[Suche] Fahrzeuge für EC 58 "Gedania" Gdynia Glowna - Berlin Hbf

  • @ Hallo DR Hennes


    Ich benötige auch noch den DB 442 Talent II


    Ich bin die Aufgabe schon gefahren (Talent ausgetauscht)

    Lief alles wie es sollte, war für dich nur mit dem TSRE5 wohl ziemlich tüftelig <X ?

    Hab den Startpunkt etwas verschoben (Prellbock im Gleis)

    und den beiden Trams in Frankfurt/Oder einen Wartepunkt verpasst um einen Blick drauf werfen zu können.

    Frage zu Guben, sollte der EC 58 dort halten ?

    In Cottbus habe ich ihn dann halten und enden lassen.

    Im Anhang eine Zip mit meinen Änderungen plus eine APK für Leute mit MSTS AE


    Gruß Tally

  • Hallöchen,


    irgendwie kann ich die rar.Datei von DR_Hennes nicht öffnen bzw. es ist nichts drin. Habe Winace und 7.zip probiert. Kann das jemand bestätigen bzw. mir die apk. in einem anderen Format zukommen lassen?


    Vielen Dank

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo Beckser,


    die rar Datei mit rechter Taste anklicken, bei Eigenschaften ganz unten auf Zulassen Haken setzen und übernehmen. Dann sollte es gehen.


    Hallo DR Hennes


    Ich benötige auch noch den DB 442 Talent II zur Vervollständigung meiner Sammlung.


    Gruß Peter

  • Hallo krone2,


    funktioniert leider nicht. Kommt immer wieder Fehler in gepackter Datei. Ich habe sie jetzt schon gefühlte 10mal herunter geladen.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Guten Abend Tally,


    erstmal vielen herzlichen Dank, dass du die Aufgabe als APK gepackt hast, das ist für den Spieler einfach komfortabler aber leider für mich nicht mehr umsetzbar ohner Aufgabeneditor.


    Wegen dem Startpunkt, war mir bewusst mit den Prellböcken, aber ich wollt gern das Erlebnis der Grenzüberfahrt komplett draufhaben und nicht auf der Brücke starten, da hatt ich den kleinen optischen Fehler in Kauf genommen. Die Trams waren eher als Easteregg gedacht, mach ich öfter gern in meinen Aufgaben, dass es was zu sehen gibt wenn mans gemütlich angeht. Aber so ist deine Anpassung auch eine gute Lösung.


    Also ich muss sagen, mittlerweile mag ich es sogar mit TSRE zu arbeiten, das einzige was mir wirklich fehlt ist das optische Feedback vom Zusammenspiel zwischen KI-Verkehr und Loose Consists direkt beim editieren. Dafür ist das testen dank Zeitbeschleunigung und automatischen Fahren bedeutetend komfortabler. Auch den TSRE Consist Editor möchte ich nie wieder missen, der ist einfach klasse gemacht mit der 3D Vorschau und dem Live nachladen von Fahrzeugen während des Editierens.


    In der Liesmich wurde erwähnt das der Zug wegen Bauarbeiten zusätzlich in Guben und Cottbus hält.


    Hab nochmal Dank für die Apk und die Anpassungen und schau mal zwecks Talent II in deine PNs. ;)


    Hallöchen,


    irgendwie kann ich die rar.Datei von DR_Hennes nicht öffnen bzw. es ist nichts drin. Habe Winace und 7.zip probiert. Kann das jemand bestätigen bzw. mir die apk. in einem anderen Format zukommen lassen?


    Vielen Dank


    Hmmm das kann ich mir nicht erklären, hab die Dateien wie immer mit Winrar gepackt ohne irgendwelche Sondereinstellungen.


    Hallo DR Hennes


    Ich benötige auch noch den DB 442 Talent II zur Vervollständigung meiner Sammlung.


    Gruß Peter

    Ist unterwegs... ;)


    Danke für das Feedback und einen schönen Abend noch!


    DR Hennes

  • Hallo DR Hennes


    Nach dem ich Dank Chris jetzt weiß wo ich meine PN's finde, habe ich dann rein geschaut

    um deinen dort angekündigten Talent zu installieren.

    Leider war da noch keine Nachricht von dir. Oder hab ich noch irgendwo vergessen einen Haken zu setzen?

    Bitte nochmal den Talent senden. Danke !


    Gruß Wolfgang

  • Ich muss mich nochmal zum Thema äußern. Alte rar. Dateien lassen sich problemlos öffnen, dagegen aktuelle nur über den Umweg rechte Maustaste und dann öffnen mit.

    Weiterhin fehlen mir 2 Fahrzeugordner: CH-HUPAC_Sdggmrss_MMP und PKP_EU07_303E-OR. Im Letzteren wird fehlende PKPC_EU07-468.ENG bemängelt. Wo soll die denn sein?

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo beckser,

    ich nutze zum Entpacken von .rar-Dateien das Programm RAR File Open Knife unter Win10 ohne Probleme. Das sei aber nur als meine Erfahrung genannt, da gibt es sicherlich noch etliche Alternativen.


    CH-HUPAC_Sdggmrss_MMP ist Bestandteil des MMP2 Multimodal Pack von BoBo (evtl. hast Du eine ältere Version des Pakets installiert?!)


    Bei der polnischen Lok halte ich mich zurück (ich hatte die gegen bereits vorhandenes Material ausgetauscht… ;)) - ich würde ggf. die im Verzeichnis vorhandene .eng-Datei mit dem neuen Namen kopieren und jenen Namen in die .eng-Datei eintragen.


    Gruß EGZ

  • Ich muss mich nochmal zum Thema äußern. Alte rar. Dateien lassen sich problemlos öffnen, dagegen aktuelle nur über den Umweg rechte Maustaste und dann öffnen mit.

    Weiterhin fehlen mir 2 Fahrzeugordner: CH-HUPAC_Sdggmrss_MMP und PKP_EU07_303E-OR. Im Letzteren wird fehlende PKPC_EU07-468.ENG bemängelt. Wo soll die denn sein?

    Hallo Beckser,


    bei den Güterwaggons einfach, wie bereits von EGZ beschrieben, die aktuellste Variante bei Bobo herunterladen. Die EU 07 findest du hier: https://or.trainsim.pl/eu07/



    Grüße


    DR Hennes

  • Guten Abend!

    Leider muss ich nochmal stören. Ich habe das Rollmaterial vollzählig und Trainstore bemängelt auch nichts beim einlagern. Allerdings lässt sich im Openrails die Aufgabe nicht starten, da es mir unter Lokomotive Ladefehler: PKPIC_EU44-006_de anzeigt. Im Erkundungsmodus betrifft das auch PKPC_EU07-468, PKPIC_EU44-002_de und RAILP__M62-2987.

    Woran könnte dies liegen?

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Guten Abend Beckser,


    wir probieren mal was anderes, ich bin mir ziemlich sicher das deine Umschreibung des Fehlertextes damit zusammenhängt.


    Verschieb mal bitte den Common.inc Ordner unter Trains\Trainset an einen sicheren Ort oder benenne ihn um.


    Danach füg mal bei Trains\Trainset den common inc Ordner von -> hier <- ein.


    Falls das nix hilft, mach mir mal bitte nen Screenshot von der Fehlermeldung im Ladebildschirm.


    Gutes Gelingen!


    DR Hennes

  • Hallo DR Hennes,


    mit deiner Unterstützung, konnte das Ladeproblem behoben werden. Keine Ahnung, was an meinem Ordner common.inc fehlerhaft war. Vielen Dank.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo zusammen, ich hab das Problem, das OR kurz nach dem Aufrüsten der Lok und dem Anfahren, so ungefähr in Höhe der 1. Weiche, abstürzt, mit dem Hinweis "Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Wie kann ich das beheben?

    LG Alex


    PS: Mir fehlen leider noch das Lokpaket 6 und der Dosto aus Brandenburg, im Moment sind die bei The Train mit Fehlermeldung zu bekommen.

  • Das PS bezieht sich auf 2 Inhalte von The Train, die für die Aufgabe benötigt werden, aber wenn man sie anklickt, bekommt man ne Fehlermeldung. Es handelt sich um das 186er-Paket und den/die Dostos. Wie kann ich denn das Logfile hier anhängen?

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderD ()

  • Ich habe die Fehlermeldungen an meinen Chefe weitergereicht!


    @ AlexanderD,

    wenn es dir nicht zuviel Umstände macht, könntest du doch bitte Fehlermeldungen betreffs der TheTrain Downloadarea im Forum von TheTrain posten.

    ich denke nicht, dass Cris auf die Area bei TheTrain Zugriff hat.


    Die beiden Downloads sollten gleich wieder gehen...


    Gruß Jan

  • Und meine Intention hinter der Sache zu TheTrain war eine Bitte um das fehlende Rollmaterial, da hier ja auch beim Autor bzgl des Talent II angefragt wurde.


    ZIP kommt im Laufe des Tages.