Finanzkrise

    • Offizieller Beitrag


    Und jetzt versteht Ihr, wie der Hilfsplan zur Rettung der Banken funktioniert.


    Grüße Cris

  • Ja,
    genau so läuft´s und keiner merkt´s im gegenteil alle machen mit!

  • @ baertram-01,

    Zitat

    Wer hat eigentlich Mitleid mit uns armen deutschen?


    Irgendetwas hast Du nicht mitbekommen, denn wie sonst kommst Du auf "arme" Deutsche?
    Wir habe doch Kohle im Überfluss, oder bezahlt unsere Merkelsen das Geld, Da Sie verschenkt, aus eigener Tasche?
    Griechenland, Italien, Portugal, Alle bekommen Kohle, bald auch die USA, wieso redest Du von "armen" Deutschen?


    Aber Spaß beiseite, Admins, wenn es unpassend ist, diesen Absatz löschen.
    Wir Deutschen waren auch mal so weit, wer hat uns geholfen?
    Meine Mutter gehörte damals zu den sogenannten "Trümmerfrauen", auch Sie hat geholfen Deutschland wieder aufzubauen.
    Für Die, Die den Ausdruck nicht kennen, Trümmerfrauen haben aus Ruinen, hatten wir ja nach dem Krieg genug, Steine und verwertbaren aussortiert,
    den Mörtel von den Steinen geklopft, um daraus wieder Häuser zu bauen.
    Die Männer/Väter waren im Krieg gefallen oder in Gefangenschaft, also haben die Frauen Deutschland zu dem gemacht was es heute ist.
    Wer, bis auf ganz wenige Ausnahmen, hat uns damals geholfen?
    Jetzt kommt die Geheimwaffe der Frauen, die "Angela" Die macht alles kaputt, was damals unter Schweiß und Tränen aufgebaut wurde.
    Sie benötigt keine Hilfe, Sie baut den Mist ganz alleine, wer hilft uns gegen Sie?
    Die Wähler selbstverständlich, bis auf die große Mehrheit, Die sich von Angela mit leeren Versprechungen die Augen verkleistern lassen.
    Wen soll man aber wählen?
    Alle Parteien versprechen uns das Blaue vom Himmel herunter, wohlwissend dass Sie an Alzheimer leiden, nach den Wahlen weiß Keiner mehr etwas von den Versprechungen, oder es wird so gedreht dass nichts mehr stimmt.
    Wen soll man also wählen?
    Keine Partei oder Regierung kann den Müll, Der bis jetzt verzapft wurde, von heute auf morgen ändern, wie auch.


    Das schönste Eigentor hat man sich mit der Abschaffung der Wehrpflicht geleistet.
    Bei der Bundeswehr wird Geld eingespart, sagt man, was aber kosten uns die Ersatzdienste?
    Wer pflegt unsere Alten und Schwerstkranken, wenn es keine Ersatzdienste mehr gibt?
    Ich denke mal, das das Geld, das bei der Armee eingespart wird, nicht für diese Dienste ausreicht, wer bezahlt, wir, die KFZ Steuer wurde schon lange nicht mehr erhöht, von wegen Steuersenkung, das ist der Witz des Tages.



    Gruß RK54

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dieser Beitrag stammt aus dem Thema "Währungskrise" in der Spaßecke.


    Nur verstehe ich das nicht als Anregung zum Ablachen, sondern zum Nachdenken.


    Deshalb denke ich, es ist in Roberts Sinn, daß der Beitrag hierher verschoben wurde.


    Grüße Cris

  • @ Chris,
    danke fürs richtige Platzieren.
    Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man aber darüber lachen.
    Gut aufheben den Beitrag von mir, ist Einer der Wenigen, in Dem fast kein Blödsinn steht, eine Rarität


    Gruß RK54

  • Sei gegrüßt Robert,
    endlich mal einer der schreibt was ich denke,ja dieser Beitrag ist eine Rarität von dir! :thumbup:


    Gruß Michel


    PS.Sind wir Pleite oder Leben wir nur noch von der Lüge der Politiker?

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Also Robert, wenn ich nicht von einem anderen (hier kaum bekannten Board) her wüßte, das du aus Hessen stammst,
    hätte ich jetzt gesagt Staatsbürgerkunde 1 setzen.
    Aber hat euch nicht damals, nachdem deine Mutter als Trümmerfrau ihr auch heut noch hoch zu wertendes Werk verrichtet hat, der Amerikaner als Dank für die Gründung eines eigenen Staates viele Carepakete und viele Geldpakete geschickt. Hierzulande ging dagegen das große Ausplündern erst mal los. Deswegen erwartet der Amerikaner natürlich heute immer noch treue Gefolgschaft von seinen einst Begünstigten.
    Gut weg von der deutsch, deutschen Kiste. Was "Mutti" Merkel und Ihre CDU+FDP Satrapen da veranstaltet, paßt auf keine Kuhhaut mehr :thumbdown: :thumbdown: . So wie du es postuliert hast ist der Eichhörnchen rückkauf nicht ganz logisch!
    Richtiger wäre: Das in der Zeit des Wartens der Wald eingegangen ist, wegen des Fehlens der Samenverbreitenden Eichhörnchen, und nun die Dorfbewohner Eichhörnchen zu 1Mio das paar kaufen mußten um den Wald wiederzukriegen.
    Alternativen? Schrankfalter Steinbeißer ;( :thumbdown: Die grüne Frau mit Helm ;( ;( :thumbdown: .
    Die ewigen Steuersenker ;( ;( ;( :thumbdown: . Die Kommunisten geführt von Frau Carknecht ;( ;( ;( ;( :thumbdown: .
    Bei den alternitiven bleibt eigentlich nur, der Wahl fernzubleiben bis die 5 Prozenthürde gesenkt wird und ernstzunehmende Alternativen auftauchen...
    :cry: Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Lest genau durch


    Es ist ein trüber Tag auf Rhodos. Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt. DieZeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump. An diesem Tag fährt ein reicher Deutscher durch Rhodos und hält bei einem kleinem Hotel " Zur Weintraube" an. Er sagt dem Eigentümer, dass er gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten, und legt als Kaution einen 100€ Schein auf den Tresen. - Der Hotelier gibt ihm einige Schlüssel. - Als der Besucher die Treppe hinaufgegangen ist, nimmt der Eigentümer den Geldschein, rennt zum Metzger und bezahlt seine Schulden. - Der Metzger nimmt das Geld und bezahlt den Bauern seine Schulden. - Der Bauer geht zu seiner Stammkneipe um seine Schulden dort zu zahlen. - Der Kneipenwirt schiebt den Schein einer sitzende Prostituierte zu, die auch harte Zeiten hinter sich hat - und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte. - Die Hure rennt zum Hotelier" Zur Weintraube" um ihre ausstehende Zimmerrechnung zu bezahlen mit dem 100€ Schein. - Der Hotelier legt den 100€ Schein wieder zurück auf den Thresen. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt - und verlässt Rhodos. Niemand produzierte etwas. Niemand verdiente etwas. Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft. So,nun wisst Ihr Bescheid - so einfach funktioniert das EU-Rettungspaket!


    Bis die Tage
    Euer Guppy


    EDIT: Ich habe das auf Grund des ernsten Hintergrundes aus der Spaßecke hierher verschoben. Grüße Cris