4. Kunifuchs Treffen Blankenburg

  • Schaut doch bitte mal in eure E-Mail Postfächer.


    Ich habe an die meisten ein Rundschreiben rausgeschickt mit dem Rahmenprogramm und Samstag Nachmittag mit der HSB wie man es gestalten könnte.


    grüße Johannes

  • Zitat von "Bernd Krebs"

    würde ich (falls Truckmichl mitkommt) mit ihm ei Raucherzimmer nehmen.Gruss Bernd


    Hallo Bernd,
    so soll es sein,denn Räucherware hält sich länger! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Cris"

    Gruppe 2 "Die Grauen" Ich würde mich der 2. Gruppe zurechnen.


    Hallo Cris,
    habe gerade in mein Ausweis geschaut und musste feststellen das ich auch zu Gruppe zwei gehöre. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Truckmichel"

    habe gerade in mein Ausweis geschaut und musste feststellen das ich auch zu Gruppe zwei gehöre


    Hallo Michl


    das hät ich auch nicht anders erwartet :lol::lol::lol::mrgreen::mrgreen:


    grüße Johannes

  • Hi Hänschen,
    dein Rundschreiben finde ich gut mal schauen ob es auch so aufgeht. Auch du wirst irgend wann der Gruppe zwei angehören! :lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Truckmichel"

    Auch du wirst irgend wann der Gruppe zwei angehören!


    Ja Michl werde ich


    dauert aber nochn paar Jahrzehnte


    Ich gehe erstma Stramm auf Runde 20 Jahre zu. Is zwar nochn Halbes Jahr. Aber die 20 rück unaufhörlich näher


    grüße Johannes

  • Nun gibt es den ausgearbeiteten Zugfahrplan


    Die Gruppe 1 "Jugend Forscht" kann in Drei Annen Hohne verbleiben und erkunden und hat dann folgenden Fahrplan


    13.25 Uhr ab Wernigerode Schmalspur Bf P 8935
    14.03 Uhr an Drei Annen Hohne
    15.53 Uhr ab Drei Annen Hohne P 8904
    16.12 Uhr an Steinerne Renne
    17.42 Uhr ab Steinerne Renne P 8924
    18.00 Uhr an Wernigerode Schmalspur Bf


    Die Gruppe 2 "Die Grauen" fährt weiter bis Schierke und hat folgenden Turnusplan


    13.25 Uhr ab Wernigerode Schmalspur Bf P 8935
    14.27 Uhr an Schierke Bf
    15.22 uhr ab Schierke P 8929
    15.33 Uhr an Drei Annen Hohne Bf
    15.53 Uhr ab Drei Annen Hohne Bf P 8904
    16.12 Uhr an Steinerne Renne Bf
    17.42 Uhr ab Steinerne Renne Bf P 8924
    18.00 Uhr an Wernigerode Schmalspur Bf


    Also wenn das nichts ist, dann weis ich auch net

  • Ach sooo rum, wollters hamm


    Naja, jedem das seine


    dann machen wirs eben so.


    Gruppe 2 an die Rübe


    Gruppe 1 HSB


    Seit aber auch pünktlich 18 Uhr in Wernigerode am Schmalspurbahnhof um uns zu holen.


    grüße Johannes

  • Hallo und guten Abend Michl.
    Da ich aber kein Laptop habe,versuche ich,( vorrausgesetzt das mit guppy steht),meinen Rechner eben mitzunehmen,einen monitor habe ich auch noch zuhause stehen.
    Gruss
    Bernd
    P.S Damit ich nicht wieder mit nem Nichtraucher mei Zimmer teilen muss,und du net so alleine bist,wie im letzten Treffen

  • nochmal einen guten Abend,


    also gegen Gruppenbildung habe ich jetzt aber was.
    Wie ihr das mit der übernachtung regelt lasse ich jetzt mal einfach außen vor da ja gewisse Ansprüche gestellt werden, ich halte mich da völlig raus, dachte eben einfach nur an die günstigste Variante und die ginge sogar noch günstiger mit Reichsbahnflair und ohne viel Kohle, egal.


    Aber wie gesagt, ich bin bereit, grade um Kumpel Michel zu treffen mit dem ich so viel für euch gemacht habe, mich um einiges zu kümmern nur muß klar sein ob und wann und vor allem wieviel Leute kommen.
    Aus den Planungen halte ich mich erstmal komplett raus da ihr das selber organisiert und ich versuche dann hier einiges in Blankenburg auf die Beine zu stellen.


    Gruß Maik

  • Guten Abend Maik,

    Zitat von "MaikK"

    dachte eben einfach nur an die günstigste Variante und die ginge sogar noch günstiger mit Reichsbahnflair und ohne viel Kohle, egal.


    Ich bin ganz Ohr,lass mal hören! :)

    Zitat von "MaikK"

    Aber wie gesagt, ich bin bereit, grade um Kumpel Michel zu treffen mit dem ich so viel für euch gemacht habe, mich um einiges zu kümmern nur muß klar sein ob und wann und vor allem wieviel Leute kommen.


    Diesmal klappt es auf jeden Fall! :D Nein, mit Gruppe1 und zwei war nur die Dampflokfahrt gemeint,danach sind wir wieder zusammen. :o

    Zitat von "MaikK"

    und ich versuche dann hier einiges in Blankenburg auf die Beine zu stellen.


    Da bin ich mir ganz sicher! :lol:

    Gruß Michel


    Edit:Habe heute versucht dich zu erreichen,leider negativ. :(

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Maik


    ja wi Michl schon sagte beziehn sich die Gruppen auf die Dampfer Fahrt


    Es gibt nun das Problem, die einen wollen unbedingt zur HSB mit der Dampflok fahren und die anderen wollen unbedingt die RLB besichtigen. Als Planer und Organisator der ganzen Gegebenheit, den Sonntag außen vorgenommen versuche ich da einen Mittelweg zu finden.


    Ich denke, dass ich mit der Variante dass die Gruppenvariante eingelich ganz gut ist.


    Nach meiner Liste sind derzeit mehr für die Fahrt mit der HSB.


    Ich habe auch mit dehnen gesprochen die zur HSB wollen. Es ginge ja nur um Aufnahmen in Steinerne Renne. Diejenigen die zur HSB wollen, Filmen, Knipsen und Ton aufnehmen fahren 13:25 mit dem P 8935 nach Steinerne Renne und machen dort Ihre Aufnahmen. Wir wären dann per Bahn 17:28 am Bahnhof Blankenburg. Wir können uns dann alle, wenn es Möglich ist, bei Brücke e.V. im BW treffen (kenne den Weg vom Blankenburg Bf dorthin, war ja dorten schonma).


    Wenn die Rübe Besucher bis dahin nich schaffen in Wernigerode zu sein, Bestände auch die Möglichkeit mit dem Zug nach Blankenburg zu kommen und dann alle zusammen in de Unterkunft zu fahren.


    Der Zug Wernigerode-Blankenburg(Harz) kostet 8,60€ und ist mit einem Umsteigen in Halberstadt verbunden.


    Ich versuch bloß allen möglichst gerecht zuwerden.


    Auf jeden Fall finden wir uns alle zuerst in Wernigerode bis 12 Uhr ein. Dann 5 Minuten vor halb 2 Uhr Nachmittags trennen wir uns, die einen fahren zur Steinernen Renne und die anderen zur Rübelandbahn.


    Bitte verstehe das Maikk. Ich versuchs nur jedem so recht zu machen wie es irgendwie möglich ist, damit am Ende alle zufrieden sind. Sonntag, wenn das dann mit dem Rübe Simu Klappt sind wir alle beisammen und gruppiern uns net. Ich schreib mit dir auch nochmal in Skype


    Das dürfte doch soweit hinhauen.


    grüße Johannes

  • Hallo Michl


    danke, dass du mir zusprichst. Einer der versteht wie es mir dabei geht :D


    Ich bin auch Spitz was Maikk. da hat als Gegenangebot.


    Dann lass ma horchen


    grüße Johannes

  • Thema Übernachtung


    Hallo Füchse


    Ich habe mit Maikk. gesprochen und er hat mir von dieser eventuellen Möglichkeit erzählt.


    Das was er da anbieten kann (die das Entscheiden ja oder nein sind vorgewarnt) sind 3 Schlafwagen des Zuges des Ministeriums fürs Staatssicherheit. Es sind ehemalige Regierungswagen des MfS.


    Darüber hinaus ist ein weiterer Schlafwagen vorhanden.


    Die Übernachtungskosten belaufen sich auf ca 15 bis 20 Euro.


    Dasses aber funktioniert ist aber NOCH NICHT VERBINDLICH


    Ob es klappt oder nicht, werde ich in der Laufe der Woche reinschreiben, wenn ich von Maikk. Infos bekomme obs funktioniert oder nicht.


    Ansonsten bleibt uns noch die pension zum Harzer Jodlermeister


    Schönen abend


    Johannes
    Planung und Organisation 4. KF Treffen

  • Zitat von "sachsenlok"

    3 Schlafwagen des Zuges des Ministeriums fürs Staatssicherheit. Es sind ehemalige Regierungswagen des MfS.


    Hallo,
    ja wenn das nichts ist! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Füchse


    habe vom Harzer Jodler eine Antwort erhalten. Die sind zu unserem Treffen voll ausgebucht.


    grüße Johannes


    EDITH


    habe innerhalb von Thale eine pension gefunden, die eig sehr gut wäre für unsere Bedürfnisse, wenn nicht sogar ideal.


    Wir hätten Seminarraum. Nen Beamer. Alles was wir bräuchten


    Näheres dazu gibt es wenn ich das Angebot habe

  • Anwesende zum Treffen


    hier gibt es mal eine erste vorläufige Liste, die noch nicht verbindlich ist, wer denn alles so teilnimmt


    Truckmichel
    Bernd Krebs
    Dampf Hammer 08 + Vater
    Eintracht
    Cris
    Guppy
    Fuchs301
    stefanxos (kennt ihr noch nich, wollte eig. letztes ma schon kommen, war aber gesundheitlich verhindert)
    Dennis76
    Thomsn1980
    Freckel
    BennyThaleHarz
    Maikk.
    Chris_mit_H


    bisher weiß ich nichts von
    Heini7
    andreas-pz


    Andreas wollte sich noch bei mir melden.


    Was mit Heini7 ist, weis ich absolut nich. Vielleicht kann Cris was zu sagen


    Laut den derzeitigem Stand sind wir Abends 17 Personen. Manche stehen aber noch als Wackelkandidaten auf der Liste.


    grüße Johannes
    Planung und Organisation 4. KF Treffen Harz

  • Hallo Füchse


    habe ein weiteres Angebot zu Unterkünften für unser nächstes Treffen


    Es befindet sich in Thale Treseburg. Wir hätten da ein Haus mit 8 Zimmern (ob Doppel oder Einzel wird vorher für uns eingerichtet). Bei Bedarf können wir Zimmer im Nebengebäude anmieten.


    Es gibt einen großen Aufenthaltsraum mit 90 qm Fläche.


    Die Kosten für ein DZ liegen bei 36,00 Euro.
    Die Kosten für ein EZ liegen bei 20,00 Euro.


    Es wäre zur selbstversorgung. Frühstück würden wir zum Aufpreis von 6,00 Euro bekommen.


    Zum Angebot von Maikk. habe ich keine Neuigkeiten bisher.


    grüße Johannes

  • Hallo Johannes,
    erstmal mein Respekt wie du dich in die Sache rein hängst! 8-) Das Angebot ist sehr gut und für ein Frühstück sind 6 Euro Aufpreis kein Thema. ;)
    Maik sagt mir nochmal Bescheid ob alles 100% passt mit dem Reg-Zug. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Werte Mitglieder des Kunfuchs Forums


    Maikk. hat mir soeben mitgeteilt, dass sein Angebot mit den Schlafwagen des Regierungszuges des Ministeriums für Staatssicherheit der ehemaligen DDR klappt :D:D:D:D:D:D


    Also müssen wir nicht mehr abends nach Thale kurven.


    Ich möcht mich jetzt bereits bei Maikk. bedanken, dass er es organisieren konnte.


    Damit steht dem von mir fürs Treffen entwickeltem rahmenprogramm nichts mehr im Wege.


    Grüße Johannes

  • Du bist aber heute sehr förmlich! :lol: Dann schließe ich mich dem danke schön an Maik an! :D
    Da du der jüngste bist,wirst du früh die Brötchen holen. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig