2. KF-Treffen Dresden 21./22.11.09

  • Wie bereits besprochen wird das 2. Treffen in der sächsichen Landeshauptstadt Dresden stattfinden.


    Ein Termin steht noch nicht fest.


    Falls Anfang Dezember sein sollte, würd ich den Besuch des Kleinbahnfestes der Weißeritztalbahn vorschlagen.


    Weitere Vorschläge hier rein posten. Auch termine könnt ihr vorschlagen


    grüße sachsenlok

    • Offizieller Beitrag

    Moin Männers,


    ja der eine oder andere hat eine Kleinbahnphobie. :lol:


    Alternativ könnt ich Euch anbieten, Euch mal persönlich mit´m Tatra kreuz und quer durch DD zu chauffieren, Kiste Bier / Radler / Cola inklusive.


    Beides geht zeitlich net, da wir auch noch ein paar Stunden mit´m PC machen wollen, oder?


    Und vor allem müßt Ihr endlich mal den Kunifuchs kennenlernen (den großen Unbekannten :lol: - Kopf hoch Heini7 & Andreas, wir haben ausgiebig auf Euer Wohl angestoßen!)


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    Moin Männers,ja der eine oder andere hat eine Kleinbahnphobie. :lol:


    Guten Morgen Cris,
    wie ich sehen kann bist du wieder heil zu Hause angekommen,sehr schön. ;) Du schreibst es,mit Schmallspur habe ich nichts am Hut! :lol:

    Zitat

    Euch mal persönlich mit´m Tatra kreuz und quer durch DD zu chauffieren, Kiste Bier / Radler / Cola inklusive.


    Das ist ein guter Vorschlag,ich bin dafür! :D

    Zitat

    Beides geht zeitlich net, da wir auch noch ein paar Stunden mit´m PC machen wollen, oder?


    Recht hast du!

    Zitat

    Und vor allem müßt Ihr endlich mal den Kunifuchs kennenlernen (den großen Unbekannten :lol: - Kopf hoch Heini7 & Andreas, wir haben ausgiebig auf Euer Wohl angestoßen!)Grüße Cris


    So ist das Leben aber beim nächsten Treffen sind wir vielleicht mehr als vier Függse! :lol: Ja das Bierchen war sehr lecker,danke an die Spender. :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Cris"

    Alternativ könnt ich Euch anbieten, Euch mal persönlich mit´m Tatra kreuz und quer durch DD zu chauffieren, Kiste Bier / Radler / Cola inklusive.


    Hi Sachsenlok,
    dann nehme ich doch lieber dieses Angebot von Cris an! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    Dank an Wolfgang für dieses super Angebot - würde mich als Werkstattmann natürlich sehr interessieren! 8-)


    Ich hab Euch ja gewarnt, Dresden bietet genügend Stoff für mindestens 3 Tage, oder Ihr müßt halt immer mal wieder kommen! :mrgreen: Es gibt so viel Tolles zu erleben: die Bergbahnen, die älteste und größte Raddampferflotte der Welt, die Knödelpressen, 2 BR 01 im Maßstab 1:3 voll betriebsfähig, die Geschichte der ersten deutschen Dampflok, das Verkehrsmuseum, die Technischen Sammlungen, das traditionsreiche Bw Dresden Alt und und und ...


    Wo man geht und steht, erlebt man hier Geschichte, man muß es nur sehen! :D


    Welcher Vorschlag am Ende das Rennen macht, das müssen natürlich unsere Gäste entscheiden! :)


    An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an unsere hervorragenden Gastgeber des 1. Kunifuchs-Treffens in Thüringen! :D Ein feines Ländle mit netten, sympathischen Menschen! Es war schön bei Euch.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,
    ich Glaube nicht das wir in drei Tagen alles von Dresden kennen lernen! ;) Da zu ist diese Stadt viel zu groß und hat viele Sehenswürdigkeiten,ich denke da reicht ein Jahr nicht dafür! :lol: BW Dresden Alt ist eine Top Adresse,euer Verkehrsmuseum und die Fahrt mit der Straßenbahn,natürlich darf die Kiste Radler nicht fehlen. :lol: Allein die drei Termine sind mit einen Tag nicht zu schaffen,es sei den,wir machen einen Dauerlauf. :)
    Ich bleibe daher auf alle Fälle 2 Tage im Sachsenland! :lol: (Diese Angabe ist ohne Gewähr!)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at all: - fazit -


    gigabert hat den tag laut grinsend überlebt - das will was heissen :lol::lol::lol:


    gruss an alle

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Moin Jungs.....


    Wenn das Datum feststeht und ich laut Dienstplan Frei habe, bin ich gerne dabei. Ich packe dann gerne auch meine "Pistolen" aus,
    und versuche euch einen Rundgang bei Railion / Schenker Dresden zu organisieren. Wenn ich Dienst haben sollte, geht es leider net.
    Ich nehme auf der Lok keine Mitfahrer mit. Außnahmen sind nur Kippen und ein Kasten Bier für Private Zwecke. :lol:
    Außerdem kommen alle auf Ihre "Kosten". Railion DD ist mit der Straba gut zu erreichen ;) bin ja eh zu faul zum laufen, deswegen fahr ich mit dem Auto. :lol:


    Wenn Ihr wollt kann ich mich mal mit Jörg Baumgärtel (Chefe vom Eisenbahnmuseum DD ALT) in verbindung setzen,
    so das wir auch in das Depot vom Verkehrsmuseum Dresden rein dürfen. Iss ja alles eine Strasse.


    Einen Terminvorschlag mache ich ma keinen. Ich werde erstma Pfingsten meine 4 Tage frei geniesen,
    und dann ich schon wieder August - HEIZHAUSFEST - :lol:


    Wenn Ihr wollt können wir da ma ein kleines Treffen machen.


    MFG Wolfgang

  • ich kram das Thema ma wieder aus der Versenkung und hiefe es ausm Zinnwalder Hochmoor hervor.


    Mir wäre so langsam wichtig, welches Wochenende das alles stattfinden wird, Wegen Arbeitsgebermäßig (Zeitungsverlag) und Ausbildungstechnisch (wegen evtl. nen Tag urlaub vorbuchen). Je eher ich meinem Zeitungsverlag bescheid geben kann um so besser stehen die Chancen eine Vertretung für das Wochenende zu finden.


    grüße sachsenlok

  • Hallo,
    ich würd mich mal auch als Teilnehmer anmelden wollen. Solange das Programm mit Bahn zu tun hat, bin ich dafür. Hab auch keine Klein- und Feldbahnphobie :lol:
    Termin ist mir egal, sollte nur rechtzeitig bekannt sein, dann kann ich frei einplanen.
    Gruß aus der Lausitz
    Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Guten Abend, also egal was unternommen wird, ich wär gerne dabei. Wobei ich es natürlich super finden würde, wenn Cris uns mit dem Tatra durch seine wunderschöne Stadt fahren würde. Schönen Sonntag Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich freu mich, daß der Vorschlag auf so reges Interesse stößt.


    Ich möchte mich mal zum Termin äußern.


    Dezember wird bei mir schwierig, da da zu viel los ist. Für Dezember plane ich gar nichts mehr. Wir haben auch schon angefangen, die Weihnachtsfeiern in den November und Januar zu legen.


    Ich schlag Euch mal zweie vor:


    14./15.11.
    21./22.11. Totensonntag, das Wochenende nach dem Bußtag


    Mit der Strab das geht auf jeden Fall klar, das würde ich Euch auch für lau anbieten, sprich sponsern. Einziger Hinderungsgrund: ich werde krank, dann schick ich Euch einen Kollegen. Is aber unwahrscheinlich, da ich meist im Januar krank bin (oder gar nich).


    Mit der Übernachtung hätt ich folgenden Vorschlag. Unsere WOBA vermietet Gästewohnungen. Diese sind sehr preiswert. Das würde ich versuchen, wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben und wissen, wer kommt.
    Da müßtet Ihr Euch mal äußern, wenn das jemandem zu poblig ist: "Ich geh nur ins Hotel." etc., oder wenn jemand nicht mit anderen zusammen übernachten möchte. Möglich is alles, is nur eine Geldfrage. :lol:


    Eigentlich ginge auch das nächste Wochenende, aber da is Striezelmarkt, da kriegen wir keine Übernachtung und auch keinen Wagen.


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    21./22.11. Totensonntag, das Wochenende nach dem Bußtag


    Moin Cris,
    eigentlich sind mir beide Recht aber dieser Termin liegt mir mehr.

    Zitat von "Cris"

    Mit der Übernachtung hätt ich folgenden Vorschlag. Unsere WOBA vermietet Gästewohnungen. Diese sind sehr preiswert. Das würde ich versuchen, wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben und wissen, wer kommt.


    Gute Idee,ich bin dafür!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Mahlzeit, ich schließe mich meinen Vorrednern an, es ist an beiden Terminen möglich. Da meine Frau und ich gerne die Frauenkirche und das neue Grüne Gewölbe besuchen möchten kommen wir zu Zweit. Für unser Hobby interessiert sie sich aber nicht, da kann Sie ja die Semperoper besuchen . Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    die Karten für das neue Grüne Gewölbe sind zeitgebunden. Auf´s Geradewohl hineinzukommen, dafür stehen die Chancen am Wochenende nicht gut.


    Versucht doch mal, etwas über das www herauszubekommen. Da kann man bestimmt auch Karten bestellen.


    Mit der Oper ist es zwar nich ganz so verschärft, aber immer kommt man dort auch nich rein.


    Grüße Chris

    • Offizieller Beitrag

    So Ihr Lieben,


    heute habe ich mich mal um das KF-Treffen gekümmert.


    Ich habe ein Häuschen mit Wohnzimmer und Kamin, wo wir zusammensitzen und auch den einen oder anderen Laptop betreiben können. Dazu Küche, Bad mit Dusche und 4 + 2 Schlafplätze.
    Es liegt in der Nähe von Schloß Pillnitz.
    Vom Preis her wird es auf jeden Fall so sein, wie Ihr es nicht bekommt, wenn Ihr selbst versucht, in Dresden was zu bekommen.


    Wir haben es jetzt so geplant, daß Michel mit bei mir zu Hause übernachten würde. Heini7 wird abends heimfahren, so daß also 6 Leute von außerhalb unterkommen. Sollten es mehr werden, habe ich auch noch etwas in der Hinterhand.
    Bitte habt Verständnis, daß ich momentan nichts weiter festmache, da ich dann ev. auf den Kosten sitzenbleibe.
    Da bräuchte ich dann wirklich verbindliche, feste Zusagen.


    Des weiteren dürfte klar sein, daß es, je näher der Termin rückt, um so schwerer wird, etwas zu bekommen.


    Natürlich ist bei einem solchen Schnäppchen Selbstversorgung angesagt. Zum Essen würden wir in der Nähe in eine Gaststätte gehen. Getränke würde ich besorgen, bitte aber darum, da ich die Straßenbahnrundfahrt komplett übernehme, daß wir die Getränkekosten aufteilen. Vlt. bringt auch der Kunifuchs was zu trinken mit. Er hat Beziehungen, aber bezahlt werden muß das trotzdem.


    Frühstück wird dann Euch selbst überlassen, Kaffeemaschine ist da, mehrere Bäcker in der Nähe auch, Ihr könnt aber auch zu Mc Donalds gehen (5km).


    Vom Ablauf hätte ich so gedacht, da einige es ja etwas weiter haben und ich die Bahn vorbereiten muß, daß wir uns 13 Uhr in Dresden Gorbitz am Straßenbahnhof treffen, was von der Autobahn sehr gut zu erreichen ist. Da müßtet Ihr schon was gefuttert haben. Dann geht´s ca. 2h per Strab durch die "Residenzstadt", danach würden wir bei mir vorbeifahren und Michels Auto verstecken, danach zusammen ins Quartier fahren, wo der gemütliche Teil gegen 16 Uhr beginnen würde.
    Gaststätte ist so nah, daß wir selbst bei Schneetreiben nich mal nen Mantel brauchen.
    Ich würde da demnächst einfach mal für 18.30 Uhr 8 Plätze bestellen.


    Am Sonntag stehe ich "nach dem Aufstehen" selbstverständlich gern für weitere Unternehmungen zur Verfügung (Schloß Pillnitz, Bastei, Modellbahnwelt Elbtal etc.pp.).


    Bitte wartet nicht bis 15.11., sondern spielt das jetzt mal durch, wie Ihr darüber denkt. Die Thüringer sollten alle mit Michel mitkommen. Wenn jemand per Bahn anreist, bitte um Mitteilung betr. Hinweisen zum Transfer/sich aus dem Zugfahrplan ergebende Zeitvorgaben usw.


    Anfahrskizzen verschicke ich dann ca. 14 Tage vorher.


    So, das war´s erstmal von mir.


    Viele Grüße Cris

  • meine Zusage ist gegeben
    Cris
    ich würd schon gern bei dir Übernachten, da es dann spät abends en bissl schwierig werden würde noch bis DW-Reinholdshain rauszufahren.


    da ich Freitag, den 20.11.09 komplett frei habe, kann ich vormittags meine Zeitung verteilen und habe auch dann ab Mittag zeit rumzudüsen. Den darauffolgenden Montag den 22.11.09 werde ich bei meiner Ausbildungsstätte noch nen kompletten Tag Urlaub anmelden, sodass ich das komplette Weekend Zeit fürs Treffen hab.


    gruß sachsenlok

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sachsenlok & alle,


    es ist beabsichtigt, daß niemand mehr vom Ort des Treffens spätabends irgendwohin fahren muß (außer Heini7, Michel & ich). Deshalb habe ich ja die Variante mit dem Häuschen gewählt. Da braucht Ihr dann nur noch ins Bett zu fallen (das Zähneputzen werde ich aber noch kontrollieren! :lol: ).


    Sollten es insgesamt mehr als 9 Teilnehmer werden (wonach es aber momentan nicht aussieht), läßt sich das natürlich nicht realisieren, da dort wie gesagt nur 6 Schlafplätze vorhanden sind.


    Grüße Cris