4. Kunifuchs Treffen Blankenburg

  • Hallo Füchse


    nach der sehr guten Resonanz des 3. Treffens denke ich doch, dass es auch ein 4. Treffen geben wird.


    Dann geht es in diesem Thread mit den Planungen los.


    Es ist nun alles offen. Sowohl Termin als auch Ort.


    Was habt ihr für Vorschläge.


    grüße Johannes

  • Hallo Konsti


    Arnstadt wäre ne Variante. Ist zwar wieder für andre ziemlich weit (ich gucke da unsern Guppy und Bernd an) wieder.


    Dafür haben es andre wieder nicht so weit (z.B. Michl, Chris mit H und ich).


    Also steht Arnstadt als erster Vorschlag.


    Mein zusätzlicher Vorschlag wäre dann das gleich mit den meininger Dampfloktagen zu verbinden. Also so 4.September und 5.September


    grüße Johannes

  • Gruezi,
    so ist es richtig,das eine ist vorbei und das andere am Start! :lol:
    Arnstadt und Meinigen zu verbinden ist eine sehr gute Idee! Zu Drebkau sollten wir warten was Thomas davon hält,immerhin muss ein
    Bergmann tüchtig Maloche und hat wenig Zeit. :!:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zum Eisenbahnfest bietet der TEV als zusätzliches Angebot eine Sonderfahrt mit der Schnellzugdampflok 01 0509 an. Die Fahrt findet am Samstag im Anschluß an das Bw-Fest statt: Abfahrt Weimar ca. 18.30 Uhr. Die Fahrt führt auf der Hinfahrt von Weimar über Apolda, Großheringen und Jena nach Göschwitz. Nach dem Lokwechsel geht es über die 'Mitte Deutschland'-Verbindung im Schnellzutempo auf direktem Weg nach Weimar zurück.
    Der Preis beträg pro Person 20,- € / Ermäßigt 15,- € / Kinder bis 12 Jahre in Begleitung Erwachsener 10,- €.
    Reservierung sind erbeten per Email an mailto:info@thueringer-eisenbahnverein.de bzw. telefonisch bei Steffen Kloseck (0177-3385415).


    für soundfreaks wäre der abschnitt ( rückfahrt ) jena - großschwabhausen interessant, da geht es steil bergauf ;)
    weimar - großheringen eher uninteressant,
    da kullert die lok nur bergab :(

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Einen schönen guten Tag.
    Wie wäre es mit Wittenberge?Da könnte man mal das Ausbesserungswerk besichtigen,und für Guppy und mich wäre es ja nicht ganz so weit weg.
    Gruss
    Bernd

  • hallöle,
    meine idee wäre ein treffen im schönen harz - da könnte man eine fahrt mit der harzquer - und brockenbahn unternehmen....
    wernigerode ist ein schönes romantisches städtchen....
    was meint ihr ?
    lg der chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • hallöle,
    ....und nur wenige wochen im jahr klare weitsicht :(
    da würde sich die schöne lange fahrt: nordhausen - wenigerode lohnen ;)
    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Der Harz ist auch nicht schlecht. In Wernigerode gibt es auch direkt vorm Schmalspur bahnhof ein Hotel. Galube das heißt "Zur Eisenbahn" oderso. Aufjedenfall ist es für Eisenbahnfreunde. :lol:


    Gruß Konsti

  • Habe mal bissl den Thread durchforstet und eine kleine Rangliste bei den Vorschlägen für das 4. offizielle Kunifuchs Treffen in ?? 2010 ??


    Platz 1 Harzer Schmalspurbahn 6 Punkte
    Platz 2 BW Arnstadt mit Meininger Dampfloktage 3 Punkte
    Platz 3 Tagebau Drebkau 2 Punkte
    Platz 4 AW Wittenberge 1 Punkt
    Platz 5 Ehemaliges BW Weimar 1 Punkt


    die HSB also ist derzeit ungeschlagener Spitzenreiter bei den Vorschlägen mit großem Abstand zu Platz 2.


    mal sehen wer sich vom Forum noch so meldet zur Planung


    Grüße Johannes

  • Guten Tag.Schön das zwar die HSB Spitzenreiter ist,aber was ist mit dem AW Wittenberge bei euch los? Hier in der Region das einzigste AW,dat geht aber nicht :) Aber ok beim Harz,wenn es mit der Fahrgelegenheit von guppy klappt,binsch dabei ansonsten muss ich da leider passen.Für mich alleine ist die Anreise dann nicht zu stemmen.
    Gruss
    Bernd

  • Wenn die Meininger Dampfloktage am 4./5. September sind, kann ich nicht dabei sein, weil wir an beiden Tagen ein Turnier haben.(dazu ist am 4. mein Geburtstag). ;)


    Ich wäre für den Harz, Eindeutig. :lol:
    Vielleicht könnte man da eine Fahrt mit der HSB und der 95 1027/50 3708 kombinieren. ;)


    Gruß Konsti

  • Konsti,die 95 1027 wird wohl nur bis Ende Juli bzw. Anfang August in Blankenburg sein.Danach geht die Maschine wieder zurück nach Arnstadt und kommt dann erst nächstes Jahr zurück in den Harz ;) Die 50 3708 kommt auch erst im September wieder da sie neue Fristen bekommt.
    Aber dennoch gibts im Harz viel zu sehen :D


    Gruß Benny

    Schöne Grüße aus dem Harz

  • Habe mal mich bei andren Usern, die nich so immer aktiv sind rumgehöhrt und befragt


    Platz 1 Harzer Schmalspurbahn 9 Punkte
    Platz 2 BW Arnstadt mit Meininger Dampfloktage 3 Punkte
    Platz 3 Tagebau Drebkau 2 Punkte
    Platz 4 AW Wittenberge 1 Punkt
    Platz 5 Ehemaliges BW Weimar 1 Punkt


    damit dürfte der Zielort dorch so gut wie feststehen :lol:


    dann geht es daran, den Termin zu klären, wann wir hin wollen alle zusammen


    grüße Johannes

  • Terminplanung für das 4. Kunifuchs Treffen


    Es sind bereits erste Terminvorschläge eingegangen


    Dampf Hammer 08 (habe mal eins rausgesucht aus seinem Groß Zeitraum)


    VS1
    16.10.2010
    17.10.2010


    von Stefanxos (einer der noch unbekannten)


    VS2
    11.9.2010
    12.9.2010


    VS3
    18.12
    19.12


    Weitere Vorschläge werden gern entgegen genommen. Bitte dazu im Planungsbüro von Sachsenlok in Erfurt melden oder via PN und E-Mail


    Grüße Johannes