine Thermosflasche und seine Brotdose aus. Rückfahrt ist 6.27 Uhr. Also fix umlaufen, ans Zugende setzen, vorziehen und dann einen Schluck Bohnenkaffe und 'ne Wurststulle von Marta.
schöne Bildgeschichte
Danke für Deine Blumen. Schön, wenn es gefällt.
Hallo Björn!
Wirklich tolle Geschichte und einfach KLASSE Bilder!
Die BR 118 auf dem letzten Bild sieht auch SUPER aus bekommt man die irgendwo zum Download?
Viele Grüße
Angermünde Richtung Bernau
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.01.13/cutw4eixm3kh.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.01.13/ftk4gop3g9pw.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.01.13/e2j9uyt669j.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.01.13/p29igansbujp.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.01.13/pinumh4hzny7.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.01.13/6w144y7tsm3n.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.01.13/k2v1gh62hn2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.01.13/grpnfxrjuaza.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.01.13/6kuo6iii82r.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.01.13/sjiznn6z6k45.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.01.13/lxj7mzvxuhu.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.01.13/3i1d3hrek7l.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.01.13/mqfpivxipftq.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.01.13/9k5aeou7bv29.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.01.13/pj16j73hbfll.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.01.13/znj7oyhbit6.jpg]
MfG mihu
Allererste Sahne. Da möchte man sofort auf die Maschine, ach was red' ich, am liebsten würde ich jetzt in einem schönen Bghw sitzen, Fenster herunter geklappt, das typische Grollen der Drehgestelle im Ohr und der Geruch frischen Rapses vermischt mit verbranntem Diesel in der Nase. Dazu noch das heisere Tröten des Typhons der 112 und einen Schaffner, so richtig echt mit roter Schärpe, Schulterstücken, Kragenspiegel und Kordel an der Mütze.
hallo mihu,
klasse arbeit - man fühlt sich sofort zurückversetzt - als dass bahnfahren wirklich noch spassmachte !!!
- danke -
grüsse chris
LzSuOerweit.19.1.13
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.01.13/56lqxqqghfj.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.01.13/3nllz9smm6my.jpg]
Schönenes Wochenende mihu
Gaaaanz grooooßes Kino. LzSuO, eine der ersten Reichsbahnstrecken überhaupt - die hat was. Besonders die Nebenbahn nach Schwedt.
Bei der Gelegenheit: Es gibt bereits eine Aufgabe, in der man mit einem P noch bis Rosow fährt. Das war ja eine sehr interessante Betriebsabwicklung, die 1980 endete. Damals fuhren zwei Züge (morgens und abends) bis Rosow durch. Rosow war damals schon unbesetzt und besaß keine Möglichkeit zum Umsetzen, was dazu führte, daß die Lok von der Hinfahrt vorn am Zug blieb, der Zugführer in den letzten Wagen ging und dann der P nach Angermünde als Sperrfahrt bis Tantow lief. Erst dort lief die Lok um. Kleine feine Aufgabenanregung oder?
Quietschbunte Minolkessel
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/dFuTLa9X.jpg]
[Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/hxus1vcz.jpg]
Man muss sich auch mal Spaß gönnen.
Grüße vom Freckel
Hallo
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/01/19/0/image-124509-1efd3e24.jpg]
Mit dem Urlauberzug Intercity 737 "Rügen", der Fahrplanperiode 94/95 in den Urlaub auf der größten Deutschen Insel. Hier Nächster Halt: Düsseldorf Hbf. Zugstärke 12 Wagen. Strecke Wuppex 11.5
Laufweg des Zuges: Aachen Hbf - Köln Hbf - Düsseldorf Hbf - Duisburg - Essen - Bochum - Dortmund Hbf - Münster(Westf) Hbf - Osnabrück - Bremen - Hamburg-Harburg - Hamburg Hbf (Lokwechsel/Richtungswechsel) - Schwerin - Rostock Hbf (Lokwechsel/Richtungswechsel) - Stralsund - Bergen auf Rügen - Ostseebad Binz.
grüße
hallo mihu
wie immer - dickes danke - man erkennt die ursprüngliche variante nicht wieder - könnte ein neubau sein - ist ein neubau
grüsse chris
Hallo Reichsbahn1980
Danke für den Tip!
Viele Grüße
Hallo
gibt mal wieder was von der Rügenschen Vollspurbahn (DB KBS 195 Kursbuch 94/95)
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/01/21/0/image-125355-2df57e22.jpg]
Heute solls als RB 6416 von Sassnitz Stadtbahnhof nach Stralsund gehen. Als Fahrzeug dient heut zum Erproben die Lok 202 697 des BW Rostock. Angehängt sind, da GR keine mint farbenen Halberstädter hat eben 2x Bnrz+1x ABnrz,
Unser Zug steht im sassnitzer stadtbahnhof zur Abfahrt bereit. Ich hab Sassnitz am WE anhand eines Originalgleisplanes des Planungs und Vermessungsbetriebes der Deutschen Reichsbahn, Betriebsteil Greifswald neu gebaut. Der Plan stamt aus dem Jahr 1989.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/01/21/0/image-125358-83d2c3ff.jpg]
Um die Signalisierung gleich ein bissl mit zu testen, wird eben mal über die DKW ausgefahren, für die Weichenstraße gilt 40 km/h.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/01/22/0/image-125563-d09eda70.jpg]
Erste Halt Lancken
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/01/22/0/image-125564-b7913e09.jpg]
Sagard ist verlassen und Lietzow(rügen) ist der nächste Halt.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/01/22/0/image-125565-e831a94e.jpg]
Der Abzweig Mukran Fährhafen ist passiert.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/01/22/0/image-125566-7262b274.jpg]
Einfahrt in den Bahnhof Lietzow (Rügen) mit Vmax 40 km/h.
grüße
Hallo Sachsenlok,
sind ja schon mal gute Aussichten. Grad die Weichenstrassen von Rostock und Stralsund nach Vorbild sind sehr schön anzusehen. Mit DKW's machts schon was her.
Top Bilder. Weiter so.
Gruss, Sven