[Suche] E44/dr 244

  • Hallo ihr Füchse,


    Kann sein das ich hier einem Hirngespinst nachjage, aber ich dächte eigentlich das es eine DR Variante der E44 für den MSTS irgendwo gab.
    Da ich zur Zeit basteltechnisch im Leipziger Raum aktiv bin, ist natürlich eine E44 als Beiwerk schon fast unvermeidlich. ;)
    Ich habe schon mich bei den einschlägigen Seiten thetrain.de, schmalspursim.de und hier umgeschaut bin aber bisher leider nicht fündig geworden.
    Mich würde es sehr freuen falls einem von euch vielleicht noch etwas einfällt ob und wo evtl. ein Modell dieser E-Lok für den MSTS existiert.


    Grüße und einen schönen Sonntag


    DR Hennes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DR Hennes,


    es gibt ein (zugegeben recht antiquiertes) Modell bei TheTrain herunterzuladen.
    DB E44 119 von Uwe Sonnenberg.
    Es ist erstmal kein DB-Keks dran. Die Texturen sind etwas unscharf. Ob da nun Deutsche Reichsbahn oder Bundesbahn dransteht, vermag ich selbst mit der Zoom-Funktion des Shape Viewers nicht zu erkennen.


    Ich gebe hiermit zu, daß ich dieses Fahrzeug mangels Alternativen auch schon in Aufgaben verwendet habe. Frech, was? :D


    Grüße Cris


  • Ich gebe hiermit zu, daß ich dieses Fahrzeug mangels Alternativen auch schon in Aufgaben verwendet habe. Frech, was? :D


    Hallo Cris,


    Hehe naja es is halt manchmal wie beim Film, man muss halt das was man an Requisiten zur Verfügung hat gekonnt einsetzen. ;)
    Zum Bleistift lässt sich ne Kaluga Werkslok auch mit ner Gartenlaube (also die Kleinlok, ganz so tricksen geht nu auch wieder nich :D) darstellen, wennse in 200 m Entfernung im Hintergrund rangiert.
    Danke für den Tipp, ich schau mir den Bock mal an.


    Grüße


    DR Hennes

  • Hallo Michel und Mihu,


    @Michel:


    Schade drum, das is leider auch manchmal n zweischneidiges Schwert mit den ganzen Freigaben. :S
    Sieht aber schonmal nicht schlecht aus was du da zusammengewerkelt hast. :)
    Basiert das Repaint auf dem Heiko Müller Modell?


    mihu:


    Danke für den Tipp, aber von eurotrainsim hab ich nur LzSuO und naja wenn das auf dem Screen den Michel eben gepostet hat wirklich die Lok aus dem Paywarepaket is, dann reicht auch das Modell von Uwe Sonneberg.
    Die Lok taucht ja in der Aufgabe eh nur als Statist am Rande auf.
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. :)


    Einen schönen Sonntag noch


    Grüße


    DR Hennes

  • Hallo Hennes,
    ja mein privates Repaint basiert auf dem Modell von HM,ist das beste Modell im TS! :)
    Wo spielt deine neue Aufgabe/Addon? :P


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michel,


    Dem kann ich nur zustimmen, auch seine anderen Modelle wie das Krokodil und die 218er sind echt Spitze. :thumbup:
    Tjaha wie gesagt die Aufgabe ist Teil eines kleinen Aufgabenpäckchens was ich schon seit einiger Zeit schnüre und spielt in Leipzig im Sommer 1990 und das Ganze auf Pro Train 2. ;)
    Fahren wird man je nach Aufgabe auf nem Holzroller, der V60 und dem Krokodil.
    Ja ich weiß das Add-On is ziemlich angestaubt aber mein Bruder wollte gern mal wieder in Sachsen MSTS fahren.
    Und da ich auf der OLB zur Zeit nicht so voran komme beim Basteln und ich PT5 nach mittlerweile sechs Jahren fast mit verbundenen Augen fahren kann blieb halt nur der alte Klassiker übrig. :D


    Aber mal schauen wie sich das ganze weiterentwickelt, grüße nach Suhl


    DR Hennes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja das Lokpack 1 "staubt auch noch auf meiner Platte ein", aber erfahrungsgemäß erzeugt man damit als Aufgabenbauer keine Begeisterung, wenn man solche Exoten als Grundlage nimmt, z.B. Mit der T12 durch Berlin.
    Es gab ja da die tollsten Dinger, auch Zusatzpacks von BSI, wo z.T. nette Sachen drin waren, nur wer hat die?


    DR Hennes, ich glaube mit Freeware macht man keinen Fehler, mal abgesehen von denen, die immer jammern: "Ooch wieder so viele Downloads."
    Aber für die gibt es ja die BSI Paywareaufgaben, wo pro Aufgabe 5 - 10 KIs verbaut sind. Da muß man dann nichts herunterladen.


    Auf die PT2 Aufgabe(n) freue ich mich auch, fahre doch so selten Aufgaben, baue immer nur. ;)


    Grüße Cris

  • Hallo,


    bin beim durchstöbern auf dieses Thema gestoßen. Hatte damals ein Repaint gemacht aber ebenfalls keine Freigabe bekommen. Da hilft leider momentan nur selber Hand anlegen. Ich gebe zu, dass es bei meiner Version definitiv nicht 100% stimmig ist, aber für meine Anforderungen reicht es. Der Zeitaufwand in meinem Fall hielt sich in Grenzen und ich bin auch kein Repaint-Profi. Am besten mal einfach selber versuchen, das wird schon. :)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120811/temp/odv3le9d.jpg]


    Gruß Sven

    Warum gibt es Fahrpläne? Damit die Deutsche Bahn weiß, wann sie zu spät kommen kann.

  • Hallo DR Hennes


    zur not kannste auch die DB E44 die es hier von Jucknsjo gibt "Missbrauchen". Wenn mann sie als KI Lok einsetzt sollte es doch nicht so sehr auffallen, zumahl man im Vorbeifahren eh nicht auf die Schilder guggn kann.


    grüße