1. kunifuchstreffen in weimar am 23. mai 09

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gemeinde,


    ich greife hiermit mal einen bereits von anderen an anderer Stelle dieses Forums geäußerten Gedanken auf, wohl wissend, daß das vielleicht (noch) nicht so gedacht war. (?) ;)


    Nur wäre es schade, wenn dann wieder zu viel Zeit vergangen ist, und es dann heißt: "Es hätte so schön sein können ..." :mrgreen:


    Also Heini7 und ich würden gern an einem der beiden Tage oder an beiden nach Weimar kommen. Wir würden kommen, um den einen oder anderen (am besten natürlich so viele wie möglich) auch mal persönlich kennenzulernen.


    Wenn niemand außer uns kommt, kommen wir auch nicht. D.h. das Eisenbahnfest ist interessant, aber nur der Rahmen.


    Da es in der Freizeit ist, sollte es streßfrei ablaufen, d.h. wir würden nach dem Aufstehen losfahren und zwischen 12 und 1 da sein. Dann erstmal in Ruhe zu Mittag essen (gern in der Runde), dann gemeinsam zum Eisenbahnfest, abends ´nen richtig schönen Bier- oder was-auch-immer-Abend in einem Raum, wo nicht geraucht wird. (Wenn an der Abendveranstaltung kein Interesse besteht, reisen wir am selben Tag wieder ab, fänden wir aber schade.)


    Am nächsten Tag streßfreies Frühstück, dann würden wir uns gern von den Ortskundigen eine interessante Unternehmung in der Umgebung empfehlen lassen und irgendwann zwischen Mittag und Kaffee die Heimreise antreten.


    Je zeitiger wir darüber sprechen, um so größer sollten die Chancen für die Interessierten sein, sich das Wochenende freizuschaufeln.
    Dann müssen wir ja auch noch die Übernachtung organisieren.


    Ich sage auch ganz deutlich: dies ist keine Bereitschafts- oder Absichtserklärung, daß ich den Obermimer oder irgendwas mache. Is nur eine Anfrage. Alles sollte genauso locker laufen, wie wir es hier im Forum gewöhnt sind. Nur müssen wir am Ende verläßliche Absprachen haben, nicht daß wir dann hinfahren, und dann ist "April, April!". ;)


    Ich möchte hier einfach mal die Diskussion darüber eröffnen.
    Wer könnte sich vorstellen zu kommen, wie denkt Ihr über den Ablauf? :?:


    Grüße Cris

  • hallo cris,


    dir und heini auch ein gesundes neues....


    ja - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - das eisenbahnfest soll diesmal DAMPFLASTIG werden - ich denke, da haben


    alle etwas davon....in erfurt gibt es eine nette kulturelle gaststätte, da bekommt man 40 essen für 5,90/6,90....sehr zu


    empfehlen....für die exkursion würde ich sogar erfurt - statt weimar vorschlagen - erfurt ist schöner und quirlliger - kommt drauf an,


    was man sehen mag....weimar ist eher was für alte leute - also toter goethe und schiller tourismus :)


    ( ist jedoch geschmackssache - in erfurt lohnt sich auf jeden fall auch eine stadtrundfahrt mit der strassenbahn im alten G4 )


    grüße nach dresden - können wir ja mal im auge behalten....


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090106/temp/8pvzhyyt.jpg]

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at cris - das denke ich weniger - so ne olle quietschende straba ist doch was feines :)


    was hat denn weimar schon zu bieten? ich habe 10 jahre in dem toten kultur-kaff gelebt :(;)


    theater - mit bloede & schnüller - davor :lol:


    menschenaussortierung buchenwald - nen park - goethes gartenhaus ( wo eh keiner mehr wohnt ) :mrgreen:


    dann hörts doch schon fast wieder auf....


    erfurt hat zumindestens eine straba :mrgreen::mrgreen::mrgreen: - grüße -

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • die sache hat nur nen kleinen - möglichen - haken - die tina möchte mit mir von hier zur ostsee "wandern"


    3-4 wochen latschen :lol::lol::lol:


    ich hoffe - diese aktion fällt nicht in diese zeit.

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Gruezi,
    bin wieder im Land! :D Ich komme auf jeden Fall nach Weimar,mal schauen ob wir eine Penne finden. :lol: Die Tage gehen in die Geschichte ein. 8-)
    Jetzt gehe ich ins Nest.


    Guts Nächtle

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • wäre auch dafür durch erfurt ne Stadtfürhung zu machen
    ich kann natürlich daheeme schlofen (bin da eeh daheeme an dem Wochenende).


    Ih wäre vl. scho en bissl früher in zweebel weemar (fahre wahrscheinlich schon vormittags hin)


    en paar nummern zum durchprobieren hab ich damit ich euch finden konn. An dem Tag würd ich mir von der Zeitung frei nehmen (muss es bloß 14 Tage vorher anmelden, wegen Vertretung). Sonntag müsst ich nur nachmittags nach gera zurückfahren zwecks ausbildung

  • hi michel - oller icken-quäler :lol::lol::lol:


    schön, dass du wieder im land bist....danke für deine tips per PN....


    wir lesen uns mor gääääääääääääääähn :mrgreen:;)


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Cris,
    da bin ich mir ganz sicher dass das super Tage werden! :D


    Hallo Chris,
    icken Quäler kann man nicht sagen! :lol: Aber eins weiß ich genau,in so einer Großstadt möchte ich nicht Tot übern Gartenzaun hängen! :lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • och - berlin ist schon ne dolle stadt - wenn man außerhalb wohnt - da gibt es auch viele romantische grüne ecken


    ( aber weder berge, bratwürste, thüringer gehacktes und meininger briiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh ) :lol::lol::lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Das mag sein das es auch ein paar schöne Plätze gibt,aber für mich ist das nichts. :shock: Und meine Kühlbox ist nur mit Thüringer Spezialitäten gefüllt! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at cris - dann rücke zum kunifuchstreffen mit nem 40 tonner kühlauflieger an :lol::lol::lol:


    damit du in dresden nicht verhungerst :mrgreen:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • So jetzt mal ich,


    bin auch mit dabei zum Treffen hab´s schon eingegeben auf Arbeit.


    Ihr hab ja sorgen was essen wir?????
    Ne Bockwurst im Schlafrock mit Senf und gut iss oder alternativ nen feinen frischen S-Knacker! Das iss lecker und geht schnell!!! :?
    Und mann weiß was mann hat!


    In diesem Sinne
    Gruß Heini7 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    es ist wieder etwas Wasser die Elbe runtergeflossen + ein paar Eisschollen, und ich krame das Thema mal wieder hervor.


    Irgendwann sollten wir uns um eine Übernachtung bemühen, wahrscheinlich nun in Erfurt. Ich würde es ideal finden, wenn wir eine Location finden würden, wo es ringsrum nicht so laut ist, wo man abends gemütlich zusammensitzen, essen, trinken und klönen und dann im selben Haus pennen kann. Das i-Tüpfelchen wäre ein etwas abgetrennter Raum.


    Sinnvoll wäre, wenn wir alle in demselben Haus unterkommen, damit dann niemand nachts durch Erfurt irren muß.


    So, lieber Chris, jetzt gucken wir Dich alle mal ganz lieb an: "Findest Du sowas für uns in Erfurt?" :?:


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,
    ich denke mal dass das für unseren Chris kein Problem ist! ;) Und falls doch,ziehen wir alle bei ihm ein! :lol: Aber Recht hast du schon,frühzeitiges kommen,sichert gute Plätze. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at all....


    da erfurt landeshauptstadt....ist vieles und alles eine frage der kosten.... und wie hoch euere ansprüche sind.... ;)


    ich werde mich mal schlau machen.


    selbst kann ich nix machen - habe nur eine kleine 1-raum-wohnung ( wohnklo mit kochecke :mrgreen::mrgreen::mrgreen: )


    durch meine shit hartzIV ( plus schulden/ altlasten ) habe ich kaum möglichkeiten - schick essengehen nebst stadtrundfahrt straba


    wird für mich persönlich finanziell schwierig bzw unmöglich....das müßt ihr dann für euch regeln....


    schauen wir mal.


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris,


    für die Strabafahrerei finden wir auf jeden Fall eine Lösung, daß wir da alle teilnehmen können. Aber eine Sonderfahrt nur für uns halte ich auch nicht für machbar. Da müßten wir uns schon in eine planmäßige Veranstaltung einklinken.


    Ja mit der Lokalität, ich denke das erste Haus am Platze sollte es nicht sein, auch nicht das letzte, vlt. irgendwas im Mittelfeld.


    Also danke erstmal, daß Du Dich umhörst. :)


    Grüße Cris

  • Guten Abend, als ein reiner Fan und Nutznieser Euer Aufgaben und eures schönen Materials, würde mich ebenfalls sehr freuen Euch kennen zu lernen. Also wenn ich gesund bleibe und mein Arbeitgeber keine Probleme bereitet wäre ich gerne mit dabei. Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    es ist zwar noch ein gutes Vierteljahr hin, aber die Zeit rast, und es gibt Neuigkeiten in Bezug auf das Forentreffen.


    Die abendliche Zusammenkunft wird in Erfurt im Landhotel "Linderhof" stattfinden. Ich hatte vorhin ein nettes Gespräch mit einer freundlichen Mitarbeiterin. Man kommt unseren Wünschen dort maximal entgegen, da können wir wirklich sehr zufrieden sein. :D


    Das Programm steht ja noch nicht fest, muß auch noch nicht, aber einen Platz zum Schlafen für die, die nicht in Erfurt wohnen, sollten wir schon mal festmachen.


    Diejenigen, die es betrifft, bekommen dann die Angebote umgehend weitergereicht. Ich habe natürlich nichts festgemacht, so daß jeder selbst entscheiden kann oder auch nicht, dann verfällt´s halt. ;)


    Grüße Cris