5. Offizielles Kunifuchs Treffen in Halle (Saale)

  • Hallo Mitglieder


    wie die letzten Jahre zuvor wird auch wieder in 2011 ein User Treffen stattfinden.


    Genaueres kommt noch


    Soweit von meiner Organisatorischen Seite her. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage mit der Familie und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.


    Grüße vom eurem Organisator
    Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von sachsenlok () aus folgendem Grund: Entfernung des Falschen Termines des KF Treffens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich muß hier mal etwas geraderücken. Johannes war ja zum letzten Treffen dabei. Deshalb wundert es mich, daß ihm entgangen ist, daß als Termin für das 5. KF-Treffen der September 2011vereinbart wurde. Da sind dann auch Michel (wenn er Zeit hat) und ich dabei.
    Grüße Cris

  • Hallo lewe Lüt


    Wenn es klappt,und Guppy auch kommt( sonst muss ich mir noch Gedanken für die Fahrkarte nach Halle/Saale und die Teuros für kost und Logie machen) würdsch ooch wieder kommen wollen gelle Muskatnuss?


    Gruss


    Bernd


    P,S euch noch allen einen schönen 4.Advent ohne Obst ,Gemüse und Speisekartoffeln

  • Hallo Füchse


    wir haben 2011


    und die richtigen Planungen gehen los


    Als Monat wurde dieses Jahr September auserkoren.


    Als Mögliche Termine biete ich euch folgende an (im September):


    10.9+11.9
    17.9+18.9
    24.9+25.9


    Diese Termine stehen zur Debatte. Das erste September Wochenende werden die einige bestimmt zu den Meininger Dampfloktagen fahren wollen (ich werde hinfahren wie schon die Jahre zuvor, seit 2008).


    Außerdem soll es ja laut Cris seiner PN Quedlinburg sein.


    Grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Cris ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Johannes,


    Außerdem soll es ja laut Cris seiner PN Quedlinburg sein

    nein das kann nur ein Irrtum sein. Erstens habe ich das nicht geschrieben, und zweitens lege ich doch das nicht fest, das ist doch eine gemeinsame Entscheidung. ;)


    Der zweite Termin würde bei mir nich so gut passen.


    Grüße Cris

  • Hallo Michl und Cris


    gut, dann für alle das Feuer der Vorschläge eröffnet


    Denn ersten und dritten habe ich vorgemerkt


    Als ein Vorschlag kam bereits BW Arnstadt historisch


    grüße Johannes

  • Zitat

    BW Arnstadt historisch


    Japp, man könnte ja das Bw besichtigen und am anderen tag die Schiene nach Meiningen erkunden. Oder alternativ nach Saalfeld fahren. Beide Orte(Arnstadt und Saalfeld) interessieren mich pers. sehr. Nach Saalfeld ist es nur ne gute Stunde Autofahrt.


    Unterkünfte sollte es auch genügend inder Gegend geben...


    Gruß Konsti

  • Hallo,
    also mal ganz ehrlich,muss es immer etwas mit Eisenbahn zutun haben?
    Es gibt so schöne andere Sehenswürdigkeiten in Deutschland,ihr werdet staunen! ;)
    Also ich kann mir auch ein Treffen ohne Bahn vorstellen,da wir Abends sowieso an den Rechnern sitzen und unsere Bahn spielen!
    Abgesehen vom BW Arnstadt gibt es weder in Saalfeld noch in Meiningen etwas zusehen,es sei den eine Führung durchs RAW.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Füchse


    ich hätte da von mir aus als Vorschlag das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt.


    Oder wie wärs nomma mit dem Tatra durch Dresden (sofern es Cris einrichten kann) :whistling: :whistling: :whistling: (wenns bis dahin noch welche gibt)


    grüße Johannes

  • Moin Michel,


    also ich sehe das auch so wie Du. Obwohl ich auch einen Bahnhintergrund mag.
    Ich schaue mal ob ich es im September einrichten kann.
    Denn momentan stehen eine Menge Veränderungen bei mir vor der Tür. Ich bekomme sie garnicht mehr auf..... :lol:
    Aber bis dahin läuft ja noch ne Menge Wasser die Spree und die Elbe herunter. ;)


    Gruß Jens

  • Ja Dresden war für mich ein super Erlebnis und Sehenswürdigkeiten gibt es dort an Massen! :thumbup:
    Die Fahrt mit dem Tatra war die Krönung und dann auch noch mit vertrauten Personal! ;)
    Wenn es um Dresden geht habt ihr meine Stimme aber es gibt auch noch andre Städte die wir noch nicht kennen! :|
    Hören wir mal was andere zuschreiben haben,vielleicht führt unser Weg in eine ganz andere Richtung. :lol:
    Tja Jens,ich würde mich freuen dich auch mal persönlich kennen zu lernen und nicht immer von Bildern im GR-Forum! :lol: :lol: :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also da ich hier quasi angesprochen wurde, natürlich wäre es kein Problem, aber ich denke auch, vielleicht noch nicht nach so kurzer Zeit, vielleicht später mal eine Neuauflage in Dresden.
    Hamburg wäre mir zu weit, ist außerdem teuer, Übernachtung schwierig, Modellbahn kenne ich schon.


    Ich sehe es auch so wie Michel, es muß nicht auf Krampf ´ne 100% Bahnveranstaltung sein.


    Grüße Cris

  • Also mit Hamburg stimme ich Cris zu,den die Strecke nach Schwerin war schon ein Marathon,obwohl ich nur bis in die Lausitz gefahren bin! :roll:
    Ich habe das Bild von Freckel bzw das Video mit dem gebratenen Abendbrot,jetzt schon wieder,noch im Kopf,wir waren kaputt und Hunde Müde!
    Wenn sollten wir die ca Mitte für alle Teilnehmer ermitteln,also erstmal warten wer überhaupt kann und dann diskutieren!
    Jetzt bringt das alles noch garnichts,eventuell könnte man über die drei Termine abstimmen alles andere ist Käse!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich wie Truckmichel und Cris.
    Eisenbahn muß nich immer sein. Gibt noch andere Sachen ausser Eisenbahn und Co.


    muß ja nich gerade nen Besuch im Zoo sein!


    bei mir gänge ganz vorsichtig formuliert das WE 10.09.-11.09.;) muß ich noch mit meiner liebsten Frau besprechen;)


    Gruß Heini7:)

  • Hi Basti,
    wir feiern in deinem Wirtshaus,dann kannst du sicher sein das du auch dabei bist! :lol:
    Nee war nur Spaß aber schön das du es auch so siehst!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Füchse


    also so wie ich das sehe, läuft es darauf hinaus, dass Heini7 teilnehmen kann, also auf das WE 10.9+11.9 hinaus. Bisher wurden 3 Stimmen abgeben alle für den ersten Termin.


    Zu meiner Termin Umfrage:


    Ich habe das so gemacht, damit eine klare Abstimmung sichtbar ist über den Termin. Wenn man das hier im Thread geschrieben finde ich, so is meine Meinung, dass so alles verschwimmt mit der Abstimmung zum Termin und dass man evtl. ne Stimme übersieht und dann einen nicht berücksichtigt wird. So ist deutchlich sichtbar, wie über den Termin abgestimmt wurde.


    Bisher wurden aber nur 3 Stimmen abgegeben.


    grüße Johannes

  • Wo wollen wir zum kleinen Jubiläumstreffen, dem 5. Treffen hinfahren 7

    1. BW Arnstadt historisch (2) 29%
    2. Halloren Museum und Saline in Halle an der Saale (1) 14%
    3. Bealtes Museum in Halle an der Saale (2) 29%
    4. Trammuseum und DB Museum BW Halle P in Halle an der Saale (4) 57%

    Hallo Füchse


    da es nun ja einige Vorschläge zum Treffen gibt, hier die Umfrage dazu. Die Umfrage läuft bis zum 5. März 2011 24:00 Uhr


    Ihr könnt 2 Stimmen abgeben


    Ich bin auf Eure Meinung gespannt ;)


    Grüße Johannes

  • Hallo Mitglieder


    da sich eh nix mehr ändern wird an der Umfrage gebe ich den Termin des Treffens bekannt


    es ist das WE


    10.9.2011
    11.9.2011


    Wahlergebnis


    10 abgegebene Stimmen


    Kandidat 1 (10.9+11.9) 9 Stimmen
    Kandidat 2 (17.9+18.9) 1 Stimme
    Kandidat 3 (24.9+25.9) 0 Stimmen


    Termin 1 gewinnt also mit einer absoluten Mehrheit von 90%.


    Die Termin Umfrage läuft noch bis 5.März 24.00 Uhr


    Also könnt ihr schonma mit eurem Chef reden und den Urlaub beantragen ;)


    grüße Johannes

  • Moinsen Füchse
    Wenn alles klappt,komme ich auch,sobald es eine Möglichkeit dafür gibt.Wär schön alle miteinander wieder zu treffen,die ich BESTIMMT aus dem 3.KF-Treffen gesehen habe.Allem voran die Stimme unseres Volkes,Truckmichl.Du musst dann unbedingt dabei sein,ohne dich macht es keinen Spass.
    Gruss
    Bernd

  • Hallo Füchse


    Ihr könnt euch auch bei mir nun anmelden fürs Treffen


    Bitte sendet mir dazu eine PN mit Zimmerart,Name, und ungefährer Ankunftszeit am Bahnhof Halle/saale und ob Raucherzimmer oder Nichtraucherzimmer.


    Truckmichel,Cris sowie Maikk haben sich bereits angemeldet


    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Bevor ich mich anmelde, an dich die Frage lieber Johannes werden wir dort wo wir übernachten auch Abends zu sammen sitzen? Als alter Hallenser bis 1983 habe ich noch ein paar andere Übernachtungsmöglichkeiten. Für mich persönlich spielt der TS bei solchen Treffen nicht die große Rolle. Für mich seit ihr als Menschen viel wichtiger, mit den ich was unternehmen kann, einen " naschen " werde und " labern" kann . Virtuell Eisenbahn fahren mache ich Hier in Prenzlau.


    Schönen Sonntag Andreas

  • Hallo Johannes,


    ich habe mir das Wochenende frei eingetragen und melde mich hiermit an. Wurde schon was zur Ankunftszeit gesagt? Ich richte mich nach den anderen, denke aber, dass wir uns wie immer gegen Mittag treffen. Ich fahre über Dresden und werde Chris mitbringen und, so er dabei ist, auch den Heini7.


    Grüße vom Freckel


    Und wie immer Nichtraucherzimmer.

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin