1. kunifuchstreffen in weimar am 23. mai 09

  • hab mir nen Gag überlegt


    ich hab vor geraumer Zeit, dass Rennsteiglied von Herbert Roth zum Deutschen Bahn lied umgeschrieben.
    Und da kam mir aufm Heimweg von der Apotheke die Idee, dass wir dass alle zusammen trällern.


    Wir würden uns klammheimlich aufstellen und es den Besuchern vortragen.


    Was haltet ihr von der Idee


    Hier der Text


    Das Deutsche Bahn Lied
    Eine Umdichtung des Rennsteigliedes von
    Johannes Müller
    Musik nach Herbert Roth


    1. Strophe:
    Ich fahre ja so gerne mit der Bahn durch das Land,
    den Beutel auf dem Rücken, die Klampfe in der Hand.
    Ich bin ein lust'ger Bahner, so völlig unbeschwert.
    Mein Lied erklingt durch Ansagen, das jeder gerne hört.


    Refrain:
    Diese Strecken in den Ländern bin ich oft gefahren, Schaffner sangen Lieder.
    Bin ich weit in der Welt habe ich Verlangen, Deutsche Bahn nur nach dir.


    2. Strophe:
    Durch Tunnel Orte Dörfer, so fahr ich Tag für Tag,
    begegne vielen Freunden, sie sind von meinem Schlag.
    Ich jodle kräftig in den Zug, das Echo bringt's zurück,
    die Deutsche Bahn gibt's ja nur einmal, und nur Eisenbahnglück.


    Refrain:
    Diese Strecken in den Ländern bin ich oft gefahren, Schaffner sangen Lieder.
    Bin ich weit in der Welt habe ich Verlangen, Deutsche Bahn nur nach dir.


    3. Strophe:
    An silberklaren Bahnhöfen hört man manche Durchsage,
    da rast ich wenn der Zug den Bahnhof so rot verlässt.
    Ich bleib so lang es mir gefällt, und ruf es allen zu.
    Am schönsten Plätzchen dieser Welt, da find ich meine Ruh.


    Refrain:
    Diese Strecken in den Ländern bin ich oft gefahren, Schaffner sangen Lieder.
    Bin ich weit in der Welt habe ich Verlangen, Deutsche Bahn nur nach dir.


    grüße von sachsenlok

  • Wirklich nicht schlecht, schade das das Casting " Deutschland sucht den super Star " leider schon für dieses Jahr vorbei ist. Meine Stimme hättest Du auf alle Fälle . Wir können es zu unserem Treffen ja einmal durch trällern. LOL Gruß Andreas PS da ich leider nicht so talentiert bin, verrate mir bitte was du in der Apotheke erstanden hast.

  • hallöchen,


    der april neigt sich so langsam dem ende zu - bald kommt der mai - und es ist soweit ;)


    so langsam sollte ich mich um übernachtungsmöglichkeiten in und um weimar kümmern....für mich wäre wichtig zu wissen....


    wer alles kommen möchte....


    die nächste frage wäre - welche art penne wollt ihr haben? jugendherberge? ferienhaus? gästezimmer? pension?


    was könnt ihr finanziell ( max ) ausgeben? ich würde mich VIRTUELL um übernachtungsmöglichkeiten kümmern....weimar/erfurt....


    ich stelle in den nächsten tagen ein paar links zusammen - jedoch - buchen müßtet ihr selbst.


    wenn ihr fragen habt - könnt ihr mich gern anrufen - öfters versuchen unter : 0361 54 16 200


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,


    danke für Dein Angebot. Das sollte normalerweise seit Februar alles in Tüten sein, für Heini7 und mich, und den anderen habe ich es auch weitergeleitet: Hotel Linderhof in Linderbach-Azmannsdorf.


    Dort wurde uns seinerzeit auch die Möglichkeit eines separaten Raums für den Abend angeboten, damit wir nicht das Kunifuchs-Treffen auf einer Disko machen müssen.


    Da es bei der Buchung einige Ungereimtheiten gab, werde ich aber nochmal dort nachfragen, um im schlimmsten Fall doch noch auf Dein Angebot zurückzukommen, bevor alles ausfällt.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Liebe (potentielle) Kunifuchstreffen-Teilnehmer mit Übernachtungsambitionen,


    ich habe soeben mit dem o.g. Hotel telefoniert, die Übernachtung für Heini7 und mich geht klar.


    Wer noch dort ein Zimmer buchen möchte, setze sich bitte umgehend mit der Rezeption unter 0361 / 4418-0 oder Fax 0361 / 4418-200 <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.linderhof-erfurt.de/">http://www.linderhof-erfurt.de/</a><!-- m --> in Verbindung!


    Grüße Cris

  • Hallo,
    ich erscheine am Samstag und bleibe bis zum Abwinken! ;) Mit dem Übernachten wird es bei mir nichts,habe alles versucht. :( Hatte heute schon ein Problem den Samstag frei zu bekommen,wir haben zur Zeit soviel Arbeit dass wir ein Jahr ohne Pause durch Schruppen könnten! :roll: Aber, ich freue mich jetzt schon auf alle Füchse die kommen,dess gibt ah gaudi! :lol::lol::lol:
    @Chris,
    soll ich dich in Erfurt abholen? :?:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • hallo michel - so weit nach vorn kann ich noch nicht sehen - ich hab die klobrille


    nicht auf :lol::lol::lol:


    aber klar - wir können gern zusammen ab erfurt fahren - mal sehen - wer noch mitkommt.


    grüße ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Zitat von &quot;CHRIS MIT H&quot;

    hallo michel - so weit nach vorn kann ich noch nicht sehen - ich hab die klobrille nicht auf :lol::lol::lol:


    Hallo Chris,
    dann wird es aber Zeit dafür! :lol:

    Zitat von &quot;CHRIS MIT H&quot;

    aber klar - wir können gern zusammen ab erfurt fahren - mal sehen - wer noch mitkommt.grüße ;)


    Möchtest du mit dem Zug fahren,oder soll ich dich mit meiner Gehhilfe abholen? :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Guten Morgen an euch alle,


    wenn bei mir alles terminlich klappen sollte, dann übernachte ich mit meiner Frau ( da wir das Treffen mit Euch, mit einem Erfurt Besuch kombinieren möchten) bei einem ehemaligen Studienfreund, in Erfurt. Meine Frage sind für die Organisation dieses Treffens allgemeine Kosten entstanden ? Wenn ja bitte um Info.


    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Andreas,


    dann drücken wir mal ganz fest die Daumen, daß Dir und uns die Termine wohlgesonnen sind - würde mich sehr freuen! :D


    Die Grobplanung sieht so aus, daß wir uns am 23. vormittags in Weimar auf dem Eisenbahnfest treffen. Es war angedacht, nachmittags in Erfurt mit der Straßenbahn zu fahren.


    Abends ist ein gemütliches Beisammensein zum Schnaken im Hotel LinderHof, Azmannsdorfer Strasse 27, 99198 Erfurt-Linderbach vorgesehen.


    Das einzige, was bisher fest ist, ist die Übernachtung für Heini7 und mich ebenda sowie ein separater Raum ab ca. 19 Uhr.


    Somit entstehen jedem die Kosten für das, was er davon in Anspruch nimmt, oder andersrum gesagt: allgemeine Kosten = Null.


    Grüße Cris

  • hier mal die liste der ausgestellten fahrzeuge zum Kunifuchs treffen


    Dampflokomotiven:
    Loknummer Standort
    01 1531 DB Museum, Standort Arnstadt
    35 1097 IG Dampflok 58 3047, Glauchau
    41 1144 Eisenach - IGE Werrabahn
    44 1093 DB Museum, Standort Arnstadt
    50 3626 TEV Weimar
    52 8109 TEV Weimar
    52 8154 EMBB Leipzig-Plagwitz
    58 1261 VM Dresden / SEM Chemnitz-Hilbersdorf
    58 3047 IG Dampflok 58 3047, Glauchau

    Diesellokomotiven:
    Loknummer Standort
    100 886 TEV Weimar
    100 955 TEV Weimar / DB AG
    102 125 TEV Weimar / DB Museum Nürnberg
    118 578 TEV Weimar
    118 788 MEG / TEV Weimar (MEG 205)
    120 198 TEV Weimar / DB Museum
    229 100 Weimar / DB Bahnbau
    229 188 TEV Weimar / DB Museum
    229 199 MEG / TEV Weimar
    V 22 Werklok Bw Weimar TEV Weimar
    V 36 032 TEV Weimar / DB Museum Nürnberg
    V 100 Pressnitztalbahn
    V 100 Erfurter Bahn
    V 180 MEG MEG Schkopau Betriebslok

    Elektrolokomotiven:
    Loknummer Standort
    E 18 24 TEV Weimar
    E 44 507 TEV Weimar / DB Museum Nürnberg
    204 011 TEV Weimar
    211 049 TEV Weimar
    244 103 TEV Weimar / DB Museum Nürnberg
    244 105 TEV Weimar
    244 143 TEV Weimar
    251 012 TEV Weimar / DB Museum Nürnberg
    254 106 TEV Weimar
    180 014 TEV Weimar / DB Museum

    Sonstige Fahrzeuge:
    Loknummer Standort
    ASF 1 TEV Weimar
    ASF 2 TEV Weimar
    ASF 3 TEV Weimar
    ASF 4 TEV Weimar
    ASF 32 TEV Weimar

  • Zitat von &quot;sachsenlok&quot;

    was ich gut fände, wennmer en Gruppenfoto machen. Am besten vor irgendener Lok die wir alle toll finden


    Hallo Sachsenlok,
    das sollte aber kein Problem sein!Ich bin mir sicher da werden einige Erinnerungen gemacht. :) Danke für die Fahrzeugliste!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • es gibt schlechte news


    aufgrund von fahrwerksproblemen wird die Chemnitzer 58 1261 nicht anwesend sein.


    hab auch glei die eintrittspreise parat


    normal: 4,50 Euro
    ermäßigt: 3,50 Euro
    Familienkarten: 11 oder 18 Euro (je nach Aushang)

  • also ich mach ma für uns en Veranstaltungsplan (ein entwurf)


    Vormittags


    gemeinsames Bekanntmachen und betreten des BW Geländes an der Eduard Rosenthal Straße in Weimar
    einmal durchschauen was alles so da steht
    kräftiges Fuzzen der Maschinen
    Mittag


    Gemeinsames Einnehmen des Mittagessen ( ne Thrüinger Rostbratwurst od. Rostbrätl, od. was es sonst noch so gibt)
    danach gemeinsames Gruppenfoto vor einer Lok (steht noch net Fest welche Lok, gibt ja genug Fahrzeuge)


    Nachmittag od. auch vormittags schon falls möglich


    Eventuelles Aufnehmen von Motorsounds der Baureihe 229/V180 und der andren Loks


    Abends
    gemeinsames Zusammensitzen mit Gesprächen, Abendessen und TS Spielen (Chris mit H will seinen Rechner mitbringen und ich nehm den Laptop mit, falls schon fertig, liese sich auch einrichten das Fahrpult mitzubringen).

    • Offizieller Beitrag

    Hallöle,


    irgendwie war nachmittags noch eine Straba-Fahrt in Erfsch im Gespräch. Also wegen mir muß das net unbedingt sein, wenn mers net schaffe, ich hab in mein Leben scho genug Straba gsehn.


    Aber wenn die Zeit is und noch andere gerne mögen, bin ich dabei, denn: "Straßenbahnfahrn is schöööön!" :D


    Grüße Cris

  • halla la la la la löchen,


    at sachsenlok - die frage ist - ob man das alles so durchplanen kann ;) aber das bekommen wir schon gebacken....


    at cris - wer mit der bimmel fahren mag - holt sich am besten eine tageskarte ( 4.20 euro )


    empfehlen würde ich die linien 2 ( ega ) 4 ( flughafen ) 5 ( zoo ) und 3 ( europaplatz )


    es fährt auch ein alter gelenktriebwagen G4 178 ( stadtrundfahrten )


    grüße bis später

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • war ja erstma en vorschlag, natürlich könnmers auch annersch machen. Wenn nachmittags Tram fahren, dann bräuchte ich frühs nets fahrpult mitschleppen und könnten dann aufm Weg zur Tagungsstätte einladen. Denn das wird auch ganz schön klobig


    44 cm x 26 cm wird es messen (muss ja hüben un drüben nen puffer lassen)

  • Moin Männer,
    es wird alles kommen,wie es kommen wird! ;) Auf jeden Fall wird dieser Tag für mich schön! :)


    Gruß Michel


    noch 14 Tage bis zum Halli Galli :lol:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe meine Arbeit an Aufgaben vorübergehend unterbrochen. Grund ist die Vorbereitung des Kunifuchs-Treffens.


    Ich werde 2 DVDs erstellen, auf denen Trat BP und Trat 321 incl. Trainset und Aufgaben sind.


    Bei der Trat BP wird es die aktuelle Version 82.1 sein, beim Trainset wird es die 7.2 sein. Den letzten Schritt auf 7.3 werde ich nicht mitmachen, da Trainsetänderungen Aufgaben beeinflussen können, wie ich bei meiner letzten BP-Aufgabe "Pn64803" feststellen mußte, als die Spielerlok plötzlich andere Leistungsdaten hatte. :o Nur gut, daß ich 2 Computer habe ...


    Ich lege Wert darauf, daß alle Aufgaben funktionstüchtig sind, also Lies mich lesen, ev. Fahrplan ausdrucken und losfahren!


    Die Lies mich dient nur der Information bzgl. Fahrtipps etc. Am Trainset braucht Ihr nichts zu machen, keine Downloads - nichts, ist alles fertig !


    Es wird die Superaufgabe R1125 "Gerlach" von Dan J. dabeisein, 2 schöne Güterzugaufgaben (selbstverständlich alle übersetzt) und die 2 Aufgaben von mir, die bei uns auf der Seite sind.


    Die BP-Tour könnt Ihr Euch hier runterladen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.semora.cz/msts/aktivity.htm">http://www.semora.cz/msts/aktivity.htm</a><!-- m --> (10h, 830 km), allerdings in Tschechisch, aber wenn man sich ein bißchen reingefitzt hat, kriegt man das auch so hin, bin sie auch auf Tschechisch gefahren und bin auch angekommen. :mrgreen:


    Die 12 Stunden-Nachtbereitschaft gibt es leider nur für die Version 81. :( Man kann nicht alles haben.



    Auf der zweiten DVD wird die Trat 321 sein, und zwar in der vorletzten Version (16, da ist Wien schon enthalten, aber ohne Landschaft), ebenfalls einige Aufgaben wie z.B. der 2. Teil des R1125 "Gerlach".
    Meine auf Kunifuchs erhältliche Aufgabe läuft auf Version 16 nicht. Ich werde sie anpassen und verlängern, wenn die Landschaft bis Břeclav fertig ist.



    Wer Interesse an diesen DVDs hat, melde sich bitte per PN, außer Michel und Andreas, die kriegen sie, ob sie wollen oder nicht ... :lol:


    Grüße Cris