5. Offizielles Kunifuchs Treffen in Halle (Saale)

  • Hallo Andreas


    Bezuüglich deiner Frage:


    Ich schaue vorher auf den Homepages der Unterkünfte nach, was die zu Bieten haben, wie viele Zimmer und so. Wenn dann alles passt schreibe ich erst eine Anfrage zu unserem bekannten Termin.


    Ich habe bisher auch ein positives Angebot


    Das Dormotel Halle / Saale


    EZ 47 euro
    DZ 67 Euro


    Frühstück ist inbegriffen.


    Habe aber auch eine negative Rückmeldung bekommen, wo es bei eineer Unterkunft nicht geht. Ich schaue auch im Hallenser Umland (also maximal bis Merseburg runter, von der Entfernung her) ob man was bekommen kann für unsere Ansprüche.


    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Guten Morgen,
    na wenn das kein schöner Sonntag ist,drei Zusagen,hoffen wir das alles klappt! :)
    Besonders freue ich mich für Basti und Andreas,drücke fest die Daumen für euch! :thumbup:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michl


    du zählst 3 Anmeldungen?? :whistling: :whistling: :whistling:


    Ich habe bereits 7 !!!!! Anmeldungen auf meiner Liste, mich mit eingerechnet sind es 8 8) :o :o . Wenn wir die Frauen von Maikk und Dennis1976 einrechnen sindmer schon 10 :D :D :D


    Bisher sind es


    Cris
    Truckmichel
    Maikk. (kommt mit Ehegattin)
    Dennis1976 (kommt mit Ehegattin)
    Freckel
    Heini7
    CHRIS-EF
    und meine Wenigkeit


    grüße Johannes

  • Hallo Thomas


    ich würde denken dassmer uns dann alle zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr treffen werden.


    Da es dann nicht so weit sein soll bis zur Aktivität lege ich mal als Treffpunkt Halle/Saale Hauptbahnhof fest.


    Was für mich wichtig wäre, wer mit Auto und wer mit Zug anreist. Nur dass wir dann auch alle Hanseln zusammen bekommen ^^ fürs Treffen.


    Das sich viele so fix anmelden konnten habsch ni gedacht ;)


    Ich freue mich auch diesmal wieder euch dann zu unserem Treffen, dann dem 5. User Treffen begrüßen zu dürfen.


    grüße Johannes

  • Hallo Füchse


    Die Unterkunft steht


    Es ist das Hotel "Am Steintor"


    Nach dem Angebot von Dehnen kosten uns die Zimmer


    EZ : 35,000€
    DZ : 48,00€


    Das Frühstück wird extra berechnet und kostet 6,50€


    Für alle die Postanschrift


    Hotel Am Steintor
    Krukenberstraße 29


    06112 Halle/Saale


    das Hotel liegt in der Nähe der S-Bahn Station Halle Steintorbrücke und wird Bedient von der Linie S7 und es ist die Kursbuchstrecke 591.7 Halle-Nietleben - Halle - Halle-Trotha. Die Linie wird im 30 Minuten Takt mit einer BR 143 und einer Dosto Einheit (DBuza mit DABbuzfa 747) gefahren.


    Das ist erstmal das zur Unterkunft


    HINWEIS: Anmeldeschluss ist der 13.August 2011 20.00 Uhr


    Wer bis dahin sich nicht gemeldet hat, hat das Nachsehen

    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok () aus folgendem Grund: Hinzufügung Anmeldeschluss

  • Hallo Füchse


    Ich habe mittlerweile zahlreiche Anmeldungen erhalten.


    In der Organisation haben wir Hotel seitig ein begrenztes Kontigent von 6 Einzelzimmern und 6 Doppelzimmern.


    Bisher sind 4 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer vergeben


    Bisher habe ich Anmeldungen von folgenden Personen


    Cris
    Heini7
    Truckmichel
    Maikk. mit Ehegattin
    Dennis1976 mit gattin
    Freckel
    Dampfhammer 08 mit Vater
    andreas-pz
    BennyThaleHarz
    sowie SaLo mit einem Kumpel


    und eine bisher noch nicht bestätigte Person.


    ich habe für die Übernachtung im Hotel demzufolge noch 6 freie Plätze.


    Bei folgenden Personen nehme ich es an dass sie kommen werden wo ich es aber nicht zu 100% weiß


    Eintracht
    Guppy
    Bernd Krebs


    Bei dehnen wo ich weiß dass es klappen sollte, wird was vorgehalten.


    Ich bitte euch deshalb rechtzeitig bei mir zu melden, bevor die Plätze vergriffen sind.


    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo Füchse!


    Ich will auch kommen, aber bis abwarten wegen im Juli Abschlussprüfung (Mein Ausbildung), dann vielleicht weiter bis 4. Lehrjahr bleiben. Auch bei Firma suchen... Ich komme vielleicht.


    Gruß Martin


    PS: Endlich kommt Andreas! :D

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Hallo Füchse


    habe eine Mitteilung für euch


    Die Einzelzimmer sind alle WEG


    ich habe lediglich noch ein Doppelzimmer zu vergeben


    Angemeldet sind nun:


    Maikk. mit Ehefrau (DZ)
    Dennis1976 mit Freundin ( DZ )
    Dampfhammer 08 mit Vater (DZ)
    Ich selber mit Kumpel (DZ)
    andreas-pz mit Eintracht (DZ)
    BennyThaleHarz (EZ)
    Cris (EZ)
    Truckmichel (EZ)
    Freckel (EZ)
    Heini7 (EZ)
    Fuchs301 (EZ)


    ich denke mal das das letzte Doppelzimmer en Ladenhüter wird.


    Es gibt auch noch ne offene Akte wo ich aber erst Ostern Bescheid bekomme.


    grüße Johannes

  • Hallo Jungs


    es erfolgten weitere Anmeldungen


    Jensen mit Frau hat sich angemeldet


    Darüber hinaus konnte ich es abklären, dass Bernd Krebs wieder teilnimmt. Somít verschieben sich die Zimmerverhältnisse


    Es gibt nun noch 3 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer


    wir sind nun 21 Leute




    Maikk. und Ehefrau (DZ)
    Dennis 1976 mit Frau (DZ)
    Dampfhammer 08 mit Vater (DZ)
    Ich selbst mit Kumpel (DZ)
    Eintracht und andreas-pz (DZ)
    Truckmichel und Bernd Krebs (DZ)
    Jensen mit Ehefrau (DZ)
    BennyThaleHarz (EZ)
    Cris (EZ)
    Freckel (EZ)
    Heini7 (EZ)
    Fuchs301 (EZ)
    CHRIS-EF (Zimmerfrage steht aus)


    und eine unbestätigte Person


    grüße Johannes

  • Hallo Michl


    kann mich aber noch erinnern, das du sagtest, falls Bernd kommt, und er kommt ja, habsch alles abgeklärt, dass du mit ihm in ein DZ wolltest. Aber du kannst natürlich dein EZ kriegen.


    grüße Johannes

  • Hallo Michl


    naja, so wird man belogen, hatte das eigenlich für voll genommen, weil ich dachte, du meintest es damals ernst. X(


    hab schon was als Strafarbeit für dich.


    grüße Johannes

  • Hallo Jungs


    habe eine weitere Anmeldung


    Reinhold wird unserem 5. Treffen bei wohnen.


    Damit sind wir insgesamt mit der unbestätigten Person 21 Leute bereits.


    Habe jetzt noch 1 EINZELZIMMER und 1 DOPPELZIMMER zur Verfügung.


    grüße Johannes

  • Hallo Füchse


    habe eine Aktualisierung bei den Zimmern zu vermelden


    das letzte Einzelzimmer ist WEG


    Somit gibt es nur noch 1 einziges Doppelzimmer zu vergeben. Wenn dies weg ist, ist die Teilnehmerliste fertig und wird geschlossen, soll heißen, es kann sich keiner mehr anmelden.


    Hiermit sind nun angemeldet


    Maikk. + Ehegattin
    Dennis1976+Ehegattin
    Dampfhammer 08+Vater
    Ich Selber + Bernd Krebs
    Eintracht+andreas-pz
    Jensen+Ehegattin
    Guppy + Sohn Enzo
    BennyThaleHarz
    Cris
    Truckmichel
    Freckel
    Heini7
    Fuchs301
    Reinhold
    Thomsn1980



    lediglich am Tages- und Abendprogramm nehmen Teil


    CHRIS-EF
    ein unbestätigter Gast


    Damit sind wir nun 25 Personen und die Maximale Teilnehmerstärke fast erreicht.


    Ich freue mich sowohl auf die alt Bekannten wie Michl,Cris, CHRIS-EF,Heini,Reinhold,Fuchs301,Konsti und die anderen Bekannten als auch auf die ganzen neuen Gesichter die unserem Treffen das erste mal bei wohnen werden.


    Ich habe noch was ganz besonderes für euch im Petto. Was es wird verrate ich noch nicht, lüfte ich erst kurz vorher bevor es geschieht.


    grüße Johannes

    4 Mal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leutz,


    ja da würde ich mich auch sehr freuen, wenn die, die hier die Absicht bekundet haben, am Ende wirklich alle kommen könnten. Das wäre toll.
    Da würde man wirklich etliche mal persönlich kennenlernen, die sich hinter einem Nick verbergen.
    Und natürlich alte Bekannte wiedertreffen.


    Also drücken wir mal fest die Daumen, daß nix dazwischenkommt.
    Und danke Johannes für Deine Mühe! :thumbup:


    Grüße Cris

  • Hallo Füchse


    aus aktuellem Anlass über Nachrichten


    Es gibt umdisponierungen bezüglich der Unterkunft


    Aufgrund von Inkredenzen und Absprung des Hotels Am Steintor habe ich mich umgesehen.


    Ich habe aufgrund der guten Konditionen habe ich in der DJH Halle/Saale gebucht.


    Nur hier kriegen wir unsere gewünschten konditionen zu einem respektablen Preis


    die Übernachtung pro Person kostet 16,50€.


    Weitere Infos werdet ihr noch erhalten


    Ich dulde kein wenn und aber, nur weils kein Hotel ist. geht nunma nich anders zum günstign Preis


    Grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    habe mir die Örtlichkeiten gerade mal in Google Maps angesehen. Das Hotel "Steintor", wo wir bis jetzt übernachten wollten, liegt nur 5-10 Gehminuten von der JH entfernt.


    Wer im Hotel schlafen möchte, wo ist das Problem? Ich werde es auch so machen. Ich kann aus Johannes´ Ausführungen nicht entnehmen, welcher Art denn die Probleme sind, die nun auftraten. Richtig ist was Guppy schreibt, wir sollten schon einen Raum haben, wo wir schnacken und simsen können.
    Aber da Johannes bisher bei allen KF-Treffen dabei war, gehe ich davon aus, daß er das weiß und das Erforderliche veranlaßt.


    Grüße Cris

  • Hallo Jungs


    das Problem mit dem Hotel ist, dass wir keine eigenen Getränke nutzen dürfen.


    Und ich glaube nicht, dass ihr 2,50/2,60€ pro Bier zahlen wollt. Sicherlich könnten wir den Raum nutzen.


    Da hier aber schon Protest angemeldet wurde gegen DJH, werde ich auchs belassen beim Hotel am Steintor, dann müsst ihr die Getränkepreise tragenb


    An die DJH ging erstma lediglich eine Anfrage, ob die für unser Datum überhaupt was zuer Verfügung haben ist die andere.


    Bezüglich dessen, haben User bereit Protest bei mir eingelegt.


    Wer den erhaltenen Auszug aus der Getränkekarte (mir wurden die Alkoholischen Getränke gesendet) kann diese bei mir anfordern.


    Zum nächsten, wurde gefordert, dass der Geldbetrag, der für das reine Übernachten anfällt (kein unerheblicher Betrag) vom Organisator abgegeben werden soll. Also von mir, sodass Ihr den Übernachtungsgbetrag (Bett+Frühstück) am Tag abzugegeben ist.


    Gut ihr wollt es also, dann lasse ich es beim Hotel.


    Desweiteren habe ich für unser Abendessen im Restaurant "Zum Schweijk" 26 Plätze reserviert. Da wir á la Card essen wollen (denke ich doch) kann es aber ein wenig länger dauern als normal, bios dass essen kommt, aufgrund unserer Gruppenstärke


    Das waren die Gründe und Neuigkeiten


    Grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    also ich kenne es so, daß man beim Auschecken, also nach dem Frühstück, an der Rezeption den Schlüssel abgibt und die Rechnung bezahlt.


    Dann hätte ich noch den Vorschlag, daß wir den Raum, den wir abends nutzen wollen, fest buchen. Normalerweise reicht da ein kleiner Hinweis, daß die Leute, die den Raum nutzen, alle dort übernachten, dann klappt das auch. Weise bitte auch darauf hin, daß einige dort Laptops betreiben wollen und 220V benötigen.


    Dann wäre zu überlegen, ob es viel Sinn macht, nachdem wir den ganzen Tag herumgezogen sind, auswärts zu essen. Geht das nicht, daß die uns gleich in unserem Versammlungsraum das Essen mit servieren?


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    das Hotel hat nur kleine Speisen im Angebot, in etwa für ne Zwischenmahlzeit, nix fürn normales Abendessen. Die haben sich mehr auf Getränke gestellt und da gutes Angebot. Daher habe ich eine auswärtige Gaststätte gebucht, die aber unweit des Hotels liegt (rund 15 Gehminuten), sodass wir nach dem einchecken ins Hotel die Autos stehen lassen können.


    Ich habe dieses Wirtshaus ausgewählt, wegen der guten Speisekarte und der kurzen Entfernung vom Hotel. Die haben auch bestätigt, dass die Plätze zu unserem Termin zur Verfügung stehen.


    Für weitere Fragen stehe ich dir telefonisch zur Verfügung (falls du meine aktuelle Nummer nicht hast, bekommst du eine PN). Die Reservierungsbestätigung hat das Hotel erhalten und mir bestätigt, dass Sie eingegangen ist. Den Raum für Abends werden wir bekommen.


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    da hast Du eine sehr weise Entscheidung getroffen, denn vor Zufuhr größerer Mengen Alkohols ist eine gute Grundlage sehr wichtig! :thumbup:


    Das mit dem Schweijk paßt auch, da haben wir den Bezug zu den tschechischen Strecken.


    15 min laufen ist gerade die Grenze, was ich schaffe.


    Grüße Cris