Zitat von "Freckel"Wasserkran und Bekohlungsanlage erschrecken mich viel mehr
Bei PT22 habe ich die von GR genommen!
Gruß Michel
Zitat von "Freckel"Wasserkran und Bekohlungsanlage erschrecken mich viel mehr
Bei PT22 habe ich die von GR genommen!
Gruß Michel
Ne anständige Drehscheibe haste trotzdem ned.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101031/temp/enjs8kp3.jpg]
Gruß Konsti
PS. ein neuer Lokschuppen kommt noch.
Hi Konsti,
Zitat von "dampf hammer 08"Ne anständige Drehscheibe haste trotzdem ned.
haben schon aber vor lauter Repaints komme ich nicht zum Einbau!
Zitat von "dampf hammer 08"ein neuer Lokschuppen kommt noch.
bei mir auch irgend wann!
Gruß Michel
Zitatbei mir auch irgend wann!
Nach dem ichn dir geschickt hab oderwas?
Gruß Konsti
Könnte sein!
Gruß Michel
Zitat von "Truckmichel"Könnte sein!
Gruß Michel
Bin ja schon dabei. Immer dieser druck hier.
Gruß Konsti
Zitat von "Truckmichel"Bei PT22 habe ich die von GR genommen!
Ich auch, und nicht nur bei PT22
Grüße vom Freckel
Nabend,
ein ganz normaler Zug Richtung Weimar.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101101/temp/qslmnzta.jpg]
Gruß Michel
Zitat von "dampf hammer 08"Alles anzeigenHerrlich!!
Wo gibt es denn die aufgabe? Oder hast du die gemacht?
Gruß Konsti
PS. Ich hätte noch die Schienentextur geändert.
Hollo Konst
Nein die Aufgabe ist nicht von mir. Sie ist im PT Extra 9 enthalten und erstreckt sich über 5 Teile. Nur das Rollmaterial (Michel seine Dbmu, 211er und 242er auf Basis Hole, 243 auf Basis GR und TS sowie 250er auf Basis TS, Die 118er sind auf Basis Michel seiner 118.1 entstanden, 111er von LFP und dem Orginal angepaßter Sputniksteuerwagen aus PT5) ist von mir getauscht worden. Mein Dank gilt dem Erschaffer der Aufgabe. Der Wasserkran ist der orginale aus PT5.
lg Dennis
Hi Dennis,
tolle Story. Na da haste aber gepennt. Ich hatte die Woche eine amtliche Erlaubnis zur Mitfahrt auf einem Triebfahrzeug. Ich saß in der 243 vor dem D1071 SSV Berlin - Dresden. Der Lokführer hat Licht- und Tonsignal gegeben. Wer hat nicht reagiert? Jugendfreund Dennis!
So Jungs,
meine amtliche Erlaubnis zur Mitfahrt auf einem Triebfahrzeug der Deutschen Reichsbahn legitimierte mich zu Mitfahrten auf zurvor angemeldeten Strecken, so auch für Halle/G nach Saalfeld Gbf.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/2b64e912d6a707d9dacd266363013154.jpg]
19.06., ein stinknormaler Wochentag im Frühsommer 1984 und die Saalfelder 132 047-2 rollt mit ihrem G-Zug an den Werkshallen von Halle-Ammendorf vorbei Richtung Süden
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/6f5615523b68c09d83c4481100fb3dc5.jpg]
Kurz hinter Halle-Ammendorf quert uns die Strassenbahn, die uns dann in einiger Entfernung noch ein Stück begleitet.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/ac2fa710d68750ea4da1bf7ebca76a86.jpg]
Und noch ein Stück weiter begegnet uns der Hallenser Hilfszug.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/9b2e2a1f83b17f5b42bf2a951d185fa2.jpg]
Nach Schkopau und Merseburg geht es zügig durch Leuna Werke Nord ...
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/2315996cb8d3c971751d1ec5e674129f.jpg]
... und kurz darauf schon Leuna Werke Süd.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/bd92d5cd8b12f820d2c220ffe612bb70.jpg]
Mochte die bisherige Fahrt eher den Eindruck des Gemütlichen erwecken, so zwang das berüchtigte "Halt erwarten" einige Male zu beherztem Einsatz der E-als auch Zug-Bremse. Deutlich angenehmer wurde es dann auf der freien Strecke wie hier an diesem Bahnübergang hinter Leißling.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/1057d44f46c4350138a93a17f8b265a2.jpg]
Auf diesem Bild rauscht die Saalfelder 132 unterhalb, der den Saale-Unstrut-Weinen ihre Grundlage gebenden Weinbergen Bad Kösen's vorbei.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/ce3ca0a3f3c32c9e4fd6bdb504b73dbc.jpg]
Ausfahrt Bad Kösen
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/24884d67643bb94b401771acf4a0d122.jpg]
Letzte Begegnung mit einem P-Zug auf der "600" bevor wir am Abzweig Saaleck auf die "560", die Saaletalbahn einschwenken.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/8b2f02dc55876366a273c49ba75054f0.jpg]
Bei herrlichstem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen zieht 132 047-2 ihren Zug auf die Brücke über die "600" ...
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/8dc754cb0a0fa464f50327eaddd0c917.jpg]
und rollt auf die Brückenbauwerke über den Auen am Zusammenfluss von Ilm und Saale bei Großheringen/Kleinheringen. Und wieder einmal keine freie Einfahrt in die Saalebahn. Der Grund: Zuerst musste noch der P5022 Göschwitz - Großheringen durch.
Aber dann ging es los, die 132 drehte so richtig auf und mit voller leistung und schrillem Pfeifen ging es weiter Richtung Camburg.
Tja Jungs, was soll ich sagen. Dummes Missgeschick. Wem ist das nicht schon mal passiert: Licht an, in der provisorischen Dunkelkammer in der heimischen Küche.
41 1136 des Bw Arnstadt bringt einen Eilzug nach Suhl.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101106/temp/htp73nhw.jpg]
Gruß Konsti
Hi!
Ich gebe mal euch Bilder zeigen:
Bilder von ICE-Sonderzug von Stuttgart über Rottweil, Singen, Schaffhausen, Winterthur, Rapperswil, Arth-Goldau nach Luzern.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/5kq7cjya2b.jpg]
ICE hält bald in Rapperswil.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/16qmh1yolf.jpg]
In Rapperswil.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2pnrg307ej.jpg]
Bei Rapperswil
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/83qt28bmki.jpg]
Bei Arth-Goldau
Gruß Martin
Hallo Martin,
schöne Strecke, schöne Bilder!
Danke!
Grüße Cris
Hallo Freunde,
ja, eigentlich wollte ich meine Fotoaufnahmen aus Protest nicht zeigen. GR10 ist eine absolute Enttäuschung und wird über kurz oder lang von meiner Festplatte fliegen. Christians Arbeit in allen Ehren, aber eine Werra 2.0 aus den Anfangszeiten des MSTS bleibt eben einfach nur eine schlechte Strecke. Bilder aus Eisenach habe ich leider nicht aufnehmen können, weil ich nur in der Fst-Ansicht mit Blick nach linbks oder rechts fahren konnte ohne mit FPS 3 unterwegs sein zu müssen. In fast jedem bahnhof der gesamten Strecke erging es mir so. Grauenvoll. Okay, wenn ich wahrscheinlich das GR-Standardmaterial verwendet hätte, würde es womöglich flüssiger laufen, aber wer will schon auf hochwertiges Freewarematerial verzichten? Ich nicht! GR ist eine absolute Enttäuschung und sein Geld in keinster Weise wert!!!
So, nun aber doch noch ein Beam ins Jahr 1989, genauer in den Monat April.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/cb58b8dd1383237fb48979cc9d91100e.jpg]
Ein Klassiker an der 630 ist die Aufnahme in der Steigung mit Hintergrund Wartburg. So auch an diesem Dienstag, 25.04.1989. Saftiges frisches Grün spriesst aller Orten und heute ist auch rein zufällig der erste Verkehrstag des D750/7019 Leipzig - Meiningen, der nur Dienstags bis Donnerstags verkehrt. Die Zugbildung ist ab Gotha auch etwas verändert und für die Betriebs-Kundigen sicherlich verwirrend. Der hinter der laufende Bufett-Wagen wird mit dem D750 nur von der Revision bis Meiningen überführt und dort in den D554 Meiningen - Berlin (Abfahrt 11.07 Uhr) eingestellt. Ab Erfurt wurde dem ab hier als P7019 verkehenden Zug auch noch ein Zellenwagen Zmhe beigestellt, der aber nur bis Bad Salzungen läuft. Der Zellenwagen hätte laut Umlaufplan schon bereits zwei Züge früher ab Erfurt gehen sollen, aber es gab wohl Verzögerungen, deren genauere Hintergründe auch der Eisenbahner nicht erfahren wird. Eigentlich sollte der Zmhe schon um 9 Uhr in Salzungen sein, denn gemäß Umlauf geht er mit dem D905 weiter nach Dresden. Nun ja ...
Kleiner Exkurs für alle jüngeren oder die, die meinen Zellenwagen gab's nur in der DDR und war entwürdigend oder sonstwas. Zellenwagen gab es auch lange Jahre bei der Bundesbahn, bis man sich bei Verlegungen komplett auf den Strassenverkehr festlegte.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/998239efab68c1b3fcdafd195546c572.jpg]
Die Sangerhäuser 132 605 kommt hier dröhnend mit ihrer Last aus 9 noch immer gut besetzten Wagen aus dem Förthaer Tunnel und wird gleich den Brechpunkt der Strecke erreichen und mit heulender E-Bremse in den Bahnhof Förtha einfahren.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/1d54c4001f0204615dadf2f554a58bfd.jpg]
Kurzer Halt in Förtha, dann geht es auch schon wieder weiter.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/3eb8040ea602ec8ad09a1d5fd59c4756.jpg]
Da rauscht er an mir vorbei ...
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/dc2361f1f0cb034fc151bf5268dbed5c.jpg]
Halt in Ettenhausen und ein völlig überdimensionierter haltender Zug. Schon in Eisenach liefen die Schaffner und der Zugführer durch den Zug und forderten Reisende auf, die auf den kleineren Unterwegshalten aussteigen wollen, sich in die ersten 4 Wagen zu begeben. Dieser Zuglauf existierte in dieser Form auch nur eine Fahrplanperiode.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/73abfb8e460db2c5c8b1e6bbb5ed4589.jpg]
08.44 Uhr - Einfahrt Bad Salzungen
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/fd515978b0fc6bf9567310d1f92a8f57.jpg]
Ein paar ausgebesserte Lowa's und schon wieder abgestellt als Schadwagen.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/95dab420e2ec54cb86ed389f6031c308.jpg]
Kreischende Bremsen, Kinder, die sich die Ohren zuhalten - der P7019 ist in Bad Salzungen am Bahnsteig zum Stehen gekommen. Hier herrscht, im Gegensatz zu den anderen Unterwegshalten, schon ein regeres Umsteigen, z. B. in den gegenüber zur Abfahrt bereiten P17004 nach Kaltennordheim. Ein Rangierer springt von einer einer hinter dem Zug anrollenden, pollternden 106 ab. Aus seinem Funkgerät plärrt irgendetwas Unverständliches, dann ein Zischen und metallenes Klimpern - der Zmhe ist abgehangen, kritisch beäugt von am Bahnsteig stehenden Genossen der Transportpolizei und Justizvollzugangehörigen.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/2374a9edd611d0670d230bb659d700c2.jpg]
Nachdem noch eine Übergabe aus Immelborn abgewartet wurde, ging es pünktlich 08.51 Uhr weiter Richtung Meiningen. Es folgte in Immelborn ein etwas längerer, als aus meiner Sicht notwendiger Aufenthalt, in Immelborn - der P9007 Weißenfels - Eisenach kreuzte uns hier.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/8b59876050c88a541f674d29bd266e3e.jpg]
Einfahrt Wernshausen 09.09 Uhr
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/ad9fc6022e5f0325f87a1f42626c6e3b.jpg]
Nach weiteren Halten unter anderem in Wernhausen, konnte ich dann auf die Schnelle in Wasungen noch dieses Foto schießen - nicht ohne natürlich vom Zugführer angemeckert zu werden.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/e0bdb0e20c567db2b345d637563e99af.jpg]
Und nochmals ein Fotoklassiker - Überfahrt über die Werra.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/ec8ff0f99f5bc42d3771df5bfaeef892.jpg]
Einfahrt Walldorf 09.25 Uhr
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/f4f06ce9f07f58eebae5307a4ad223b9.jpg]
Ausfahrt Walldorf 09.27 Uhr
Pünktlich um 09.33 Uhr wurde Meiningen erreicht.
Hallo Ostseestern,
GR10 gibt es bei mir nicht mehr auf der Platte. Schön anzusehen - aber wie Du schreibst, als DIA Schau macht der TS keinen Spass.
Grüße vom Freckel
Freckel †: Tja, da hat PT22 sowieso den größeren Reiz!
Aus meiner Fototour, mit amtlicher Erlaubnis zur Mitfahrt auf einer Lokomotive der Deutschen Reichsbahn und im Auftrag der DEWAG, stamme diese Impressionen von der heute nicht mehr befahrenen Friedbergbahn, der KBS 626.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/ddd9cd120b84df8e5b9ec0bf204b4f02.jpg]
20. Mai 1984, ein Sonntag und in Schleusingen steht der Nachmittagszug, der P19092 nach Suhl zur Abfahrt bereit. Kein schönes Wetter, dicke Nebelsuppe hängt seit dem frühen Morgen über Schleusingen. Und am Bahnsteig stehen in der recht frischen Luft wie jeden Sonntag knutschend noch einige Mädels mit ihren Fähnrichsschülern, die sich heute wieder in der OHS auf dem Friedberg einzufinden haben. Die Bahnsteiguhr zeigt 6 Minuten vor 4, in 2 Minuten kommt auf dem Nachbargleis der Anschluß 19046 aus Themar an.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/0ef8415d290239239a2165745d948a84.jpg]
Da ist er auch schon. Pünktlich auf die Minute polltert die 118 mit ihrem modernisierten Altbau-Packwagen und der DBz-Einheit an den Bahnsteig.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/0f3aa47ba220a2c77657207c5265e30f.jpg]
Ein kurzer Blick aus der DBz-Einheit auf den gegenüber stehenden 19092. Nur was ist das? Wer hat denn in die DBz diese modernisierten Taschenschiebetüren eingebaut??? Sind das modifizierte Türen aus der laufenden Produktion für die DBmue? Das war bestimmt ein hoch dotierter Neurervorschlag.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/354cfb2124c8755e5251fa29d4a280a1.jpg]
15.58 Uhr - pünktliche Ausfahrt für 19092 nach Suhl.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/3228a598f8e73e5d1511339eca1c60e8.jpg]
Halt im unbesetzten Haltepunkt Erlau (Thür)
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/7e37dfad2eb45d09295252e2931f206c.jpg]
Zwischen Erlau und Hirschbach kurz vor dem gleichnamigen Viadukt.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/95df155bec7442e4e27930b65932b37f.jpg]
Die Überfahrt über den Hirschbacher Viadukt.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/45bc3dd55c5d8c2a76216535ade6b056.jpg]
Und kurz darauf der Halt in Hirschbach (Thür).
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/a6f37efaa8fff7e11b53b457cbb28dea.jpg]
Auf geht's - zum Friedberg! Und langsam verschwindet der Zug in der Waschküche.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/43f65cd565aafccb61c0f7369c5ec4fe.jpg]
16:17 Uhr - Suhl-Friedberg, hier strömen sie aus, die zukünftigen Führungseliten ... was allerdings die Neustrelitzer 118 227 mit ihrem Tankzug hier macht - keine Ahnung.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/f56947fc7eb83de89929da48c739b972.jpg]
Nachdem noch eine Überführung mit einer schwer arbeitenden 112 den Friedberg erklommen hatte, bekamen wir kurze Zeit später Ausfahrt Richtung Suhl. Auf dem Foto rollt der Zug gerade auf den Brechpunkt der Strecke zu, an dem zu Zeiten des Dampfbetriebes die eindrucksvollsten Bilder entstanden sind.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/b592ad3ececcccfe25fbbaaa17e09f84.jpg]
Nach Passieren ohne Halt (Bedarfshalt) von Suhl-Neundorf erreicht der 19092 pünktlich 16.26 Uhr Suhl.
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/a3f208fa3fbd96c0fb6667c27211a500.jpg]
Die meisten Reisenden haben den Bahnsteig längst verlassen, da steht noch immer ein Pärchen neben dem Zug. Warum setzen die sich nicht wieder rein? Heute am Sonntag erfolgt die Rückfahrt als 19095 erst um 17.02 Uhr. Hmm, naja, sie werden's uns wohl nie verraten.
Hallo Björn,
sehr schön,alles typisch DR!
Gruß Michel
Zitat von "Truckmichel"Hallo Björn,
sehr schön,alles typisch DR!
Gruß Michel
Und Deine Heimat. Haste auch auf'm Friedberg deine Perlen verabschiedet?
Zitat von "Ostseestern"Haste auch auf'm Friedberg deine Perlen verabschiedet?
Nein,ich habe doch nicht gedient,meine Perlen habe ich nie verabschiedet,konnte mich nicht trennen!
Gruß Michel
41 1278 bringt Abends einen Güterzug nach Zella-Mehlis zum Heizkraftwerk.
Erfurt Hbf
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101113/yy6d8jhg.jpg]
Gruß Konsti
Hallo,
mal ein Test mit Bilder einstellen. Hier eine 244 mit einem Kesselzug.
Grrüße vom Freckel
Hallo,
mal ein Test mit Bilder einstellen. Hier eine 244 mit einem Kesselzug.
Grrüße vom Freckel
Test? Und wo kommt'n die her? Und nun sag nicht, von hinterm Berg.
Alles aus meine Malerkiste