DR Personenwagen

  • Hat sich doch gelohnt nochmal durch die ganzen Links zu stöbern. :mrgreen:


    Freut mich, dass ich geholfen hab. ALlerdings sehe ich da etwas texturen von HansP in den texturen der Wagen? :o
    Schaut euch mal die ersten 4 ace datein an.


    Ansonsten fehlt ja nur noch unser Michel fürs repainten. :lol:


    Ich freue mich schon!


    Gruß Konsti

  • Nabend,
    da mir vor langer Zeit unser Sachsenlok ein Bild von einem grünen Wagen überließ,konnte ich es jetzt einarbeiten,danke Hänschen! :)
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100418/temp/nwm6nmmu.jpg]
    E-Mail Adresse habe ich auch schon,vielleicht habe ich nochmal Glück! ;)


    Gruß Michel


    Edit:Eins habe ich noch,jetzt kann es aber etwas dauern bevor ich weiter machen kann! :roll:
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100418/temp/jok3oe3s.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100418/temp/2t8zj8il.jpg]


    Gute Nacht ;)

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hmm...


    also ich mag ja Deine Repaints sehr gern und finde auch das Abwechslung dem MSTS sehr gut tut.
    Bei den Bmh-Wagen, haben Hans P und Rasender_Roland schon sehr gut vorgelegt. Ich denke da wird es
    schwierig diese Fahrzeuge zu toppen. Im Gegensatz zu Deinen Loks gefallen mir die ersten Versuche diesmal auch nicht wirklich. Denke aber das dies am Grundmodell liegt. Magst Du Deine Repaints nicht lieber an den anderen Modellen versuchen, sofern Du das vom Autor aus darfst?


    Ist nicht bös gemeint, denn Deine Arbeiten sind immer top.
    Nur irgendwie kann ich an Deinen ersten Versuchen der Bmh nicht wirklich gefallen finden bisher....


    Aber ich denke das ist auch Geschmackssache....


    Bin gespannt, was Du aus den Wagen noch machst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Speedy,


    Zitat von "Speedy"

    Bei den Bmh-Wagen, haben Hans P und Rasender_Roland schon sehr gut vorgelegt.

    stimmt was Du schreibst. Fakt is aber auch, daß Du bei beiden Autoren betriebsverschmutzte Bmh vergeblich suchst.


    Deshalb bin ich für Weitermachen. ;)


    Grüße Cris

  • Moin, moin,


    Speedy hat schon Recht. Hanslip und Sven haben sehr gute Arbeit geleistet, speziell Sven's Repaint's haben den MSTS sehr bereichert und reichbahnseitg zur Vervollkommnung beigetragen.


    ABER: Obwohl die in Teilen sehr starke Betriebsverschmutzung auch nicht so mein Fall ist (und die Reichsbahn NICHT mehr verschmutzt war als z. B. die DB oder die CSD), so sind doch die jetzt vorliegenden Bmhe das beste, was es an Reisezugwagenadaptionen der DR für den MSTS gibt.


    Was Michel bisher vorgelegt hat, sieht sehr gut aus und ich kann nicht unbedingt eine übermäßige Betriebsverschmutzung feststellen. Für die, die es nicht mehr kennengelernt haben: Betriebsverschmutzt ist das EINE. ICE's nach einer Fahrt von Köln nach - Berlin sind auch richtig angegraut. Richtig verdrecken, d. h. mehrere Wochen Bremsbelagsstaub, Öl-/Schotterstaub, zwei-, drei Mal draufgeregnet und wieder angetrocknet. Die Fenster konnten dann schon mal den Eindruck machen, sie seien getönt. ;) Und die ansonsten weißen, äußeren Türgriffe waren gelbbraun und man hatte manchmal schon arg Probleme, die Wagenbeschriftungen zu lesen. Und das lag aber NICHT daran, daß die Mitarbeiter der Reinigungskolonnen der Bww's faul waren. Nein! Es gab schlicht zu wenig Personal!!! Ich kenne z. B. stark verschmutzte Wagen auch nur von Zügen, die gerade von einer langen Tour angekommen sind (D1925, D1633), andererseits kenne ich aber auch Züge, die sahen sehr keimig aus (Eilzüge zwischen Schöneweide und Cottbus, Personenzüge in der Bitterfelder Ecke).


    Schaut Euch mal alte Fotos an! Also, ich denke mal, nein, ich weiß, daß der Michel die Bmhe's an genau diese Verschmutzungsgrade anpassen wird. Der gezeigte Wagen wird sicherlich genau so von ihm kommen und ebenso auch die verschmutzten Varianten. Jedem nach seiner Fasson.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Gruezi,
    was Peter und Sven gebaut haben ist mir fast egal,in erster Linie baue ich nur für mich und nach meinem Geschmack! ;)
    Meine Repaints bestehen,bis auf drei Stück,alle aus
    Fototexturen und das ist für mich sehr wichtig!
    Ich mag diese gemalten Projekte nicht,sieht alles aus wie Lego,deshalb gefallen mir auch die Texturen von BSI besser als die von GR!
    Wer die Wagen nicht möchte,der fährt die von Peter und Sven und wer meine möchte,fährt meine,so einfach ist das. :lol:
    Es kommt mit Sicherheit eine dezente Verschmutzung an die Wagen. Was auch gut ist,ist die größe der Texturen,nämlich 2048 mal 2048 :o
    und da kann man sich richtig entfalten ohne etwas zu verzerren.
    Wie schon geschrieben,ich mache weiter und ihr fahrt was ihr möchtet und alles ist Ritze!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,
    Möchte nur kurz zeigen was ich meinte an Hand eines Bildes! Oben Sven,Mitte Peter und unten Ich mit Fototexturen.
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100419/temp/9rsjnrob.jpg]
    Mag ja sein das diese Bmhe auch mal sauber waren,nur leider habe ich sie nie so gesehen,tut mir Leid aber nicht Weh!
    Allein der dünne Alurahmen der Fenster gefällt mir nicht aber egal jeder kocht sein Süppchen und gut ist!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Jungs.


    Also ich freue mich auf Michels Bmhe's. Erster Linie halber weil er sie mit leichten Betriebsspuren versieht ;) . Und wie Björn es schon schrieb und ich hier noch eins anmerken muß, es war nicht alles sauber bei der DR. Da liefen mal dreckige Wagen neben sauberen in einem Schnellzug 8-) . Und wie Michel es auch sagte, man hatt die Wahl, seine oder die anderen. Ich zu mindest werde beide nehmen, saubere und welche mit Betriebsspuren, und zwar in ein und dem selben Zug :P .


    lg Dennis

  • Zitat von "Dennis76"

    Ich zu mindest werde beide nehmen, saubere und welche mit Betriebsspuren, und zwar in ein und dem selben Zug :P .


    Hi Dennis,
    genau das ist/war mein Ziel! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michel!


    Ich kann mich deinen Ausführungen nur voll und ganz anschliessen. Mir gefällt dein Wagen ehrlich gesagt besser, sind eben Fototexturen und die machen etwas her. Man kann es nicht oft genug betonen: Ich bin dir jedenfalls dankbar, uns mit deinen Repaints, eine Freude zu bereiten. Mir persönlich gefällt dann ein Mixzug nicht besonders. Aber das soll, ohne sich darüber ein Urteil zu bilden, jeder für sich selber entscheiden. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und Abwechslung steht unserem guten, alten TS gut zu Gesicht. Mach weiter so!


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Frank,
    das freut mich sehr! :D Ich werde so wie ich begonnen habe auch weiter machen,ohne Fototextur kein Repaint von mir! ;)
    Ich möchte um Gottes Willen niemanden seine Leistung schmälern,nur habe ich was gegen saubere Wagen!
    Allein deshalb habe ich ja auch mit Repaints angefangen! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Nochmals Sorry wegen meiner Aüßerung, war auf den ersten Blick nur so meine Auffassung ;)


    Jetzt im direkten Vergleich mit den anderen Wagen, schaut das ganze gar nicht so übel aus.
    Muss ich ja nun doch irgendwie zugeben. (Wie gesagt, Deine Loks mag ich ja sehr und verwende diese auch rege.) Nun aber doch noch eine Frage,Dein Screen ist von Deinem Wagen ja noch im Anfangsstadium, wird sich da an den Drehgestellen auch noch etwas tun? Ich möchte keineswegs nörgeln oder sonst etwas. Nur mal so gefragt....


    Was die Betriebsverschmutzung betrifft, so bin ich auch ein totaler Freund dafür.
    Denn nur alles sauber war ja nie so. Nur im Gegensatz zu heute bei der Bahn, gab es damals auch saubere Wagen. Wenn Du heute soetwas siehst, sind es meist frisch lackierte Fahrzeuge. Heute achtet ja keiner mehr auf Sauberkeit. Damal haben die Brigaden (zumindest bei den Loks) in den meisten Bw's auf Sauberkeit der Fahrzeuge geachte. Ich erinnere mich gern an meine Jugend, als ich damals als kleiner Bub die wartenden ZGüterzüge in der Ausfahrt Gera-Süd beobachtete. Manch Lokführer putze selbst beim warten auf die Ausfahrt noch...


    Ich bin nun gespannt, was aus den Wagen am Ende wird... :lol:

  • hallo michel,
    es ist der hammer - was du alles auf die beine stellst - wenn pro train 35 " nausgommt " hast du schon den halben
    reichsbahn-fuhrpark zurechtgepinselt.
    nicht zu bremsen , der mann ;):lol:
    supaaaaaaaaaa :mrgreen:
    grüße chris ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hi Speedy,
    ich habe es nicht als nörgeln gesehen und ich habe nur meinen Standpunkt geäußert! ;) Wenn es die Texturen vom Rahmen und DG zulassen
    werden sie natürlich noch verändert. Am Wagenkasten selbst werde ich nicht mehr viel verändern,außer die Fenster in der Höhe anpassen.
    Das alles braucht Zeit und die habe ich nur begrenzt am WE! :roll:


    Hallo Chris,
    danke für die Blumen aber erst muss ich noch auf Antwort warten! PT35 soll im Presswerk sein,laut BSI Forum,also können wir bald loslegen! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hi Dennis und Füchse,
    ich gebe mir Mühe! ;) So die Inneneinrichtung ist fertig,die Fensterrahmen sind angegilbt,die Türen sind fertig und die Beschriftung!
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100422/temp/c2io8wic.jpg]
    Mal schauen was Morgen noch so geht,kommt natürlich auf den pünktlichen Feierabend an! :roll: Ach so,WC Fenster wurde auch eingebaut! :lol:


    Gruß Michel

    Edit: Hier noch einer der sich im Rohbau befindet,S-EX kommt auch noch!

    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100422/temp/i6k6jewq.jpg]


    Gute Nacht[/color]

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hi Micha,


    ich nehme Deine Wagen sofort. "Spitze!", würde hans Rosenthal sagen. Ich habe aber auch noch ein paar Hinweise.


    Warum läßt Du die Rahmen schwarz? Sie waren in jeweiliger Wagenfarbe lackiert. Und was mir besonders den Gesamteindruck verhagelte: Die Piktogramme "2" für 2.Klasse und "Raucher/Nichtraucher" hängen zu hoch. Wenn Du den unteren waagerechten Strich der "2" auf Höhe der Mittelstreben der Fenster bringst, wird das ganze stimmiger. ;) Und das Anschriftenfeld "DR" - "Bmhe" hängt auch einen Tick zu hoch. Aber das hängt wahrscheinlich mit dem schwarzen Rahmen zusammen. Wenn der nicht wäre, würde der zu große Abstand zwischen den Anschriften eher auffallen. Zu letzt: Die kleinen runden Wasserfüllstandanzeiger am Wagenende fehlen.


    Ich hoffe, Du verstehst das als helfende Kritik und nicht als Mosern.


    Grüße, Björn

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Micha,


    ja, ja, Du kennst mich. ich will nicht DER Besserwisser sein! Ich schicke Dir morgen einen Scan eines Bmhe, auf dem Du die Wasserstandsanzeiger erkennen kannst. Das Bild stammt aus "Deutsche Reichsbahn von A - Z" aus dem Transpress Verlag von 1984. Jetzt schaffe ich's nicht mehr, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn,
    nein das möchte ich bestimmt nicht,weiß ja wenn mein General ruft! :lol::lol::lol: Mach wie du Zeit hast,solang baue ich noch an etwas anderen. :P


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig