Repaint DR 110

  • Hi Freckel,
    ich fahre auch lieber Diesel ist nun mal so. :D Ja die BR 120 hat schon lange genug Pause gehabt,da werde ich auch mal wieder aktiv! ;)
    Bei deiner neuen GraKa achte auf genug Speicher,das tut dem TS sehr gut. :lol:
    Danke für dein Lob aber MaikK ist der Schöpfer der BR110,somit teile ich mit ihm die freude! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Bernd,
    nächste Woche wird es etwas ruhiger auf Arbeit,dann schaue ich mal was ich für dich machen kann. ;)
    Möchtest du eine spezielle Nummer?


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Naja gut,zumeinst kenne ich die BR 110 vom Bw Stendal ganz gut,da kann ich dir einiges verraten:
    110 448-8
    110 855-4
    110 274-1
    110 802-6
    110 875-5
    110 659-7
    Ansonsten ist es egal,Spezielle nummern müssen es zwar nicht unbedingt sein,aber ich freue mich wenn es denn klappen könnte.
    Gruss
    Bernd

  • Hi Bernd,
    da hat unser Cris Recht aber dein Wunsch wird erfüllt! ;) Lass mir aber noch ein wenig Zeit dafür,muss meine Knochen erstmal kurieren. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Nabend,
    zwei Maschienen die etwas länger in der Rbd Magdeburg beheimatet waren aber meist in Blankenburg und Halberstadt ihren Dienst geschoben haben.


    die rechte ist zerlegt und die linke tut ihren Dienst heute noch, sieht aber inzwischen so aus.


    Gruß Maik

  • Hallo,
    da ich von Maik die neue BR112 habe,werde ich demnächst eine passende für die DBmu repainten. :D Lasst euch von der Qualität der Lok überraschen,keine Angst ich weiß was ich schreibe,die wird der Hammer im TS! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Cris,
    da ist sie,die schönste für mich im TS! :D Habe nur die Schilder getauscht,mehr habe ich mir nicht getraut,wollte diesen Anblick nicht trüben.


    Das OK von Maik habe ich für diese Lok! 8-)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallöchen,


    auch ich muss sagen das die Repaints einfach der Hammer sind.
    Benutze die Fahrzeuge in den nächsten Aufgaben. Die Abwechslung
    ist ja wirklich Wahnsinn. Egal ob 110 , 118 oder sonstige.


    Nur habe ich bei Testfahrten heute (in angefangener Aufgabe) das Gefühl
    gehabt, das die Bremswirkung sehr schlecht ist. Dafür kann zwar ein Repainter nichts,
    aber vielleicht gibt es ja Fachleute die hier bei Euch schon etwas geändert haben.


    Im betreffenden Fall war ich mit der 110 unterwegs, am Hacken waren 6 Baage - Wagen von Hole.
    Es ist so verdammt schwer bei PT 22 vom Rennsteig kommend die teilweise geforderte HG von 30
    einzuhalten. Die Bremsen wirken meines Erachtens arg spät. Auch bei der BR 118 (bei neuem Versuch)
    war es der Fall. Zu Tests mit 119 und 120 kam ich noch nicht. Wer hat Ideen?


    Nur diese Fahrzeuge als KI zu nehmen, fände ich sehr schade.


    P.S. Die 211 (Original von Hole), habe ich mittlerweile in einer kurzen Aufgabe in Verwendung und komme mit der sehr gut klar. Auch dieses Repaint ist einfach der Hammer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Speedy,


    "Bremswirkung im TS" ist ein gutes Stichwort. Was mich an den meisten TS-Fahrzeugen stört, ist, daß man für eine normale Betriebsbremsung max. 1-2 % auf die Bremse geben darf. Geht man tiefer rein, ist der Zug "festgenagelt".
    Das ist doch nicht vorbildgerecht. Da brauche ich doch den "Rest der Bremse" 5-100 % gar nicht.


    Insofern ist mir schon eine Bremse lieber, wo man auch mal bis 50 % gehen muß für eine Betriebsbremsung. Nur da die TSler die 1 % -Bremserei gewohnt sind, kommen sie damit dann nicht mehr klar.


    Am besten sind natürlich die Bremsen, wo man die Stufen "Lösen-Anwenden-Dauerservice" hat. Leider haben sie nur wenige deutsche TS-Fahrzeuge, u.a. die ETS-Dampfloks von BeeKay.
    Deshalb fahre ich so gerne Knödelpresse ... :mrgreen:


    Grüße Cris

  • Hallo Speedy,
    ich fahre schon sehr lange mit diesen Bremsen,ich sehe es als ganz normal an,scheint wohl die Macht der Gewohnheit zu sein. :o
    Danke das dir die Repaints mit den verschieden Betriebsverschmutzungen gefallen! 8-)
    Ich werde mal mit Freckel schwatzen,der hat die Vollversion von TS Convert,vielleicht hilft er uns. ;)
    Speedy fahr mal die 110er Solo an der besagten Stelle oder mit den Wagen von TS-Eastrail und sag mir bitte das Ergebnis.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hi Speedy @ All,
    schlechtes Bremsverhalten ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Wie Chris sagt, ist es eigentlich unrealistisch, das der Zug bei mehr Bremskraft sofort steht. Die Bremsen mit den dosierten Bremswerten erinnern mich sehr an die Dako-Bremsen, die ganz sicher auch die Knödelpresse hat. Ich bin zwar kein Lokführer, hatte aber früher die Gelegenheit ab und zu einen unserer Züge zu fahren, kann also ein ganz kleines wenig Erfahrung einbringen. Der TSConvert bildet die Dako-Bremse ein wenig nach, mit der Einstellung Güterzuglok wird das Bremsen noch schwerer, es dauert bis die Bremskraft voll anliegt und wenn man nicht schnell genug wieder auslöst, dauert es auch bis der Zug wieder ausgelöst hat.
    Bei Bedarf schick ich Dir aber gern mal so eine überarbeitete eng-Datei zu.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Thomas,
    ich kann ehrlich gesagt auch nichts mit dem Bremsproblem anfangen. Kann es sein, das wenn ein paar Wagen mit einer anderen Bremseinstellung,
    die Bremse der 110er beeinflussen? :idea:


    Speedy,
    welche Wagen sind das genau,welcher Ordner? Und welche 110er hast du genommen,bitte genau Nummer?


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Huhu Speedy,
    dann werde ich die Wagen von Hole mal vor eine 110er hängen und den Rennsteig über Ilmenau befahren.
    Das freut mich sehr das du so großen gefallen an den Repaints hast,natürlich wäre das bei den Modellen der 110 und 118 ohne Maik
    nicht möglich gewesen. :D Wünsche dir ein schönes Wochenende und gutes gelingen auf PT22! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Speedy,
    das Ergebnis siehst du hier! Allerdings bin ich nur mit vier Wagen den Berg runter. :lol:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.kunifuchs.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=662">viewtopic.php?f=16&t=662</a><!-- l -->


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hi Dany,
    mach die Fotos und ich baue dir die Lok! ;) Halte aber die Kamera sehr gerade,achte aufs Licht und vor allen Dingen nicht abzudrücken. :lol:
    Seite,Front,Hinten,DG und wenn du eine Möglichkeit hast,dann bitte auch das Dach. :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig