LFP V100 Ost Version 1.21

  • ich kann dir versichern bei den neuen sind keine Loco.ace dabei
    der TS zeigt dir eventuell ein Bild das du vorher gekuckt hast

  • ich hab ma für mich persönlich die LFP 202 DB neben die der RLB gestellt.


    Es zeigt sich schon ein großer Unterschied zwischen den Modellen und wer das meiner meinung nach bessere modell gebaut hat.


    en screen werde ich nichz zeigen.


    gruß sachsenlok

  • @ sachsenlok


    War mir klar das das jetz kommen mußte !


    k.K. war dann auch unser letzter Beitrag hir viel Spaß mit euren Wunschlok`s

  • Hallo Otti,
    finde deine Reaktion nicht schön,jeder hat so seine Wunschloks! :? Ich persönlich habe alles an DR Loks in meinen TS und da gehören eure Modelle sowie auch Maik und Mirko seine dazu! ;) Sogar die von BW Alpha ruht als GZ Lok in meinen TS. :lol: Also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen,wir haben uns doch immer gut verstanden! :mrgreen:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Otti


    das sollte keine Beleidigung an dich und Wolfgang sein. Ich hab für mich persönlich nen Vergleich gezogen und bin halt zu einem Entschluss gekommen. Und der ging eben gegen eure Modelle. Einfach nur gemalte Modelle, so wie sie eure sind. passen einfach net in die heutigen TS Qualitätstandards. Als damals die version 1.0 rauskam, hatte ich mir noch alle modelle die ich haben wollte zusammengesammelt und die DR Version eurer 114er für mein eigenes MSTS EVU. Nur is dann das Problem bei euch, das ihr keinerlei Repaints erlaubt. Das ist ein weiterer Minuspunkt. Ich arbeite derzeit auch an einem Fahrzeugset zu meinem Streckenprojekt "Mitteldeutsche Fernbahn" und da kommen nun auch V100 vor.


    Da kommt eben das Problem von grad eben wieder her. Ihr erlaubt keine Repaints. Privat habter nüscht dagegen. Nur mach ich z.B. was konkret zugeschnittenes Fahrzeugpacket.


    Da ist Maikk. mit Repaints bedeutend freundlicher und erlaubt auch welche. Seine Modelle sehen auch eher nach original aus. Das ist ein dicker Pluspunkt für ihn.


    Aber wenn du keine offenkundige Meinung verstehst Otti, dann kann ich das verstehen. Seitdem ich eben die bedeutend besseren Maikk. V100 Ost hab, haben eure V100 Ost eben bei mir und bei manch andrem User hier (ich nenne keine Namen) ausgedient und steht ebern in den Fahrzeughallen auf meiner Externen Festplatte. Soviel kann ich dir versichern, sie werden auch keinen Weg mehr in meinen MSTS finden.


    viele grüße sachsenlok

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen! :)


    Leute Leute, was geht denn hier ab? *SCHOCK*


    Gibt es außer "100% Konsens" und "Krieg" keine anderen Wege???
    Kann man nicht auch mal bißchen diplomatisch sein, ohne den anderen gleich zu verletzen?


    @ Sachsenlok, ich halte es Deiner Jugend zugute. Aber gestatte mir auch, meine Meinung zu sagen.
    Vom Inhaltlichen mal ganz abgesehen.
    Aber wenn ich merke, daß der andere angesäuert ist, muß ich dann noch volle Breitseite nachtreten?


    Heini7 und ich wollten hier eine friedliche, sachliche Plattform schaffen.
    Jetzt habe ich so leise Zweifel, ob das überhaupt dauerhaft funktionieren kann ...


    Traurige Grüße
    Cris

  • Das ist GR-Niveau! Und das war der Grund, bis auf aktuelle, mich direkt betreffende Themen, mich aus diesem intoleranten Forum zurückzuziehen und dem Kunifuchs mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Und wie Cris es sschon sagt, vieles hat auch mit Anstand und Pietät zu tun. Sicher, zwischen LFP und Mirko liegen Welten - aber zwischen Maikk und Mirko ebenfalls! Und ICH persönlich sehe immer noch in Mirko's 110 meinen absoluten Favoriten. Bei der 111 oder den Remo's der DB und priv. EVU's sehe ich weit und breit keine tragbare Alternative zur LFP.


    Abschließend: Es ist wie immer - wem's nicht gefällt, der muß ja nicht! Oder mit Mario's Worten: "Janz wichtig - Fresse halten angesagt!" :lol: Wer stänkern, Recht haben, unsachlich diskutieren will soll in GR-Forum gehen. :(

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hi,
    nochmal kurz von mir was dazu! Ich finde alle Projekte für unseren TS,besonderst die der (D)DR,absolut Spitze! :D Egal von welchem Konstrukteur sie kommen!
    Ich möchte nur meinen Spaß haben und nicht solche vergleiche! :shock:
    sachsenlok,
    dein Beitrag war für mich sehr heftig,das kann man freundlicher schreiben! :( Wenn ich diese Loks gebaut hätte und du mir so etwas geschrieben hättest,würde ich dir den Hintern versohlen. Vielleicht solltest du Kontakt zu Otti und Wolfgang aufnehmen! In diesen Sinne,reicht euch die Hände und alles wird gut. :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat von "Truckmichel"

    Vielleicht solltest du Kontakt zu Otti und Wolfgang aufnehmen!

    ein guter Vorschlag von Michel, wie ich finde. Eine E-Mail an die beiden und eine klare Entschuldigung.


    Wir haben alle mal einen schwarzen Tag, und auch alle mal einen Fehler gemacht, besonders in jungen Jahren.
    Nur man muß auch den Mut aufbringen zu sagen: "Leute, das war ... "


    In diesem Sinne
    Grüße Cris

  • Hi Ostseestern,


    Zitat von "Ostseestern"

    Wer stänkern, Recht haben, unsachlich diskutieren will soll in GR-Forum gehen.


    diese Bemerkung hättest Du Dir aber genauso sparen können, wie Sachsenlok seine Bemerkungen zur V100 der LFP.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freckel,


    ich hab mal "Tante Edith" bemüht in der Hoffnung auf Dein Einverständnis.


    @ Ostseestern & alle,


    genau wie wir allen Freewarebauern gleichermaßen Achtung entgegenbringen sollten, da sie ja ihre Freizeit opfern, sollten wir auch Toleranz gegenüber anderen TSlern und anderen Foren üben. ;)


    Von daher hat Freckel sicher nicht unrecht.


    Bedenkt bitte, daß hier alle mitlesen können und daß auch einige von uns in anderen Foren aktiv sind.


    Also Leute, mal tief durchatmen, wieder runterkommen und daran denken: es soll doch ein Hobby sein, Streß bietet das Leben genug.


    Grüße Cris

  • Genau Cris! ;) Ein Blick in die Screenshots zeigt: Wir lassen uns das Leben nicht vermiesen - keine Angst - keine Angst - la- la- la! :D

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Danke Cris,
    meine Edit ist anscheinend nicht angekommen, hatte die falsche Zitierung auch gesehen. Und genau dass was Du schreibst Cris, ist auch meine Meinung.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Nabend,


    betrifft ja nun irgendwo auch mich da mein Name gefallen ist.


    Als erstes keinen Stunk und schon gar nicht hier, und nicht wegen sowas.
    Sachsenlok hat seine Meinung gesagt so wie jeder andere auch und das steht jedem zu. Das ganze Theater kommt doch nur hoch weil in der Überschrift besagte Autoren auch in anderen Foren nachtreten, wo es gar nicht um die 110 geht, und mit Kritik nicht umgehen können.
    mir hat man mal in dem Zusammenhang von der Seite vorgeworfen das ich unreal baue und mit Skizzen arbeite und nicht mit Zeichnungen. Wenn die LFP´s 110 nach einer Werkszeichnung enstanden ist so wie man mir das beschworen hat frage ich mich was Henningsdorf dann auf die reale Schiene gestellt hat und womit man uns blendet. Ich kann nur nach meinen Maßen und Fotos gehen die ich an realen Loks draußen in der DB Welt noch abnehmen kann. wenn das nicht stimmt hat irgendwer versagt.


    Ein anderes Thema sind die Texturen die angesprochen wurden. Man kann nicht verreisen um für sein Hobby ein Foto zu machen aber man kann auch Alternativen zu Paint und deren Sprühfunktion suchen, hier gilt das Motto Qualität statt Masse.
    Das Modell von LFP macht was her, hat viel gut verbaute Polys nur stimmen halt die Proportionen nicht und sind durch die einfachen Texturen abgewertet.


    Mirko möchte und kann ich nicht erreichen was die 110 angeht denn wir haben einen völlig andern Stil. Anders als Mirko kann man mit mir aber reden wenn es Sonderwünsche gibt und dann repainte ich nicht nur sondern baue nach Vorbild um.


    Zitat

    Bei der 111 oder den Remo's der DB und priv. EVU's sehe ich weit und breit keine tragbare Alternative zur LFP.


    Private EVU´s? Frag mal nach bei mir was du möchtest, in einem anderen Forum sind wöchentlich welche von mir versteckt im Bildertopic nur ich protze nicht damit. Hab heute grade eine vermessen die aber keine Automatikkupplung hat im Orginal, woanders schon. ;)


    So das war mein Wahlspruch dazu und nu ist genug damit.

  • Schönen guten Tag:Also eure Loks laufen wirklich einwandfrei.Habe eure 110er,112er und 114er der DR mit fogendem Material auf folgenden Strecken ausprobiert
    GR 10 Werratal 2009
    -110 815 mit DR-LowaE5
    -110 815 mit TM Doppelstockwagen
    -110 815 mit DGB12 grün
    -112 mit DR Reko 3achsig
    -114 mit DR Lowa E5 (S-Bahn Leipzig und DR-Epoche 3)
    GR3 Werratal
    fast die gleiche Bespannung wie GR 10
    PT2
    -110 mit DR lowa E5 (LVBeinmal mit Lok und mit Steuerwagen)
    In allen Versuchen und Tests laufen die Loks hervorragend.
    Gruss
    Bernd

  • Hallo an alle,


    ich möchte nicht falsch verstanden werden. Denn wie ich schon weiter oben schrieb, zeichnet das Kunifuchsforum sich durch sein Niveau aus - und ich möchte, daß das so bleibt!


    Zu den 110ern und den Adaptionen: Da ich den TS wirlich zum Nachahmen und Nacherleben meiner Erinnerungen und der DR nutze, war mir von Anfang an ein hoher Realitätsgrad sehr wichtig. Wenn es Ruckler im TS gibt, will ich nicht die Optionen herunterregeln, die bei mir alle auf "Max" stehen, da dies immer einen Verlust an Informationen bedeutet. Dann rüste ich auf und gebe auch mal 1.200 EUR für einen flotteren Rechner aus. Somit möchte ich natürlich gewährleisten, daß auch speicher-/ressourcenhungrige Modelle und Strecken flüssig laufen. Um das ganze noch mehr zu beschleunigen, werde ich demnächst meine SATA-Platten mit Solid State Disks (SSD) verstärken. Mittlerweile haben die Flashspeicherplatten akzeptable Größen erreicht, so daß der TS dann fast rucklerfrei und mit konstant hohen Frameraten laufen wird.


    Daß Mirkos 110er meine Favoriten sind, dürfte jedem, also auch Maik und den Jungs von der LFP klar sein. Aber Vielfalt bereichert bekanntlich das Leben - auch im TS. Hinzu kommt natürlich noch die Sache mit den Repaints bei Mirkos Maschinen.


    Alles in allem: Ich bin froh und dankbar all denen, die ihre Freizeit dem TS widmen/opfern und "Just for fun" für uns MSTSler immer wieder neue Modelle bauen. Und abschließend: Wenn sich einige derer, die hier ihre Meinung kund tun, in gewissen Herstellerforen mal genauso kritisch äußern würden ... In Herstellerforen ist es definitiv angebracht und gerechtfertigt, da man für die leistung bezahlt. Bei Freeware ist Kritik auch wichtig, was ja auch die Autoren selbst äußern. Nur sollte man sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen und sich einfach nur mal in die Lager der Autoren versetzen, die froh darüber sind, ihre monatelangen Projekte abgeschlossen zu haben und dann aber so abgestraft werden.


    Und so schließt sich dann wieder der Kreis. Mirkos Küster - so weit ich mich dunkel erinnern kann, wurde er auch vor ein, zwei Jahren in einem gewissen Forum kaputtdiskutiert von selbsternannten "Fachleuten" und notorischen Besserwissern. Ab da hat sich Mirko zurückgezogen, viele Modelle von seiner Website genommen usw.


    Meinung kundtun ist das Eine, Pietät zeigen das andere.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Es gibt ein kleines Problem mit der LFP 111 025.Als ich die Lok testen wollte,bekam ich die Fehlermeldung;Wagen LFP 111 025 konnte der Aussenwelt nicht zugefügt werden.
    Dann eine Frage zur BR 115 von der LFP,die konnte ich leider nicht downloaden.
    Gruss
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    @ Ostseestern,


    interessantes Timing: heute gab es gerade eine Stellungnahme von Ernst zum Problem "MSTS Payware".
    Ganz neu war mir seine Aussage nicht. Eigentlich ist MSTS Bauen ein Geschäft, wo man noch Geld mitbringen muß, und wenn es einen MSTS2 gäbe, würde GR schon lange nichts mehr für MSTS1 bauen.
    So habe ich das zumindest verstanden.


    Für mich wäre das ev. das Ende des Hobbies gewesen, weil man nicht weiß, ob man in dem neuen Simulator noch selbst Aufgaben bauen und sie vor allem packen und verschicken könnte. Is aber egal; hätte, wäre, könnte ...


    @ Bernd,


    das Problem mit der 111 025 habe ich auch. Im Shape-Viewer ist sie jedoch sichtbar.
    Ich habe dann mal eine neue eng-Datei gebastelt. Daran liegt es auch nicht.


    Die 115 wird schlicht und ergreifend noch nicht fertig sein. Es gibt noch keinen Link.


    Grüße Cris

  • Hallo Füchse


    Lokfabrik Pirna, otti und Patrick Schulz haben ne sogennante Final Version 1.21 ihrer V100 Ost herausgegeben.


    erhältlich auf deren Website. Jetz heißt es aber sehr genau hingucken ob alles passt. Sonst weiß ich schon was ich danach mache.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wp1123547.wp154.webpack.hosteurope.de/indexV100.html">http://wp1123547.wp154.webpack.hosteuro ... xV100.html</a><!-- m -->


    grüße Johannes

  • so Füchse


    hab meine Unterpufferung/Überpufferungtests abgeschlossen


    habe mit Wagen der SF Bauer Hole, HansP, Rasender_Roland, Bluesky-Interactive, Freudenreich&Tollknäpper Gbr (alias German Railroads, dass is aber der offizielle Firmenname der im Handelsregister steht)(German Railroads ist ein Markenname für eine Produktreihe, wie bei BSI Pro Train der Markenname für die Produkt Reihe ist) sowie Halycon Media GmbH getestet.


    Der Test erfolgte mit 110 815 des LFP Sets


    Es gibt in Verbindung mit den Wagen der Bauer und firmen wo ich getestet hab, ist Unterpufferung/Überpufferung nicht mehr vorhanden.


    Somit wird kein Scharfes und hartes Wort, wenn das auch bei den andren Modellen so bleibt, geben.


    Wünsche viel Spaß mit den Loks


    grüße Johannes

  • Somit wird es kein scharfes und hartes Wort, wenn das auch bei den anderen Modellen so bleibt, geben.


    at salomon :lol:


    wird es auch nicht - sonst kommst du mit pfeffer, salz und knoblauch in die wurst :!::!::!:


    :lol::mrgreen:
    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Zitat von &quot;CHRIS MIT H&quot;

    wird es auch nicht - sonst kommst du mit pfeffer, salz und knoblauch in die wurst :!::!::!:


    Hi Chris,
    und ich stehe an der Stopfmaschine! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig