Railworks 2010

  • Ihr habt ja nichmal Railworks 2010...


    Michl hat schon Recht, die MSTS Loks usw. sehen im gegensatz zum RW schei** aus! ;)
    Mir macht Railworks sehr viel mehr Spaß als der MSTS! :)
    Wenn ich so lese, was bis jetzt schon an funktionen "entdeckt" sind und wieviel noch "unentdeckt" ist fallen mir schon die Augen aus dem Kopf! :shock:


    Es bleibt natürlich eure Entscheidung ob ihr Railworks kauft oder nicht. Ich bin jedenfalls begeistert!


    Natürlich fahre ich auch weiter TS. ;) Wenn ich so sehe was noch geplant ist... 8-)


    Gruß Konsti
    PS. Ausserdem bin ich gestern mit 38 2267 von Hagen nach Siegen und habe in Siegen auf der Drehscheibe gewendet und bin wieder Kesselvoraus zurück! Das hat Spaß gemacht!! :D

  • Hallo Konsti,
    auch ich kaufe mir den RW allein mein Trieb als Sammler,alles zu haben was mit virtueller Eisenbahn zu tun hat. ;)
    Was jetzt gut oder nicht so gut ist,kann ich erst schreiben wenn ich das Teil habe,bis dahin bleibe ich :| !


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Füchse,
    wollt Ihr hier wirklich so eine sinnlose Diskussion wie anderen Orts anfangen? Laßt die neue Simulation doch erstmal etwas am Markt sein. Und vorallem, wer sie nicht hat und noch nicht probiert hat, sollte sie auch nicht schlecht reden. Konsti ist begeistert - er fährt auch damit und testet. Dazu kann ich mich noch nicht durchringen - ich warte eher die Entwicklung noch etwas ab.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ernst hat im GR-Forum nachstehendes Statement zur Rolle von GR beim RW2010 abgegeben.

    Zitat

    Ihr überschätzt unsere Rolle beim RailWorks ganz erheblich. Wir haben ausschließlich die Modelle geliefert und versucht, den Engländern die deutschen Signalsysteme besser verständlich zu machen. Auch haben wir versucht, Signalfehler in den deutschen Strecken zu beheben. Aber das ist leider noch nicht ganz geglückt. Aber wir hoffen, dass die Engländer da noch nachbessern. Aber ansonsten haben wir auf die Entwicklung keinerlei Einfluss.


    Also MSTS machen sie nicht mehr, RW2010 machen sie nicht, ja was denn dann? :o


    Ich denke, da braucht man kein BWL-Studium, um zu wissen, daß man, wenn man nichts produziert, auch keinen Gewinn machen kann.
    Erst klang es immer so, als ob GR mit aller Kraft gegen den Untergang ankämpft. Für mich sieht es jetzt eher so aus, als ob man sich selbst abwickelt.
    Schade. :(


    Grüße Cris

  • Das habe ich schon vor einem Jahr erkannt und auch geäußert. Die Konsequenzen meines lauten Denkens kennt Ihr ja.


    Wenn ich aber ganz nüchtern, sachlich die Lage nun mit etwas Abstand betrachte, so wäre eine tatsächliche Insolvenz sehr tragisch. Wer füllt diese Lücke? Niemand. Und nach dem "Ausverkaufs-Rettungs-Paket" (Mega-/Giga-DVD), die die herrlichen 03.10er unters MSTS-Volk brachten, sind die Server leer und es gibt nicht mal günstige Insolvenzware.


    Nur gaaanz wenige (3! Leute) waren damals mit mir einer Meinung, daß GR sich mit dem RW keinen gefallen tuen wird. Der offizielle Ausstieg aus dem MSTS tat sein übriges und Gedeih und Verderb ruhten seitdem auf dem RW. Das war eine klassische Fehlentscheidung - damals wie heute. GR10 ist auch deshalb so schlecht geworden, weil damit nur ein Ziel verfolgt wurde: Zeitaufschub und Insolvenzabwendung. Ich verzichte bewußt auf den Begriff Insolvenzverschleppung, da dies eine strafbare Handlung darstellt. GR hatte unter einem unfähigen Distributeur als auch unter eigenem Missmanagement zu leiden. Der direkte Vergleich zu BSI, deren Produkte in Elektronikmärkten noch ganze Regalbreiten belegen und sich tatsächlich verkaufen, zeigt auch, daß man sich trotz stagnierender Marktsituation behaupten kann. Und das Beispiel PT35 zeigt weiter auf, daß man durchaus Strecken bauen und verkaufen kann, die qualitativ ansprechend sind und einen hohen Wiedererkennungswert besitzen und somit wiederum eine große Marktakzeptanz erhalten.


    Ich persönlich vertrete immer noch die Meinung, daß mittelfristig etwas Neues kommen MUSS. Aber, so wie auch eingangs schrieb, wird etwas Neues eben nur Erfolg haben, wenn das breite Spektrum an bestehendem MSTS-Material weiter genutzt oder per Adaption und Schnittstellen nutzbar gemacht werden kann. Seit dem ich Open-Rail einmal kurzzeitig ausprobiert habe (bis die x... Fehlermeldungen kamen), muß ich sagen: "JA, so kann die Zukunft des MSTS aussehen!" Bei Railworks sehe ich eher schwarz.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn


    auch ich sträube mich gegen diesen Railworks


    ich hatte mal interesse halber mir das Streckenbautechnische angeschaut.


    als ich meine ersten Tests gemacht habe, habe ich mir gesagt, kein RW!!! Für mich läuft der RW Streckenbau genauso wie in PTP oder Trainz sowie derren Adaptionen. Ich bin nunmal mehr der Streckenbauer als der reine Fahrer und daher hat bei mir Railworks in diesem Punkt schonma ganz klar Minuspunkte eingefahren. Wo er weitere Minuspunkte einfuhr, ist, das gleiche wie bei TRS/PTP, dass man für Freeware Strecken, da wo keine Objekte mitkommen, alle Objekte selber downloaden muss. Da hat der MSTS immer das positive gehabt. Es werden die Objekte mitgeliefert!!!!!!! Auch das hat mich beim MSTS gehalten. Man hat eben den Objektbauer angeschrieben, ... "ja geht klar" und gut war es und dann ging die Strecke zum DL.


    Was ich alles bisher vom Openrails gesehen habe, oooooohja, den nehm ich glei. Wenn es Payware wäre, würd ich auch den Kaufen. OR bring die Weiterentwicklungen die derzeit noch trotz Bin Patch fehlen fürn TS mit.


    Daher warte ich auf Open Rails und verzichte ich auf Railworks


    grüße Johannes

  • Hi,
    also ich finde den RWTS 2010 garnicht so übel! Die Grafik ist um Welten besser als im TS! Ich könnte jetzt noch mehr Unterschiede schreiben,
    habe aber nicht die Zeit dafür. Plastisch sieht es bei mir nicht aus Johannes,solltest vielleicht mal ein paar Euronen für eine neue Graka ausgeben! :lol:
    Ich hoffe sehr stark das Gabberspatz,JML und unser Maik etwas für den RW tun,so Tot ist das ganze garnicht!
    OK jeder hat da seine eigene Meinung,ich warte, vielleicht hat sich der kauf ja doch gelohnt. :mrgreen:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "sachsenlok"

    dann erkläre ma, wie ich in meinem Lappi ne neue Graka nei bekomme. Geht schlecht


    Hi Hänschen,
    das ist nicht mein Bier,so wie du nicht auf den RW stehst,so stehe ich nicht auf Lappis! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Och, 's kommt immer drauf an, was Du vor hast. Wir haben noch ein T40, ein 60er (Firma) und ein Asus. Letzteres ist gerade das Flotteste und kann fast soviel wie mein PC. Und auf dem T40 läuft der TS - recht flüssig. IBM eben.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • at michel,


    hießen die nicht schleppklopse ??? :shock::lol::?:
    ach nee - des waren ja des frauens frischmilchzapfsäulen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at füchse,
    warten wirs geduldig ab, ob sich reichsbahnmäßig etwas für den neuen simulator entwickelt....
    zur zeit teste ich gerade den citybus simulator mit dem usedom bus....
    nicht schlecht ist das dynamische wetter und die funzenden scheibenwischer....
    ist schöner chillout zum msts. :lol::lol:
    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Ja gut, Schleppi, Lappi oder Notebook. Am Ende isses gleiche gemeint.


    Mich stört lediglich beim RW, dass man bei Freeware Strecken jedes einzelne Objekt einer Strecke auch noch SELBER herunterladen muss.


    Ich bin nun ma kein Fahrer sondern der Streckenbauer. Ich will irgendwas Streckentechnisch basteln und irgendwann mal herausbringen. Wenn dann die User die die Strecke fahren wollen, die Liste des zu downloadeden Material lesen, "ach du meine güte, ne dann lieber nich". So ging es mir ähnlich bei Cris seinen Aufgaben, als ich noch nich seine DVD hatte. Da hat es mich abgeschreckt, das material zusammenzusuchen und zu downloaden. So ähnlich wird es dann einigen beim RW gehen.


    Solang es nich so ist, dass es für Objekte im Streckenordner beim RWTS 2010 einen eigenen Ordner gibt, wird mich nichts rüberziehen können.


    grüße Johannes

  • Hallo Johannes,
    in der Sache gebe ich dir Recht denn ich werde mir das auch nicht antun und für eine Freewarestrecke auch noch die Objekte zusammen suchen! :shock:
    Bei Cris seinen Aufgaben muss ich nichts suchen,denn sehr viel ist schon von mir! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at füchse,
    diese neuen simulatoren sind MOMENTAN nichts halbes und nichts ganzes - es steckt alles noch in kinderschuhen....
    mag sein - dass qualitativ vieles besser ist - aber wie ich lese - hat alles noch seine tücken....
    wichtig finde ich z.b.
    dass man von außen zugriff hat auf jeden einzelnen ordner und auf die dateien, das ist beim MSTS super
    gelöst.
    ich finde es grottenschlecht, dass man bei den anderen simu s
    alles mitladen muss ( strecken und fahrzeuge )
    welche man gar nicht haben mag - und müllt sich den gesamten simulator nebst festplatte zu....was soll ich
    mit sets aus japan oder den staaten? :o:?:
    es sollte am ende alles flüssig laufen - mit dem - was man wirklich zum fahren haben möchte....
    auch - auf einem 2 ghz pentium 4. :lol:


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Guten Tag
    Ich habe auch Railworks 2010 und Ja,es gibt auch DR Wagen,aber auf einer tschechischen Seite.Muss nur nochmal den Link herrausfischen,aber da gibts den Nirosta Wagen,die DR Wagen in Versuchslack DB blaubeige und grünbeige.
    Mehr habe ich nicht herrausfinden können.
    Gruss
    Bernd

  • Hallo Leute


    habe erst vor kurzem bei Steam ein Angebot gesehen zu diesem RW TS 2010. Es gibt das noch. Kostet 19,99 als Download Version.


    Ich habe zugeschlagen. Allein schon ausm Sammeltrieb her.


    Ich hab schon mit mir gestrauchelt als ich die ganzen guten Loks gesehen hab. Ne V100 von Gabberspatz und de Ludi von Gabberspatz. Da hab ich doch überlegt ... holsten dir nich doch.


    Heute isses dann geschehen.


    DR Material ist auf jedenfall in Arbeit.


    grüße Johannes

  • Hallo Bernd,
    irgend wo in diesen Forum,einfach mal suchen nach Gabberspatz! ;) <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rail-sim.de/railsim/forumnew/">http://www.rail-sim.de/railsim/forumnew/</a><!-- m -->


    Gruß Michel


    Hier findest du sie gleich! <!-- m --><a class="postlink" href="http://rail-sim.de/railsim/forumnew/projekte/ludmilla-set-fur-den-rs/">http://rail-sim.de/railsim/forumnew/pro ... ur-den-rs/</a><!-- m -->

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von &quot;Ostseestern&quot;

    Und das in einer Qualität, da sieht der RW richtrig alt gegen aus.


    Hallo Björn,
    was ich zum 4.KFT gesehen habe lässt dich erstarren,alles feine Sachen für RW! ;)
    Gut das passt jetzt nicht hier her aber schreiben musste ich jetzt was,beim RW sind nach oben die Polys offen. :P


    Gruß Michel


    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von &quot;Truckmichel&quot;


    Hallo Björn,
    was ich zum 4.KFT gesehen habe lässt dich erstarren,alles feine Sachen für RW! ;)
    Gut das passt jetzt nicht hier her aber schreiben musste ich jetzt was,beim RW sind nach oben die Polys offen. :P


    Gruß Michel



    Das mag sein Michel. Aber: Was nützt mir der RW und tolle Fahrzeuge (wieviele?), wenn mir die Strecken fehlen?!

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Michel,


    man mag mich nun verwöhnt oder undankbar nennen, aber ich habe keine Lust mit einem HO-Starter-Set auf dem RW meine Runden zu drehen. Die ersten Zeiten im TS waren schlimm. Und selbst mit super Grafik, tollem stabilen Programm und irgendwelchem anderen Schisslaweng ... ich will nicht wieder bei Null anfangen, improvisieren und den Eisenbahnfreunden im Westen unseres landes neidisch hinterher schauen, weil für die schon die x-te Strecke gebaut wurde und Rollmaterial im Überfluss vorhanden ist.


    Wenn das in diese Richtung gehen sollte - ein zweites Mal mache ich das nicht mit, dann war's das für mich und die Eisenbahnsimulation.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ostseestern,


    keine Panik auf der Titanic! Wer sagt denn, daß RW und TS nicht in friedlicher Koexistenz leben können? Wenn für den RW gebaut wird, verbietet uns doch keiner, den TS zu nutzen, oder? :mrgreen:


    Also ich z.B. mache mit dem TS weiter, als wär nichts gewesen! :lol:


    Grüße Cris

  • Hallo Chris,


    Dank für Deinen aufmunternden Worte. Aufgeschreckt wurde ich schon im anderen Beitrag zur 101/102.0 und das Maik sie bauen will - aber für den RW.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur