Zum Testen von Aufgaben

  • Mahlzeit, vielleicht sind nicht alle Kunifüchse bei diesem verlängerten vom Wetter her schönen Wochenende verreist.
    Meine kurze Frage an die welche auch verschiedene Aufgaben beispielsweise von Cris oder Reinhold testen. Mit welcher Methode vergleicht Ihr das vom Autor in der " Liesmich" aufgeführte Rollmaterial mit dem tatsächlich in der Aufgabe enthaltenen Fahrzeuge am einfachsten und schnellsten. Persönlich mache ich es über den Train Store, habe auch schon in den con Dateien der Aufgabe nachgesehen, aber es passierte immer wieder das ich dieses oder jenes Fahrzeug übersehen habe. Vielleicht habt Ihr eine ganz einfache Lösung.
    Schönes Wochenende. Andreas
    PS habe mir Pro Train 26 angeschafft und bin zwei Aufgaben gefahren, wenn Interesse bestehen sollte, kann ich ein paar Sätze schreiben.

  • Moin Andreas,
    ein paar Sätze zu PT26 wären nicht schlecht,möchte es mir auch noch zu legen. ;) Ich spiele von Anfang an die Aufgaben von Cris,Frank und Reinhold,habe da meinen Eigenen Trainset wo das Rollmaterial schon fertig installiert ist.Somit brauche ich nur den ganzen Prassel rüber zuschieben.
    Ich arbeite immer noch mit MSTS Aufgaben-Analyse von GR,es ist zwar nur eine Demo aber es funktioniert alles bestens.
    Ruck Zuck habe ich das Rollmaterial mit drei Klicks getauscht! :D
    Natürlich sollte man wissen was man tauscht,um später keine Überraschung zu erleben. ;)Hoffe das hilft dir weiter!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Danke Michel für die Antwort. Ich habe sogar für den Kunifuchs eine eigene Festplatte und mache es genau so. Es geht mir allerdings darum. Ich bekomme eine Aufgabe zum Beta Test mit der " liesmich" gesendet. Dort steht das gesamte Rollmaterial aufgelistet da. Wenn man so ein Aufgabensauger ist wie ich, hat man immer einen großen Teil der Fahrzeuge im Ordner ( Ein Glück aber auch). So nun gehört es ja auch zu den Aufgaben eines Beta-Testers, zu prüfen, in wie weit alles Material aufgelistet wurde, damit auch "Neu" Fans diese Aufgabe installieren können und was passiert wenn dort Fehler sich einschleichen, kann jeder bei The-Train. de nachlesen, das wär für den Autor und der Aufgabe schade. Nun überlege ich welche Methode am einfachsten und wirkungsvollsten ist, ohne jemals selber eine Aufgabe gebaut zu haben, Die Fahrzeugliste mit den tatsächlichen Daten zu vergleichen. Gruß Andreas

  • Zitat von "andreas-pz"

    So nun gehört es ja auch zu den Aufgaben eines Beta-Testers, zu prüfen, in wie weit alles Material aufgelistet wurde, damit auch "Neu" Fans diese Aufgabe installieren können und was passiert wenn dort Fehler sich einschleichen, kann jeder bei The-Train. de nachlesen, das wär für den Autor und der Aufgabe schade. Nun überlege ich welche Methode am einfachsten und wirkungsvollsten ist, ohne jemals selber eine Aufgabe gebaut zu haben, Die Fahrzeugliste mit den tatsächlichen Daten zu vergleichen. Gruß Andreas


    Hallo Andreas,
    mit der Aufgaben Anna geht das alles Super.Zeigt mir auch in roter Schrift an was fehlt!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Michel zeigt die Aufgaben-Anna auch vielleicht tabellarisch aufgelistet an, sämtliches Rollmaterial, dabei spielt der Einbau in die Aufgabe ( stehendes Material oder KI ) einer untergeordnete Rolle. Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,
    ja das ganze Rollmaterial wird tabellarisch aufgelistet.Du klickst deine Aufgabe oben an und gehst auf Detaillierte Analyse,dann öffnet sich ein neues Fenster wo du alles siehst und durch doppel klick tauschen kannst.Bei der Demo darfst du in deinem Routes Ordner nicht mehr als zwei Strecken haben!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    N´Abend Jungs,


    klasse, mit welcher Akribie Ihr an die Sache rangeht. Dafür an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön, wird viel zu selten gesagt. :D


    Ich hab kürzlich 2 Tage nach einer Downloadquelle gesucht, deren Produkt schon in der Aufgabe war. Ich wußte nicht mehr, wo das her war, trotz genauer Auflistung des tschechischen Materials ... Da zweifelt man an sich. :twisted:


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.