Neue Freeware Strecke: Südostbahn (Schweiz)

  • Hallo Jungs,


    war ja nun paar Wochen nicht online - aber was muß ich sehen auf Didi`s Seite gibt es eine neue Freewarestrecke. Und geil mit Gewitter ich habe das mal gleich als Objekt in unserer "Kunifuchs- Spezialstrecke" eingebaut . Rummelt gut - Nunja werde nun erst einmal die Aufgabe zu ende bauen und dann gibt es ein Video.


    Gruß Guppy

  • Nicht nur das Gewitter, sondern die mit soviel in das Detail gehende Landschaft, der Strecken und der Bahnhofssound sind einfach Spitze. Soweit es mit meinen alten Rechenknecht möglich ist fuhr ich sie schon jeden Abend kreuz und quer. Für Freunde der Schweizer Eisenbahn kann ich sie nur empfehlen. Was die Jungs dort auf die Beine stellten Wahnsinn. Dagegen ist die Gotthardroute 1, genau nicht besser wie Pro Train 1. Schönen Nachmittag Andreas

  • Habe mir die Strecke nun heute endlich auch einmal installiert.
    Also kann nur sagen, daß diese Strecke genial gemacht ist.


    Bin 2 Aufgaben zwar erst gefahren, aber es macht eine Freude bei
    dem zahlreichen KI-Verkehr. Wer sich diese Strecke noch nicht ange-
    schaut hat, dem ist diese echt zu empfehlen. Und nicht nur weil
    die Schweiz eine herrliche Landschaft hat... Auch wer zurück in die
    80iger will, dem wird geholfen. Aufgaben dafür sind dabei, wenn auch
    nicht DR...

    • Offizieller Beitrag

    @ alle,


    wie kommt Ihr denn so mit der Strecke klar? Habe gehört, daß sie gewaltige Performanceprobleme haben soll, schlimmer als Trat BP und Trat 321? :-o Kann man denn in einem Bahnhof mehr als 3 KI setzen?


    Grüße Cris

  • Huhu,


    da ich die Strecke installiert habe und fleißig bastle... kann ich eigentlich nur positives berichten.
    Ich erfülle die Mindestanforderung von 4 GB Arbeitspeicher nicht (ebenso wie mein Aufgabentester Andreas)
    und beide haben wir bisher keine Probleme. Ich nicht beim Bau der Aufgaben, er nicht beim testen. Allerdings
    muss man schon ab und an ein paar Ruckler verkraften. Wenn man die Bereiche etwas kennt wo es brenzlich wird, muss man mit KI halt sorgsam sein. Was schade ist, denn das sind meist die großen Bahnhöfe wo man viel "anstellen" könnte. Aber der Autor hat viel statisches Fahrzeugmaterial verteilt, so daß man z.B. in Romanshorn selber fast nix mehr hinstellen braucht. Ich selbst kann die Strecke nur empfehlen.


    Ist absolut genial gemacht und im Moment fahre ich fast nur dort und bastel ein wenig.
    Und was die Trat betrifft, so ist meine Meinung wiederum das es dort mit Rucklern schlimmer ist.


    Ein paar Aufgaben gibt es bei TT schon für die SOB und weitere werden kommen.


    Alle mitgelieferten bin ich bisher nicht gefahren. Bei denen, (welche ich gefahren bin) wollen 2 Aufgaben bei mir gar nicht. Das macht mein Rechenknecht dann nicht mit...


    Dennoch, für Empfehlung geht mein Daumen ganz weit nach oben..

  • Huhu,


    da ich die Strecke installiert habe und fleißig bastle... kann ich eigentlich nur positives berichten.
    Ich erfülle die Mindestanforderung von 4 GB Arbeitspeicher nicht (ebenso wie mein Aufgabentester Andreas)
    und beide haben wir bisher keine Probleme.

    4GB RAM kann der MSTS sowieso nie nutzen - bei 1 - 1,2GB ist die Grenze normalerweise erreicht, obwohl ich /mem:2048 gesetzt habe.

  • Na damit war ja nur erwähnt, was in der Strecken-Readme beschrieben wurde. Dort steht 4GB Ram...
    Und die habe ich nicht und es läuft dennoch recht gut. Man muss zwar an manchen Stellen Abstriche machen,
    aber das trübt den Gesamteindruck keineswegs....


    Hier mal ein Screen von einer Aufgabe, welche ich gerade am erstellen bin.


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/995,berfuehrungsfahrt1MPBLD.jpg]


    Der Autor der Strecke hat wie gesagt einige statische Fahrzeuge in der Strecke so passend gesetzt, daß man teilweise (wie weiter oben erwähnt), keine eigenen statischen Züge setzen muss. Hier in Samstagern ist das
    auch der Fall. Aber irgendwie reichte mir das nicht. Daum ein wenig mehr platziert. Nicht alle Züge sind KI's.
    Aber es läuft... Und das ist auch gut so... Denn so wird es bald bestimmt wieder eine neue Aufgabe geben.


    Andreas hat momentan also viel zu tun ;o))

  • Hallo Kunifüchse,


    für die Leute die sich noch nicht getraut haben die Strecke zu downloaden habe ich ein Video gemacht. Die Strecke und das Rollmaterial muß man einfach haben.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]