2. KF-Treffen Dresden 21./22.11.09

  • Hallo!


    Ich bin auf alle Fälle dabei und freue mich schon darauf. Habe an meine Kollegen ein Impfverbot wegen Schweinegrippe erteilt. Nicht das sie krank werden.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Servus Leute,


    Soviel mal vorab es wird keine "Schmuddelbrühe" a la

    Zitat

    na Biersorte vermute ich ma stark, das es Feldschlößschen, Radeberger oder Dresdner Felsenkeller gibt.

    geben


    Dachte an Carlsberg nich zu herb und nich zu mild genau richtig wie ich find! ;)
    Radi is eigentlich nur vom Fass lecker :D das passt aber nich in den Ibi!!!


    Afg Getränke H²O inkl. Sprudel und etwas mit Geschmack fertig, soweit meine Gedanken zu den Getränken!!!
    Becher bekomm ich sicher auch noch mit ran!!!


    Musiktechnisch kann ich euch nen paar feine Clubsounds auf die Ohren knallen!


    Also bis dahin Jungs wir sehen uns in 1:1


    Gruß Heini7 ;)

  • So Füchse,
    ich hab nu schon mal Wochenende und damit Zeit den "Schleppie" meiner Zarten für das Treffen zu präparieren. Bei der Biersorte verlass ich mich mal voll auf Heinis Geschmack.
    Nun heist es nur noch 4 mal wach werden!
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo an alle,


    habe nun heute entschieden das ich nicht komme. Mir geht es eigentlich schon recht gut aber 440 km ist eben doch sehr viel.
    Schade hätte Euch gerne mal persönlich kennen gelernt. Oder gibt es jemanden auf halber Strecke der auch PKW-Führerschein hat - dann kann man sich abwechseln . Auto und Diesel ist kein Problem kommt von mir.
    Aber das nächste Treffen machen wir in Schwerin. Mit Dampfsonderfahrt - das organisiere ich dann.
    Für uns wird dann der Barwagen angehängt.


    Macht mal schön viele Bilder .............
    und stellt die dann hier ein - aber bitte nicht auf "direktupload" da kommt mein Virenscanner nicht aus dem Piepen raus.
    Ich benutzte immer: pixpack.net





    Gruß Guppy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guppy,


    danke für Deine klare und rechtzeitige An- bzw. Absage. Andersherum wäre es zwar besser gewesen, aber wenn man der Organisator ist, der das alles auf die Reihe bringen muß, ist es der Alptraum, wenn man gar keine Info bekommt und nicht weiß, wer kommt nun und wer nicht.


    Klar ist, daß Du auf jeden Fall den weitesten Weg gehabt hättest. Ich für meinen Teil nehme Dein Angebot für das III. Treffen gerne und dankend an. Da ja einige hier aus der Ecke kommen, werden wir sicher eine Fahrgemeinschaft bilden.


    Mit der Dampflok und der Bar, das klingt alles sehr gut, scheint ein voller Erfolg zu werden.


    Ja die Probleme mit directupload kann ich 1:1 bestätigen.


    Ok mit den Bildern fühl ich mich jetzt einfach mal nicht so richtig zuständig, aber ich hoffe, daß die anderen Deinen Wunsch erhört haben.


    Viele Grüße nach Schwerin
    Cris

  • Nabend Guppy,
    ich kann dich verstehen aber ich werde Bilder vom Treffen machen und hier Hochladen. ;) Trotzdem ist es schade,hätte mich sehr gefreut! :(
    Das mit Schwerin ist eine gute Idee,mal schauen ob dann alles passt. :) Noch drei mal rüsseln,dann fährt der Michel nach Dresden! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Habe fürs 3. Treffen auch ne gute Idee


    wie wäre es denn mit dem historischem BW in Nossen (Sachsen) da haben wir einiges an Dampfloks aber auch so manche Diesellok wie die einzige in Minttürkiser lackierung die Lok 234 304.


    grüße sachsenlok

  • hallo füchse,


    ich wünsche euch allen ein schönes, spannendes, humorvolles treffen in dresden. ich komme diesmal nicht mit -
    aber ich denke schon, dass es ein gelungenes "fest" wird. in dem sinn - euch viel spass - und eine super community.


    viele grüße an alle


    chris aus erfurt

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • hi Michl


    klar bleibt es dabei.


    Stehe schon um 6 Uhr auf um was zu essen und mich fertig zu machen
    Rucksack und kleine Tasche pack ich morgen abend. Laptop pack ich erst frühs nachm aufstehen ein, da ich noch abends ihn nutze um hier im Forum für euch anwesend zu sein werte Freunde des Kunifuchs Forums unner Ostdeutschen Eisenbahn.


    Habn handy wecker schon drauf eingestellt, dasser mich um 6 weckt. Werde gegen 6.30 bei mir losmachen. Geht immerhin nur bergan zum Stadion un iss auch en gewisser weg bis dort rauf


    und bei mir läuft alles Systemtechnisch wieder total rund. Hab jetz von Windows Vista Home Basic auf Windows 7 Ultimate umgesattelt. Da liegen Welten !!!! dazwischen. Nun macht Windows keine Macken mehr und es läuft alles wieder im Grünen Bereich bei mir. Da werd ich sobald das KF Treffen vorbei ist mal anfangen auch am Update für eine gewisse DVD, die manche Leute hier haben möchten zu arbeiten. Nebenbei laufen auch die Arbeiten an meiner Strecke weiter. Hab aber da auch net so viel Zeit was zu machen aufgrund meiner überbetrieblichen Ausbildung in Gera. Abends hab ich dann keine Nerven mehr was drann zu machen. Mache aber immer ma was am Wochenende an der Strecke. Da hab ich noch ne gewisse zeit und die Nerven zu


    grüße salo

  • Hi Salo,
    Dein Schleppi am Sonnabend wird also Windows 7 drauf haben? Da bin ich gespannt, das will ich gern mal sehen bevor ich es mir zu lege.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • at freckel,


    ich hatte in berlin die gelegenheit - an einem apple rechner zu sitzen - eine feine sache -
    os läuft stabiler als windows, was jedoch spitze ist,
    auf apple rechner kann man windows draufspielen, was umgedreht nicht geht :(


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • CHRIS MIT H


    momente mal. Da muss ich Einspruch einlegen. Ich hab bei mir ne X86 Version von Mac OS X rumliegen. Es ist die Version 10.4.6 . Hab die auch schon unter einem Windows Rechner virtualisiert und es funktioniert.


    Immer erst auf die Leute vom Fach (was ich bin) warten mein lieber Chris aus Säschespäne Erfurt

  • Habe die Tasche gepackt, das Auto betankt und ein Kästchen Bier als Zollerklärung für das Land Sachsen eingepackt. Ca 8.00 Uhr geht es los. Euch allen und natürlich auch Freckel und mir gute Fahrt. Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Ihr Nachtschwärmer :mrgreen: ,


    hier kommen Eure Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pict0007zs4n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pict2794io92.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pict2800zt45.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pict2806rovn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pict2813asok.jpg]


    Des weiteren möchte ich noch die Daten zu unserem Tatra nachreichen. Ein guter alter Bekannter, denn es ist ein alter "Tolkewitzer". Nach der Umnumerierung im Zuge der Modernisierung in den 90ern erkennt man nicht mehr auf Anhieb das Baujahr.


    Der Wagen trug früher die Nummer 222 701-1 (Bj. 1977). Er war lange Zeit in Tolkewitz beheimatet (genau wie ich :mrgreen: ), erhielt nach der Modernisierung zunächst die Nummer 224 063-6 und nach Umbau auf TV8-Steuerung (Chopper) die 224 229-3.
    Die Wagen des 77er Baujahrs waren beim Personal sehr beliebt und galten als sehr zuverlässig.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Da sind wir ev. näher an Dir dran.


    @ alle Teilnehmer des 2. KF-Treffens,


    das Treffen ist ja nun beendet. Ich hoffe, Ihr kommt alle wohlbehalten daheim an.
    Ich für meinen Teil möchte allen danken, die gekommen sind. Es war schön für mich, in dieser enthusiastischen und fröhlichen Runde sitzen zu können!


    Viele Grüße Cris

  • Hallo Cris und an Alle,
    ich denke das geht allen so und nochmals Dank für Deine Organisation und die Strassenbahnfahrt nur für uns.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • ich möcht mich auch bei den Anwesenden bedanken, dass sie mit uns einen tollen Abend verbracht haben.


    Ich hoffe diejenigen die etwas erhalten haben , werden ihren Spaß damit haben


    grüße SaLo

  • Servus
    Ich schließ mich einfach mal an hier, fand es eine runde Sache mit euch.
    Auch mal nett zu sehen wer sich so im Einzelnen hinter den Nicknamen verbirgt!


    Und mit wem mann es zu tun hat im Einzelnen Dank an alle die Da waren!!!


    Auf ein neues mal sehen wo?!? ;)

  • Hallo Füchse,
    ich möchte euch allen danken für dieses wunderbare Forum Treffen! :D Für mich war es ein besonderer Tag und wird in meine Geschichte eingehen. ;)
    Besonderen Dank möchte ich Cris und seiner lieben Familie aussprechen,ich habe mich wie zu Hause bei euch gefüllt,vielen Dank für alles! :D
    Und noch einen großen Dank an Cris für diese perfekte Organisation! ;) Bleibt alle schön Gesund,so das wir das nächste "Treffen der Giganten"nahtlos über die Bühne bringen.
    Zwei mal danke muss ich noch los werden! Andreas für den super Snack und unseren Basti für die Getränke! 8-)
    Einen lieben Gruß möchte ich noch an meinen jungen Freund Daniel schreiben,er hat mich sehr gut unterhalten. :)
    In diesen Sinne,auf zum nächsten Treffen ich zähle jetzt schon die Tage! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Füchse!


    Auch ich möchte mich für die schönen Stunden bei allen bedanken. Es war ja interessant zu erfahren, wer verbirgt sich hinter den Nicknamen, wie kommt man mit einander aus? Forum und Live kann ja manchmal einen grossen Unterschied ausmachen. Positiver konnte ich nicht überrascht werden. Man kam sich vor wie unter Freunden die man schon jahrelang kennt. Es wurde gefachsimpelt und herzlich gelacht und keiner musste sich ausgeschlossen fühlen.
    Cris, ganz herzlichen dank für deine Organisation. Wunderbare Strassenbahnfahrt durch Dresden, wo auch ich vieles Neue entdeckt habe. Auch die Unterkunft war ja mehr als man sich wünschen konnte. Auch mein Dank geht an Basti und Andreas, die für unsere leibliches Wohl in Form von Getränken und Verpflegung gesagt haben. Da hat man wirklich den TS fast vergessen, der ja eigentlich nicht wirklich die Nr.1 in unseren Unterhaltungen war.
    Ich werde dieses 1.Treffen mit euch nicht vergessen und alles daran setzen an weiteren teilzunehmen. Das hat bei mir einen hohen Stellenwert.
    Auch der Stress nach dem Abschied von euch, kann diesen Eindruck nicht verdrängen.
    Leider war ich diese Woche etwas vom Pech verfolgt, was sich auch, nachdem mich Basti direkt an die Strassenbahn-Haltestelle gefahren hatte - Danke noch dafür -, leider fortsetze. Die Bahnen fuhren ab, ohne auf mein Winken zu reagieren. Aus den bekannten Gründen war ich aber gezwungen, per Fuss den Heimweg anzutreten. Der Rucksack wurde von Kilometer zu Kilometer schwerer und erlangte fast Zentnergewicht. Die Schenkel schmerzten und der Schritt wurde immer langsamer. Gegen 4.10 bin ich zu Hause angekommen. Aber die Stunden mit euch haben die Strapazen schnell vergessen lassen.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank