4. Kunifuchs Treffen Blankenburg

  • Hallo,
    11.-12.09 ist bis jetzt eine guter Vorschlag und der Harz ist von Hause aus eine Top Adresse! ;) Dann der Vorschlag von Benny und vielleicht hat Maik auch Zeit für uns. :D Lassen wir es auf uns zukommen,die nächsten Wochen werden es uns zeigen was abgeht. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Jungs,


    also ein Treffen im Harz wäre natürlich die Krönung und ein Heimvorteil für mich und Benny.


    Wenn ihr im September plant so sollte von mir aus da nichts dazwischen kommen.


    Zitat

    Vielleicht könnte man da sogar noch was mit dem RLB Fahrsimulator machen


    Also ich denke mal wenn das früh genug geplant ist und nicht von Heute auf Morgen sein soll ist das sicher kein Problem.
    An Sonderfahrten kann ja der Verein selber nichts bieten da dem ja selber die Hände gebunden sind aber eine kleine Besichtigung bei Brücke sollte auch möglich sein.
    Benny kennt das ja.


    Naja dann lasse ich mich mal überaschen wo das hinführt, ich freue mich auf jeden Fall drauf.


    Gruß Maik

  • Hallo Füchse


    ich möcht mal meine Strichlistenwertung zu Tage bringen, wie es bisher steht


    VS1 (16.10/17.10) 4 Stimmen
    VS2 (11.09/12.09) 5 Stimmen
    VS3 (18.12/19.12) 2 Stimmen


    grüße Johannes

  • Hallo leute


    von en paar Usern kam die Frage auf, wie wir es halten wollen


    Es gab die Frage ob Zugfahrt


    oder


    An die Strecke knipsen


    oder ne ganz annre variante


    was ja wohl für alle wichtig ist, den RLB Simu zu besuchen.


    Dann wurde auch gefragt, wo wir uns dann treffen.


    Wernigerode?
    Nordhausen?
    oder wo?


    bitte mal Vorschläge bringen


    und dann wo wir nächtigen wollen.


    Sollte alles geklärt werden.


    grüße Johannes

  • Also ich wäre dafür dass wir am Samstag uns in Wernigerode treffen und mit der HSB Fahren oder Knipsen. Später dann aufs Gelände von Brücke(wo auch der MSTS-Fst steht?) begeben, uns umsehen und dort vlt. grillen oderso und mit dem Fahrsimulator fahrn.


    Der Sonntag ist noch frei. :mrgreen:


    Was sagt ihr?


    Gruß Konsti

  • Hallo Konsti


    hatte gestern ma noch bissl telefoniert


    Ich habe mal ein Plan erarbeitet


    Treffpunkt wäre hier Nordhausen
    Samstag 11.09.2010


    - Eintreffen bis 12:00
    - Alle nichtbenötigten Sachen ins Hotel schaffen
    - Fahrt mit der HSB um 13:17 nach Schierke (mit 2x Umsteigen), Zurück in Nordhausen gegen 19:30
    - Abendessen
    - Gemeinsames beisammensitzen mit Gesprächen, MSTS u.ä.
    - Vorführung meines eigenen MSTS Fahrpults


    Sonntag 12.09.2010


    - Verlassen des Hotels und Anschließende Fahrt nach Blankenburg/Harz
    - Besichtigung RLB Fahrsimulator und Brücke Gelände mit den Fahrzeugen
    - Ca ab 12 Antreten der Heimreise, da es einige sehr weit haben werden (z.B. Guppy, Bernd)


    Für die Fahrt mit der HSB habe ich gestern Abend noch einen Fahrplan aufgestellt. Ab Nordhausen, fährt 1 Dampfzug am Tag. Der wäre 10:16. Bis dahin werden es die wenigsten Schaffen da zu sein.


    13:17 ab Nordhausen Bahnhofsvorplatz Zug 8974 (Triebwagen)
    13:57 an Eisfelder Talmühle
    14:07 ab Eisfelder Talmühle N 8904 (Dampfzug)
    15:16 an Drei Annen Hohne
    15:51 ab Drei Annen Hohne N 8937 (Dampfzug)
    16:03 an Schierke
    16:20 ab Schierke N 8944 (Dampfzug)
    16:32 an Drei Annen Hohne
    17:18 ab Drei Annen Hohne N 8905 (Triebwagen)
    18:27 an Eisfelder Talmühle
    18:42 ab Eisfelder Talmühle N 8987 (Triebwagen)
    19:29 an Nordhausen Bahnhofsvorplatz


    Die Zugfahrt Nordhausen nach Schierke kostetn Hin+Rück 15 Euro pro Person


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Simulanten,


    ich finde diesen Vorschlag gut, da wir uns ja erholen wollen und nicht stressen. So können wir die Autos von Sa mittag bis So nach dem Frühstück stehenlassen und einen entspannten Nachmittag + Abend genießen.


    Zu klären wäre noch die Örtlichkeit, wo wir den Abend verbringen.


    Zitat von "sachsenlok"

    da es einige sehr weit haben werden


    Enfernungen von Blankenburg nach


    Kolbermoor 600 km
    Rottweil 550 km
    Wuppertal 370 km
    Drebkau 320 km
    Schwerin 280 km
    Wusterhausen/Dosse 220 km
    Suhl 180 km
    Erfurt 120 km


    Grüße Cris

  • Hallo Füchse


    Habe mal an verschiedene Unterkünfte in Nordhausen Anfragen zu Übernachtungen gestellt.


    Bisher habe ich eine positive Rückantwort


    Es wäre eine Jugendherberge mit verfügbarem Seminarraum


    Wenn wir 10 personen oder mehr sind bekommen wir Gruppenrabatt.


    Pro Person sind dann 23 Euro fällig


    Der Seminarraum kostet für den kompletten Abend 39,00€
    Bettwäsche wäre für 4,20€


    sind wir weniger als 10 Mann sehen die Preise anders aus


    Für die Jungen (wie mich, Eintracht, Konsti) 23 €
    27 Jahre und Älter 26 €


    wir sollten doch schon mind. 10 Leute werden, damit wir den Gruppentarif bekommen. Das bezieht sich alles auf Halbpansion (also Abendessen warm und Frühstück)


    Der Seminarraum ist einmalig insgesamt zu zahlen. Also würde jeder wat draufgeben und wir könnten ihn dann für unsren Abend nutzen.


    Grüße Johannes

  • Hallo Konsti


    bedenkle bitte folgendes


    - Es gibt auch unter uns welche, die nur Geld vom Amt erhalten und daher nich bezahlbar sind. Ich persönlich bekomme noch weniger als Hartz IV und kanns mir daher erst recht nicht leisten.


    Ich denke da kommt die vorherige Variante mit der Herberge besser und billiger für alle insgesamt


    grüße Johannes

  • Hallo Füchse,
    erstmal freue ich mich das Benny und Maik mit dabei sind wenn alles schnackelt! :D Zur Übernachtung sage ich mal so,eine JHB ist nichts für mich,
    ich schlafe lieber separat! ;) Treffpunkt Nordhausen finde ich nicht so gut,Wernigerode finde ich besser.
    Aber gut es ist ja noch Zeit für weitere Vorschläge! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel,


    ja ich denk, wir werden unser Einzelzimmer finden. ;)


    Das Problem mit Nordhausen kam dadurch, daß wir nicht auf den Brocken fahren wollten, da der Preis einen umhaut. Aber vielleicht kann nochmal jemand recherchieren, ob man ab 13 Uhr mit Dampf von Wernigerode nach Drei Annen Hohne und zurück kommt. Wir sollten aber zwischen 18 und 19 Uhr wieder in Wernigerode sein.


    Oder wir machen eine Streckenerkundung der Rübelandbahn, nur das wäre dann mit Auto.


    Nur mal so als Idee.


    Grüße Cris

  • Hallo Michl und Cris


    ich hab ja bloß erstma auf die kosten geschaut und an die Verkehrstechnische Anbindung.


    Einige haben sich bereits für Nordhausen als Treffpunkt ausgesprochen (habe da 7 Stimmen auf der Liste)


    habe dazu ein Zweit Konzept erarbeitet


    Samstag 11.09.2010


    - Anreise bis 12 Uhr
    - Dampfzugfahrt mit der HSB Wernigerode-Schierke-Wernigerode (abfahrt 13:25, Ankunft Wernigerode 18:00)
    - Abendessen
    - Gemeinsames beisammensein mit MSTS, meinem eigenen Fahrsimu


    Sonntag 12.09.2010


    - Fahrt nach Blankenburg zum RLB Simulator
    - Abreise ab ca. 12 Uhr


    Kostenpunkt bei EZ: 74,50€ (habe für Abendessen 15 Euro eingeplant)
    Kostenpunkt bei DZ zu zweit: je rund 60 Euro


    Wäre das auch gut?


    grüße Johannes

  • at cris at michel at salo und alle....


    eine bahnfahrt - wernigerode, drei annen , schierke
    hin und zurück
    würden ja schon reichen....
    vielleicht könnte man auch günstig in blankenburg nächtigen....


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Cris,
    ja das werden wir mit Sicherheit! :) Streckenerkundung der Rübelandbahn finde ich sehr gut,muss ja nicht die ganze sein,schaffen wir ja sowieso nicht an einem Tag. Vielleicht haben ja Benny oder Maik Beziehungen zu Übernachtungen und können uns da weiter helfen!
    Danke an Johannes das er sich so rein hängt 8-) !
    Nordhausen ist nicht nur deshalb für mich uninteressant,für mich hat die Stadt nichts mit dem Harz zutun und glaubt mir ich kenne meine Heimat ;) !


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Leute


    habe mal mich im Netz umgeschaut nach einer Bleibe in Blankenburg/Harz. Als Gaststätte wird Maikk. sicherlich was gutes in der Hand haben.


    Das Harzer Jodler Hotel


    Das EZ für eine Nacht 47,50€
    Das DZ für eine Nacht 67,50€


    Die Fahrt mit der HSB wäre möglich
    Kostenpunkt hin und zurück 10 Euro


    Rübe kostet nur Benzin


    Also VS1
    HSB Fahren-Blankenburg Übernachten


    VS2
    Rübe unsicher machen - Blankenburg Übernachten


    Ich würde dann doch eher zu VS 2 tendieren.


    EDITH


    Ich habe nochn bissl rumgefragt


    7 Wertungen VS1
    2 Wertungen VS2


    wenn sich die andren dazu tendiern ist doch Ort und Termin in Sack und Tüchern


    grüße Johannes

  • Man könnte doch Wernigerode-Drei Annen Hohne-Eisfelder Talmühle fahren. Ist der gleiche Zug und hat im Sommer(fahrplan) den Aussichtswagen dabei.
    Die Tour bin ich im Sommerurlaub 2009 gefahrn und fand sie klasse! Weiß jez allerdings nicht die kosten. Aufjedenfall ein kleiner Zuschlag, wenn wir mitm Aussichtswagen fahrn. Wir warn glaub ich so um 16 uhr wieder in Wernigerode. Edit: Abfahrt Wernigerode 11:55 Rückkunft 16:33.


    Das Jodler Hotel find ich auch gut!


    Gruß Konsti

  • Hallo Jungs,


    Zitat

    Vielleicht haben ja Benny oder Maik Beziehungen zu Übernachtungen und können uns da weiter helfen!


    Also wenn es um Blankenburg geht kann ich nur unser Jugendgästehaus empfehlen denn Hotels sind hier wahnsinnig teuer.
    Sollte es sich um Wernigerode handeln so müsste ich mich umhorchen.
    Über Nordhausen kann ich leider nix sagen.
    Gruß Maik

  • Hallo Maik


    Jugendgästehaus klingt mir sehr nach Jugendherberge des DJH o.ä.


    da waren wir eher nich für


    Ich denke das Jodler Hotel ist ganz passend. Auch wenns nich ganz in Blankenburg ist.


    grüße Johannes

  • Hallo Michl


    glaubst du dass man für unsre voraussichtliche Gruppenstäreke (habe schon eingige feste Zusagen) ein Ferienhaus/Ferienwohnung bekommt??


    Ich glaub da nicht daran. Das was ich bisher gefunden habe ist immer für maximal 4 personen.


    grüße Johannes

  • at salo ,


    erkläre mir mal bitte - wie ich mir momentan ein hotel leisten soll :?::!::o
    da gibt es auch andere alternativen....
    pensionen haben auch mehrere zimmer
    und meist einen raum - wo man die computer mal anschließen könnte.... ;)


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Gigabert


    ich nehm mit dir en Doppelzimmer


    deine von dir schon oft erzählten Annehmlichkeiten stören mich keineswegs :!::!::!::!:
    Hab damit kein Problem :!:


    Außerdem ist der Harzer Jodler auch kein Hotel sondern eine Pension.


    Das DZ alleine 67,50


    Zu zweit für einen der beiden nur noch 33,75 8-)


    und ich will keine Gegenworte hören :lol::lol::lol::lol:


    grüße Johannes

  • Hi Hänschen,
    keine Ahnung war nur eine Idee von mir! ;) Von Wernigerode bis Blankenburg ist es nur ein Katzensprung also könnte man das Jodler-Hotel als
    Übernachtung erstmal vorschlagen. Vielleicht sollte man auch mal auf den Dörfern schauen wie es da mit Übernachtungen aussieht!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Na gut,Wernigerode würde mich auch interessieren,aber auch wenn es das Jodler Hotel sein würde würde ich (falls Truckmichl mitkommt) mit ihm ei Raucherzimmer nehmen.
    Gruss
    Bernd

  • Hallo Michl


    ja, als Idee wars ja gut. Nur die örtlichen Gegebenheiten passen nich so wirklich bei unsrer Gruppenstärke.


    Habe auch von dem Jodler Hotel ein Angebot angefordert mit Seminarraum u.ä.


    Mal abwarten was ich da zurück bekomme. Vielleicht bekommtn wir sogar nen Gruppenrabatt. Dann können wir uns immer noch entscheiden ;)


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe jetzt auch mal nach Fewo gesucht, das können wir schon mal abbubsen. Die kriegen den Hals nich voll, 1 Nacht is nich.


    Sa nachmittag könnten wir ja auch in 2 Gruppen teilen:


    Gruppe 1 "Jugend forscht"
    Gruppe 2 "Die Grauen"


    Ich würde mich der 2. Gruppe zurechnen.


    Grüße Cris