5. Offizielles Kunifuchs Treffen in Halle (Saale)

  • Was ist euch lieber, Grillen mit eigenen Getränken oder Gaststätte und Fremdgetränke 7

    1. Restaurant Zum Schweijk und Getränke vom Hotel (5) 71%
    2. Grillen und eigene Getränke im Hist. Straba Depot und Tramfahrt zum Hotel (Ticket 1,70€) (2) 29%

    Hallo Füchse


    da mittlerweile immer mehr Protest gegenüber dem Abendprogramm bei mir eintrifft, schalte ich hier eine Umfrage wo Ihr entscheiden könnt, ob ihr eher ins Restaurant setzen wollt oder lieber Abends im StraBa Depot Grillen wollt und unsre eigenen Getränke nutzen wollt und wir damit nur im Hotel schlafen.


    Hierbei lasse ich euch nur eine Entscheidungsmöglichkeit, damit klar entschieden wird, wo und wie das Programm ablaufen wird/soll. Die Abstimmung läuft bis 28.April 2011 10:00 Uhr


    grüße Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo Füchse


    mir kommen Beschwerden zu Ohren, dass ein paar die Getränkepreise vom Hotel nicht Tragen wollen.


    Ich habe euch es zur Entscheidung gestellt ob Ihr euch ins Restaurant setzen möchtet oder im Depot grillen wollt. Dann müsst Ihr aber noch 3,40€ (1,70 hin und 1,70 zurück) für die Straßenbahnfahrt vom Depo zum Hotel in Kauf nehmen. Die Autos werden definitiv nach dem einchecken ins Hotel stehen gelassen!" !!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur um mich nochmal klar auszudrücken.


    Irgendwann macht es kein Spaß mehr das Treffen zu organisiern, wenn jeder einzelne an irgendeiner Sache rumnörgelt.


    grüße Johannes

  • Hi Johannes,


    also ich bin sehr für die Kneipe und ich kann meine Getränke bezahlen. Selbst wenn es im Hotel gewesen wäre.
    Ich schleppe doch nicht eigene Getränke mit...... :twisted:
    So ein frisch gezapftes schmeckt da wesentlich besser als ausse Pulle.... :lol:


    Gruß Jens

  • Hi Hänschen,
    bleib geschmeidig,bis jetzt hast du alles sehr gut gemacht und so wie es jetzt läuft ist es doch in Ordnung! :cool:
    Also bleib schön locker und mache deine Aufgabe weiter wie gewohnt. :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Leute


    was die Zimmer angeht


    es stehen wieder 2 Doppelzimmer zur Verfügung. Maikk. hat sein DZ zur Verfügung gestellt.


    @all die jenigen die sich noch nicht entscheiden konnten


    Zögert nicht mehr so lange. Die letzten beiden DZ könnten schneller weg sein, als Ihr denkt. Also wer Interesse hat, die Leute hinter den Nicknamen kennen zu lernen, meldet sich an bei mir an per PN. Wer möchte kann auch sein Frauchen mitbringen (ist gestattet). Wer mit nem Kumpel hier ausm Forum oder evtl. noch TSSF kommen möchte, kanners auch machen (aber bitte vorrangig hier aus dem Forum.


    grüße Johannes

  • Hallo Jungs


    habe nun noch 3 Hotelplätze zu verteilen


    folgende Personen sind angemeldet (Hotel)


    Dennis1976+Gattin (DZ)
    Dampf hammer 08+Vater (DZ)
    andreas-pz+eintracht (DZ)
    Bernd+ meine Wenigkeit (DZ)
    Jensen+Gattin und Kindchen (DZ)
    Guppy+Sohn Enzo (DZ)
    beartram-01+????? (DZ)
    BennyThaleHarz (EZ)
    Cris (EZ)
    Freckel (EZ)
    Heini7 (EZ)
    Fuchs301 (EZ)
    Truckmichel (EZ; Raucherzimmer)
    Reinhold (EZ)
    Thomsn1980 (EZ)



    Am Tages- und Abendprogramm nehmen teil


    Maikk.+Gattin
    Chris-EF


    dann ist ja bald die Maximalstärke erreicht :D


    Das wir auf jeden Fall spaßig zum treffen.


    grüße Johannes

  • Hallo Jungs


    ich habe die letzten beiden DZ in 2 EZ umgewandelt.


    Davon ist eins bereits belegt (für beartram-01 ist eins reserviert)


    Das andere ist noch!!! verfügbar


    Außerdem hat das BW Halle P mir eine positive Rückantwort geschickt. Wir bekommen eine Führung durch das BW und können größtenteils die Führerstände besichtigen.


    grüße Johannes

  • Hallo Jungs


    nun ja


    Ich schließe hiermit die Anmeldung vorzeitig. Die Woche erreichte mich eine Anmeldung fürs letzte EZ


    Damit sind wir nun vollständig


    Zur Übernachtung sind anwesend


    Dennis1976+Gattin
    Dampf Hammer 08+Vater
    Eintracht+andreas-pz
    Guppy+Sohn Enzo
    Jensen+Gattin
    beartram-01
    BennyThaleHarz
    Cris
    Freckel
    Heini7
    Fuchs301
    Truckmichel
    Reinhold
    Thomsn1980
    Manuel Seiler (kennt ihr noch net, kenn nur ich :D )


    Tages und Abendprogramm


    Chris-EF
    Maikk. + Frau


    Hier nochmal ein Kostenschlüssel


    Hotel Zimmer EZ 35,000€/DZ 48,00€
    Frühstück 6,50€
    DB Museum BW Halle P 2,50€ (Ermäßigt 1,00€, Familie 5,00€)
    Abendessen: jenach dem welcges Gericht und Getränke


    grüße Johannes

  • Hallo liebe Freunde des Kunifuchs Treffens


    Ich habe gestern die Anmeldung vorzeitig geschlossen, da ich den letzten Platz vergeben habe.


    Hier nun das Rahmenprogramm:


    bis 11.00 Uhr - Eintreffen aller Teilnehmer auf dem Bahnhofsvorplatz der Station Halle/Saale Hbf.
    11.00 Uhr - kurze Ansprache von mir zu diesem Treffen und Begrüßung der Teilnehmer
    bis 12.00/12.30 Mittagessen irgendwo im Bahnhof
    ca. 13.30 Uhr Abfahrt vom Hauptbahnhof zum Bahnbetriebswerk BW Halle P
    14.00 Uhr Führung durch das BW Halle P, es können zum großen Teil die Führerstände und die Fahrzeuge besichtigt werden. Eintritt 2,50€ Erwachsene, Kinder 1,00€, Familie 5,00€
    ca 17.00 Uhr Einchecken im Hotel "Am Steintor" und beziehen der Hotel Zimmer.
    ca 18.30 Uhr Abmarsch vom Hotel Richtung ´Gaststätte, die Autos bleiben stehen!!!!
    ab 19.00 Uhr Abendessen im Wirtshaus "Zum Schweijk". Es gibt Tschechiche Küche, hatte hier für 26 Personen reserviert werden nur 25 werden. Abendessen wird á la carte sein, kann aber etwas dauern, bisses Essen da is, da wir ja einige Personen sind.
    ab ca 21.00 Uhr Gemeinsames beisammensitzen im Seminarraum des Hotels
    Einzahlen des Übernachtungsbetrages+Frühstückbetrages bei mir


    Sonntag 11.9.2011
    bis 10.00 Uhr Check-Out aus dem Hotel
    Anschließend Fahrt zum Hauptbahnhof und Verabschiedung der Teilnehmer


    Anfahrtswege:


    von Osnabrück:


    Ü*ber die E30 bis Magdeburg
    Bei Magdeburg abfahren und auf die A14 überwechseln
    An der Abfahstelle Halle-Peißen abfahren und der B100 folgen
    an der S-Bahn Station Halle-Dessauer Brücke links abbiegen, an der nächsten Biegung wieder links
    Vor der Straßenbrücke rechts abbiegen um auf den Kreisverkehr zu kommen.
    Einbiegen auf die Delitzscher Straße und dann gleich wieder rechts. Sie Sind angekommen Halle/Saale Hbf und Parkplatz suchen.


    Von Wuppertal/Ruhrpott


    Auf die A46/E37 auffahren und bis zum Kreuz Unna folgen.
    Am Kreuz Unna auf die A44 überfahren und bis Kassel folgen, hier endet die A44. Hier auf die A7 auffahren und bis Dreieck Drammetal folgen.
    Am Dreieck Drammetal auf die A38 Südharz Autobahn auffahren
    Am Dreieck Halle-Süd abfahren und auf die A143 wechseln. Am Ende der A138 auf die B80 wechseln. Hier nur noch Gerade aus fahren.
    Am Kreisverkehr grade durch und rechts weg. Sie Sind angekommen Halle/Saale Hbf und Parkplatz suchen.


    Von der Region Rosenheim
    Auf der E45/E52 bis zum Kreuz München Süd.
    Am Kreuz München Süd auf die Münchener Ostumfahrung wechseln. Am Kreuz München Nord geht es rechts weg.
    Auf der E45 bis Nürnberg folgen. Am Kreuz Nürnberg weiter gerade aus auf der E51 bis zum Schkeuditzer Kreuz
    Am Schkeuditzer Kreuz auf die A14 wechseln.
    An der Abfahrt Halle-Ost von der Autobahn abfahren auf die L165/Delitzscher Straße. Dieser bis zum Hbf folgen und auf den Parklplatz des Bhf Vorplatzes auffahren. Sie sind angekommen Halle/saale Hbf - Parkplatz suchn.


    Aus dem Großraum Dresden, dem schönsten Großraum in Deutschland :D:D:D


    Über die A4 bis zum Dreieck Nossen.
    Am Dreieck Nossen wechseln auf die A14
    Dieser folgen bis zur Abfahrt Halle Süd. Hier abfahren und wechseln auf die L165/Delitzscher Straße.
    Dieser folgen bis zum Hauptbahnhof und auf den Vorplatz auffahren. Sie sind angekommen Halle/Saale Hbf. Parkplatz suchen.


    Die Wege von Suhl/Erfurt sparsch mir jetzte. Der jenige der da fährt, kennt den Weg aus dem FF oder hatn Navi :lol::lol::lol::lol::D:D:D:D


    Hier nochmal die Kosten, die allgemein fürs Programm zu entrichten sind


    Bei mir das Hotel


    Einzelzimmer: 35,00€
    Doppelzimmer: 48,00€ (zuzweit je 24€)
    Frühstück : 6,50€


    Was jeder selber zahlt ist:
    Den Eintritt in das DB Museum Halle/Saale. Preise siehe oben
    Das Abendessen im Wirtshaus Zum Schweijk


    Das war das was man wissen muss!!


    Glück auf und viel Vorfreude bis zum Treffen


    Euer Exil Sachse Johannes

  • Hallo Johannes,
    das Geld für die Übernachtung und das Frühstück wird bei dir entrichtet? ?( Ansonsten hast du ja wieder mal alles im Griff! :thumbup:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michl


    das Hotel möchte, dass Zentral bezahlt wird. Dem werde ich als Auftraggeber selbstverständlich nachkommen. Was dann Getränke und so sind, bezahl jeder aus der eigenen Tasche.


    Haben ja nen rechtsverbindlichen Vertrag mit dehnen.


    Und wehedem es sagt einer 2 Wochen vorher ab. Dann gibts dicke Rechnung!!!!


    grüße Johannes

  • Hallo Michl


    das Geld wird erst zum Treffen benötigt!"!!!!!!!!!!!


    Auch an alle anderen. Das Geld wird zum Treffen entrichtet!!!!


    Der Vertrag darf nicht in die Hose gehen, ansonsten würde ne Vertragsstrafe fällig. Der Bruch von rechtsverbindlichen Veträgen, die auch shcon lange im voraus geschlossen sind, ist der Vertragsbruch eine Straftat nach StgB


    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo Johannes,


    ganz so problematisch ist das dann doch nicht. Allerdings, wenn jemand kurzfristig absagt wärst Du verpflichtet, dem Hotel trotzdem den vollen Zimmerpreis zu bezahlen. Wenn Du dann jedoch nicht bezahlen solltest, hat der Hotelier die Möglichkeit, rechtlich gegen dich vorzugehen.
    Aber auch hier hängt das immer von der Kulanz des Hoteliers ab, immerhin hast Du ja etliche Zimmer gemietet.


    Gruß trainaholic

  • Hallo trainaholic


    falls jemand vorher noch absagen sollte, wird demjenigen das Hotel Zimmer trotzdem in Rechnung gestellt. Und dann hat er den Betrag in kürzester Zeit auf das Ihm genannte Konto zu überweisen.


    Man sagt doch nicht erst zu um 2 Wochen vorher sich zu melden und abzusagen.


    Diesmal war und ist genug Zeit im Voraus um seinen Firmenchef zu besuchen und den nötigen Urlaubstag zu beantragen. Beim letzten mal war es vl. etwas kurzfristig, da en abstand von 4 Monaten nur war und der Chef nicht seine grüne Flagge geschwenkt hat.


    Diesmal ist insgesamt ein 3/4 Jahr Zeit!! um Urlaub zu beantragen. Der Großteil der User die sich angemeldet haben, gaben Ihre Anmeldung bis Ende März, da war noch viel Zeit. Die jenigen wissen dann schon, ob sie da Frei haben oder nicht. Die Anmeldung läuft ja schon seit Januar.


    Ich setze bei der Anmeldung der User eigentlich vorraus, dass man da Zeit hat und das weis.


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es gibt leider immer Dinge im Leben, die auch kurzfristige Absagen erfordern. Im allgemeinen stellt sich dann die Frage, ob das Hotel das Zimmer noch anderweitig vergeben bekommt oder nicht.
    Ärger kann es geben, wenn das Hotel Stornogebühr in voller Höhe erhebt und man nachweisen kann, daß das Zimmer trotzdem vergeben wurde.


    Solche Dinge sind dann wieder Arbeit für die Anwälte, von denen ja in Deutschland hinreichend viele vorhanden sind. ;)


    Grüße Cris

  • Hallo,


    ich hatte das nicht erwähnt, weil der Hotelier sich in diesem Fall vermutlich davor hüten wird, das Zimmer trotz Neuvermietung in Rechnung zu stellen, Ihr seid ja vor Ort und könntet den Nachweis problemlos führen.


    Gruß trainaholic

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    die Stornogebühren sollten in den AGB´s des Hotels stehen!!!
    Bei uns z.B. ist es Prozentual angelegt je nach Zeitraum des Storno´s
    Ansonnsten macht bei solchen Dingen auch der Ton die Musik, ein nettes gespräch mit den Leuten langt meist.


    Klasse Plan von unserem Salo wird sicherlich ne runde Sache werden. :thumbup:


    Gruß Heini7;)

  • Kannst mir die PN schicken, hast das Geld dann morgen.
    Zweitens wäre eine zentrale Anlauftelefonnummer nicht Schlecht, falls es im Nahbereich zum Termin zu unvorgesehenen Naturkatastropen kommt (z.B. Großstaus in Folge idiotischem Verhalten hinterm Lenkrad oder mangelhafter Wartung von IC - Achsen). Dann könnte man dem Mann mit Hut zumindest die (erwartete) Ankunftszeit mitteilen.
    Baertram :rolleyes:

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hallo Johannes,


    sind ja tolle Töne die hier angeschlagen werden. ;)
    Wenn ich jetzt mal von meiner Person ausgehe kann ich zum momentanen Zeitpunkt schon nicht mehr zu 100% zusagen.
    Denn als ich mich angemeldet habe wusste ich nicht das ich mir ein paar Monate später eine andere Arbeitsstelle suchen muss.


    Und da hier die Uhren etwas anders ticken weiss ich nicht ob die Ernteperiode schon anfängt oder nicht oder oder oder........
    Da sind mittlerweile so viele oder das ich echt noch nicht weiss was wird.
    Was jetzt aber nicht heißen soll das ich partout nicht kommen möchte.


    Ich werde jedenfalls alles dran setzen am Treffen Teil zu nehmen.
    Auf jeden Fall werde ich schauen das ich das in den nächsten Tagen evtl. abgeklärt bekomme.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,
    ja das kenne ich zu gut,man plant und plötzlich kommt alles ganz anders! :eek:
    Vielleicht schaffst du es ja doch am Treffen teil zunehmen,ich würde mich sehr freuen! :D


    Gruß Michel


    PS. Nur noch 100 Tage! :thumbup:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig